Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6245 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3664 Mitglieder
zum Thema
Beziehung, wenn die Gefühle weg sind?147
Angestoßen durch eigene Erfahrungen stelle ich mir obige Frage.
zum Thema
Wie vergesse ich meine Ex449
Also mein großes Problem ist, das ich zwar schon seit nunmehr 2…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergessliche Männer

*********mint Mann
60 Beiträge
interessantes thema..
is natürlich klar, was die ´Ursache´ist, Männer sind einfach mit zuvielen wichtigen, weltpolitischen Dingen beschäftigt, wie zB Kriegen, Mammutjagd, Weltfinanzen ruinieren, Autobasteln..öhm, Zimmermädchen jagen* hüstel..als daß sie alles behalten könnten, was die Frau alles so sagt..;))
Es ist halt so.....
*smile* *smile* Manchaml kann ich meinem Mann gar nicht bös sein, wenn er mal was vergisst bzw nicht richtig zuhört.
Bsp ich renn in die Firma rein: Fang des erzählen an in der weiblichen "schnellen-100tausendinformation-Redeart" und husch wieder raus..... So, jetzt sitzt er aber grad zb über einem Angebot und hat vielleicht grad mal Anfang und Ende mitbekommen.Wenn da mal nicht alles hängen bleibt, kann man(n)
ja auch nichts dafür *haumichwech*

Ansonsten hilft richtiges zuhören lernen, wichtigem vom unwichtigen filtern und wie schon genannt: Blackberry, Outlook, Iphone etc

Wir hören manchmal ja auch nur das was wir hören wollen *lach*
Ach ja:
Googelt doch mal bitte nach der PowerPointPresentation "Männlicher -Verarbeitungsprozess"... Das erklärt schon alles;-)))))))
*******sch Mann
543 Beiträge
Ich vergesse NIE was!!
... äh, was war noch 'mal das Thema des Threads??? *frage*
das "sauer sein" oder "gekränkt sein" benutzen viele menschen um macht, druck aus zu üben.

frauen idr. so das sie sauer sind über etwas vergessenes, um dann etwas als entschuldigung einfordern zu können.

männer idr. so das sie sich über mangelndes können der frau in einem "typischen männerthema", wie zb nen videorecorder programmieren, aufregen. in wortlaut: "schatz, lass mich den recorder programmieren (und greift selbst zur bedienungsanleitung), koch du uns mal was leckeres. du weisst doch was ich gerne esse!"

es geht nicht ums vergessen oder was weiss ich was. jeder vergisst. es ist eigentlich nur ein billiges spiel um macht.


und das eine hausfrau die geburtstage nicht vergisst ist klar. denn das ist die aufgabe einer hausfrau. oder nicht?
*********pfote Paar
27 Beiträge
Ihr seid alle echt relaxed ...
prima! Aber ich fürchte, das ist nicht repräsentativ. Ich bin auch vergesslich, meist betrifft es aber meiner Meinung nach unwichtige Dinge, z.B. bei welchem Bäcker das Brot 10 ct billiger ist oder dass meine Schwägerin in zwei Wochen in Urlaub fährt.

Leider legt das meine Partnerin immer als mangelndes Interesse an Ihren wertvollen Worten aus, die sie in großer Zahl verteilt. *motz* Und in der Tat vergisst sie selber so gut wie nie etwas, selbst den genauen Wortlaut, was ich wie letzte Woche gesagt habe, weiß sie noch. ob das wirklich stimmt, kann ich leider nicht nachprüfen, denn ich kann mir nur die Aussage, nicht aber die genauen Worte merken.

Das mit den hier schon erwähnten Machtspielchen (gut, wenigverrückt) kann ich gut nachvollziehen. Auch bei vielen anderen Frauen habe ich diese Eigenart schon festgestellt - aber bisher noch nicht hier im Forum - seid Ihr da? Was sagt Ihr dazu? Ist die Vergesslichkeit der Männer eine prima Waffe, um sie in Rechtfertigungsnot und in die Defensive zu bringen?

Tröstlich finde ich immer, daß ich nicht alleine mit meiner Vergesslichkeit bin (sogar Frauen outen sich hier!) und ich es auf die Ur-Rollenverteilung des Mannes schieben kann - nur das hilft mir bei den Frauen nix. Und auch konzentrieren, eingeben ins Handy oder aufschreiben schützt vor Reinfall nicht - es gibt so viele Dinge zu merken und auch zu vergessen, daß garantiert eines, das ich gar nicht auf dem Schirm hatte, plötzlich aufs Tablett kommt... *blauesauge*

PS: sorry, noch kein Foto, hab vergessen, eins zu besorgen...
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Hm*gruebel* also diese Machtspielchen find ich ja nur blöde...in der heutigen Zeit,wo man so wahnsinnig viele Sinneseindrücke um die Ohren,Augen und-was-weiß-ich geballert bekommt,dann die Beleidigte zu markieren um dann auf Wiedergutmachung zu pochen ist für mich nicht nachvollziehbar.

