Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1179 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Unter Druck fühlen durch sexuelle Vergangenheit des Partners29
Ihr Lieben, ihr kennt es sicher... wenn man in einer Beziehung ist…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die sexuelle Vergangenheit des Partners

....
Gut möglich das die Vergangenheit des Partners, manchmal einen faden Beigeschmack bei einem hinterlässt, aber Vergangenheit ist ja nicht umsonst vergangen...also vorbei!!!!
Vielleicht will der eine oder andere nichts davon hören, was der Partner in vorherigen Beziehungen so getrieben hat, aber das kann doch auch Vorteile haben!?
Wenn man weiß, das der Partner sich sexuell schon ausgetobt hat und viele Erfahrungen hat, kann man doch auch sagen: Üben macht den Meister *haumichwech*
Klar ist es für eine Partnerschaft toll, wenn man gemeinsam neue Dinge ausprobieren kann, aber auch wenn es für den einen Part kein "Neuland" ist..... Gemeinsam ist es trotzdem wieder neu und anders.
Die Vergangenheit ist nun mal da sowohl die Eigene als auch die des Partners und da gibt es halt nichts nehr dran zu rütteln und zu schütteln.
Wenn das jemand so sehr stört, sollte man vor der Beziehung einen Fragebogen erstell um gleich vorab, spätere Eventualitäten ausschließen zu können

Frage 1: Hattest du schon Sex mit mehr als einem Partner?
Frage 2: Warst Du schon mal in einem Swingerclub?
Frage3: Wieviele SexPartner hattest Du bereits

....... Naja so ernst braucht man das nicht nehmen, aber am besten ist doch, gemeinsam seine Lust und Leidenschaften auszuleben und nicht auf irgendwelche "vergangenheiten" eifersüchtig zu sein!!!
*wink*
*****989 Paar
947 Beiträge
.....dillerwiesels
natürlich ist das richtig! der meinung bin ich ja auch! nur es gibt eben menschen, die das erst lernen müssen. und - das sind scheinbar gar nicht so wenige.....
@JaMa1989
Das das nicht leicht ist verstehe ich gut, aber eine gute Beziehung kann in meinen Augen auch nur dann funktionieren wenn man die Vergangenheit des Partners kennt, akzeptiert und nicht auf die eigene Beziehung rüberwälzt.
Hab auch manchmal mich mit seiner Ex verglichen, aber irgendwann merkt man das das nichrs bringt und für den Partner auch eher anstrengend und nervend ist!!
Es geht aber nicht um Vergleiche, sondern um eine besondere Form der Eifersucht!
*****989 Paar
947 Beiträge
absolut. deswegen sagte ich ja, dass er es lernen muss. sonst setzt man die beziehung aufs spiel. wie schon geschrieben.....ich befand mich in einer sehr ähnlichen situation. es kann schon weh tun. vor allem, wenn tatsächlich mal eine bettflaute ansteht und man als mann dann auch mal das berühmte nein hört. dann kann es unter umständen arg werden, wenn man das rebellierende magengefühl nicht los ist.
*****989 Paar
947 Beiträge
mad_and_lucky
stimmt.....nur woraus erwächst die?
...
Aber ist das nicht der Punkt, der viele Beziehungen zum scheitern bringt?
Ich will mich ja nicht ausnehmen das es nicht leicht ist, aber was gibt es schlimmeres als Eifersucht?
Beziehungsweise wenn man auf etwas eifersüchtig ist, was man eh nicht ändern kann und das ist nun mal die Vergangenheit!!
@ dillerwiesels
Wenn man weiß, das der Partner sich sexuell schon ausgetobt hat und viele Erfahrungen hat, kann man doch auch sagen: Üben macht den Meister

Ja und Ok ABER ich muss hier noch mal klar stellen das es nicht darum geht ob, wie, mit wie vielen so lange es nicht 1000sende waren geht!

