Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Angst vor platzendem Kondom und Schwangerschaft284
Hey, Ich bin Single und möchte mich nun etwas austoben.
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

woran merkt man, das man die Pille nicht verträgt?

********Vamp Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
woran merkt man, das man die Pille nicht verträgt?
hallo liebe Joyclubber

Ich habe eine Frage

woran merkt man, das man die Pille nicht verträgt?


ich wills nich erst merken, wenn man wenn man dann schon schwanger ist!
Und ein Kondom will ich mit meinem Schatz auch nicht jedes mal benutzen. Da frag ich mich für was ich die Pille nehme, wenn wir zusätzlich ein Gummi nehmen müssen.Auschließen kann man aufjedenfall, dass wir irgendwelche Krankheiten haben!

Oder muss man dann den Eisprung berechnen, damit man weis wann man kann ohne oder mit??????


Stimmt das, wenn man die auf dem Beipackzettel stehen Nebenwirkungen hat .... verträgt man die Pille nicht!?



wäre echt dankbar wenn ich eure Meinungen und Kenntnisse nieder schreiben würdet!
****on Paar
368 Beiträge
irgendwie sind das so noch etwas zu wenig infos.
welche pille nimmst du? seit wann nimmst du sie?
welche nebenwirkungen hast du deiner meinung nach?
hat der arzt gesagt, das du ein kondom benutzen sollst?


wenn du die pille richtig anwendest, hast du gar keinen eisprung mehr.

im allerersten einnahmezyklus sprich, bei der ersten einnahme der pille, sollst du zusätzlich mit kondom verhüten, bis sich der schutz der pille 100%ig aufgebaut hat.
wenn du mit der 2ten packung anfängst, bist du geschützt.
allgemein wichtig:
wenn du bis zu 4 stunden nach einnahme der pille erbrechen musst, oder durchfall hast, dann ist die pille für den zyklus nicht mehr sicher. genauso, wenn du sie später ein nimmst, als in der packungsbeilage steht.

achte auch auf andere medikamente, die du einnimmst. manche medikamente setzten die verhütungswirkung der pille herab. auch in diesem fall musst du in dem zyklus zusätzlich verhüten und zwar solange, wie du diese medikamente einnimmst. erst der nachfolgende zyklus nach einnahme ist wieder sicher.

noch wichtiger: wenn du die pille absetzt, bist du im nächsten zyklus nicht mehr geschützt. die pille wirkt nicht nach!
im gegenteil, man ist dann sogar noch fruchtbarer als normal.

lg sie
********Vamp Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
danke für deine Antwort typoon
Also ich nehme seit einem Jahr die Pille.. meine Pille heist Ergalea

Wenn man sie in weniger als 4 Srunden wieder auscheidet( erbrechen, durchfall.....etc)

.... kann man da nicht einfach an dem Abend noch eine nehmen?
mir ist das nämlich bis jetz 2 mal passiert und es war immer an den ersten tage andenen ich die pille nach der pillenpause wieder einnahm.. ja dann mussten wir den ganzen monat mit Gummi liebe machen *zwinker*

mmh ja also nebenwirkungen.

zu anfang als ich sie nahm hatte ich teilweise starke unterleibschmerzen,

gewichtszunahme 10 kilo bis jetz...

habe öfters ein Übelkeitsgefühl,

fingernägel sind brüchiger(im Nagelstudio haben gemeint das es von der Pille kommt) hatte sonst nie weiche fingernägel...

viel austretener Vaginalsekret, teilweise ziemlich weis und fest

meine augen sind ein wenig schlechter geworden(bin brillenträger seit 4 jahren)

is ja grausam wenn man das alles liest... *snief2* *snief2* *snief2*

Wollte nächsten Monat zum Frauenarzt mir eine neue Pille verschreiben lassen...ich möcht unbedingt eine von der ich mein gewicht halten kann und nicht zusätzlich zunehme!
Mela schreibt:
Wie sich das anhört hat dein Körper Probleme mit den künstlichen Hormonen. Ich erzähle dir mal einige von meinen "Nebenwirkungen", die offenbar von den Hormonen kamen..

-Extreme Lustlosigkeit

-Krasse grundlose Depressionen und Stimmungsschwankungen mit richtigen Ausrastern und Wutanfällen inklusive Sachen-durch-die-Gegend-werfen

-Jahrelange Bauchschmerzen und Magen-Darmprobleme, für die alle möglichen Ursachen gesucht wurden (Zysten, Reizdarm, Laktoseunverträglichkeit) aber nie was gefunden wurde..

