Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5655 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wenn Frauen einen Penis hätten, was würdet ihr alles tun?55
Wenn Frauen einen Penis hätten Liebe Frauen, was würdet ihr alles…
zum Thema
Können Frauen mit Muskeln auch erotisch wirken??449
An euch bezüglich den Frauenkörper. Es würde mich interessieren ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum malen sich so viele Frauen an?

Warum malen sich so viele Frauen an?
Hallo meine lieben. Ich habe mal eine Frage an die Frauen hier (aber auch Männermeinungen sind gefragt):


Warum malen sich so viele Frauen an? Sprich warum schminken sich so viele Frauen?

Viele sehen dann aus wie billige Flittchen oder als hätten sie ein blaues Auge.

Viele wirken wie angemalte Barbiepüppchen.

Sind diese Frauen so hässlich, dass sie sich 2 Pfund Kleister ins Gesicht schmeißen müssen bevor man sie anschaun kann?


Viele gehen nichtmal ungeschminkt zum Bäcker!


Ich kann das einfach nicht verstehen.


Ich schminke mich sehr sehr selten (eig. nur zu solchen Gelegenheiten wie Hochzeiten, Taufe, Ball, Theater, alle heilige Zeiten mal auch für die Goth-Disse oder das Festival…). Und das auch immer sehr widerwillig und dann auch nur Wimperntusche und vielleicht einen dezenten Liedschatten. Ich finde das Gefühl ekelhaft, komme mir vor wie ein Clown.

Sollte ich mal auf den Trichter kommen Lippenstift zu benutzen oder Gloss oder was auch immer, ist der nach spätestens einer Stunde ab weil er mich nervt.


Warum muss man sich so was ins Gesicht klatschen?


Wenn ich eine Frau mit gepflegtem Gesicht, ungeschminkt, natürlich, dezent Frisiert sehe, dann finde ich das 1000mal ansprechender als eine Geschminkte.


Klar – die Werbung gaukelt uns vieles vor. Der neue Hyper-Maskara, hier die Faltenauffüllercreme, da der neue Glossy-Lipgloss mit 50 Stunden halt (ja da steckt auch Ironie drin in den Beschreibungen). Und der Mensch ist dumm und lässt sich von der Werbung einlullen. Normal. Darauf zielt die Werbung ja ab.

Aber was kann man an so was künstlichem schön finden?


Auch beim Sex. Ich meine, Frau schwitzt doch auch beim Sex (oder seh ich das falsch??). Wenn Frau dann Makeup, Puder und was weiß ich noch was für Kleister im Gesicht hat, das verläuft / verschmiert doch! Dann sieht Frau aus wie „Kiss“ für arme oder? Das ist doch hässlich… find


Ich möchte keinen angreifen – das liegt mir fern – das ist nur meine Meinung zu unsrer mittlerweile sehr oberflächlich gewordenen Püppi-Gesellschaft… Dicke Lippen, Dicke Titten, am besten magersüchtig und angeschmiert…


Wo das noch hinführt?


Krähchen
Ich schminke mich.
Ja und zwar sehr viel.
nein ich gehe nicht ungeschmint aus dem Haus.
Zu meinen Gründen: Nö, ich habe nichts zu verstecken. Aber ich liebe es mich, räusper, "anzumalen". Mir machts Spaß...und ich fühle mich so viel wohler. Manchmal dauerts nur 5 Minuten zum weggehen eher länger.

Ich finde es ehrlich gesagt von dir, etwas anmaßend geschminkte frauen als Flittchen abzustempeln. Roter Lippenstift ist sexy, zB, und hat lange nichts mit Clown sein zu tun.

Ich finde sogar, manche hätten es ganz schön nötig sich zu schminken *zwinker* Ob ich nen Thread aufmachen soll? *gruebel*
Ds wäre ein Thread,
wo es wieder so richtig abgehen würde - mach mal!

Also ich bin FÜR Schminken - wie bei allem auf der Welt kommt es immer auf das wieviel an.

Und ansonsten:
Eine Frau sollte niemals ungeschminkt aus dem Haus gehen - sie könnte dem Mann ihres Lebens begegnen
(Coco Chanel)

Ich treffe die Männer meines Lebens allerdings immer gerade dann, wenn ich gerade Schnupfen oder einen dicken Pickel im Gesicht habe...
Ich schließ mich da mal ganz frech Fallenangel an.

Auch ich gehe nicht ungeschminkt aus dem Haus,
denn ich fühle mich angemalt einfach wohler.

