Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1122 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4927 Mitglieder
zum Thema
Wie weit dürfen Akt Fotos gehen?80
Gerne würde es uns interessieren, wie weit für euch Akt Fotos noch…
zum Thema
Vorstellung..zeigt her Eure bearbeiteten Fotos mit Photoshop23
Zeigt doch mal Eure nachbearbeiteten Fotos mit Photoshop.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bildretuschen & Montagen /vorher, nachher

Profilbild
*******hse Frau
233 Beiträge
Absolut auch...
..meine Meinung @****33.
Danke für Deine Kritik, wie gesagt, ich sehe es genauso.
Ich war wohl dann nach Fertigung, Shooting und Bea einfach nur noch k.o.

LG Echse
****33 Frau
29.194 Beiträge
*******hse:
Ich war wohl dann nach Fertigung, Shooting und Bea einfach nur noch k.o.

*top*... kann vorkommen
vielleicht kannst du es ja noch nachbearbeiten ...
*******man Frau
586 Beiträge
der Fotograf hat leider den Bildausschnitt vermasselt und so hatten 30 Mädels aus einem Katalog Schultern, nur nicht diese... also habe ich ihr alles was im linken Bildausschnitt fehlt dazu gebaut. Ansonsten gabs noch die übliche Gesichtsretusche die ich immer mache
--> Gesichtsform angleichen
--> Haut angleichen
--> Farben und Schatten bearbeiten

Die zweite war für ein Model viel zu dick... also habe ich an der Figur "ein wenig" herumgebastelt.
Schon älter; war damals eine Auftragsarbeit für ein Magazin und wurde auch für unsere Tutorials im Netz benutzt:



Massive Veränderungen in fast allen Bereichen.

Today's perception of beauty is distorted...
Original Foto vs. Magazin-Cover-Artwork: total conversion
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
meine güte....

ich wälz mich mal grad im staub, reiß mir die haare aus und wimmer...

sehr goil....
Bitte beachten, das dies eine Auftragsarbeit gewesen ist und nicht unserer Vorstellung von "Schönheit" entspricht. *zwinker*

Wir haben zur Ergänzung und Verdeutlichung mal die einzelnen Schritte (s. Bild-Texte) hochgeladen, falls das hier erlaubt ist:
Haut "bereinigt" und Make-Up aufgetragen
Tränensäcke
weitere Hautunreinheiten
erste Arbeiten an den Schatten
Lippen & Augenbrauen
Licht...
...und Schatten
Wimpern
Farben & Balance
Künstliches Studiolicht, so blöd das auch erscheinen mag, da man im Original-Foto ja bereits Studiolicht hatte...
Original und fertiges Bild im direkten Vergleich
****33 Frau
29.194 Beiträge
*******man:
Die zweite war für ein Model viel zu dick... also habe ich an der Figur "ein wenig" herumgebastelt.

was für eine Aussage ...... *nene*
Genau!
Die junge Frau ist doch nicht zu dick. Und außerdem ist das nicht verbessernde Bildbearbeitung sondern Verfälschung.
Das ist LEIDER der Haken an der Sache... was WIR sehen möchten und was die Agenturen/Publisher sehen wollen, ist meistens weiter voneinander entfernt als der Jupiter von der Erde...

Vorhin habe ich (der Grafiker von uns beiden) in der City ein paar Werbeplakate für irgendeine aktuelle Kampagne gesehen. Darauf zu sehen war ein "mutiertes Etwas", das im Original-Foto wohl mal Gisele Bündchen gewesen ist. Ihre Gliedmaßen waren nicht nur dürrer als ein Gartenschlauch, sondern auch noch gut einen halben Meter zu lang und dazu muss man nicht mal die menschliche Anatomie studiert haben, um das zu erkennen.

Ein weiteres Beispiel für die Absurdität dieser Auswüchse: vielleicht sind dem einen oder anderen hier die Filme der Star Wars-Reihe bekannt. Als jetzt bekannt gegeben wurde, das Carrie Fisher (Prinzessin Leia aus den alten 1970/80er Filmen) auch in den neuen Filmen mitspielt, die jetzt gedreht werden, gab es doch tatsächlich Leute, die darüber EMPÖRT waren, das sie fast schlappe 40 Jahre später nicht noch GENAUSO aussieht, wie damals im Jahre 1977...

Die "Schönheitsideale" "jung, dünn und möglichst nie verändern" werden den Kids ja schon ins Stammhirn gehämmert, bevor sie laufen können. Altern verboten...
******987 Paar
25 Beiträge
Stimmt
Ich selbst sehe das wie hart_herzlichBO. Ich bin auch Grafiker und nicht alles, was wir beruflich bedingt für´s Marketing bearbeiten oder umsetzen, entspricht dem was uns persönlich gefällt. In der Werbung ist es nun mal so, dass Dinge herausstechen müssen um sie wirkungsvoll in Szene zu setzen und verkaufsstrategich zu platzieren.

Aber mit eben diesen Aussagen wie oben, wird das Schönheitsideal welches man den Leuten vermitteln will absolut fehl geleitet.

Karl Lagerfeld, Joop... und wie sie alle heissen mögen verkaufen Mode, unpraktische, schockierende und vor allem sehr teuer. Die Frage ist wie verkauft man das? Genauso.... Unpraktisch, schockierend und einfach teuer... Die Werbung wirkt weil sie aufällt und weil sie gerade nicht dem Schönheitsideal entspricht.