Neulich hatten wir den Fall,dass Männe mich im Nachbarort vom Bhf abholen sollte/wollte und er war so beschäftigt mit Dienstkrams,dass er die Zeit einfach vergessen hat und ich den Bus nehmen musste.Er war total erstaunt,als ich die Tür aufschloß. Ja,begeistert war ich natürlich nicht,aber so what,shit happens.

Ich habe für viele andere Dinge,die nichts mit einem Datum zu tun haben,auch ein hervorragendes Gedächtnis und könnte,wenn ich wollte, auch bei jedem Streit Aussagen,die vor ewigen Zeiten mal getroffen wurden,nahezu wortwörtlich wiedergeben,aber was bringt das? Nüscht.

Ja,ich glaube schon,dass viele Frauen dies so praktizieren,nicht mal unbedingt bewußt.

Ich erinnere mich noch,als mein Sohn in der Pubertät war und etwa 14 Jahre alt,hat er ALLES vergessen,was es nur zu vergessen gab.

Ging die Treppe halb rauf,um was zu holen für mich und kam wieder runter und fragte nach,was er denn holen solle.
Damals war ich oft erbost über seine Schusseligkeit.Bis ich mal auf BBC eine Reportage sah,wo die sexuelle Entwicklung von Jugendlichen dokumentiert wurde.Und dort wurde erklärt,dass Kids in der Pubertät Hormonschüben unterlegen sind,die Teile des Gehirns zeitweise blockieren,so das andere Teile nicht richtig duchblutet werden,was man auch sehr gut an diesen Computertomograhien über Wärmebereiche im Hirn erkennen konnte,also wissenschaftlich mehr als fundiert belegt. Und das dadurch das Kurzzeitgedächtnis komplett ausgeschaltet wird,kommt bei Jungs um ein vielfaches mehr vor,als bei Mädels in der Pubertät.Und da wurde mir klar,der Bengel macht das nicht absichtlich,der kann garnüscht dafür.Links ins Ohr rein,Information nicht zu verarbeiten,rechts aus dem Ohr wieder raus.

Heute stelle ich mir das so vor,dass ein Mensch soviel Reizüberflutung hat,dass er auch nicht mehr so richtig verarbeitet,was da alles an Infos auf ihn oder sie einprasselt.Und erwiesenermaßen nimmt ja auch mit zunehmendem Alter die Fähigkeiten der Speicherung der Kurzzeitinformationen ab,während die Langzeitinformationen wieder mehr in den Vordergrund treten,respektive das Gedächtnis dafür im Gehirn.

Wenn jemand wie ich,eh schon ein Problem mit dem Zahlengedächtnis hat,ist er schlichtweg überfordert,durch all die Pins und Tans und Nummern hier und da und dort.Ich habe auch ne zeitlang versucht,mit Kalender und Kalender im Handy zu arbeiten,aber erstens vergesse ich,auf den Kalender zu sehen und zweitens habe ich mein Handy nicht immer an.Somit also relativ witzlos für mich.

So manches mal hat der Bankautomat meine Karte eingezogen,weil ich mir diese Scheiß-Nummer nicht merken konnte,da behelfe ich mich mittlerweile mit dem Trick,diese getarnt als Telefonnr. im Handy zu haben,aber was nützt mir das,wenn ich das blöde Teil zu Hause vergesse? Eintätowieren wäre noch ne Option*gruebel*,aber habe a) schon öfters ne neue Nummer benötigt,wegen Bankwechsel oder Karte versemmelt und b) möchte ich nicht wie ein ehemaliger Kz-Häftling rumloofen.
**********henkt Frau
7.374 Beiträge
Ich fürchte, ich bin viel vergesslicher als mein Freund.
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ja, ich vergesse mich auch hin und wieder *lol*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
und ich kann meinen hochzeitstag leider immernoch nicht vergessen und das obwohl ich schon eeeewig geschieden bin!
Was Zahlen angeht, bin ich relativ sicher.
Für Daten aber hab ich meinen Kalender -
was da nicht drin steht, geht unter.

Tja, und wenn mich meine Lady fragt, wie mir ihr Outfit von gestern
abend gefallen hat, ist "Klasse!" eine Verlegenheitsantwort, bei der ich
hoffe, dass sie nichts Genaueres wissen will... *gg*
Ich habe für viele andere Dinge,die nichts mit einem Datum zu tun haben,auch ein hervorragendes Gedächtnis und könnte,wenn ich wollte, auch bei jedem Streit Aussagen,die vor ewigen Zeiten mal getroffen wurden,nahezu wortwörtlich wiedergeben,aber was bringt das?
hihi kenn ich *g*

Ich bin sowas wie nen Elefant, ich vergesse selten etwas zum Leid meines Mannes. *fiesgrins* Ich habe fast alle Termien im Kopf und auch sonst kann ich mir Sachen gut merken.

