Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Premium Couples
862 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4496 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
zum Thema
Wieso zwingend PT mit GV?!339
Den Anstoß zu diesem Beitrag hier, hat uns ein eher ernüchterndes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gibt hier eigentlich noch andere softie paare ?

Ja dann
sind auch wir *Soft*...und denken das sowas hier nicht so gut ankommt.Jedenfalls tun die meisten so.
Allerdings würden wir nichts gänzlich ausschliessen...vielleicht kommt ja die Lust zu mehr , jedoch für den Anfang bleiben wir mal soft
****le Paar
8 Beiträge
Wir sind ebenfalls softies *g*
Und haben bisher leider keine Leute gefunden die in unserem Alter sind und unsere Interessen teilen.
Wir finden es sit viel schöner so soft wie möglich anzufangen, dann bleibt auch noch genug Stoff für die Phantasie.

Und später mehr ausprobieren kann man ja immer noch. *zwinker*
Auch wir
sind ein Softie Paar. Sehen und zeigen genügt uns eigentlich, wobei wir bei Symphatie auch Berührungen und Streicheln nicht Ablehnen würden. Aber soweit sind wir bisher noch gar nicht gewesen.
Viele Grüße
BinaRolf
wir sind auch (noch) Softies
Da wir in diesem Bereich der Sexualität noch Anfänger sind, kann man uns durchaus als Softie bezeichnen.
Wir stehen (noch) nicht auf PT und / oder auf "Bi" Aktionen.

Bestimmt wird im laufe der Zeit "mehr" hinzukommen.

Als Vergleich könnte man es vielleicht so sehen: Als Führerscheinneuling fahre ich ja auch nicht gleich Formel 1 Rennen.

Alles muss sich entwickeln. Auch die Bereitschaft mehr zuzulassen bzw. zu wollen. Planen kann man es bestimmt nicht. Da spielt die Situation, die Atmosphäre, die Symphatie usw. eine so entscheidende Rolle, dass vorher getroffene "Einschränkungen" eventuell gerne aufgehoben werden *zwinker*

Wir suchen daher erstmal Kontakte zu Pärchen, die wie wir das erotische Knistern lieben, sich gerne zeigen bzw. auch zuschauen lassen, die offen und ehrlich über das Thema reden und die einfach mal nur Spass haben wollen - auch ohne jedesmal gemeinsam Sex zu praktizieren.

Aber ich bin sicher: wir sind entwicklungsfähig! *zwinker*
Was ist ein Softie?
Hallo erstmal ...

als wir diese Frage gelesen haben, eröffneten sich gleich zwei neue Fragen für uns.

1. Was ist ein Softie?

2. Was ist dann das Gegenteil von einem Softie?

Wir denken, so richtig wird das eigentlich niemand beantworten können, da dies eine Frage der Einstellung und der eigenen Grenzen ist .

Was für den Einen eventuell schon "Hardcore" ist, betrachtet der Andere gerade Mal als "Supersoft". Der Eine ist bereits von einem Wiskey fast betrunken, während ein anderer erst nach einer Flasche so richtig in Stimmung kommt.

Sich als Softie einzuordnen, nur weil man bisher noch keinen Bock hatte, seinen Partner gegen einen anderen einzutauschen, möchten wir uns eigentlich nicht. Und erst recht sehen wir keinen zwingenden Grund, beim nächsten Clubabend mit den "Profies" gleichzuziehen, damit wir uns dann nicht mehr als Softies bezeichnen müssen.

Wir waren erst letzten Freitag wieder einem Club. Nichts gegen den Club, immer eine tolle Stimmung. Normal stört uns Herrenüberschuß im SC überhaupt nicht. Aber manchmal reicht eben auch ein einziger Typ aus, der es einem sogar vergraulen kann, mit auf die Spielwiese zu gehen.

Wir sind öfters in diesem Club, weil es hier besonders für solche "Softies" wie wir es sind, sehr angenehm ist. Es war auch das erste Mal, dass jemand trotz "Bitte nicht stören" ins Zimmer kam und sich mit zu uns aufs Wasserbett legen wollte.

Er verließ dann auch dass Zimmer, aber wenn man dann den restlichen Abend zwar diskret aber dennoch ständig angestiert wird bzw. egal wo man hingeht, einen Schatten hinter sich hat, nehmt es uns nicht für übel, dass wir dann lieber Softies bleiben.

Hätten wir an diesem Abend statt diesem "Nudelhalter" ein symphatisches Paar getroffen, deren Interesse vordergründig nicht nur darin besteht, Körperflüssigkeiten, sondern auch Gedanken auszutauschen, wer weiß wie dann der Abend verlaufen wäre...

Als "Softie" bezeichnet zu werden oder einer zu sein, sollte zumindest keine Komplexe hervorrufen. Auch die Diskussion, ob nun "mit oder ohne PT", wenn "PT dann aber nur OV", sind letztendlich nur Unterteilungen der selben Schublade.

