Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9395 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder Devot? Was seid ihr? Was mögt ihr? |Teil 2|448
Und hier gehts schon weiter mit der Frage Hier nachzulesen: Hallo Ihr…
zum Thema
Dominant und devot - was versteht ihr darunter?114
Immer wieder liest man hier in Profilen, dass sich jemand als devot…
Dominant
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant oder Devot, was seid ihr? was mögt Ihr?

**********e_sg2 Paar
55 Beiträge
hi

also ich bin eher Devot (m), spiele aber auch gerne mal den Dominanten part!
Hätter gerne vermehr das mich meine freundin mal ein bissche hinhällt oder halt unterdrückt!! ihre Füsse küssen oder so, ist halt mein Fetisch!!
Sie hat auch schöne, könnt ihr auf dem Foto sehen!!
Leider ist sie ein bisschen faul, sagt sie so!!
könnte mehr sein von mir aus!
Ich finde es macht es einfach reizender wenn man z.B. ne Augenbinde anhat, man kann sich viel besser auf das andere konzentrieren!
Es gibt da viele möglichkeiten, solange es nicht mit harten schmerzen verbunden ist(das gild für uns nicht für alle)!
Soll jeder das machen was er (beide) wollen!!

Greez
********r_sh Frau
151 Beiträge
Wir haben zwar erst angefangen, mit dem Thema D/S zu experimentieren, aber ich hab für mich rausgefunden, daß ich eher switch bin. Ich kann mich ihm so richtig genußvoll ausliefern. Aber ab und zu hätte ich schon Lust, ihn auch mal zu dominieren. Ob er mal soweit die Kontrolle abgeben kann, werden wir noch sehen. Ich bin gespannt... *roll*
VIELEN DANK
für die vielen Antworten auf meine Frage. Hätte nicht mit so vielen Antworten gerechnet und vor allem es hat mich noch keiner angegriffen, womit ich ja gerechnet habe. Danke für Eure ehrlichen Antworten.
Mel
dominant
dominante menschen haben kein selbstbewustsein finde ich. ich mag es wenn mein freund im bett dominant ist.
*******rry Mann
508 Beiträge
Dominant oder devot- ich bin beides. War ich schon lange bevor ich Begriffe wie BDSM oder Switcher/in kennelgelernt habe.

Wobei ich es so halte wie die Fragestellerin und die erste Antwort. Gummimaskeraden und alberne Sklavenverträge sind nicht so mein Ding. Mehr die Lust an Fesseln und qualvolles Hinauszögern, Augen verbinden und die Ungewissheit was kommt als nächstes. Reizüberhöhung durch Ausschalten von Sinnesempfindung und fremde Reize - ist es Eis oder Hitze. Schmerz oder Lust? Dienen und befriedigt werden...

Ich mag dabei als aktiver die Macht und das Vertrauen, wenn sie sich mir ausliefert. In der passiven Rolle das Öffnen und Fallen lassen können, einfach nur geniessen. In beiden Fällen liebe ich daß sich die Ganze Konzentration auf den Partner richter, unabhängig von der eigenen Lust im Moment.
Allerdings mag ich es als Spiel,als phantasievolle Bereicherung. Nicht als Leben wie bei manchen, die SM leben als 24/7/365. Leider ist meine Ehe daran zerbrochen, ist mir erst im Nachhinein klar geworden. Meine Frau war, ohne daß wir es lange Zeit wussten, absolut devot und masochistisch. Passte nicht zusammen, schade *snief2*

Wohl deshalb bin ich zur Zeit noch überwiegend für die passive Rolle empfänglich, ich hab einfach zu lange und zuviel nur gegeben. Um solche Spielchen wieder mit einer Frau zu machen müsste schon sehr viel Nähe und Vertrauen da sein, da fällt es mir im Moment noch leichter das Objekt einer bestimmenden Frau zu sein. Gerne auch eines ihrer beider Objekte zu sein *zwinker* Wobei ich mir in dieser Konstellation komischerweise auch gut viorstellen könnte, den anderen Mann zu dominieren, etwa als Lover eines Cuckoldpaares. Da fallen mir doch einige Gemeinheiten ein... *fiesgrins*
********r_sh Frau
151 Beiträge
dominante menschen haben kein selbstbewustsein finde ich
Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder?


