Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1343 Mitglieder
zum Thema
Detail-verliebt...449
Ihr Lieben, ich liebe die Makro-Funktion meiner Digitalkamera.
zum Thema
Noch mehr Details - Detail-verliebt continued -449
Und hier der nächste Teil der Liebe zum Detail - thx @ Ihr Lieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was geht tief?

Die Erkenntnis...
... sich in einer sehr wichtigen Sache möglicherweise getäuscht zu haben oder einfach die Augen vor der Wahrheit verschlossen zu haben, die geht tief.

Man öffnet die Augen und die Wahrheit knallt einem förmlich entgegen.

Das ist ein Moment der tief geht und aus dem Gleichgewicht bringt.
@cosmicsense
mehr wäre vermessen, weniger mir nicht genug.
Tief geht,
sich zu erkennen...

Zwei Seelen "kennen" sich, lernen sich kennen, verstehen sich, erzählen sich voneinander, öffnen sich dem anderen...

...und erkennen sich...

OmeSIE
tief geht
alles was bedingungslos ist

alles was wünscht anstatt zu fordern

alles was frei lässt

alles was verehrt

alles was liebkost

alles was in Demut geschieht

alles was das Herz tanzen lässt

alles was offenen Auges schmerzt

alles was stärkt und schwächt zugleich

alles was gibt

alles was Liebe ist
**vi Frau
4.637 Beiträge
So richtig, richtig tief...
...geht mir im Moment, dass zwei Menschen, die ich über alles liebe, nicht greifbar sind, um sie ganz fest zu drücken.

Ein liebevolles Telefonat ist in diesem Fall etwas, das so tief geht, dass es Herz und Seele berührt.

Dieses Gefühl geht tief - es dringt durch alle Poren in mich ein, überfällt mich aus jeder Richtung, kribbelt im ganzen Körper, außen wie innen, trifft sich mit all seinen glitzernden Atomen tief in meinem Herzen und schenkt mir so ganz tief dort drin Wärme und Liebe.
*********June Paar
7.187 Beiträge
@Om:

*pfeil* Wenn sich zwei Seelen bereits kennen...

*pfeil* ...müssen sie sich nicht erst kennen lernen!

*pfeil* Etwas hier zu schreiben, bedeutet leider nicht, ...

*pfeil* ... das es für die beiden, die es eigentlich betrifft...

*pfeil* ...auch so ist!!!

*rock* Seltsam, aber so steht es geschrieben...


Johnny Cash:
I walk the line ...

Viele Kleinigkeiten...

Kaffee auf meiner Fensterbank bei Sonnenaufgang, mit Wärmflasche aufm Sofa und Kerzen bei Sturm draußen, Laufen im Schneesturm durch die weihnachtlich geschmückte Stadt, Badewanne im Kerzenschein, die Fahrt nach Hause zu meinem Freund.

Dann die drei größten Sachen in meinem Leben für die ich bis aufs letzte kämpfen würde (bin da eine Löwin *zwinker* ) :

Mein Freund und unsere Beziehung, unsere Nähe, unsere Vertrautheit, das da liegen und fühlen: "Hier gehör ich hin, bin angekommen.... wie konnte ich die letzten Jahre nur überleben und glauben, ich sei glücklich?"
Das ist alles so verwirrend.

Die Musik, die mich am Leben hält, die mich am Leben gehalten hat, die mir zeigt wo es langgeht.

Meine Arbeit. Das Wissen, mit meiner ganzen Energie etwas sinnvolles zu tun und auch, wenn ich weiß, dass ich nicht die Welt ändern oder verbessern kann... so weiß ich... ich kann einzelnen Menschen ein besseres Leben ermöglichen. Und wenn in meiner ganzen Karriere auch nur ein Kind/Jugendlicher die Kurve kriegt, dann hat es sich gelohnt.

die Engelin.
Tief...gehen Melodien...