Man sollte dass machen, was einem Spass macht. Das ist hier nicht anders als mit der Mode. Wir haben bis heute noch kein Tatoo und schämen uns auch deswegen nicht. Wir tragen auch heute noch die Art von Jeans am liebsten, wegen denen wir damals als stolze Erstbesitzer der gebrauchten aus dem "Westen" aus der Schule geworfen wurden, um sich schleunigst etwas Anständiges anzuziehen.

Wir wollen damit sagen, dass wir zu denen gehören, die Spass am Leben und daher auch Spass am Sex haben. Unsere Grenzen haben sich so wie wir mit den Jahren verändert. So wie es z.Z. ist, sind wir ganz zufrieden und lassen uns, nur um in eine andere Schublade zu passen, nicht verbiegen. Was der nächste Tag bringt, wissen wir noch nicht, aber vielleicht finden wir uns in anderen Schublade wieder, weil uns die Neugier dort hingelockt hat.

Beste Grüße an alle "Softies"

aus

HA(ende)L - City
**i2 Paar
23 Beiträge
genau.....
.....getroffen!
wir "treffen" uns doch hier, weil wir nicht so sein wollen und können wie all die anderen. somit wäre es ja nur blöd, sich schon wieder neuen zwängen zu beugen!
jeder wie er es möchte und wie er es vieleicht schon immer erträumt hat........ *lol*
grüße in die händelstadt oder ist das jetzt schon die sodan-stadt?
kerstin und frank
wir dann auch
Wir sind dann auch ein Softiepaar wir machen auch keinen PT das wollen wir nicht ! Wir denken es gibt andere schöne Sachen die mann machen kann !!!! *lol*
LG
T&A
nach den vielen antworten scheint es ja reichlich davon hier zu geben , ist dann nur noch die frage wieso sich sowenige finden .
sind es nur die entfernungen und altersunterschiede oder vieleicht doch das - wir trauen uns nicht - ?

also wir beißen nicht und werden auch niemanden auffressen.

lg
also
..wir denken ja schon das es in den meisten Fällen an der Entfernung liegt..zumindest hier im Süden.
Paare mit unserer Einstellung gibts sicher reichlich.
Wir sind da ja sehr geduldig..*lach*...irgendwann wirds mal klappen
****le Paar
8 Beiträge
Es gibt so viele Verschiedene Aspekte:
Man mag uns jetzt vorwerfen daswir zuviel verlangen, aber dennoch sind folgende Faktoren sehr entscheidend:

Ist das andere Paar mit dem man sich treffen möchte, mit ihrem Erfahrungsschatz auf dem gleichen Stand wie man selbst? Oder würde man sie langweilen da man selber noch zögerlich ist?

Vieleicht sind die Interessen zu verschieden, als das man nur auf der Basis der gleichen erotischen Interessen eine Bekanntschaft aufbauen könne?

Dann kommt natürlich auch das optische dazu: Wird das andere Paar als "schöner" empfunden schämt man sich vieleicht oder das Äussere Bild des anderen Paares entspricht nicht dem eingenen "Schönheitsbild" (ist ja alles subjektiv und relativ!)

Und hat man dann ein Paar gefunden, das diesen Kriterien am nähsten kommt wohnen die in Niederbayern und wir sitzen in Köln!
Als Studenten ist da natürlich nicht mal eben eine Reise angesagt. Geschweige davon das eine persönliche Begegnung immernoch enttäuschen kann.

Das mag jetzt sehr negativ klingen, aber wir als softe Anfänger machen uns über sowas natürlich Gedanken.

Sond wir da die Einzigen? Das würde nämlich unsere Theorie untermauern [b]G[/b]
Na Gott sei Dank.....
...gibt es euch alle. Wir haben ein Forum gesucht, wo nicht nur im Rudel, quer Beet und durch alle Betten, sondern auch Weicheier wie wir zu finden sind. Ist schon erstaunlich, wie oft gemault und blöd angemacht wird. Wir freuen uns jedenfalls, hier sein zu dürfen/ können und werden bestimmt noch viel Spaß mit euch "softies" haben.

LG aus Nordhessen
Ines und Rüd
avi2
Hallo avi2,

vielen Dank für die beipflichtende Bestätigung unseres Beitrages. Wir möchten dies mit eine unserer Lebensmaximen nochmal bekräftigen. Jemand den wir sehr gechätzt haben, hatte uns mal gesagt: "Lernt im Leben stets dazu, aber lasst euch nicht verbiegen. Sagt niemals "nie", denn um zur Quelle zu gelangen, muß maan gegen den Strom schwimmen!"

Wir denken schon, dass wir oder besser alle hier zu bestimmten Dingen eine andere Meinung haben (und dies auch ausleben), als die Masse "da draußen". Wir sind nicht gegen den Strom geschwommen, um uns dann (angekommen im Joyclub-Strom) gleich wieder von einem neuen Strom mitreißen zu lassen. Vielleicht treffen wir ja welche, die auch in die gleiche Richtung wollen.

