Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
867 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4500 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
zum Thema
Absprachen im SC über Grenzen beim PT184
Es sollte selbstverständlich sein, dass ein Paar, das einen SC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt hier eigentlich noch andere softie paare ?

Die ...
... Definition "Wir alle im Joyclub sind Hardcore" gefällt uns *g* Ein kleines Beispiel: Wenn wir uns im Club als Paar völlig allein für uns und ohne andere auf eine Matte zurückziehen und uns nur mit uns selbst vergüngen, sind wir für die dann unweigerlich erscheinenden Zuschauer schon Hardcore - wir liefern ja sozusagen das Rahmenprogramm für das eigene Kopfkino *g* Schon das trauen sich viele der Zuseher wohl nicht.

Nun ja, jeder so, wie er soll. Für Kategorien waren wir im übrigen noch nie.

Grüße, die Verrueckten
*****229 Paar
739 Beiträge
Hardcore oder nicht ...
.. ist egal ... denn wenn man es aus der Sicht eines "Normalen Paares" betrachtet, das Sex immer one by one hat und will, sind wir hier, egal in welcher Form wir es treiben, immer Hardcore ..

Es ist alles eine Frage des Standpunktes, wo man steht ...


"Hält Genf an diesem Zug??"

J & S
*********en_rp Paar
404 Beiträge
Natürliche Entwicklung
Auch wir beide sind ein Anfängerpaar, welches nicht dazu bereit ist PT zu machen (ausser eventuell FF). Doch können wir uns deshalb als Softies bezeichnen? Ich glaube kaum, denn allein schon die Tatsache, dass wir im Joyclub angemeldet sind, beweist doch, dass wir "anders" als die meisten Paare sind.
Jedes in diesem Forum angemeldete Paar hat eine gewisse Neugier, sucht einen gewissen Reiz, sei es um sich weiter zu entwickeln, sei es um sich Anregungen oder Bestätigungen zu holen. Dass ein Paar zu einem bestimmten Zeitpunkt nur bis zu einem gewissen Grad dazu bereit ist, sexuelle Neigungen auch in der Realität auszuleben, ist eine natürliche Schutzreaktion vor sich selbst und seinem Partner. Niemand (denke ich mal) will seine intakte Beziehung auf's Spiel setzen um sich sexuell zu vergnügen aus reiner Neugier. Doch man sollte bedenken, dass Menschen sich entwickeln in ihrem Leben und, was die meisten nicht richtig zugeben ist, dass das was heute noch gilt, morgen eventuell nicht mehr gilt. Wenn also jemand heute lauthals behauptet PT käme für ihn niemals in Frage, muss ich ihm leider sagen, dass noch nie jemand in die Zukunft sehen konnte.
Auch meine Partnerin und ich wollen heute kein PT. Und wir denken, dass dies auch noch einige Zeit so bleibt. "Nie" sollte man allerdings nie sagen. Und genau hier liegt ja dann die Gretchenfrage : Jeder der "swingt", sei es virtuell oder in der Realität ist eigentlich nicht soft. Dass man nicht zu allem bereit sein muss ist legitim und gut. Doch die Neigung besteht und wird indirekt (oder direkt) ausgelebt.
Das spiegelt auch unsere momentanen gedanken exakt wieder. Momentan können wir uns PT auch nicht vorstellen aber wer weiß was die zeit so mit sich bringt.
********iosa Paar
118 Beiträge
gerne softie...
auch wir zählen uns gerne zu der abteilung softie. es ist dann doch schön zu sehen, dass wir nicht ganz alleine sind...wenn man sich so die profile durchliest kann man auf den gedanken kommen.
und wir sind auch deshalb schon einmal im chat von der seite angequatscht worden - so nach dem motto: was sucht ihr hier wenn ihr nix sucht.
und zu allem überfluss kommen wir auch noch aus dem rheinland: also kopf hoch, es gibt sie doch...

lg haseundfrau
@haseundfrau na dann...
...fühlen wir uns doch nicht so ganz fehl am platz *g*

aber schön hier zu sein ist es trottzdem
********c_sh Paar
52 Beiträge
...naja...
ist doch schön, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.
Manche schauen eben gern oder werden gesehen - andere hingegen "essen" ab und auch auch mal. Und die, die nur zusehen, profitieren von denen, die sich nicht nur Appetit holen, um ihn dann zuhause oder im abschließbaren Kämmerlein im Club untereinander zu stillen...

