Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1329 Mitglieder
zum Thema
Wie würde euer perfekter Swinger-Urlaub aussehen?48
Wir würden gern einmal Eure Meinungen und Erfahrungen zu Swinger…
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenzeitschrfiten

***iD Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Frauenzeitschrfiten
Moin Ihr Lieben,

heute habe ich mir im Wartezimmer eine Frauenzeitschrift geschnappt und mal durchgeblättert. Mir ist aufgefallen wie viel dort über das aussehen der Frau, über Möglichkeiten das Aussehen zu verbessern ... berichtet wird. Wie es denn sein sollte wird in schönen Bildern von Models abgebildet. Na da muss man ja nur noch einkaufen ....

Sagt mal ganz ehrlich, wird Frau da nicht wahnsinnig, wenn regelmäßig solche Zeitschriften liest. Will man das Zeug da nicht in die Ecke donnern?

Und als Mann? Da schaut man sich das so an und denkt - he warum laufen die Frauen mit so unperfekten Körpern rum ,) Dabei könnte alles besser sein. Und dann gibt es auch noch Frauen, die sich alle Mühe geben die Tipps zu befolgen, leider versuchen sie alle Tipps zugleich oder eben die falschen Tipps zu verwirklichen.
Besonders scheinen die jungen Frauen und Mädels ihr Glück in solchen Anleitungen zum schön sein zu suchen.

Ich finde das bedenklich, eines Tages gibt es keine schönen Frauen mehr, Frauen die sich selbst mögen so wie sie sind und sich auch so sehen wie sie sind. Das wäre doch schade.

So Dampf abgelassen, danke fürs Lesen *g*
BeniD
Schon lange aus meinem Leben verbannt !
Stimme Dir zu, gebe seit Jahren kein Geld mehr für Frauenzeitschriften aus und kann nicht nachvollziehen, dass es davon immer mehr gibt, insbesondere da sich die Themen ewig wiederholen und die Werbung auf jeder 2. Seite nervt. Leider ist der Bedarf offensichtlich da !
**vi Frau
4.637 Beiträge
*lach*
Ha, genau solche Dinger liegen natürlich (!!!) auch bei uns im Fitness-Studio rum. Und all die (sorry) Weibchen krallen sich dann diese Schundblätter, um sie beim Fahrradfahren auf dem Ergometer zu studieren. Oder sie lesen das Zeug oben in der Sauna im Ruheraum.

Ich muss immer so grinsen, wenn diese Weibchen dann bei uns Trainern ankommen und erst ein wenig rumdrucksen, dann aber mit so Sprüchen wie

*pfeil* "...in der WILDE FRAU (habs ein wenig verfremdet, wollen hier ja keine Werbung machen, gelle?) stand, dass ich NUR fünfzehn Minuten zweimal die Woche Sport machen muss, wenn ich dafür jeden Tag eine halbe Ananas esse!!! Dann brauch ich doch die 45 Minuten auf dem Crosstrainer, die Ihr mir empfohlen habt, gar nicht machen???"

*pfeil* "...jetzt hab ich seit zwei Wochen diese tolle Tomaten-Diät aus der BRUNHILD (Ihr wisst schon, verfremdet...) gemacht, mit der man angeblich pro Tag zwei Pfund verliert, und irgendwie klappt das nicht - ich hab immer noch dreißig Kilo zuviel!!! Meint Ihr, es macht Sinn, wenn ich gleichzeitig noch die Kartoffel-Diät mache? Ihr Sportler esst doch auch Kohlenhydrate und seid schlank!!!"

*pfeil* "In der WEIBERWOCHE (auch hier...: Name zum Schutz vor Werbung verändert...) stand, ich soll vor dem Gang in die Sauna eine Gesichtsmaske aus Honig und Salz auftragen, eine Haarpackung aus Ei und Öl einmassieren und dann in der Sauna den Körper mit Salz abreiben. Und nach der Sauna soll ich sofort Babyöl auftragen. Hab ich alles gemacht, aber dann haben die anderen Saunagäste nur rumkrakeelt und außerdem seh ich kein bisschen aus wie siebzehn, sondern immer noch wie fünfundvierzig! Ist Eure Sauna kaputt?"

[b]gröhl[/b] Ihr werdet´s nicht glauben - solche DAMEN gibts!!!

