Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2059 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Schatz an der Wand ... ;-)

*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Mein Schatz an der Wand ... ;-)
So, und hier dann noch ein kleiner Beitrag von uns zum Thema "Abformung". Ich nehme gerne Kritik entgegen....
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
gefällt
Hallo Christian2005,

also die Abformung gefällt mir sehr gut. Alles selbst gemacht?

Hast du noch mehr solche Arbeiten bei dir hängen?

Liebe Grüße
Er von allebeidex
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Man soll sich ja nicht mit fremden Federn schmücken *zwinker*
Jo, natürlich alles selber gemacht. Mittlerweile sehen die Skulpturen allerdings deutlich besser aus, weil man ja jedesmal was dazu lernt *zwinker* Von den anderen, die ich von und für Bekannte gemacht habe, habe ich leider keine Fotos.
mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
vielleicht...
...schaffst du es ja demnächst, bei neuen Werken ein Foto zu machen.

Ich habe es mir inzwischen zur Gewohnheit gemacht, alle (gelungenen) Arbeiten zu fotografieren. Denn wenn sie einmal weg sind, sind sie weg.

Würde mich freuen, noch mehr Arbeiten hier ausgestellt zu sehen.

Liebe Grüße
Er vonn allebeidex
schön
ich finde das sieht toll aus, selbst für ein Erstlingswerk.....und ich stimme zu ich würde auch gern deiner Arbeiten sehen, denn das sind tolle Ideen, sowas würde sich super über unserem Bett machen *smile
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für das Lob von Euch. Wenn ich was Neues mache, werde ich es bestimmt zeigen. Könnte schon kommendes Wochenende klappen .... *zwinker*
@*****lue - wenn Du so etwas über Deinem Bett möchtest - schick mal eine Mail ... vielleicht kriegen wir da was gebacken....
der abdruck sieht klasse aus.....!!!kompliment....!!!würd ich mir auch sofort aufnängen....!!!
Ja das ist eine sehr schöne Abformung !!! Einfach super und sexy !!!
******sMO Paar
1.503 Beiträge
Dein Schatz an der Wand ... ;-)
....... einfach klasse , klasse ....
So weit wären wir auch sehr gern !!!!

WO&MO
*******ner Mann
226 Beiträge
sieht wirklich Klasse aus, werde Dich demnächst mal anschreiben, vielleicht hast Du ja mal ein Making Off oder gibst mal ein paar Tipps...
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ja was soll man da noch hinzufügen, tolle sache
wobei ich bei so schönen dingen immer ins zweifeln komme, wie das alles so werden kann, meine der abdruck das ausgießen etc.
liebe grüße
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Danke
für die "Lobpreisungen"
@******sMO
Was fehlt Euch denn, um "so weit" zu sein?

@******tor
Habe gerade wieder was fertig gemacht und werden demnächst ein "Making of" hier reinstellen...

@**********sburg
ein bisserl Risiko ist immer dabei, das was nicht klappt, aber mit etwas Übung und Geduld klappts ja meistens.
******don Mann
27 Beiträge
..
gefällt mir gut.... würd gern mehr davon sehen...
*******ner Mann
226 Beiträge
Dann warte ich mal auf die Schritt für Schritt Anleitung *ggg*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hmm gute idee "Modelator" werde auch mal auf die anleitung warten *g*
liebe grüße
sieht gut aus, gefällt mir
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
kleine Anleitung
na ja - so alle Geheimnisse mag man ja nicht immer verraten, aber da ich gerade mal wieder modelliert habe - hier ein paar kleine Tipps *ggg*
erstmal das Original in Position bringen und gut abstützen, damit es nicht anfängt zu zittern
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
2. Schritt
dann zügig das Alginat auftragen. Kaltes Alginat strafft zwar sehr schön so einige Partien, läuft aber ziemlich lange abwärts
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
3. Schritt
direkt danach den Gips mit Gipsbinden auftragen, um die Alginatform damit zu stabilisieren. Bei der Größe ist die Form sonst viel zu wabbelig zur Weiterverarbeitung
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
4. Schritt
damit die Gipsform nicht bricht, habe ich hier noch kleine Stäbchen an den wichigen Punkten eingearbeitet
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
5. Schritt
das Negativ wird mit Glasfasermatten und Gießharz ausgekleidet. Erbibt nachher eine leichte, aber sehr stabile und sogar wetterfeste Skulptur
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Ergebnis
und so sieht es dann nach Lackierung (Granit-Effektlack) aus. Das Stofftuch habe ich ebenfalls in Gießharz getaucht und dann um die Skulptur drapiert.
Ich hoffe, mein kleiner Exkurs hat gefallen
sogar das brustwarzenpiercing ist gut mitgekommen
abdruck
hallo, was nimmst du denn für den abdruck und womit füllst du die negativ form?
lg
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Für den
eigentlichen Abdruck nehme ich Alginat, weil sehr detailgetreu und absolut hautverträglich (kann man auch Marmelade mit andicken).
Das Ausformmaterial für die eigentliche Skulptur ist Gießharz, verstärkt mit Glasfaser.
gut aber
alginat "chromatic" härtet nach ca 45sek aus und so schnell kann man die masse auf die große fläche nicht auftragen. kleine flächen habe ich auch schon mit alginat gemacht und es war absolut geil.
los jetzt sag wie machst du das mit den großen flächen.................:->
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.