Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4928 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Für Alle: Fotos mit Licht und Schatten135
Vor ungefähr zwei Jahren hat MarkusArns einen Beitrag eröffnet, in…
zum Thema
Fotograf für S/W-Fotos / Licht/Schatten in NRW gesucht4
Wir suchen für unsere Sie einen Fotografen im Raum NRW für ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lichtspiele

Lichtspiele
was wären wir fotografen ohne licht und schatten *ggg*

lg michael
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Danke Painter !!!
Gefällt mir jetzt wieder richtig gut ! Kontrast ist da, Leben ist da, Erotik ist da...

.....kommt wesentlich frischer rüber als die "Grau in Grau" Bilder (die mich traurig machen).

Esthetisch und passender Blickwinkel für Model und Licht.

Gruß

MD
Nun Michael, was wäre Schatten und Licht ohne Euch ??? Eine sehr schöne Aufnahme !!!
lg michael
Da kommt wieder mal der Spieltrieb und die in einem anderen Thread schon angesprochene Experimetierfreudigkeit wieder.
Schöne Arbeiten und wie der Strom sagen würde: "gut gesehen".
Überlegungen
was wären wir fotografen ohne licht und schatten

Tot, aufgeschmissen oder ... Maulwürfe? *lol*

P.S.: Bis ich mal wieder selber so tolle Fotos mache, verteile ich hier ungefragt meine Scherze. Ich hoffe das geht niemand ernsthaft auf den Sack ... *roll*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
...bin noch mal kurz da....
also zu Photo zwei: Hier finde ich die Haltung des Models recht "unvorteilhalt".

Mein Vorschlag: Haare auf einer Seite über die Schulter (Beschützerinstinke wecken), Hände nicht hinterm Po (das becken kommt dadurch zu weit nach vorne (Zementsackeffekt) sondern hinter den Rücken (devot) , Schulter gerade lassen wegen der Formgebung, nic ht den Körper sondern den Kopf zum Betrachter drehen und den Hohlraum zwischen Wand und Schulter minimieren.

Ich kann zwar nicht fotographieren...aber mit dem Thema werde ich recht oft konfrontiert.........

MD

...wenn auf dem Photo keine Füsse drauf sollen, dann ruhig das Model auf den zehenspitzen auf einem Fuß posen lassen, dass bringt Spannung in den Körper..........
hallo painter
finde das erste foto außergewöhnlich und sehr anspruchsvoll...es spieglt sowohl licht als auch schatten wieder

gruß sami
Ich kann zwar nicht fotographieren...aber mit dem Thema werde ich recht oft konfrontiert.........
wie soll ich dass verstehen?
bei der liste von "guten ratschlägen" bist du fotografenanimateur?
design-manager?
bei meiner art der fotografie passieren mitunter "fehlhaltungen"
da ich mehr auf die gesamtausstrahlung achte und vor allem spontane life-
fotografie mache.
werde mich aber in zukunft am riemen reissen.

lg michael
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@painter
...na dann klär ich das mal auf.... aus beruflichen Gründen bin ich bei Shootings im Fashion-Bereich (DOB) oft anwesend, weil die Prozesskette nach dem Shooting dann von uns/mir z.Teil gelöst wird und wir da eine Art Bindeglied zwischen den verschiedenen techn. Medien sind auf denen es nachher präsentiert wird bin.

Von dem wie dies fotographiert wird und mit welchem Aufwand, Materialeinsatz und Technik , davon bin ich Lichtjahre entfernt, das können die wirklich besser......aber auf die Choregraphie nehme ich schon erheblichen Einfluß, da der Gesamtentwurf von mir bzw. uns kommt. Und irgenwann bekommt man ein Gespür in welcher Motorik oder Stellung eine Person ungünstiger wirkt und in welcher besser. (wohlgemerkt da sind auch alle Models Vollprofis)

Daher die Anmerkung zu dem Bild2. Beim ersten hast Du das optimal getroffen. Es muss aber deshalb nicht unnatürlich sein....das kann man vermeiden indem man das Model einfach dazu animiert sich entsprechend des Gefühlszustandes frei zu bewegen und die einzige Vorgabe ist wo sie sich bewegt und man ohne groß zu stören das ganze ein wenig lenkt.

Ich denke Du weisst was ich meine...........

Gruß

MD
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
was wären wir fotografen ohne licht und schatten

... in der Dunkelkammer sind wir das ja. *zwinker*

Von den hier gezeigten gefällt mir die 1. Aufnahme noch am besten ... wobei der Schatten der Blume doch relativ stark den Blick vom Modell "ablenkt".
lg michael
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.