Sondern darum Was es war und das dieses Was mich manchmal aus der Bahn wirft weil ich

1. Denke oha ganz schön heftig für meinen Geschmak
2. Warum war ich nicht dabei?
3. Möchte ich das auch mit ihr machen?
4. Finde ich einige Dinge sexuell erregend in der Vorstellung, kann aber ausschließen das ich die jemals umsetzten werden weil das bei mir nur dann geht wenn ich jemanden NICHT liebe.

Klar ist es für eine Partnerschaft toll, wenn man gemeinsam neue Dinge ausprobieren kann, aber auch wenn es für den einen Part kein "Neuland" ist..... Gemeinsam ist es trotzdem wieder neu und anders.

Zum Glück!

Frage 1: Hattest du schon Sex mit mehr als einem Partner?

Ja

Frage 2: Warst Du schon mal in einem Swingerclub?

Nein

Frage3: Wieviele SexPartner hattest Du bereits

erhlich gesagt.. keine Ahnung *oh2* und ich bin nicht Stolz drauf, sondern nehme das einfach nur als gegeben und erlebt und gut hin.

und bevor jetzt das ganze entgleitet: DAS IST DER KERN MEINES PROBLEMS *g*

Wenn man weiß, das der Partner sich sexuell schon ausgetobt hat und viele Erfahrungen hat, kann man doch auch sagen: Üben macht den Meister

Ja und Ok ABER ich muss hier noch mal klar stellen das es nicht darum geht ob, wie, mit wie vielen so lange es nicht 1000sende waren geht!

Sondern darum Was es war und das dieses Was mich manchmal aus der Bahn wirft weil ich

1. Denke oha ganz schön heftig für meinen Geschmak
2. Warum war ich nicht dabei?
3. Möchte ich das auch mit ihr machen?
4. Finde ich einige Dinge sexuell erregend in der Vorstellung, kann aber ausschließen das ich die jemals umsetzten werden weil das bei mir nur dann geht wenn ich jemanden NICHT liebe.



LG
Feuer
Unsicherheit, mangelndes Selbstbewußtsein
*******lin Mann
1.244 Beiträge
Unsicherheit, mangelndes Selbstbewußtsein


da ist es wieder - sogleich wir einem mangeldes selbstbewusstsein angehängt.

meiner meinung nach hat der TE ein gutes selbstbewusstsein weil er hier offen zu seiner unsicherheit steht.
Das war meine Antwort auf die Gründe für Eifersucht an JAMA1989.....
....
Okay wenn dich das so aus der Bahn wirft dann versteh ich schon das es ein großes Problem für Dich ist, aber:

1 Denke oha ganz schön heftig für meinen Geschmak
• was ist für Dich so heftig daran? Sprecht Ihr da drüber?

2Warum war ich nicht dabei?
*wie willst du da dabei gewesen sein, wenn es in seiner Vergangenheit war?

3 Möchte ich das auch mit ihr machen?
• Das köönt Ihr doch nur gemeinsam entscheiden und wenn der eine halt was nicht will, dann kann man das ja nicht erzwingen

4 Finde ich einige Dinge sexuell erregend in der Vorstellung, kann aber ausschließen das ich die jemals umsetzten werden weil das bei mir nur dann geht wenn ich jemanden NICHT liebe.
*wenn Du schon weißt das das bei dir nicht geht, dann ist das deine Einstellung dazu und ist das dann wirklich ein so wichtiges Aushängesfchild für Eure Beziehung?
@ Salamandro
so ist es!, naja fast *g* auch ich habe da gelegentlich meine Schwächen.




Um das ganze mal etwas greifbarer zu machen, ihre Vergangenheit ist ja doch für mich auch sehr transparent.

Es gibt z.B. Gesätebucheinträge von ihr die, wie Gästebucheinträge nun mal sind, Danksagungen sind für tolle Gespräche und schöne erotische Erlebnisse oder auch erfahrungsberichte über SC-Besuche die tief blicken lassen oder auch virtuell festgehaltene und umgesetzte Fantasien die für mich mit ihr nicht umsetzbar sind.

LG
Feuer
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ja und?

Wenn es mich berührt, dann lese ich es nicht. Ist es zudem auch noch Ihr und nicht Euer Profil, dann erst Recht nicht.