Musik, die ich mit bestimmten Erinnerungen, Menschen und Gefühlen verbinde!
Phantasien
Tief gehen

gemeinsame Phantasien,
ausgesprochen im Flüsterton
am Ohr des Liebsten

Zu fühlen "Ja, ich will das." und "Ja, ich will das mit Dir."
Wenn man merkt...
...was man in Menschen bewirken kann....

Gruß die Zuckerpuppe
Tief ging heute vor allem
Musik, Musik, Musik...

Schöne Gänsehautwettläufe...

-joeboy, noch einen Dollar in die Jukebox werfend...
Wenn
man nach langer Zeit feststellt,

geborgen zu sein,
ohne Abstriche geliebt zu werden,
sein zu dürfen wir man ist,
endlich wieder fühlt, schmeckt und riecht,
wieder vertrauen zu dürfen.

Einfach, wenn man weiß, man ist zu Hause.

LG und Euch ein frohes Fest

PassauerTraene
aus gegebenem Anlaß
Mein kleines Söhnchen (5) auf die Frage, welches Weihnachtsgeschenk ihm denn am besten gefallen hätte:
er: "Meine Mama"
ich: "ja, ist denn Deine Mama ein Geschenk?"
er: "meine Mama ist das schönste Geschenk, das es auf der Welt gibt, wenn ich nicht so eine liebe Mama hätte, dann wäre ich ganz unglücklich!"

....und wiedereinmal ist sie hoffnungslos dahingeschmolzen, die Mama ...
@ ganzanders
ist das nicht mit, das schönste Geschenk, das man bekommen kann ?

LG
l`amour
was mir immer wieder total unter die haut geht ist einfach die liebe,,,im positiven wie im negativen sinne...

dieses gefühl frisch verliebt auf wolke sieben es ist so unbeschreiblich..bin echt ein totaler gefühlsmensch...und ich liebe es frisch verliebt zu sein es gibt nichts schöneres..momentan habe ich dieses gefühl auch zwar mit ein paar einschränkungen dafür ist es wenn es aufblühen darf immer wieder so überwältigend....

natürlich gibt es auch die negative seite an dem ganzen..ich spreche aus erfahrung...wenn man von der großen liebe sehr sehr enttäuscht wird..das ist so schmerzhaft und verletzend....ich finde das ist das schlimmste gefühl..einen geliebten menschen egal durch was sei es tot oder betrug oder trennung zu verlieren es ist wie wenn ein teil seele stirbt...

so etwas geht mir unter die haut und berührt mich sehr..desegen lasse ich kaum jemand an mein wahres inneres....

ja schlechte erfahrungen prägen einem fürs leben...
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Momente
Ich neige nicht wirklich dazu, alles stehen und liegen lassen zu wollen, alles in Kauf zu nehmen oder mich gar für irgendetwas kreuzigen zu lassen ... Für mich sind die ‚Situationen’, die tief gehen, eher kurzlebige Momente, in denen Worte meist überflüssig oder unpassend sind ...

  • Als Jugendliche in Lourdes die abendliche Lichterprozession mitzuerleben – eine endlos erscheinende Kette von (meist behinderten) singenden Menschen, die sich durch die Dunkelheit schlängelt ... Mir erschienen sie damals alle zuversichtlich in ihrem Glauben (den ich nicht teil(t)e) ... – das hat mich sehr ergriffen – sie können gut ‚zaubern’, diese Katholiken ...

  • Nicht ganz 20 Jahre später mit Tucholskys Pyrenäenbuch auf seinen Spuren in den Pyrenäen unterwegs, mit meiner Schwester schließlich u.a. im Cirque de Troumouse stehen, sich gegenseitig Tucholsky vorlesen und Tränen lachen ...

  • In meinem Garten in den Armen eines geliebten und vertrauten Mannes den Mond in seiner vollen Schönheit betrachten – Heimatgefühle – hier bin ich zu Hause – und dann an Eichendorff denken: „Es war, als hätt der Himmel ...“

  • Alleine wandern, den Abstieg nicht gefunden, also querfeldein mit einer Steilwand am Schluss, ca. 10 m tief, ist ja eigentlich nicht viel, aber ungesichert auch nicht schön, kaum hing ich drin, wurde mir klar, dass Vulkangestein natürlich bröckelt – zum ersten Mal in meinem Leben hatte ich Todesangst ...