Was neue Bekanntschaften betrifft, halten wir es so wie immer. Mit unseren besten Freunden treffen wir uns auch nur ein paar Mal im Jahr. Da spielen dann auch Entfernungen kaum eine große Rolle. Im Gegenteil, da gibt es wenigsten genug zu erzählen und jedes Treffen ist ein Höhepunkt. Wenn man immer aufeinander glubscht (wie man hier bei uns im Ozzyland sagt), kommt nur lange Weile auf. Vielleicht ist es ja dann bei uns im höheren Alter möglich, weil man dann nicht nur das letzte Treffen vergessen hat sondern dann ja jedesmal neue Bekannte trifft. *lol* *lol* *lol*

Also liebe Softies, bekommt bloß keine Komplexe, wenn ihr hier nun wieder nicht das macht, was hier nun wohl die Mehrheit macht.

Noch eine Info an avi2. Staunen, dass dies hoch im Norden bei den "Stadtmusikanten" bekannt ist. Nach dem Sodan sich aus dem Kulturleben (leider)zurück gezogen hat, herrscht nicht gerade wie man geunkt hat (nach Sodan folgt) Gomorrha, aber dass "Neue Theater", ein Grundpfeiler seiner Kulturinsel, musste leider geschlossen werden.

Ab und trifft man ihn jetzt wieder öfters in seiner Stampe "Strieses Biertunnel", denn da gibt's immer noch das richtige Budweiser vom Fass.

Nochmals beste Grüße an alle "Softies"

aus

HA(ende)L - City
softies
Wir sind zu softies geworden weil wir leider nur sehr negative erfahrung mit PT mit Gv gemacht haben.Wir lieben sinnliche Erotik mit streicheln und schönen Ölmassagen,und wenn man von mehr als 2 Händen berührt wird dann kribbelt es bei uns doch sehr.Leider haben wir festgestellt das"sinnliche Eriotc" bei einigen paaren nur aus Rammelsex besteht.
PT ist für uns nicht mehr von intresse.
Softies ?
Naja, jedes Paar hat eben so seine eigene Vorstellungen vom Swingen, die haben wir sicherlich auch, genau Beschrieben in unserem Profil.

Aber wir geben eben die Hoffnung nicht auf, das Paar zu finden, das unsere Vorstellungen teilt, aber es ist eben nicht einfach....
********eban Paar
1.157 Beiträge
Entwicklung?
Nachdem dieser Thread inzwischen fast 3 Jahre brachliegt, möchten wir ihn nochmal aufleben lassen, und zwar mit folgenden Fragen:

• Hat sich bei den Beteiligten eine Entwicklung eingestellt, soll heißen weg vom Softie zu mehr Berührung, evtl. Tausch etc.? (Entwicklung soll neutral gelesen werden, d. h. nicht als positive oder negative Weiter?Entwicklung).
• Hat jemand eine Erklärung, warum doch viele von den Teilnehmern nicht mehr eingetragen sind?
• Gibt es neuen 'Softie'-Nachwuchs?
Bei uns ist das so,
dass sich ein paar der Grenzen etwas verschoben haben, wobei
PT mit GV nach wie vor für uns nicht in Frage kommt.

Manchmal vermissen wir allerdings die Toleranz, von der hier so oft die Rede ist.

Für viele scheinen Paare, die ihre Grenzen ganz klar kommunizieren,
weniger interessant zu sein.

Wir geben aber die Hoffung nicht auf *zwinker*

Die AnJu´s
Softies
Hallo,wir sind auch bekennende Softies!Sehen und gesehen werden ist für uns der Reiz,aber mehr möchten wir nicht.
Schön,daß es noch mehr Leute gibt,die ähnlich denken.
Toleranz
Wir sind mehr als nur weicheier,sozusagen auf allen Gebieten Anfänger.Auch wir haben unsere Vorstellungen die aber nicht jeder versteht.Am liebsten würden sie alle meinen Mann dabei vergessen,nur weil er durch einen Unfall nun etwas anders ist.Wir suchen nicht mehr,haben noch nie uns bei jemanden Aufgedrängt und alle Anfragen immer Beantwortet.Ich(Frau)sage mir immer was uns 30 Jahre zusammen gehalten hat wird uns die nächsten Jahre weiter zusammen halten auch wenn wir hier niemanden kennen lernen.
*****vga Paar
19 Beiträge
PT
Es wird soviel geschrieben ob PT oder zu mindestens o GV. Wer in einem SW Club geht, verpflichtet sich ja nicht das ein PT angenommen wird. Wir waren am Anfang auch strikt gegen PT und haben uns da von Haus aus eingeengt. Inzwischen hat sich unsere Meinung total geändert. Das heißt aber nicht das wir bei jedem SW Besuch PT haben, aber man sollte sich von dem Abend führen lassen. Wir hatten einmal so ein Erlbnis wo die Frau schon vorweg sagte sie würden gerne mit uns auf die Spielwiese gehen aber ohne PT. Nachdem wir uns auf sehr schöner Weise entgegen gekommen sind war sie die erste die den PT praktiziert hat, da sie einfach losgelassen hat. Sag also niemals nie.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.