Wir hingegen sind nicht exhibitionistisch im Sinne von "zusehen geilt uns auf und macht uns endlich mal wieder scharf aufeinander" veranlagt.

Jedoch, wie wir schon mehrfach schrieben: Jedem das Seine und schön, dass die Bandbreite so groß ist.
Dass Schubladendenken von wegen Softie/nicht mehr ganz Softie/Hardcore lehnen wir jedoch ab, weil unsere Erfahrungen gezeigt haben, wie schnell ein sog. "Softie-Paar" doch "umkippen" kann. *lach

LG
Icelandic
Moin, moin! Haben gerade den Club das erste Mal betreten und schauen uns mal so um. Ist eigentlich amüsant, dass wir jetzt zu den Softies gehören. Nachdem unsere Kinder ihre eigenen Wege gingen, sind wir nicht wie einige aus unserem Umfeld auseinander gerannt, um sich neu zu entdecken (manche nennen dies Midlifecrisis) sondern haben uns und darüber hinaus viele Dinge neu entdeckt.

Nach nunmehr 2 Jahren befindet sich unser Sexleben auf einem früher nicht gekannten Niveau, für das uns einige als "wer weiß was" bezeichnen würden. Durch den Job haben wir viel mit anderen Kulturen zu tun. Da sagen wir uns immer "wenn die wüsten, was wir so machen ...." Da wird man schon ungläubig angeschaut, wenn man erzählt, dass man, wieder zu Hause, ersteinmal zusammen in die Sauna geht (Mann und Frau sind dabei auch noch nackt !!!) um zu relaxen. O.k. unsere Eltern und auch unsere Kinder würden die Welt nicht mehr verstehen ... wenn sie wüßten dass wir in Swingerclubs gehen und andere Dinge machen, die man uns nicht zutraut ...

Tja und nun sind wir hier bei Euch und werden erst einmal als "Greenhorn" und "Softie" eingestuft. Aber schön zu wissen, dass alle bei Euch Platz haben - auch die Spezie der Softies - die wir hiermit erst einmal herzlichst grüßen.

Für uns als neue Mitglieder der Gattung "Softie" gilt aber, wie wir das immer handhaben, auch hier erstmal die so genannte "Rudi-Carel-Methode", die da lautet: "Lass Dich überraschen !".

Es wird bestimmt interessant.

Was den Seitenwechsel anbelangt, lassen wir uns auch überraschen. Vielleicht lernen wir ja ein paar nette Softies kennen ...

Ansonsten waren wir vor zwei Wochen richtig froh, Softie zu sein. Wir haben bei einem Relaxwochenende in der Nähe von München dann "Das Sex-Kino in München" besucht (findet ihr hier auch unter Clubs & Nightlife), welches "immer mehr von Paaren besucht wird". Ausser den beiden Bardamen, waren tatsächlich noch 2 weitere "Damen" anwesend. Tja, ist eben immer eine Frage des Blickwinkels
********c_sh Paar
52 Beiträge
Welcome erstmal...
Wer traut es anderen schon wirklich zu *lach
Und doch sind viele auf der erotischen Ebene unterwegs.

Viel Spaß dabei wünschen
Icelandic
*********71_hh Mann
177 Beiträge
Neuling
Wie heisst es so schön,.. vieles kann nichts muss...

Ich bin auch ein absoluter Neuling was PT Clubbesuche etc. betrifft.
Meine bessere Hälfte möchte sich erst mal das "treiben" hier aus zweiter Reihe ansehen (Hintergrund).
Bin Bis dato aber sehr zufrieden und angenehm überrascht .
Wir werden uns also langsam herantasten...