  • Als mein (Pflege-)Sohn zu mir/uns kam, konnte er nie weinen, egal, wie weh er sich getan hatte (ist ein unbewusster Überlebensmechanismus bei schwer misshandelten Kindern, sie nehmen sich aus der Situation raus und empfinden keine körperlichen Schmerzen mehr, weil diese einfach nicht zu ertragen sind ...) – nach langen sechs Monaten bei uns weinte er, weil er soooooo kalte Hände hatte – wir weinten einfach mit ...

  • Das Morgengrauen nach einer durchtanzten Nacht – ausgepowert und doch noch weiter tanzen wollend - eins mit mir und der Welt ... – immer wieder

  • Und dann gehört für mich der eigene Kompost zu den Dingen, die mir immer wieder absolut erhebende Momente bescheren: Dunkle, fruchtbare gut riechende Erde, entstanden aus Abfällen – eingebunden in den (genialen?) Kreislauf von Mutter Erde/Natur ... (am liebsten würde ich ja auf meinem eigenen Kompost beerdigt werden, das lässt sich nur leider nicht mit unserer Bürokratie vereinbaren ...)

  • Wenn mein Sohn inbrünstig „Oh du fröhliche, oh du selige ...“ schmettert.

  • Hingabe – in jeder Form ...

@Maria_Magdalena
Dein Text geht tief. Wie und was du beschreibst. Dir ein großes Kompliment für soviel Anschaulichkeit und Tief-Gang. Finde ich wunderbar.

-gats!
Das Ende des Space-Shuttle-Programms
Das ist ein harter Kontrast zu Maria_Magdalenas wunderschönem Text, aber warum nicht:
Wenn 2010 das letzte Space Shuttle zum letzten Mal starten und wieder landen wird, werde ich mir mit Sicherheit ein paar Tränen verdrücken. Ich kann nicht mal genau sagen, warum.
**********al_nw Frau
776 Beiträge
Danke
für die netten Rückmeldungen!

@****67
Den Tief-Gang bei Space-Shuttle verstehe ich allerdings nicht wirklich ... du ja wohl auch nicht ...

Is ja kein Phallus-Symbol so'n Shuttle, oder? Will sagen, mir ist es fremd ...

Gruß

MM
"Jungs und Raumschiffe", schätze ich. Die Aufnahmen vom Shuttle im Orbit haben für mich immer etwas Erhabenes.
Etwas, das auch tief gehen kann...
... ist, wenn man durch unüberlegte Worte von Jemanden getroffen wurde, dem man vermeinlich die ganze Zuneigung bedingungslos zukommen ließ.
Bei diesem Posting geht es um einen Menschen wie mich, der dadurch beinahe den Rest des Vertrauens verloren zu haben schien.
Einige Jahre zurück greifend, hatte ich es nach lang anhaltender Ehe nicht leicht, mit der Scheidung fertig zu werden. Hinzu kam noch der nicht zu verbergende Umstand, dass ich aufgrund eines Unfalls bereits in jungen Jahren übernacht meinen Harn nicht halten kann, und daher eine Windel benötige. Zwischen mir und meiner Exfrau gab es dazu keine hinderlichen Probleme, was das normale, bzw. intime Zusammenleben betraf.

