Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Glory Hole
2042 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1510 Mitglieder
zum Thema
Kritik an euren Eigenschaften? - Die persönliche Wahrnehmung23
Da ja das Thema der positiven Eigenschaften scheinbar gut ankommt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Schatz an der Wand ... ;-)

*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
Deshalb
ist bei diesen Dingen auch immer mein Schatz als tüchtiger Helfer dabei. Und man braucht gaaaaaaaanz viele Pötte. Bei großen Flächen so wie hier ist das echt anstrengend, aber es geht, wenn man gut eingespielt ist. Und ich arbeite immer von unten nach oben, also entgegen der Schwerkraft, sonst härten die Rotznasen zu früh aus und verpfuschen das Bild, bzw. den Abdruck. Unterbrechungen gibt es bei der Arbeit nicht, weil Alginat nicht auf Alginat haftet.
*******ieb Mann
278 Beiträge
Schon mal..
..daran gedacht die Skulptur in Bronce zu giessen?
LG Piet
so weit so gut,
wenn ich es richtig verstanden habe, giest du den abdruck DIREKT mit giessharz oder mit glasfaser aus.
1, wo bekomme ich so große mengen an giessharz oder glasfaser her?
2, ist der abdruck mit dem harz oder glasfaser genau so deutlich abgebildet wie mit gips?
war beeindruckt wie gut der abdruck mit alginat ist und wie schön das gipsmodell aussieht wenn man es mit gips ausgiest.
lg
gestern
habe gestern mit alginat wieder einmal gespielt und ein paar abdrücke gemacht. sind sehr schön geworden. bis jetzt habe ich jede form mit gips oder silikon ausgegossen.
werde es jatzt mal mit glasfaser und harz testen.
wenn ihr noch tipppps bezg. demn glasfasermatten oder dem härter habt meldet euch, danke
lg
SUPER !!!
Eine Solche Wanddeckoration hätte ich auch gern von meinem Schatzi....


,...... das wäre der Knaller !!

Ein RIESEN Großes Kombliment an den Künstler

*ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg* *ggg*


Wir würden gern noch merh Bilder von deinen Arbeiten sehen !!
*********2005 Paar
80 Beiträge
Themenersteller 
viele Antworten ;-)
@ Lippendieb: Ja, gedacht schon, speziell an kleine Abdrücke in Silber oder Gold, aber:
ich mache schon dermaßen viel mit Stahl, Holz, Silikon, Leder und Gießharzen, dass Metallgießerei irgendwie meine Kapazitäten sprengen würden. Aber der Gedanke an Bronzeskulpturen ist schon sehr reizvoll.

@ chrismarika
Schau mal bei Ebay ... da hab ich den größten Teil meiner Zulieferer für die Gießmaterialien gefunden.
Der Abdruck mit dem Gießharz ist deutlicher als mit Gips. Als kleinen Tipp noch: Ich habe mir eine kleine Rüttelplattform gebaut, auf die ich meine Formen lege nach dem Außgießen. Damit kriegt man recht gut die letzten kleinen Luftblasen vor dem Aushärten wegvibriert. Wenn Du mit Harz UND Glasefaser arbeiten willst, dann die ersten 1 oder zwei Schichten OHNE Glasmatten einbringen, damit die Stuktur der Glasmatten nicht an der Oberfläche zu sehen ist. Wäre nur unnötige Schleifarbeit hinterher und die schöne Hautstruktur ginge verloren.

@*******Andy
Danke für das Kompliment. Wenn ich wiedermal was mache, zeige ich es hier.
Vielleicht treibt es Euch ja mal in unsere Nähe, dann ließe sich eine reale Skulptur von Deinem Schatzi sicher verwirklichen *zwinker*
*****zmo Mann
4 Beiträge
ist echt der hammer
hallo erstmal, ich bin neu hier und habe mich mal so durch gelesen da ich immer tips suche,seit kurzem bin ich auch auf das abformen gekommen,es macht voll spass alles mögliche ab zu formen,nur leider ist das alginat öfter mit luftblasen,aber ich werde immer besser,
ich habe mal ne frage bei so grossen abformungen, als erstes mache ich eine schicht alginat drauf,ich verteile es so lange bis es langsam hart wird,da sonst alles an der seite liegt und auf der brust nichts mehr ist *snief* und dann verwende ich gibs binden,aber bei mir wird der gibs nicht ganz trocken,kann das an der feuchtigkeit vom alginat liegen?wenn ich dann die negativ form abnehmen will habe ich meist nur die gibs form in der hand,naja und das alginat negativ abnehmen und ein legen klappt auch nicht da es nie so wirklich zu 100% in der form liegt,und sogar reisst,aslo wie kann ich das alginat und die gibs binden verbinden so das ich es zusammen ab nemen kann umd ein schönes positiv zu bekommen ohne verformungen und risse,über tipe wäre ich sehr dankbar.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Wirklich schöner Abdruck...
und da wir auch schon welche haben wissen wir diese Arbeit zu schätzen. *top*

*bussi* von den Frenchlovern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.