Was suchst Du in ihrer Vergangenheit? Was ist daran so wichtig?

Warum kannst Du nicht das Hier, Jetzt und Euch sehen und die Vergangenheit da lassen, wo sie hingehört: In der Vergangenheit?
@ dillerwiesels
Okay wenn dich das so aus der Bahn wirft dann versteh

ja

großes Problem für Dich ist

nein einfahc nur ein Problem, nicht groß und nicht klein einfach nur etwas über das ich Reflektieren muss bzw. will.

2Warum war ich nicht dabei?
*wie willst du da dabei gewesen sein, wenn es in seiner Vergangenheit war?

Schon klar *g*


3 Möchte ich das auch mit ihr machen?
• Das köönt Ihr doch nur gemeinsam entscheiden und wenn der eine halt was nicht will, dann kann man das ja nicht erzwingen

Kleiner Teil des Problems, denn es WAR mal ein Teil ihrer selbst.


*wenn Du schon weißt das das bei dir nicht geht, dann ist das deine Einstellung dazu und ist das dann wirklich ein so wichtiges Aushängesfchild für Eure Beziehung?

Nur dieser Konflikt im Kopf

Finde ich einige Dinge sexuell erregend in der Vorstellung, kann aber ausschließen das ich die jemals umsetzten werden weil das bei mir nur dann geht wenn ich jemanden NICHT liebe.


LG
Feuer
....
Verstehe ich das Richtig das es sich nicht um seine allgemeine Vergangenheit, sondern um die Vergangenheit mit einer bestimmten Frau handelt?
die Vergangenheit gehört zu jedem Menschen dazu
nicht jeder ist gegeistert oder euphorisch, und prahlt damit rum
es ist wichtig, das man auch über seine Vergangenheit spricht, egal ob Mann oder Frau
aber wir leben im Jetzt und Hier
und jeder der beiden Partner kann von anderen lernen, dazugewinnen
lg Pariser42
*******lin Mann
1.244 Beiträge
umgesetzte Fantasien die für mich mit ihr nicht umsetzbar sind.


so was kenne ich .

wenn frau phantasien und vorlieben hat, die ich nicht bedienen kann verunsichert mich das.

wenn ich dann erfahre dass frau diese vorlieben in ihrer vergangenheit schon mehrfach gezielt gesucht und ausgelebt hat, dann verunsichert mich das noch mehr und ich stelle mir die frage was will die dann überhaupt von mir - ich passe doch gar nicht in ihr beuteschema.

.... tja und dan fängt das grübeln an ob sie nicht in zukunft genau dieses vermißt und eventuell wieder mal haben will.
@ dillerwiesels und Markus_uBirgit
sondern um die Vergangenheit mit einer bestimmten Frau handelt?

Jep die meiner Freundin

Was suchst Du in ihrer Vergangenheit? Was ist daran so wichtig?

Weil wir drüber reden, Sie und Ich und wir als wir uns kennen lernten jder ein eigenes Profil hatten und ich mich auch einfach mal dafür interessierte was Sie so Dachte, Schrieb, für Meinungen zu Themen hatte usw.

Warum kannst Du nicht das Hier, Jetzt und Euch sehen und die Vergangenheit da lassen, wo sie hingehört: In der Vergangenheit?

Ich bin und lebe im hier und jetzt und der Zukunft mir ihr, ich liebe Sie auch wegen ihrer Verganggen heit. Die machte sie zu dem was sie für mich ist.

Ein guter Vergleich, manchmal machen Freunde dinge die einen Wütend machen, ohne das es einen selber betriftt, trotzdem ist man Wütend und wünschte sich er/sie hätte es nicht so gemacht.


LG
Feuer
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
4 Finde ich einige Dinge sexuell erregend in der Vorstellung, kann aber ausschließen das ich die jemals umsetzten werden weil das bei mir nur dann geht wenn ich jemanden NICHT liebe.

Überdenke vielleicht auch mal diesen Punkt. Ich kann mir gut vorstellen, was du hier meinst. Aber ich z.B. würde es als sehr großen Liebesbeweis sehen, wenn mein Partner seine Dominanz mir gegenüber (von der er anfangs deutlichst sprach) ausleben würde....