Liebe Grüße

Alexis
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Beides
Bin eine dominante Persönlichkeit und gebe ungern die
Zügel aus der Hand... Aber ich kann auch Devot sein und mich
z.B. bei Doggy ihm willenlos hingeben...
Kommt immer auf die Situation an!

dominante menschen haben kein selbstbewustsein finde ich. ich mag es wenn mein freund im bett dominant ist.

Du magst also das dein Freund kein Selbstbewustsein hat???
Devot oder dominant - was hat das mit selbstbewustsein zu tun?
*******rry Mann
508 Beiträge
@MissVenus
So bin ich ein recht Dominater Mensch, im Bett hingegen bin ich eher Devot, obwohl ich weiß nicht ob Devot das richtige wort dafür ist...*grübel*
Da gibt's nix zu grübeln, ist halt so. Leider werden da manche Begriffe ziemlich starr behabndelt, fast Schubladendenken. Wer nicht 100% dies oder das ist fällt halt aus dem Raster. Deshalb benutze ich für mich zB statt dominant/devot lieber die Begriffe aktiv/passiv, aber auch das trifft es nicht perfekt. Aber was wäre das Leben und der Sex, wenn es nur schwarz-weiss gäbe.

Sagen wir mal ich muss dann nicht immer bestimmen wo es lang geht...aber ganz die Zügel aus der Hand geben mag ich auch nicht floet
Weisst Du, wie interessant Du Dich mit dieser Äusserung gemacht hast? *cool*
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Ich bin dann doch eher devot...diese völlige Hingabe...die Verantwortung abgeben...meien Lust und Befriedigung völlig in die Hände des anderen zu geben...finde ich sehr anregend!Das ganze dann noch mit verbundenen Augen und/oder gefesselt...und ein bisschen härter darfs dann auch schon mal sein...wobei meine Schmerzgrenze dann wohl schon nicht mehr in den SM-Bereich fällt.
****y6 Mann
142 Beiträge
Unterschiedlich
Ich liebe es auf sanfte Art dominant zu sein und mit der Frau solange zu spielen bis sie für alles bereit ist. Aber es macht mir auch genausoviel spaß mich dominieren zu lassen.
Es kommt immer auf die Tagesform an. Ein Punkt ist aber grundsätzlich zu beachten: Es gehört eine Menge vertrauen dazu, sich voll und ganz hinzugeben und nur wenn dieses Vertauen da ist, kann das Spiel funktionieren.
*******rry Mann
508 Beiträge
Das Zepter in der Hand halten kann mann oder frau doch auch in der passiven Rolle... *roll*
****y6 Mann
142 Beiträge
@trixxy
ich glaube nicht das wir uns damit in Schubladen stecken. ich für meinen Teil betrachte das als Liebesspiel. Zudem kommt es ganz auf die Stimmung an, wer wen dominiert.
@Trixxy
Mh...recht hast du was die Schubladen angeht!!
Ich finde es sehr schwer zu definieren was man ist oder was nicht....mal abgesehen das man das ja auch nicht machen muss. Da wird einem dann gesagt man sei Vanilla mit XYZ Richtung! HÄÄÄ???....
Ich muss sagen mir ist das zu kompliziert! Ich will mich nicht definieren...sondern gewisse Dinge ausprobieren und erleben...bzw. mich führen lassen und mich ausliefern.... wie weit das gehen soll...das müssen beide Partner dann besprechen!!!
Aber in eine Schublade will und kann ich mich nicht stecken lassen da jeder für sich seine eigene Sexualität anders definiert und somit unter devot oder dominant etwas anderes versteht!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
Kommt bei mir auf die Stimmung und Situation an.
Zum einen liebe ich es, von meiner Frau "benutzt" oder geführt zu werden, andererseits nehme ich auch selbst gern mal das Zepter in die Hand und "bestimme" was passiert. Dabei sind leichte SM-Spiele wie Fesseln oder Augenverbinden gerne willkommen. Ist doch toll, wenn man sich seinem Partner hingeben darf ohne zu wissen was als nächstes kommt, egal wer gerade die führende Hand hat... *fiesgrins*

