Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
3831 Mitglieder
zum Thema
Sinn des Lebens27
Immer wieder liest man in den Mottosprüchen das Leben ist.
zum Thema
Worin besteht für euch der Sinn des Lebens?216
Ich bin mit meinem Leben im grossen und ganzen recht zufrieden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Sinn des Lebens ist..?

***oy Frau
827 Beiträge
Der Sinn des Lebens ist : dem Leben einen Sinn zu geben.
So sehe, empfinde und handhabe ich das : )

Irgendwann mal zu wissen dass man stirbt und dann sagen zu können " ich habe gelebt ". Ich glaube das ist es. (=
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Der Sinn des Lebens ist : dem Leben einen Sinn zu geben.

Ja und wie machst Du das..? *g*

und somit sind wir wieder bei der Ausgangsfrage...*gg*

Lg
***oy Frau
827 Beiträge
Gut dass ich mal wieder nicht weiß wie ich zitiere. Juhuuu, zu lange Abstinenz würd ich mal sagen *ggg*

Also, wie gebe ich meinem Leben einen Sinn?
Indem ich glüclich bin, glaub ich. ( scheiss K funtioniert immer weniger saaad )

Ich weiß nicht, ob ich dem ganzen Leben einen Sinn geben muss, ob ichs für die Zukunft tun muss, sondern obs nicht wichtiger ist, es für mich jeden Tag aufs neue zu tun.
Jeden Tag aufs neue glücklich zu sein, mich glücklich zu machen.

Sicher önnte ich nun einfach sagen, Hell yeah, ich hab eine Tochter und sie ist der Sinn in meinem Leben - was sicherlich ja auch teilweise stimmt - aber auch ohne mein Kind, empfand ich es schon immer als wichtig, zu sehen dass ich glüclich bin.

Weil alles was mich glücklich und zufrieden macht, ja doch nen Sinn hat.
Ist es nicht der Sinn glüclich zu sein?

( ich glaub ich schreib hier riiiiesenstuss oO )

Alles in allem, seh ich es halt einfach so, dass ich dafür zuständig bin, was gescheites aus meinem Leben zu machen, irgendwann zu sagen " ich habe gelebt " mit allem drum und dran.
Positiven Sachen, wie natürlich auch negativen Sachen, sie gehören dazu.

Sinnvoll ist es für mich auch zu wissen, wer ich bin & wie ich es schaffe glücklich und zufrieden zu sein.

Weil eben, der Sinn des Lebens ist, meinem Leben einen Sinn zu geben.
Und für mich bedeutet das - glaub ich - einfach richtig gelebt zu haben, glüclich gewesen zu sein, viele Sachen ausprobiert zu haben.
Und natürlich auch meiner Tochter so gut zur Seite stehen zu können, dass sie irgendwann mal sagt " ohne dich, wär ich nicht so wie ich bin " .

Oder so oO
Gedankenstau *schiefguck*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
( ich glaub ich schreib hier riiiiesenstuss oO )


Das finde ich ganz und gar nicht,beautydeLuxe *nono*


hier zum Beispiel schreibst Du ganz wundervoll und auch zutreffen wie ich finde....
Ich weiß nicht, ob ich dem ganzen Leben einen Sinn geben muss, ob ichs für die Zukunft tun muss, sondern obs nicht wichtiger ist, es für mich jeden Tag aufs neue zu tun.


Es könnte durchaus ausreichen Teile seines Lebens einen Sinn zu geben...
ich habe mein Leben bislang als etwas Ganzes betrachtet und dabei wohl ganz ausser acht gelassen,das sich ein Leben aus vielen Stationen und Facetten zusammensetzt...

Vielen Dank für einen neuen Denkanstoss... *g*

Lg
***oy Frau
827 Beiträge
Vielen Dank fürs Kompliment *g*

Ja, mir fiel das nebenbei einfach mal so ein oO
Ich meine, es ist doch sinnlos, irgendwie - zu schauen dass das Leben, als ein ganzes Puzzle fertig ist - dass ich ZUKÜNFTLICH mal zufrieden bin.

Wichtig ist doch, dass ich das Tag für Tag bin, damit meine Puzzleteile wunderschön werden und ich sie irgendwann mal zu nem ganzen zusammen setzen kann.

"Morgen ist heute schon gestern " <-- und so ist es.
Morgen will ich sagen, ich hab gestern genossen *g*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Wichtig ist doch, dass ich das Tag für Tag bin, damit meine Puzzleteile wunderschön werden und ich sie irgendwann mal zu nem ganzen zusammen setzen kann.


Genauso sehe ich das auch gerade... *top*


Lg
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Der Sinn des Lebens ist ...
dass es manchmal gar keinen Sinn hat.