*g*
Nein, ihr seid keine Ausnahme!

Auch wir möchten nach mehreren Clubbesuchen keinen PT, sondern eher sehen und gesehen werden.

Ich denke, dass hat auch mit dem Alter nichts zu tun. Viele Paare fangen so an und stecken ihre Grenzen im Laufe der Zeit immer weiter.

Wir sind bis jetzt bei unseren Grenzen gebliben und werden wohl auch da bleiben.

Claudia
so sehen wir das auch. langsam heran.
wir haben auch schon mal des öffteren darüber geredet.
aber wir denken die zeit wird alles zeigen.
momentan kann ich (m) mir nicht vorstellen pt zu vollziehen.
aber wer weiß ? vielleicht kommt die zeit schneller als man denkt. *g*
@ eclipse 66
schade nur das hamburg soooooooooooooweit weg ist
von uns

lg
******nrw Paar
234 Beiträge
wir schließen PT grundsätzlich aus. Wir haben die erfahrung gemacht, dass es auch ohne PT sehr schön sein kann. Bei uns allerdings ist unsere sie Bi und lebt dieses auch aus.
Ob Softie oder Hardcore, eine Frage wie Sekt oder Selters.
Jeder steckt sich seine Grenzen so ab wie er bereit ist zu
gehen. Darum gibt es auch kein Drängen oder von der Seite
auslachen.
Jeder ist als Mensch hier, lebt so wie er es gerne hat.
Wir würden niemanden verurteilen weil er das oder jene zu-
lässt oder auch nicht. Denn irgendwann stehen auch wir an
einer Grenze die wir uns gesteckt haben. Und wollen das diese
respektiert wird. Darum jeder so wie er will.

Wir haben keine Probleme mit Grenzen die jeder für sich steckt.
Im Gegenteil, schön wenn man den Mut dzu hat, und nicht nur tut
damit es den anderen gefällt.

So, nun zu uns: Wir sind auch eher die Softies.

*zwinker*

LG
er
Stielecht
da können wir nur zustimmen *g* sehr sympathische einstellung.
*******Moon Paar
3 Beiträge
Wenn ich mir Eure Beiträge durchlese, dann bin ich ein wenig beruhigt. Für uns ist der Joyclub Neuland und wir möchten gern ein wenig über den Tellerrand gefüllt mit Hausmannskost hinwegsehen, haben uns aber auch ganz klare Grenzen gesteckt.

Eure Antworten machen uns Mut!!!
*****s66 Paar
201 Beiträge
Tolle Beiträge...
Finde es immer wieder total interssant hier im Forum zu stöbern und zu lesen, daß es anderen genauso geht, wie uns.
Wollen auch keinen PT und was die Zukunft bringt...who knows.
Haben es bis jetzt auch nur einmal geschafft einen Club zu besuchen. Aber diese Erfahrung möchten wir nicht missen und können es allen nur empfehlen. War total geil und wir hoffen, es in Kürze wiederholen zu können. Wenn man in den richtigen Club geht, muß man auch keine Angst davor haben, daß man schief angeguckt wird, wenn man keinen PT will.
LG
ralifatz
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Na, dann grüssen wir mal ganz herzlich nach Münster! *baeh*
sind ja doch einige die ähnliche grenzen haben wie wir. *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*

da wundert uns nur warum unser postfach soooooooooooo leer bleibt. *frage* *frage* *frage* *frage* *frage* *frage*

denn einige sind garnicht soweit weg und auch in unserer altersklasse.


lg
****cy Mann
4.682 Beiträge
Die Frage stellen wir uns ab und zu auch....
Aber wir sagen uns dann immer: Wr uns nicht haben will, der weiss nicht, was er verpasst. *ggg*
Moin, moin!

da wir neu im Club sind, wollen wir uns erst einmal orientieren, was hier so alles läuft und wo wir uns eintakten bzw. einbringen können. Wir fanden es sehr amüsant, dass wir, in Bezug auf unser Sexleben, "in der Welt da draussen" wohl eher zu einer Minderheit gehören und nun, angekommen in der "Clubwelt", wohl wieder einer Minderheit, nun der der "Softies" angehören. *ggg* *ggg* *ggg*

