Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Aussehen: Bild vs. Realität449
Jeder/jede hat das sicherlich schon erlebt: Nach langem hin und her…
zum Thema
Was ist euch wichtiger: Aussehen oder Sympathie?428
Mal eine allgemeine Frage in die Runde. Was ist für euch wichtiger...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenzeitschrfiten

frauenzeitschriften, sind wie mc donalds.
keiner geht hin, keiner isst dort was,
keiner kauft sie und keiner liest sie.
und doch... jeder kennt sich aus...

und ich selbst:
kaufen? eher sehr selten.
lesen? ab und zu.
im wartezimmer, wenn ich mein buch
vergessen hab.
Lach!
diese zeitschriften erschliessen uns, was "richtige" frauen bewegt, sie interessiert und ihnen wichtig ist: der mann.

Selbstverständlich! War dafür tatsächlich ´ne Zeitschrift notwendig?! *zwinker*

neue rezepte um sich unsere liebe zu erkochen,

Siehe Masc´s Kochstudio! Find´s viel geiler, wenn Mann sich zur Abwechslung mal Gedanken darüber macht, wie ER sich was auch immer erkocht. *zwinker*

Also ich persönlich, lass die Frauenzeitschriften gern links liegen und stöbere lieber in den hin und wieder zuhause herumliegenden Männerzeitschriften. Immer wieder interessannt, zu lesen, welchen Mist man Mann über Frauen erzählt. *ggg*

neue mode, um unsere aufmerksamkeit zu erregen

Ja! Und ganz besonders klasse find ich die Art von Frauen, die am Wochenende nach der letzten Ausgabe der "Haumichblau" alle mit den gleichen Klamotten, Accessoires und Haarschnitten rumrennen. Peinlich!

T.
Ansichtssache!
Nicht nur der Damenwelt wird durch die Medien ein gewisses Schönheitsideal eingetrichtert...... las ich doch kürzlich erst in einer Männer Zeitschrift den Artikel "Waschbrettbauch in 6 Wochen..." *gr2*

Jedenfalls kommt es immer darauf an, ob man sich einem Schönheitsideal unterwerfen möchte *ggg*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Dann oute ich mich auch mal!

Mein Zeitungshorizont liegt zwischen der eingefärbten Finanzzeitung (die Leser dieser Zeitung kennen es), der Wochenendausgabe der hiesigen Regionalzeitung und alle paar Monate einer Frauenzeitschrift mit dem "B" am Anfang. Dort gibt es keinen Klatsch, viele Einrichtungs- und Kochrezepte, sowie Mode und ein Rätsel (welches mein Mann dann löst *g*).

Und - ich bin dadurch nicht minderbemittelt geworden. Habe mich keinem Modezwang unterworfen (habe meinen Stil seit vielen Jahren gefunden) und Schminktipps bekomme ich (ggf.) von einer Kosmetikerin. Was die Optik der dort aufgezeigten Models betrifft - alles recht nett. Aber so schaue ich nicht aus, würde ich nie ausschauen und möchte ich auch gar nicht.

Alles in allem bin ich eine gestandene Frau, mit beiden Beinen im Leben und lese trotzdem eine Frauenzeitschrift - und ich stehe dazu!

P.S.: Wer das nächte Mal zu Arzt oder Friseur geht und Zeitschriften nicht lesen mag... Dem sein ein Buch (von zu Hause mitgebracht oder noch vorher in der Buchhandlung seines Vertrauens erworben) empfohlen! *zwinker*

Suedafrikafan / sie
Frauenzeitschriften sind Zeitschriften, die als Zielgruppe die Frauen ansprechen und inhaltlich an deren Interessen ausgerichtet sein sollen. Zu den typischen Themen der großen Masse klassischer Frauenzeitschriften gehören Mode, Kosmetik, Liebe und Partnerschaft, Haushaltsführung (vor allem Kochrezepte) und psychologische Beratung. Im weiteren Sinne können auch Boulevardzeitschriften und die so genannte Regenbogenpresse darunter gefasst werden, die die Lebensumstände Prominenter behandeln.

Neben solchen am stereotypischen Frauenbild orientierten Schriften existieren auch Frauenzeitschriften, die sich ausdrücklich kritisch mit diesem auseinandersetzen, so zum Beispiel EMMA.

Also es gibt solche und solche....

Die besagte Regenbogenpresse konsumiere ich ab und zu beim Arzt und wenn meine Schwiegermami mir ab und zu mal eine von ihr gelesene zu kommen läßt. (Neue Welt,Welt der Frau und was weiß ich wie die alle heissen).

Es gibt eine Zeitschrift die kaufe ich mir ganz gerne im Winter, wegen den Kreuzworträstel. Kamin angemacht, Kuscheldecke, Pott Kaffee, Lieblingskuli und ab auf die Couch.

Emma ist mir bisher noch nicht in die Hände gefallen....

Dann solche wie Freundin, Brigitte, Für Sie o. ä. sagen mir überhaupt nicht zu denn die Mode paßt auch mir nicht, und zu meisten Teilen gefällt sie mir auch nicht. Meinen Schminkstil habe ich schon seit Jahren gefunden, und wie ich eine Ehe nicht zu führen habe habe ich an eigenem Leib gespürt.
Daher schaue ich mir diese nicht mal gerne beim Friseur an.

Und dann gibts für mich noch die Sparte, bei denen sich mir die Nackenhaare stellen.... weil sie einfach zu teuer sind!

*blume*

Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.