Dicke Lippen, Dicke Titten, am besten magersüchtig und angeschmiert…

Dicke Lippen habe ich nicht,
dicke Titten aber wohl, die sogar echt sind.

Magersüchtig bin ich nicht.

Angeschmiert?
Ich denke das ist wohl Geschmackssache oder nicht?


*maler* Erdnuckel
Mir ist ungeschminkt lieber.

Wahre Schönheit kommt von innen.


[Groß, schlank und (echte) dicke Titten kein Hindernis]
***an Frau
11.000 Beiträge
Dekorative Kosmetik gibt es schon so lange wie es das weibliche Geschlecht gibt, natürlich das Männliche auch.

Und wer sehen will wie ausdrucksstark diese "bunte" Unterstützung wirkt, kommt nach Berlin und sieht sich mal die Nofretete im Original an. Keine Reproduktion kann die enorme Faszination dieser Büste auch nur annähernd widergeben.

Dekorative Kostmetik soll die Persönlichkeit der Frau nur ein wenig hervorheben, keinesfalls muss sie deswegen wie ein Tuschkasten aussehen.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
die TE sagte .... viele sehen aus wie billige Flittchen...
dem stimme ich zu.... natürlich ohne das Wort "Flittchen"
denn viele kleistern "ohne nachzudenken" bzw... finden sich halt so wie sie es für richtig halten "schön".Aber nicht immer ist es "schön anzusehen" da es ein wenig Ahnung bedarf, sich anzumalen*gg*

ich selber habe woanders kleine Makel... mein Gesicht aber bedarf keiner Schminke.Ich spachtele auch meine Lachfalten nicht...
Erst neulich hat man zu mir gesagt, ich hätt ein niedliches Gesicht..(ich weiß, Eigenlob stinkt!*rotwerd*) aber wozu soll ich denn etwas zusätzlich betonen?*gg*
wie gesagt... jeder möchte sich eben wohlfühlen.....
Ich finde ja ...
... manches Tattoo wesentlich entstellender als etwa
Schminke im Gesicht. Okay, eine Frau sollte wirklich
nicht "zu dick" auftragen. Es gibt auch Frauen, die
ungeschminkt (für mein Empfinden!) mindestens so
hübsch sind wie geschminkt.

Schminke kann man übrigens relativ problemlos wieder
entfernen, ein Tattoo ist da schon etwas problematischer


Viele gehen nichtmal ungeschminkt zum Bäcker!


Ich kann das einfach nicht verstehen.
Eine Freundin von mir (wir kennen uns seit fünf Jahren)
öffnet ungeschminkt nicht einmal die Haustür.

Sie fühlt sich einfach wohler - PUNKT.

Es existiert tatsächlich noch ein Kalendereintrag von mir,
datiert vom 29.12.2008, wo wir zum ersten Male überhaupt
miteinander telefonierten, wo sie ungeschminkt war ...

Eine absolute Rarität ...


Und die Frau sieht geschminkt irre gut aus!
(ungeschminkt übrigens auch) ...


Warum muss man sich so was ins Gesicht klatschen?
Tja, die eine schminkt sich, die andere klatscht sich was ins
Gesicht — das ist der kleine aber feine Unterschied ...

Aber was kann man an so was künstlichem schön finden?
Ich habe ja eine ähnliche Einstellung zu bemalter Haut ...
Erdnuckelchen, stümmt. Dicke Titten hab ich auch, sogar echte *ja*


Ach Don, mit dir telefoniere ich auch ungeschminkt *ggg*

@****ty
Klar hast du ein niedliches gesicht. Aber vielleicht wäre es noch niedlicher wenn du die niedlichen Sachen betonen würdest um noch niedlicher zu sein. *ggg*
Ist das ...
Ach Don, mit dir telefoniere ich auch ungeschminkt *ggg*
... die ungeschminkte Wahrheit?

Dicke Titten hab ich auch, sogar echte *ja*
Aber ungeschminkt, gib es zu!!
*freundchen*
*zwinker*
Ich finde geschminkte Frauen aus dem gleichen Grund nicht anziehend, den intimrasierte Menschen für ihre Vorliebe anführen:
Man spürt mehr, wenn die Haut wirklich nackt ist.

Nee, wirklich. Eine geschminkte Frau wirkt auf mich distanzierend, wie eine frisch gestrichene Wand. Hat auch etwas von "rühr mich nicht an". Schminke und Hautkosmetik sind in meinen Augen distanzschaffende Waffen der Frauen.
Schminke und Hautkosmetik sind in meinen Augen distanzschaffende Waffen der Frauen.