Ich persönlich mach einen Bogen um solche Zeitschriften, weil das alles nur Blödsinn ist, der da drin steht, und außerdem werden die Frauen nur kirre gemacht mit so Sprüchen zum Thema IDEALGEWICHT. Die Weibchen kommen ins Studio, trainieren, es strafft sich die ganze Kiste, weil ein Pomuskel plötzlich trainiert wird, sie werden - oh mein Gott... - SCHWERER (Muskel = schwerer als Fett, aber schöner anzugucken...), und prompt brechen sie das Training ab (das aber ihrem aus der Form geratenen Po schon gut getan hat...), weil sie ja nicht mehr 45 Kilo wiegen... tsss... [b]ungläubig den Kopf schüttel ob so viel Naivität[/b]
halb so schlimm...
wenn ich mich mal wieder so richtig beschissen fühle, setz ich mir ne schwarze maske auf und alles ist wieder gut...
*zwinker*
Als Mann, der
regelmäßig Frauenzeitschriften studiert, frage ich mich eher: Warum beherzigen die Leserinnen die dort gegebenen bescheidenen Modetipps nicht mehr? Warum kaufen sie die Gazetten, um dann letztendlich doch wieder in Blue Jeans, T-Shirt und Turnschuhen vor die Tür zu gehen? Warum verschlingen sie Pseudo-Psycho-Artikel darüber, wie man Männer verführt, um sich doch wieder als Zicke aufzuführen?

Letztendlich läuft vermutlich alles auf folgendes hinaus: Die Weiber lesen die Zeitschriften wegen der Horoskope, und die Bekleidungs-, Duftwässerchen- und Makeupindustrie versuchen währenddessen, ihnen Stil einzupauken.
die meisten...
... posten dann doch nur ihre kochrezepte in deinem studio, masc...
*zwinker*
"Frisörzeitschriften" ..
... nenn ich diese Kasblattln, weil ich sie ausschließlich beim Frisör in die Finger bekomme. Und das auch erst dann, wenn ich zumindest ein Asterix, das mir mein dienstfertiger Frisör mit meinem Morgenprosecco gleich mitliefert, durch hab. Ja, ich weiß, bei manchen dauerts halt a bisserl länger.
Und dann - nach dem Comix! - delektiere ich mich ca. eine halbe Stunde an den wunderschönen Bildern der Werbung, um dann angeekelt und gelangweilt doch wieder zum nächsten Asterix zu greifen.

Ich kann wirklich nicht verstehen, daß es Frauen gibt, die für diese Dinger Geld ausgeben, das ich doch anderweitig so viel besser anlegen könnte. Und noch weniger versteh ich diejenigen, die sich dann an dem Geschreibsl auch noch orientieren. Stil hat man oder man hat ihn nicht. Und wenn man Hochglanzmagazine braucht, um nachzulesen, was man sich momentan gerade umhängen soll, dann hat man zumindest etwas nicht: eine eigene Meinung

niewieder, ähh, nein ganzanders, sich an einer zarten Kürbis - Mandecreme ergötzend
Als Belustigung um die Wartezeiten zu verkürzen, sind sie doch geeignet - selber Geld dafür ausgeben - schon lange nicht mehr! Wenn ich schon die ganze Werbung anschauen muss, dann möchte ich nicht auch noch wer weiß was dafür bezahlen. Ohne Werbung wäre die Zeitschrift wahrscheinlich nur ein dünnes Heftchen!

[b]hexe2[/b]
********chen Mann
163 Beiträge
bevor ich mir im wartezimmer....
so nen rennfahrer/fußballer/schw***ersatzauto shit reinziehe.....

könne ich mir mir lieber eine "IGITTE" oder "FEINDIN".....

manno..... da sind themen, da bricht mir der schweiß aus..... faszinierend würde spock sagen......

lg
das hautbildchen

BTW: bin vogue fan <deckungsuchend>
Ich find die klasse...
..Sei es wegen:
*pfeil* ausgewogener Rätsel
*pfeil* gratisproben von Kosmetika oder Parfüms
*pfeil* der äußerst Interessanten Psycho-Tests
und
*pfeil* überall wo man warten muss aber nicht gerne Wartet unterhalten sie...!

Gruß Zuckerpuppe
Vogue?
Na, zum Bildchen gucken... aber zum Lesen uninteressant.

Empfehlenswert sind Cosmo, Elle, Woman.

Schwachsinnig: Amica, Celebrity.

Für alle, die Klatsch mögen (also 90% der Damenwelt): Gala.