Gruß, L.I.I.N.
****484 Mann
28 Beiträge
Ich lasse meine Freundin eigentlich immer machen wozusie Lust hat mit mir. Und dann kann sie auch wirklich alles machen was sie will. Fesseln tut sie mich net. Wobei ich nix dagegen hätte es mal zu versuchen.

Von ihr kommt aber auch öfters ein:
Du kannst mit mir machen was du willst!
Ich bin eher
Sadistisch- Dominant veranlagt *lol* mag es kommt zwar selten vor Devot zu sein aber auch ich gebe nie die Zügel ganz aus der Hand *fiesgrins*

Lg
*******_ni Frau
491 Beiträge
da...
bin ich ein ...mischwesen...
ich lasse mich gern mal führen... führe ab und an aber auch gern
das wechselspiel von ...leicht devot - zu ..leicht dominant ..mag ich sehr.

lg nice
hallo...

ich bin ein dominater visualist...
hin und wieder auch mit sadistischen zügen...
das kommt dann immer auf mein gegenüber an....
ich mag es halt zu sehen wie auf meine berrührungen reagiert wird...
wie sich der körper unter meinen berrührungen windet, anschmiegt, verlangt...
********l_bl Frau
43 Beiträge
ich stehe auch nicht auf Schmerzen

Da ich im Leben ein Kontrolfreak bin, bin ich beim Sex lieber wehrlos als dominant
..kommt bei mir
...auf die situation drauf an.

Ich fahre total drauf ab, wenn man(n) mich, -sodass ich keine chance habe mich zu wehren- , gegen eine wand drückt und mir die sachen vom leib reisst, da bin ich gerne devot, das macht mich total an- seine kraft zu spüren,
andererseits wenn ich mal oben bin, dann werde ich automatisch dominant, kann gar nix dran ändern, und das macht mir auch viel spass...
eher devot
Hallo
also ich bin auch lieber devot ... dominant ist garnix für mich

ich mage s auch ausgeliefert zu sein. augen verbunden zu bekommen, gerne auch fesseln
ich mag es gern es so zu machen wie er es will, mich quasi nur zur verfügung stellen...
das er tun kann was er will

(dabei muss man sich aber auch gut kennen um zu wissen wo die grenzen des anderen sind und was der andere dann ebend nicht mag oder was unangenehm wäre)

*g*
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Schwierige Frage....
Hm, ich würde mich eher ein bisschen mehr devot als dominant einschätzen. Dabei finde ich beide Situationen klasse, aber manchmal ist es einfach mehr Kick, so untergeben zu sein, machtlos zu sein und nicht zu wissen, was passiert, falls Fesseln im Spiel sein sollten...

Aber manchmal ist es auch reizvoll, seine Macht auszuspielen, aber bisher waren meine Männer immer recht temperamentvoll, so dass sie eher meine devote Seite geniessen durften/konnten....
ich habe den smappytest gemacht (smappy googeln), der hat das bestätigt was ich vermutetet habe, 0% dominant, 0% sadistisch, 81,2% devot, 18,8% maso. im normalen leben genau umgekehrt *fiesgrins*
bin auch eher devot veranlagt. ich mag es, wenn ein mann dominant ist (und wie ich festgestellt habe nicht nur sexuell *schock* ) brauche wohl einfach eine starke hand, die meinen sturkopf zurecht weist... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.