Ich habe es dann mit der GyneFix (Kupferkette) versucht, leider habe ich das Teil nach 2 Monaten wieder verloren. Im November bekomme ich eine Kupferspirale eingesetzt. Auf jeden Fall habe ich, seit ich die Pille abgesetzt habe, wieder viel mehr Lust auf Sex, die Schmerzen und Stimmungsschwankungen sind auch weg..Mein Hausarzt konnte kaum glauben dass die ganzen Symptome Nebenwirkungen der Pille waren..

Ich kann dir nur raten keine hormonellen Verhütungsmittel zu verwenden (dazu gehört auch die Hormonspirale, Implanon etc...!) wenn dein Körper so reagiert..leider raten viele Frauenärzte zur Pille, weil das eine gute und regelmäßige Einnahmequelle für sie darstellt..nicht jeder kann dich gut über Alternativen beraten.

Zu deiner eigentlichen Frage, die Pille sollte auch wirken wenn du Nebenwirkungen hast. Du musst also nicht zusätzlich verhüten, außer natürlich du hast eine vergessen, Durchfall gehabt oder erbrochen.
re
meiner meinung nach kann das nicht die richtige pille für dich sein, bei so vielen nebenwirkungen.
von meiner pille hab ich gar keine nebenwirkungen, und ich finde so sollte die pille auch sein. die einzige nebenwirkung sollte sein, dass du nicht schanger wirst. *zwinker*
********Vamp Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
@fanny hill
wie heist denn deine pille??????
*******lfe Frau
675 Beiträge
mhh also ich neme ja die pille jetzt nicht mehr....
weil ich vertrage die hormone nicht (habe schon sehr viel getestet).... und da bekomm ich eben auch übelkeit, kopfschmerzen, durchfall, und eben alles was man da bekommen kabnn..... *gr*
und ich will sie auch nicht mehr haben, weil ich gehört habe das die pille auf dauer garnicht so gesund sein soll.... *lol*
und ich neme lieber gummi als das ich mich wegen der blöden pille (oder auch ring, pflaster und was es da alles gibt) qualen muss und immer dicker werde *gr2*
@ innocent
ich hab die loette
die frauenärztin hat mich gefragt, ob es in der familie irgendwann mal thrombose vorfälle gab - anscheinend darf man diese pille sonst nicht nehmen
woran merkt man, das man die Pille nicht verträgt?
Du merkst dass du die Pille nicht verträgst wenn es dir nicht gut geht bei der Einnahme. Körperlich, psychisch oder seelisch.
Bei zu starker Gewichtszunahme, Platzangst, überreaktion der Brustwarzen. Da gibt es viele Symtome und in so einem Fall musst du einfach auf eine Andere umsteigen.

Wirksam ist die Pille aber immer, da du ja Hormone zu dir nimmst außer du hast Durchfall, brichst oder vergisst ganz einfach die Tablette zu schlucken. Schwanger kannst du auch werden wenn du die Pille zB erst einige Tage nimmst.
du solltest sie mal wechseln und eine für dich passende finden, meine frau hat auch einige probiert bis sie eine passende gefunden hat
*******667 Frau
335 Beiträge
Ich hatte auch viele Probleme mit der Pille. Zuerst war die Dosierung zu schwach, sodass ich schon vor Ende der Packung meine Tage bekommen hab, dann hatte ich bei einer anderen Pille ständig Schmerzen in den Oberschenkeln usw. Es hat ungefähr 3 Jahre und 5 verschiedene Pillen gekostet, bis ich die richtige Pille raushatte.

Wenn du solche Probleme mit der Pille hast, dann geh' zu deiner/m Frauenärztin/arzt und lass dich beraten.. anchmal sind es ganz kuriose Sachen.

Bei mir lag es z.B. daran, dass mein normaler (das heißt natürlicher) Zyklus nicht 3 Wochen Pause- 1 Woche Periode ist, sondern von Natur aus schon "anders" ist. Mit der Pille hab ich dann im Prinzip gegen die Natur gearbeitet und das hat nicht funktioniert. Jetzt nehm ich 3 Monate durch und alles in prima !!

Aber grundsätzlich: Pille nehmen heißt natürlich auch diszipliniert zu sein ! Ich lass mich auf solche Spiele mit "noch eine nehmen" oder "eine nachnehmen" überhaupt net ein.