Hauptsächlich scheint sich diese Einteilung wohl auf die Bereitschaft zum "PT" zu beziehen. O.k. , dann sind wir eben "Softies", haben wir uns gesagt, was uns jedoch veranlasste, mal im Lexikon nachzuschauen, was überhaupt ein Swinger ist und ob man sich denn überhaupt als Swinger bezeichnen kann, wenn man noch keinen "PT" gemacht hat. Nun wollen wir nicht das Lexikon zitieren, aber letztendlich kann man Swinger als solche Art von Menschen bezeichnen, die ihre Liebe und Sexualität frei von jeglichen gesellschaftlichen Zwängen ausleben.

Übersetzt man Swinger aus dem Englischen, versteht man darunter auch "lebensfroher Mensch" oder sogar auch "Golfer" (letzte Bedeutung mag wohl auf eine Art des "Einlochens" beziehen, gemeint ist aber mit großer Wahrscheinlichkeit ein kleiner weißer Ball).

Die Kombination trifft eigentlich den Kern der Sache. Auch wir sind lebensfrohe Menschen, die Liebe und Sexualität frei von äußeren Zwängen ausleben wollen. PT muss also nicht zwingend dazu gehören, ist aber auch anderseits nicht auszuschließen.

Letztendlich könnten wir aus den bisherigen Erfahrungen unserer Swingerclubbesuche sogar fast das Gegenteil behaupten. Allerdings bezieht sich dies nur auf Clubs die "Pärchenabende" veranstalten und an denen i.d.R. nur soviel einzelne Herren herein gelassen werden, wie auch einzelne Damen da sind. Bei solchen Abenden werden die betreffenden Räume, die man abschließen oder ein Schild mit "Bitte nicht stören" davor hängen kann, fast immer von einzelnen Pärchen genutzt und sind gefragt wie ein freier Parkplatz in der Innenstadt. Auch auf den Spielwiesen sieht man in der Mehrheit immer die gleichen Paare.

Aufgrund dieser Erfahrungen hat es uns als Greenhorns im Joyclub daher sogar erstaunt, dass sich die "Softies" wohl als Minderheit einordnen, was uns zu einem neuen Thema im Forum gebracht hat:

"Swinger = PT - Mythos oder Realität?"

Wir sind echt auf die Zuschriften gespannt! *roll*
********c_sh Paar
52 Beiträge
Swinger = PT - Mythos oder Realität
Mythos? Nein... warum?

Aber dass jedes Paar individuelle Grenzen hat, darüber haben wir hier schon ausführlich diskutiert.
Auf alle Fälle gehört PT zum Swingen dazu, was für uns jedoch nicht automatisch GV bedeutet! PT ist für uns nicht GV mit einem anderen Partner als dem eigenen - ganz klar. Auch darüber wurde hinlänglich geschrieben.

Wer halt nur gern zuschaut oder gesehen wird, sich eben gerne im Umfeld von Swingern aufhält, wird auf alle Fälle seine Gründe haben, warum er sich gern in deren Umfeld befindet. Uns würde zusehen/gesehen werden nicht reichen bzw. es ist nicht unser Antrieb gewesen, uns vor längerer Zeit in einen SC zu wagen. Für uns stand an erster Stelle vorrangig ein netter Kontakt mit gleichgesinnten Paaren.

Icelandic
******bil Paar
82 Beiträge
Softswinger ist doch auch ein schöner Begriff hii . Ausbrechen aus dem Altagstrott , ja das wollen wir auch .Das Tägliche einerlei , das kann doch nicht alles gewesen sein . Paar auf der Suche nach dem Kick .

Gruß Paarmobil
Wir beide
haben auch keine Interesse an PT und es sind keine Bi-Neigungen vorhanden und sind auch ausm Ruhrgebiet^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.