Nö, bunch, sehe ich jetzt nicht wirklich so.
Hautkosmetik, wie ich sie verstehe, hat ja auch was mit Hautpflege zu tun.
Und warum soll 'frau' durch ein klein wenig Kosmetik z.B. ihre Augen nicht noch betonen?

Klar, es gibt auch abschreckende Beispiele. Eines davon lief sogar hier im Ort in der Parfumerie herum und war dort angestellt. Diese Frau sah wirklich aus, als hätte sie einen Volkshochschulkurs in Bauernmalerei belegt....

djamila, die sich sich in Puncto 'dicke Titten' mit Erdnuckel und fallenangel in eine Reihe stellt.
Groß , schlank und (echte) dicke Titten kein Hindernis

*heul2* Damit kann ich nicht dienen.


*maler* Erdnuckel
@****ila
Den Einwand habe ich erwartet.
Unter Hautpflege verstehe ich allerdings nicht, die Oberfläche nur der Optik wegen "zuzuschmieren" (sorry).

Hautpflege betreibt man doch am effektivsten durch eine vollwertige Ernährung und durch Verzicht auf Zufuhr einschlägig bekannter Gifte.

Alles andere ist Retusche an den sichtbaren Symptomen von Alterung, Sonnenbaden, Partylife. Dagegen habe ich nichts und es ist auch nichts dagegen zu sagen wenn jemand das für sich anders sieht.

Ich möchte nicht Spuren irgendwelcher Kosmetikprodukte an meiner Wange kleben haben, nachdem ich sie umarmt habe bzw. zärtlich war. Es fühlt sich "ihgitt" für mich an - vom Geruch rede ich ja noch garnicht.
Hab ich da was von
dicken Titten gehört? Da bin ich dabei. *lol*

Achnee,es geht ja ums schminken. Nagut. *g*

Ja, tu ich. Und wenn man mich auf ner Hochzeit oder an "ich hab Lust mich anzumalen-Tagen" in der Stadt oder so trifft, könnte man glatt meinen, ich würde nur so rumlaufen.
Warum? Weil ich Lust drauf hab. Weil ich dann eben den Puder mit den niedlich glitzernden Goldpartikeln auf der Haut haben will und weil ich braune Kringel um die Augen will und schwarze Tusche auf den Wimpern und hin und wieder, aber äusserst selten (weil ich dasklebrige Gefühl nicht mag) sogar Lipgloss.... *huebschmach* ...und höchstwahrscheinlich an diesen Tagen auch ein Shirt oder eine Bluse mit nem tieferen Ausschnitt, damit die dicken Titten auch was vom schönen Wetter haben. *mrgreen* .Und hohe Schuhe. Mädchenkram eben. Dann mach ich einen auf Tussi und seh auch so aus...naja...ich versuchs zumindest...*ggg*... und es macht Spass und ich fühl mich in dem Moment einfach wohl, so.

und wenn ich keine Lust dazu hab, dann bin ich ungeschminkt...Total und völlig und trage (wie fast immer) Jeans und ohne mich zu schämen ein altes SchlabberT-Shirt dazu und Turnschuhe und wenns ganz dumm läuft, vielleicht sogar nen Sport-BH, unter dem keiner mehr die dicken Titten erkennen kann. *ggg*...und mir ist dann auch egal, ob ich nur zuhause bin oder in die Stadt muss.
Aber wer extrem viel Pech hat, begegnet mir so, auf dem Nachhauseweg, nachdem ich grade mit meinem Kind eine Stunde im Kuhstall war, weil er das toll findet, die Kälber zu streicheln und dann stinke ich auch noch tierisch nach Kuh, drei Meilen gegen den Wind. *lach*

Und damit fühle ich mich genauso wohl, bin derselbe Mensch, der entweder Nähe sucht oder Distanz wahrt, je nach Tagesverfassung und Gegenüber - aber sicher immer unabhängig vom Make-Up.

*g*
Ich frage mich manchmal was so mancheiner unter schminke versteht *g*

Also ich benutze: Mascara, Lidschatten, Rouge, Kajal, Eyeliner, augenbrauenstift, Gloss, Make up, Abdeckstift, Puder....

Alos bin ich ja auch ziemlich zugekleistert.

@***ch
Komischerweise wirke ich aber auf niemanden distanzierend.

@****ila
Manche Frauen können sich eben nicht vernünftig schminken *zwinker* Gibts auch.