Manche Dinge sollte man sogar NUR mit jemandem machen, den man liebt.
@ Salamandro
wenn ich dann erfahre dass frau diese vorlieben in ihrer vergangenheit schon mehrfach gezielt gesucht und ausgelebt hat, dann verunsichert mich das..

.... tja und dan fängt das grübeln an ob sie nicht in zukunft genau dieses vermißt und eventuell wieder mal haben will.

Fast ein 100% treffer!

Das hier eher nicht
noch mehr und ich stelle mir die frage was will die dann überhaupt von mir - ich passe doch gar nicht in ihr beuteschema

Sie will mich *g* weil SIe mich liebt! Und ob passe ich in ihr "Beuteschema"

.... tja und dan fängt das grübeln an ob sie nicht in zukunft genau dieses vermißt und eventuell wieder mal haben will.

Nein das ist für uns ausgeschlossen, weil 1. für Sie erlebt und gut aber eben nicht mit mir möglich.

LG
Feuer
....
Ein guter Vergleich, manchmal machen Freunde dinge die einen Wütend machen, ohne das es einen selber betriftt, trotzdem ist man Wütend und wünschte sich er/sie hätte es nicht so gemacht.

Das ist einfach schwer aber du kannst es nun mal nicht ändern und wie du schon sagst, du liebst sie doch wie sie ist....

wenn ich dann erfahre dass frau diese vorlieben in ihrer vergangenheit schon mehrfach gezielt gesucht und ausgelebt hat, dann verunsichert mich das noch mehr und ich stelle mir die frage was will die dann überhaupt von mir - ich passe doch gar nicht in ihr beuteschema.

.... tja und dan fängt das grübeln an ob sie nicht in zukunft genau dieses vermißt und eventuell wieder mal haben will

Ich finde es ganz schön schade wie viel scheinbar der Kopf und solche Gedanken, zu solchen Problemen in der Beziehung bzw zu so schlechten Gefühlen führen kann....

Hey man hat doch genau mit dem Partner eine Beziehung weil man sich gegenseitig liebt und solche Gedanken hemmen Euch doch nur eure Liebe frei genießen zu können
*******_nw Frau
267 Beiträge
solange der Partner, der mehr erlebt hat, nicht immer sagt:" Sorry, kenn ich schon, langweilig, will ich nicht mehr" und so den unerfahrenen, der noch gerne experimentiert, immer ausbremst, finde ich die Vergangenheit nicht so schlimm.

Wobei mal vereinzelt die zu sein, mit der sein "erstes Mal" hat, auch seinen Reiz hat. Also erstes mal fesseln oder erstes mal anal oder auch nur erstes Mal Achterbahn fahren. Denn oft erinnern wir uns an das erste mal und damit erinnert er sich automatisch auch immer an mich und den Gedanken finde ich schön. Trotzdem bin ich auf die anderen ersten Male nicht eifersüchtig.
@ seeleverschenkt
Überdenke vielleicht auch mal diesen Punkt. Ich kann mir gut vorstellen, was du hier meinst. Aber ich z.B. würde es als sehr großen Liebesbeweis sehen, wenn mein Partner seine Dominanz mir gegenüber (von der er anfangs deutlichst sprach) ausleben würde....

Das machen Wir *g* und es war für uns beide gigantisch! Sie sagte folgendes: Als ich auf dem Heimweg war, und mein Spiegelbild in der Scheibe der Bahn sah, fühlte ich mich als wäre ich gerade entjungfert worden und es war so geil!

Für mich, im Sexuellen zusammenhang, eines der schönsten Komplimente die ich je bekommen habe!

LG
Feuer
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Wir alle
wünschen uns und brauchen Erfahrungen, um weiterzukommen in unserer individuellen Genussfähigkeit.

Ich hab kein Problem mit den Erfahrungen einer Frau, solange sie auf Qualität geachtet hat, nicht nur auf Konsum oder konsumiert werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.