Liebe Grüße
Nini
mir ging es auch so hab durch meine pille ganz schön zu gelegt was mich echt an kotzt...
daher hab ich sie abgesetzt,denn durch die hormone meiner pille ging es mir auch nur noch schlecht..
********Vamp Frau
310 Beiträge
Themenersteller 
tja...
also in einer woche fang ich wieder die pille zu nehmen.. werde mich dann ma um einen termin beim arzt kümmern..

diesmal gehe ich zu einem Mann... von meiner ersten Frauenärtzin hatte ich keine gute erfahrungen!!

danke für eure teilnahme bei meinem thread!
*******4_bw Frau
32 Beiträge
"rumprobieren"
Vor ein paar Jahren habe ich mal eine andere Pille genommen, dass ich die nicht vertragen habe, habe ich daran gemerkt, dass ich extreme Stimmungsschwankungen hatte, städig angefangen habe zu weinen etc.
Ich habe dann die Pille gewechselt und war wieder die alten -zum Glück!!!

Da muss man bzw. frau einfach mit dem Arzt sprechen und ein bissle rumprobieren.


@ Mela
Ich frage mich auch seit längerem ob meine Magen-Darm beschwerden vielleicht doch mit der Pille zusammen hängen. Mein Arzt behauptet dem wäre nicht so. Jetzt "darf" ich noch mal eine Darmspiegelung machen (Verdacht auf Zysten) und wenn da wieder nur irgendeine undifferenzierte Entzündung erkannt werden kann glaubt er mir und wir suchen nach einem anderen Verhütungsmittel...
Mein Arzt behauptet ich wäre dann aber die erste, bei der sich die Pille so auswirkt -aber wenn ich deinen Beitrag lese liegt er da wohl völlig daneben und ich kann hoffen, dass alles "nur" an der Pille liegt!
Mela schreibt:
@*****y84
Ich hatte neulich auch ein aufschlussreiches Gespräch, und zwar geht es auch meiner Cousine total dreckig mit der Pille..das gleiche wie bei mir, Übelkeit schon am frühen Morgen, extreme Bauchschmerzen, Durchfall sofort nach dem Essen etc...also wenn du solche Symptome hast seit du die Pille nimmst, dann halte ich das für den Grund. Wie schon geschrieben, diese wilden Mutmaßungen von wegen Zysten etc. habe ich alle schon durch, und kein Arzt kam auf die Idee, es könnte von der Pille kommen. Ich setze jetzt auf die Spirale und hoffe, das dann alles klappt! Fühle mich jedenfalls 100% besser seit ich hormonfrei bin!
Im Zweifel kannst du ja auch die Pille mal für 2-3 Monate absetzen, anderweitig verhüten und dann schauen ob es besser wird. Bei mir ging das schnell, obwohl ja immer noch Hormone im Körper sind. Aber es kommen keinen neuen mehr von außen nach und den Unterschied habe ich deutlich gespürt.
Liebe Grüße!
*****ehe Paar
137 Beiträge
Liebe InnocentVamp!
Ich habe früher auch die Pille genommen, hatte wohl Glück, dass ich
"nur" mit Migräneanfällen (immer einen Tag vor der Blutung) zu kämpfen hatte, wenn ich das hier so lese...
*zwinker* Nun, meine damalige Pille wurde vom Markt genommen, sie gehörte damals zu den 10 Thrombose-Pillen.
In meinem Umfeld hatten aber viele ähnliche Probleme mit Nebenwirkungen.
Die haben dann die Sorte gewechselt.
Laß Dich von Deinem Arzt beraten, wünsche Dir, dass Du einen "vernünftigen" findest.
Was andere Verhütungsarten angeht, ist es nicht so leicht.
Solange Du mit der Pille im Prinzip klar kommst, solltest Du dabei bleiben, solange Du noch keine Kinder hast. (Ist eben noch immer MIT die sicherste Methode zu verhüten- bei regelmäßiger Einnahme)
Wobei es auch Spiralen gibt, die von manchen Ärzten vor der ersten Schwangerschaft gesetzt werden. - Das machen aber die meisten nicht gern.