*geheimtipp*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
also 90% der Damenwelt

...deiner Damenwelt? *roll*


lg, mrs.10%-triplex *zwinker*
**vi Frau
4.637 Beiträge
Sorry, Miss 10%,
ich muss Dir 5% abnehmen... Ich gehör nämlich auch nicht (NIE NICHT!!! *zwinker* ) zu den 90% der Masculinen Frauenwelt (ey, ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?!), also sind wir zusammen zehn Prozent... Du fünf, ich fünf...
...wo issn das Problem?
Ich finde es vollkommen nachvollziehbar wie wir uns freiwillig Konsumzwang, Eßstörung, Jugendwahn, Psychosen und Klatschsucht züchten-
das fängt schließlich nicht erst im "Damen"Alter an sondern beginnt heutzutage bereits ca in der 4. Klasse mit den Pferde-Fotolovestory-Comics wie Wendy, Lissy und Co, zieht sich durch die beginnende Pubertät mit Bravo Girl, Sugar, Chica (ich dachte echt schlechter kanns nicht werden), Mädchen- bis hin zu eigenen Zeitschriften für verbotene Liebe etc.
Wer diese harte Schule durchlaufen hat ist dann zwar immernoch nicht selber in der Lage etwas anderes zu kochen als Nudeln aber wie wir ja bei Masc lernen durften sollen Mädelz sich ja nur gekonnt aufbrezeln während er den Löffel schwingt-
und dass können wir in der Theorie dem Anlaß entsprechend alle.

Merkwürdig deucht mir als alter und passionierter Men's Health Leserin nur-
wo sind denn die ganzen Kerle die doch mittlerweile a u c h alle wissen müßten wie man Fußgeruch vermeidet, einen Oberkörper bekommt wie Vin Diesel, einer Frau das Gefühl gibt umwerfend schön zu sein weil sie sich dann im Bett besser fallenlassen kann und wahre Meister mit den Händen sind was Lustgipfel angeht...
Nun-es mag ein Generationenproblem sein. Aber in meiner Altersklasse sind diese doch erschreckend dünn gesät *g*
Kaufe mir
ab und zu mal solche zeitungen.
der grund ist aber nicht, das ich den tratsch und klatsch lesen will.
nein.
es sind die kreuzworträtsel. ehrlich.
morgens beim kaffe, gehört bei mir ein kreuzworträtsel dazu.
das ist schon seit jahren ein ritual bei mir.
lg
was bin ich doch froh ...
... daß uns uninteressierten Weiblein hier im JC auch ein kompetenter Ratgeber durch die Welt der Frauenzeitschriften zur Hand geht. Wirklich sehr aufmerksam, ein wahrer Menschen - ähh Frauenfreund.
Mädels, da nutzt nix, ich glaub, wir werde uns wohl weiterbilden müssen, um vor dem harten, aber gerechten Auge des männlichen Schiedsgerichtes bestehen zu können.
Und, liebe @***zi und liebe @****tb, da nützt auch der Versuch nix, sich in die 10% Nische verkriechen zu wollen, (will auch hinein!) mit unbeirrbarem männlichen Jäger Instinkt werden wir gefunden werden und wahrscheinlich der Unweiblichkeit bezichtigt. [b]seufz[/b]

Und, liebe Lys, in Deiner Aufzählung hast Du auch noch die Medien für die kleinern girlies vergessen: Prinzessin, Witch und das Barbie Magazin.
Ich teile deine Meinng uneingeschränkt, allein, was mir jedoch grundsätzlich abgeht in Deinen gar so trefflich Stanzen ist die Perspektive, der Fluchtweg, das Gegenmittel für unsere Töchter!
Es ist doch ein unendlich mühsamer und steiniger Weg, den kleinen Dingern soviel Selbstvertrauen, positive und pragmatische Denke mitzugeben, daß sie all diesen subversiven Angriffen durch die Wirtschaft, also v.a. durch die Medien aber auch durch ihre Freundinnen widerstehen können und sich nicht in kleine rosaberüschte, kichernde Tussis entwickeln.
Einspruch Wölfchen!
warum kaufst Du Dir dann nicht diese Hefteln, die nur aus Kreuzworträtseln bestehen?
*schock*
@ganzanders
hast ja recht. *ggg*
aber in diesem kaff, wo ich wohne, gibt es nur die bunten dinger.
die führen nichts anderes. habe mich schon erkundigt.
lg
... auch für Männer
Solche Zeitschriften gibt es ja auch für Männer.
Eine, die hier schon erwähnt wurde, hielt ich für ein Satire-Magazin und aus solcher Sicht ist es auch sehr unterhaltsam, wenn ich mich auch belehren lassen musste, dass der Inhalt wirklich ersthaft gemeint ist.
Typisch Frau halt
Mädels, da nutzt nix, ich glaub, wir werde uns wohl weiterbilden müssen, um vor dem harten, aber gerechten Auge des männlichen Schiedsgerichtes bestehen zu können.
Ich habe weder etwas gegen Frauen, die sich für Klatsch interessieren, noch etwas gegen solche, die dies nicht tun. Konnte man in meinen Beitrag eigentlich auch nicht hereinlesen.
Hauptsache ..
...die Körbchengröße stimmt, mh?