@******kel
Ohja stimmt, damit kann ich auch nicht dienen. Aber ich bin doch sogar noch kleiner als du. Neben mir wirkst du dann groß *zwinker*

@**n

Ich schwöööööööööööööör.
*zwinker*
*******len Paar
5.781 Beiträge
Tja, die eine schminkt sich, die andere klatscht sich was ins
Gesicht — das ist der kleine aber feine Unterschied ...

Du hast das "Anmalen" vergessen *zwinker*

Hautpflege betreibt man doch am effektivsten durch eine vollwertige Ernährung und durch Verzicht auf Zufuhr einschlägig bekannter Gifte

Soso, ich habe heute so trockene Haut, ich essen mal ne Blumenkohlsuppe. Oder wie meinen????? *rotfl*

Schminke und Hautkosmetik sind in meinen Augen distanzschaffende Waffen der Frauen.

Noch einer der Angst vor selbstbewussten Frauen hat. *wow*

Öhmmmm, isch hape nur kleine Titten. *heul* Pinn isch jezt rausss?

...pssst...
@*******ngel
Wieso wunderst Du Dich? Ich kann doch sowieso nur von meinen Empfindungen schreiben.
@bunch
bei mir klebt nüscht, *nono*

Ich habe von ganz normaler Tagescreme geschrieben, und glaube mir, in meinem Alter wird die Haut einfach trockener, da braucht sie diese Art von Feuchtigkeit.
Ansonsten ziehe ich mir auch nur einen Lidstrich und trage etwas Lippenstift auf ( und das auch nicht täglich).
Und ich stehe zu meinen kleinen (und auch nur wenigen) Falten. *ja*
Da werde ich nichts übertünchen *nene*
@*******len
Wenn man selbstbewußte Frauen (oder gar überhaupt Menschen?) nur am Makeup erkennt, dann gute nacht. *oh*

Allergiker bzw. Menschen mit chronischen Hauterkrankungen wissen wie das mit der gesunden Ernährung von mir gemeint war. Die anderen können es sich wenigstens schon denken (okay, ist 'ne Unterstellung).

@****ila
Sorry, habe es überlesen. Das Du davon schriebst, was Hautpflege für Dich bedeutet meine ich.
Ich mag solche Treads, die anfangen oder enden mit

Ich möchte keinen angreifen, tieflufthol AAABER...

meist in Verbindung mit Rundum-Kahlschlägen und agressiver Wortwahl.

Geschminkte Frauen kann man gut finden, muss man aber nicht, ja man kann auch mal in die Runde fragen, warum manche lieber das eine oder das andere mögen.

Wer sich geschminkt wohler fühlt, so what? Ich denke, der größte Teil der Frauen schminkt sich im Alltag weniger bis garnicht, und wenn es etwas mehr sein darf, dann darf es auch mal etwas mehr sein.

Daraus gleich Rückschlüsse in Richtung Flittchen, dummes Püppi und Oberflächlichkeit zu ziehen ist meiner Meinung nach selbst ziemlich oberflächlich gedacht.
@***ch
Es gibt auch Kosmetik für Allergikerinnen.
Klar ist es nur deine Empfindung. aber vielleicht hast du noch niemit ner geschminkten Frau gesprochen, denn dann wüsstest du dass wir ganz normal sind.

@*******len
Nein, bist doch nicht raus. Bist du groß? Schlank? Magersüchtig (hoffentlich nicht)?...egaaal, hauptsache angemalt.

@TE
Du bist doch in der Gothic Szene oder?...hm...also ich will dir jetzt echt nicht zu Nahe treten aber auf manchen Fotos siehst du auch recht angemalt aus...
*******len Paar
5.781 Beiträge
Allergiker bzw. Menschen mit chronischen Hauterkrankungen sind hier aber nicht gefragt. *nono*

Wenn man selbstbewußte Frauen (oder gar überhaupt Menschen?) nur am Makeup erkennt ...

DAS hast du geschrieben *ja*

Sag mal, pflegst du deine Haut überhaupt nicht? Außer, dass du dich gesund (ich glaube gesunde Ernährung ist hier treffender) ernährst?
*******len Paar
5.781 Beiträge
fallenangel25

dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee *anbet*

malebeninsbadflitztunddiefarbpalettezückt
Ätt Angelfalle ---
auf manchen Fotos siehst du auch recht angemalt aus...
Der Eindruck kann ja nur täuschen, denn sonst wäre
es ja irgendwie widersprüchlich, oder?
*gruebel*

malprofilguckengeht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.