Wie gesagt, rede mit dem Arzt drüber und versuchs mit ner anderen Pille.
glück gehabt...
ja da hab ich ja noch richtig glück gehabt mit meiner pille. ich nehme sie seit ca 5 jahren und habe keinerlei probleme damit. weder stimmungsschwankungen noch sonst etwas. bei dergewichtszunahme kann ich im prinzip nicht zustimmen, dass das unbedingt an der pille liegen muss. habe darüber mit meiner frauenärztin gesprochen(die sehr kompetent ist, aufgrund langer erfahrungen auch anderer personen in der familie) und sie sagte halt, dass die hormonmenge in den heutigen pillen wirklich so gering sei, dass sie keinen grösseren einfluss auf das gewicht hat. ich habe z.b. auch nicht deswegen zugenommen....aber das mag ja von frau zu frau anders sein..da möchte ich jetzt keiner auf die füsse treten *rotwerd*
aber wie gesagt, insofern man mit der einnahme der pille zufrieden ist, also nicht auf andere verhütungsmittel zugreifen möchte, sollte man einfach mal ein paar sorten/marken ausprobieren, da gibt es ja mittlerweile sooo viele....
und da sollte für viele typen von frauen etwas dabei sein....

lg
lass dich beraten
das hört sich wirklich so an, als ob du deine nicht verträgst...

ich musste auch sehr lange rumprobieren. Habe mit 15 angefangen und mit 19 hatte ich die richtige...9 verschiedene Pillen...
dann hab ich den Job gewechselt, was einen sehr unruihgen Lebensstil nach sich zog und bin deshalb auf den Ring umgestiegen. Den habe ich am allerbesten vertragen! Mit den wenigsten Nebenwirkungen. Ist aber auch etwas teurer als die Pille.

Dann habe ich 1 Jahr gar keine Pille genommen, weil ich allein war und keine Monatsverhütung nötig hatte...
Jetzt bin ich wieder in einer festen Beziehung und nehme die Spritze, seit 4 Monaten. Allerdings habe ich Probleme, die ich noch nie hatte, mein Gyn meint zwar, das komme nicht davon, aber ich denke, ich werd wieder auf den Ring umsteigen. Auf das rumprobieren mit der Pille hab ich so gar keine Lust mehr...
Ne Spirale bekomme ich nicht, da ich sehr viel Sport mache und der Gyn meint, dass dies dann nicht unbedingt geeigent sei. Riskieren will ich da auch nix...

Ne Freundin von mir schwört auf die Computermethode...aber da muss dann an den fruchtbaren Tagen mit Kondom verhüten (was wir hassen) oder verzichten (auch blöd).

Eine gute Beratung und ein Gyn, der deine Sorgen ernst nimmt, ist nicht zu ersetzen. Dann lieber auch mal den Gyn wechseln...

Dir alles Gute

LG Jessy
kurz was anderes
kurz was anderes zum thema pille - ist jetzt kein scherz oder sowas - aber man sollte doch die pille immer mehr oder weniger zur gleichen zeit nehmen.
also wenn man sie angenommen immer in der früh nach dem aufstehen genommen hat - und jetzt ist aber seit heute zeitumstellung - macht das dann was, wenn man sie auf einmal einfach eine stunde später nimmt?
wäre nett, wenn jemand die antwort wüsste.
Also ich habe die Pille seit dem ich 14 bin genommen. Du merkst eigentlich an verschiedenen sachen dass du sie nciht verträgst
z.B. übelkeit, magenschmerzen, kopfschmerzen, ausschlag
zur not gehst du zum frauenarzt und lässt dich beraten denn dazu sind die ärzte ja da.
Im ersten monat würde ich zur sicherheit erst noch zusätzlich mit einem kondom verhüten.

mfg
jazzy
schmerzen ind er brust - übelkeit - erbrechen-durchfall -- - alle möglichen schwangerschaftssymtome... aber wenn du sie wirklich nicht verträgst, dann wirst du das 100prozentig merken!
Also ich hab schon in der ersten Woche mitbekommen, dass ich die Pille nicht vertrage. Anzeichen dafür waren erbrechen, übelkeit, kein Hunger, Pickel, Müdigkeit, Magenschmerzen usw.
also zum thema zeitverschiebung, und wann genau man die pille einnimmt kann ich nur sagen, so lange es keine sogenannte micropille ist(muss man so ziehmlich auf die minute genau einnehmen)kommt es auf 2-3 stunden nicht an.hab ich zumindest als antwort bekommen und mach ich auch so, und bin immer noch nicht schwanger geworden. *lol*
****aza Mann
3.096 Beiträge
@schnuffilein & rest
*idee* nur ne kurze Richtigstellung *rotwerd* : MINIpillen (also meist reine Gestagenpillen) haben häufig nur eine 1-3 Stunden Einnahmetoleranz.
Die weit häufigeren MICROpillen (zusätzlich noch Östrogen) haben meist eine 12 Stunden Einnahmetoleranz. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.