Nach vier Jahren des Alleineseins, versuchte ich wieder eine Bindung zu einer Frau zu suchen, da ich zwar in Allem selbstständig sein konnte, mir aber die feminine Gegenseite sehr abging!
In gutem Umfeld mit schöner Wohnung, wurde es für mich dennoch keine Leichtigkeit, die passende Partnerin zu finden, da letztlich mein feuchtes nächtliches Problem des Windeltragens daran scheiterte.
Und es dauerte noch sehr lange, bis ich eine dazu einsichtige Frau gefunden zu haben glaubte. Es kam bereits zu etlichen Zusammenkünften,
wodurch ich immer mehr Vertrauen zu dieser neuen Partnerin gewann.
Eines Abends waren wir ( an einem schönen Herbsttag) gemeinsam in einer Waldschenke, wo wir uns bei Essen und Trinken gut unterhielten, und anschliessend zu mir heim fuhren.
Wir sahen uns noch gemeinsam einen Spielfilm an, und beschlossen danach zu Bett zu gehen. Dort fragte ich meine Partnerin, ob sie vor dem Einschlafen noch intime Zärtlichkeiten wollte. Da sie aber meine Frage verneinte, und sich gleichzeitig zur Seite drehte, begab ich mich in das Badezimmer, wo ich mich für die Nacht mit der nötigen Windel versorgen wollte. Nachdem ich sie mir angelegt hatte, stellte ich mich vor den Waschtisch, um mir die Zähne zu putzen, als plötzlich die Türe aufgerissen wurde, und Juliane vor mir stand.
Als ich ihr stark gerötetes Gesicht sah, und ihren Atem roch, merkte ich, das sie betrunken war! Sie starrte mich sonderbar an, und sprach zuerst noch kein Wort. Bis sie auf einmal spontan an meine Windel griff,
und mir diese mit den Worten: ,,schmeiss´dieses Scheisszeug da weg!,,
derart brutal vom Körper riss, dass ich dabei zu Boden fiel!
Ich war im ersten Moment fassungslos, und brachte keinen Satz aus mir heraus. Anschliessend befiel mich ein Gefühl der Demütigung und Enttäuschung gegenüber dieser gefühllos gewordenen Frau, die wankend neben mir stand, und sich am Duschvorhang festhielt, um nicht umzufallen!

Ich lies sie stehen, und zog mich zuerst notdürftig wieder an, bevor ich das Bad wieder betrat. Dort fasste ich Juliane am Arm, ging mit ihr ins Schlafzimmer, wo ich ihr befahl, sich sofort anzuziehen, und meine Wohnung zu verlassen. Obwohl sie nebenher etwas undeutlich um Verzeihung bat, blieb ich unerbittlich, und verständigte ein Taxi, um sie ja rasch genug für immer los zu werden.
Bis heute blieb der Vorfall unerlöschlich in meiner Erinnerung, und ich wünsche hier abschliessend niemanden, in so eine beschämende Erniedrigung zu gelangen! mfg. OM
tief geht neuerdings
die tatsache, daß eine freundin, die ich nur pro forma zu einem sehr sehr stark von ms betroffenenen freund zum sommergrillen mitnahm seit einigen tagen selbst eben jene diagnose "ms" hat, vermutlich aber - so hofft man - von den schwersten schüben verschont bleiben wird..

das muss man alles nicht verstehen, oder?

luc
es ist für mich
sehr schwer, überhaupt noch Gefühle negativer und positiver Natur zu empfinden, da ich durch Medikamente kaum noch etwas spüre, ich quasi "kaltgestellt" bin. Das auch als Schutzmechanismus des Körpers bei zu starker emotionaler Belastung.

Was mich in den letzten Wochen sehr tief getroffen hat, dass waren der Tod eines Jungen, für den wir einen Knochenmarkspender gesucht hatten, der die Spende bekam und doch nicht überlebte.

Die Erkrankung einer nahen Verwandten an Krebs.

Die ständige Sorge um Menschen, die mir wichtig sind.

Die vielen Zurückweisungen, Kränkungen und Verluste, die viele sinnlose Arbeit in Projekten, die durch einige wenige Menschen zerstört wurden.

Quasi
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Bei mir
geht es tief, wenn meine Tochter sich an mich kuschelt und mir sagt, dass sie mich liebt und ich für sie die beste Mutter der Welt bin.
********7_ni Frau
987 Beiträge
doch wohl seit ein paar hunderttausend Jahren das gleiche sein: Die Gefühle, die wir zu anderen Menschen entwickeln. Menschen, die uns etwas bedeuten. Situationen, die genau diese Gefühle auf den Punkt bringen.

so sehe ich das auch.solche dinge tun richtig weh wenn sie in irgend einer art schief gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.