Lustigerweise funktioniert das auch nur, solange die Mehrheit sich nicht auf Größe Zero runtergehungert hat:-)

Bei Katalogfotos für Alltagskleidung (Jeans und T-shirts) kann man Bodyretusche betreiben aber man muss nicht. Und bei solchen Aussagen wie oben "das Model war zu dick", puhh, zeigt das teilweise der Sinn der Bodyretusche, der Streckung und des Verflüssigenfilters völlig abhanden gekommen ist.

Die Meinung, dass ein Model bei solchen Maßen zu dick sein könnte ist fehl am Platz.
Unsere Meinung!

Liebe Grüße
Mal wieder was zum Thema... *freu2*

Wir haben uns erlaubt, einen Klassiker neu aufzulegen... und uns dazu bei einem anderen JC Mitglied etwas ausgeliehen... *zwinker*
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
gaaaaaacker.....

ich sehe es das erste mal - wirklich....

gelungen - witzig - gaaanz anders als meine sachen...

danke für die mühe....
(darf ich es haben, wenn ich den designer erwähne??? bütte???)
@*******gedy: ist im Postkasten. *zwinker*

Verzeihung für off-topic! *zwinker*

*undwech*
Mollige Männer in Szene setzen
Hallo ihr Foto-Genies!!
Ich dachte ich stelle die Frage mal hier... Hoffe ich treffe damit in etwa das Thema.
Ich hätte gerne gewusst ob euch Posen oder Bearbeitungsformen einfallen um mollige Männer gut in Szene zu setzen.

Oftmals sieht man super tolle Bilder von durchtrainierten Männern... Wenn ein vollschlanker man diese Posen macht, hat das allerdings nicht unbedingt die gleiche bzw. Gewünschte Wirkung...

Fällt euch da was ein?!
Lieben Gruß und danke für die Mühe

Loui *g*
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
darüber hab ich vor einiger zeit auch mal nachgedacht und es ist wirklich schwer...
vergiss die model-posen

entweder mit humor/klischee...
ironie im foto kann zeigen, das man seinen körper erkennt und ihn dennoch zeigt - harte variante wäre tütü und zigarre (ok - das ist mutig - har har har)
alternativ in buddah-pose

oder mit dem begehren einer schönen frau...
der mollige mann im gut sitzenden anzug mit einer schönen frau im hintergrund oder zu seinen füßen oder neben ihm oder oder oder....

eventuell auch nackig in nem zerfleddetem bett - dann muss das bettzeug aber klasse gelegt sein und er leicht bedeckt und seeeehr entspannt wirken - könnte gehen...

das ist schnelldurchlauf und dient dem brainstorming

greetings - tragedy
*********urr69 Mann
12 Beiträge
Fotobearbeitung für Anfänger
Hallo Ihr vielen Fotoprofis

ich bin was Fotos und Bildbearbeitung angeht ein blutiger Anfänger. Inspiriert durch die vielen tollen Fotos, die hier im Umlauf sind, möchte ich mein Profil noch etwas aufpeppen. Dafür würde ich gerne Fotos von mir bearbeiten, um mein Gesicht etwas unkenntlich zu machen - also z.B. Mosaikeffekt, Verpixelung, Maske einfügen etc.

Ich bin auf der Suche nach einem möglichst preiswerten oder vielleicht auch freien Bildbearbeitungsprogramm, das zudem auch noch kinderleicht zu bedienen ist. Habt Ihr Empfehlungen? Auswahl gibt es ja viel, aber was taugt wirklich?

Picasa
Photoshop
Lightroom
Lightzone
Gimp
Irfan
....
****33 Frau
29.194 Beiträge
KaterSchnurr69 .... Die Frage passt zwar nicht so wirklich in den Thread, aber die genannten Programme sind alle gut bis sehr gut und machen so ziemlich alles möglich, was du hier genannt hast
da heißt es dann in die Programme einarbeiten und sehen, welches einem liegt
und dann richtig loslegen *g*


Tipps und Tutorials gibt es einige im Internet
oder einfach hier mal reinschauen http://bildbearbeitung.joyclub.de/
Kinderleichte...
...Bedienung eines Bildbearbeitungsprogramms? Das ist leider eine Illusion. Weil Bildbearbeitung vor allem zuerst im Kopf stattfindet. Und es ist so, dass man sich in beinahe jedes Programm mit viel (!) Zeitaufwand einarbeiten muss. Wenn es wirklich ein gutes Programm ist.
*******gedy Frau
1.349 Beiträge
wenn es um eine erste retouche geht...
ich nutze für haut/farbe one click wipe - die ergebnisse sind ok und dank des assistenten findet man sich schnell zurecht...

version 3 gibt es als kostenlosen download

greetings - tragedy
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
zur bildbearbeitung nutze ich Photoshop .... und zur schnellen gesichtsretusche portrait profesionel Studio
********xSix Mann
405 Beiträge
Milfhunter2885 Klasse Video
Milfhunter..
klasse Video.

Stellt sich dann immer die Frage, wie soll so eine PS perfektionierte Person noch der Realität gerecht werden.
Das bin ich
****_LE Mann
37 Beiträge
man sollte es mit der retusche nicht übertreiben ... man will ja keinen anderen menschen kreieren *zwinker* ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.