Manche Fragen hinterlassen im Leben oftmals den Eindruck ...
es ist unheimlich schwer ... diese unerträgliche Leichtigkeit des Seins. *grins*

Al
Der Sinn des Lebens
Also bei vielen Spezies ist der Sinn des Lebens die fortpflanzung
*freu2*
Bei uns Swingern ist der Sinn des Lebens Poppen *smile*
Bei den Menschen generell denk Ich ist der Sinn des Lebens Spass zu haben *g*
Essen, Trinken, geile Orgasmen.
möglichst viele glückliche Momente anhäufen
ich klugscheißer mal wa?

der sinn des lebens ist es eigendlich , die existens von sich selbst zu erhalten. Quasi ist Leben notwendig um Leben zu schaffen?

also eher die Frage wo liegt der sinn unseres ERlebens? Der sinn der Selbsterkenntnis?
**ix Paar
750 Beiträge
ist die Einsicht...
sich und sein Handeln nicht zu wichtig zunehmen, das Leben genießen mit Lust leben... Jeder nach seinem Gusto.

Swinger sind dabei Anderen bereits etwas weiter voraus...
Swinger sind dabei Anderen bereits etwas weiter voraus...


*gruebel* weil???
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also wenn Fremdf....n, äh pardon, swingen, der Sinn des Lebens ist, wundere ich mich nicht, dass ich des Lebens öfters mal arg müde bin.

Danke neee.
**ix Paar
750 Beiträge
sie sich und ihren Partnern, mehr Freiheit und Vergnügen gönnen, es zulassen Lust auf fremde Haut genießen. Ohne d. Partner/in ins Korsett der Eifersucht zwingend, dem Hedonismus eine Chance geben...
Swinger sind dabei Anderen bereits etwas weiter voraus...
oder weiter zurück *zwinker*
**ix Paar
750 Beiträge
verschenkte seele....
wenn DU es nur auf die Fremdvögelei reduzierst hast DU mißverstanden .....ich schrieb etwas weiter voraus, nicht das ES maßgeblich das Hauptziel ist.


im biologischen Sinne jedoch ist SEX das einzige Ziel
im biologischen Sinne jedoch ist SEX das einzige Ziel
*gruebel*

das einzige?
ich weiß ja was du sagen wills osix...nur verfällt man dann nicht auch allzuschnell wertend gleich dem was du vermeiden willst?
ist die Einsicht...
sich und sein Handeln nicht zu wichtig zunehmen,


denn wenn ich feststelle das ich weiter bin als andere, werte ich und werte mich dem irgendwie wichtiger, weil ich meiner meinung nach "ES" schon geschafft habe

hört sich nach erbsenzählen an, aber rumphilosophieren hat sowas an sich zu versuchen alle schatten auszuleuchten
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Sinn des Lebens?
Tja gute Frage. Frei nach dem Motto: Leben und Leben lassen.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Streng genommen ist das ganze Leben ohnehin nur eine Krankheit mit 100% tödlichem Verlauf.... *g* Ob Leben überhaupt einen Sinn hat? Oder ist Leben nur eine chemische Reaktion?
Fangen wir doch einfach mal ganz klein an. Ist sich die Amöbe ihres Lebens überhaupt bewusst? Und wenn ja, was ist deren Sinn des Lebens? Gibt es einen Sinn erst ab einer gewissen "Komplexität" des Lebens? Wenn ja, wo liegt die Grenze, und was ist mit denen, die darunter liegen?
es gibt keinen wirklichen Sinn....sonst gäbe es ja einen Schöpfer oä.

Aber wir können uns einen Sinn definieren, resp den uns bleibenden finden...und deshalb meine ich, was allerdings für jedes Lebewesen gilt, ist es das Ziel möglichst viel positives zu erLEBEN!
feli...du hast noch vergessen zu fragen was ist definitiv nicht der sinn des lebens..das macht dann ne ausschlußliste


um sich einem sinn bewußt zu sein braucht man ein bewußtsein.

möglicherweise haben wir da der amöbe mehrere schritte vorraus??

andersrum bezieht der Mensch alles nur auf seine denkweise und definiert dann auch nur alles dadrüber. Bewußtsein bei tiere?
nehmen wir unsere gehirnnächsten Lebewesen...die delfine

empfindungen konnte man nachweise, und das "sichselbsterkennen" im spiegel zum beispiel...die intelligenz und das bewußtsein wird nun dem menschen gegenüber gemessen...und wesentliche merkmale sind immer das nur wir maschinen bauen, nur wir kultur als kultur erkennen(?) und sie definieren...ein intelligentes wesen also so sein soll wie wir menschen...hochintelligent-genug sein Lebensraum zu vernichten
*******466 Mann
37.498 Beiträge
feli...du hast noch vergessen zu fragen was ist definitiv nicht der sinn des lebens..das macht dann ne ausschlußliste
Ich würde lieber erst mal festlegen, ob es überhaupt einen Sinn gibt. Erst wenn das fest steht, macht es doch Sinn, nach dem Sinn zu suchen.

möglicherweise haben wir da der amöbe mehrere schritte vorraus?
Oder aber auch sie uns...
**ix Paar
750 Beiträge
alles...
nur Schall und Rauch, macht es Sinn darüber philosphierend, die kostbare Restzeit zu verschwenden...

pflück dir den Tag und genieß ihn...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.