Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
338 Mitglieder
zum Thema
Warum malen sich so viele Frauen an?154
An die Frauen hier: Warum malen sich so viele Frauen an?
zum Thema
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja?33
Gesicht zeigen: Frauen eher nicht, Männer eher ja Mir ist hier im JC…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie kann man lernen, ein gesicht zu malen?

mein Pinsel
****os Mann
445 Beiträge
freut mich
Freut mich, dass das mit dem Lukastipp dir helfen konnte.

Übrigens, auch bei Gesichtern lege ich oft einen dunklen Hintergrund an. Viele machen den Fehler, nur das Gesicht zeichnen zu wollen. Um aber Tiefe und Perspektive ins Bild zu bringen, ist das ein einfaches Mittel.

Vor allem sollte auch viel mit Schraffuren gespielt werden, ist meine Meinung, denn die Schraffurlinien in die richtige Richtung gezeichnet bringen eine gewisse Tiefenwirkung.

Also, wenn hier Profis meine altklugen Sprüche lesen, hauen die mir bestimmt auf die Mütze ... *lol*

Liebe Grüße
nein, nein, find das schon okay so. jeder vertritt seine meinung.

bin schon froh über verschiedene meinungen, kritiken und anregungen. kann nur lehrreich sein.

ich nehm eh nicht xy und mach mich mit der meinung dann letztendlich selber zu einer kopie von xy. ich nehm die meinungen aller und such mir das aus, was ich meine, für mich umsetzen zu können.

mit dem dunklen hintergrund. hab das grad bei einer hand versucht. ne, du, mich stört es eher, als es mir hilft. ein schattenansatz ja. so als reiner schatten der hand auf dem hintergrund...
aber ich werds noch häufiger mal ausprobieren!
sm-baerchen
Hallo,
ich male mit großer Leidenschaft Gesichter. Für mich ich es ein Licht- und Schattenspiel, was in Deinen Skizzen noch etwas fehlt. Bin überzeugt, dass jeder, der ein wenig Talent hat, es schafft ein Gesicht zu malen. Es muss am Anfang auch nicht dem Modell ähnlich sehen. Es reicht, wenn man "das Gesicht" erst einmal kennenlernt. Wie forme ich eine Nase, worauf kommt es bei den Augen an ... und wie male ich eine Falte,? Der Mund ist ganz besonders schwierig! Übung macht den Meister. Die Versuche, mich an Anleitungen, z.B. aus Büchern, zu halten, sind gänzlich gescheitert. Zu verschieden sind die einzelnen Techniken. Finde Deine eigene heraus.
Gruß
Sabine
Hier ein Gesicht von mir
hatte ich vergessen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.