Nimm mich doch nicht immer so ernst, guter Mann!
äh, was soll das ganze getöse?

wenn niemand diese zeitschriften lesen würde, wären sie vom markt verschwunden, was ich zutiefst bedauern würde, gewähren sie uns (den männern) doch tiefe einblicke in das seelenleben der frau.

diese zeitschriften erschliessen uns, was "richtige" frauen bewegt, sie interessiert und ihnen wichtig ist: der mann.

neue mode, um unsere aufmerksamkeit zu erregen, neue rezepte um sich unsere liebe zu erkochen, unsere wünsche noch vor uns zu kennen, um sie klaglos zu erfüllen, so absonderlich sie auch sein mögen...

diese zeitschriften sind wichtig!
sie zeigen der emanzipierten frau von heute, wie schützenswert man(n) ist und was frau tun muß, um eine artgerechte haltung zu gewährleisten, damit sie möglichst länge freude an ihrem exemplar hat.

da soll noch mal jemand was gegen "feindin", "bigtitte", "cosmopuritan" und co sagen...

grüße von der farm, old DeadMacTalking
Auf Frauenzeitschriften
lass ich überhaupt nichts kommen - und eigentlich bin ich immer richtig sauer, wenn mein Zahnarzt sich mal nicht verspätet und ich die "Gala" nicht von vorne bis hinten durchblättern kann. Auch in der Sauna ist es mir schon passiert, daß ich sechs Stunden ohne einen einzigen Saunagang rumgebracht habe, weil mich die Photostrecken der "Cosmopolitan" oder "Vogue" so wahnsicnnig interessierten. Es gibt streng genommen nur zwei Möglichkeiten zu studieren, wie die weibliche Seele funktioniert. 1) man legt sich ein weibliches Joyclub-Fake zu 2) man liest Frauenzeitschriften. Mit der Kombination von 1 und 2 kannst du sie alle haben. Und das ist jetzt höchstens ein bißchen gestrunzt, aber auch höchstens ein allerbißchen *zwinker*

-joeboy, sich lasziv die fingernägel trocken wedelnd
***BN Frau
47 Beiträge
Stoned forever (im deutschen Filmverleih als: Voll bedröhnt
Also, ich bin mit der Dosis Frauenzeitschriften, die man* beim Zahnarzt oder Friseur zu sich nehmen kann, auf jeden Fall mehr als ausgelastet. Im Zweifelsfall greif ich da tatsächlich auch mal zum Spiegel oder Schöner Wohnen (hm, was ja vielleicht auch ne Frauenzeitschrift ist?) ...

Wahrscheinlich verhält sich das genau umgekehrt wie beim Kiffen (man muss erst eine gewisse Menge thc in seinem Körper gespeichert haben, bevor es wirken kann) - ich habe wahrscheinlich im Alter zwischen 14 und 17 oder so bereits ausreichend viele dieser Frauenzeitschriften konsumiert, um noch heute bedröhnt zu sein ... *lol*

@****oy: ... und die Zehennägel wirst du doch nicht etwa vergessen?!

___________________

*oder doch eher mann? ... denn es scheint mir allmählich, als rekrutiere sich die Leserschaft von Feindin & Co., jedenfalls was den joyclub angeht, zum Großteil aus Männern - natürlich nur der Rätsel wegen, ist klar Wolf! (nicht ärgern lassen, ich mach nur Spaß. *zwinker* )
nur im wartezimer
hallo zusammen!

ich hasse frauenzeitschriften! 90%* des inhalts sind so sinnvoll wie blattgold auf currywurst! nein danke, nicht mein ding!

normalerweise habe ich immer ein buch in der tasche (immer heißt immer, egal wo, einfach immer)
allerdings kommt es schon mal vor, dass mein buch aus der tasche rutsch und im auto liegt, oder dass ich es abends ausgelesen hab nd vergessen habe das neue, nicht angefangene buch, in die tasche zu stecken und dann sitze ich n einem watrezimmer, voller menschen die tödlichst krank sind, oder sich zumindest so benehmen und dann liegt da diese zeitschrift....
sie scheint nett zu sein und will umbedingt gelesen oder durchblättert werden.
doch dann schlage ich die erste seite auf und plötzlich weiß ich, wo die hölle ihren hauptsitz hat! in größe 34!!!

wenn ich nach so einer zeitschrift leben würde, währen meine probleme wahrscheinlich halb so groß, weil man mir wahrscheinlich raten würde, mehr maskara zu tragen!

nein, danke, aber nein!

liebe grüße

ps:
die 10%, die oben fehlen, gehen für werbung drauf!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.