Bei ihm ist das anders.....

Solange es Sachen sind, die ihn betreffen geht es. Aber wehe es geht um meine Termine oder Sachen die ich ihm erzählt habe *lol*
Ich muss mich ständig wiederholen.....


Ich bin auch vergesslich, meist betrifft es aber meiner Meinung nach unwichtige Dinge, z.B. bei welchem Bäcker das Brot 10 ct billiger ist oder dass meine Schwägerin in zwei Wochen in Urlaub fährt.
Leider legt das meine Partnerin immer als mangelndes Interesse an Ihren wertvollen Worten aus, die sie in großer Zahl verteilt. *motz* Und in der Tat vergisst sie selber so gut wie nie etwas, selbst den genauen Wortlaut, was ich wie letzte Woche gesagt habe, weiß sie noch. ob das wirklich stimmt, kann ich leider nicht nachprüfen, denn ich kann mir nur die Aussage, nicht aber die genauen Worte merken.


Das könnten auch wir sein *lol*

Er ist eben so,wie er ist und dann wiederhole ich die Sachen eben, auch wenns mich manchmal nervt.

Ich weiß, dass er es nicht böse meint oder er sich für meine Sachen interessiert, nur gehts eben in einem Ohr rein und im anderen wieder raus und bleibt einfach nicht haften. *blabla*
Männer und Frauen ticken da einfach anders.

Ich musste ihm mittlerweile schon 5 mal sagen, das ich an einem bestimmten Tag über Nacht weg bin.....
"Wie du bist nicht da? Wo bist du denn?" *hae* *lol*

Und sollte er den Hochzeitstag oder meinen Geburtstag vergessen, shit happens......

Dann bekommt er das die nächsten Wochen aufs Butterbrot geschmiert und muss eben damit leben, dass ich ihn damit aufziehe *fiesgrins* *ggg*
Aber für mich wäre sowas kein Grund nen Streit oder sowas vom Zaun zu brechen....

Er ist Pinky und ich bin Brain *haumichwech*
Die Hauptsache, er vergisst nicht alle Verdienste abzuliefern *g*
Nönö! Da erinner ich ihn dann gerne dran *lol* *zwinker*
*****_nw Frau
336 Beiträge
.
mein freund nimmt ginkobil weils bei ihm echt schlimm wurd unserer meinung nach...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
wie mir ihr Outfit von gestern
abend gefallen hat, ist "Klasse!" eine Verlegenheitsantwort, bei der ich
hoffe, dass sie nichts Genaueres wissen will...

Sehr bedenklich. Vielleicht war sie ja nackt ? Nee nee. *zwinker*
**C Mann
12.068 Beiträge
...der Fluch
...der modernen Technik. Bis zur Einführung von elektronischen Telefonbüchern, Kalendern und Schnellwahltasten usw. konnte ich mir alle wichtigen Daten und Telefonnummern ohne weiters merken. Heute wird nur der entsprechende Knopf gedrückt um die richtige Nummer zu wählen, die eMail Adresse ist gespeichert und die Geburts- und Jahrestage springen einen auf dem Handydisplay automatisch und penetrant ins Gesicht. Eigentlich sollten diese kleinen elektronischen Helferlein einem den Kopf für wichtige Dinge frei halten, aber ich fürchte, dass dadurch das notwendige Fitnessprogramm für die kleinen grauen Zellen auf der Strecke geblieben ist....

FTC
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
sehr richtig
Hallo FTC,

Deiner Aussage stimme ich zu 100% zu:
Ich weiß heute noch Rufnummern auswendig, die ich vor Jahrzehnten (ohne Telefonbuch im Telefon) regelmässig brauchte. Die meisten neuen Rufnummern muss ich nachschauen, weil sie ja überall gespeichert sind.


Generell nimmt die Fülle an Informationen stetig zu, weil auch die neuen Medien einen damit überfluten. Wenn man nicht gut genug "sortiert", dann führt auch das zur Vergesslichkeit ... weil's einfach zu viel ist, um sich alles zu merken. Dann bleibt ab und an das Falsche auf der Strecke.

Zumindest ist das mein Eindruck.


Schöne Grüße

vom HobbyKoch
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Keine Zeit haben
heisst doch nur keine Zeit für ......haben wollen.

So ist es auch bei den Dingen die wir gerne vergessen.
**C Mann
12.068 Beiträge
So ist es auch bei den Dingen die wir gerne vergessen.


...Du meinst die selektive Amnesie? *zwinker*

FTC
*******XXX Mann
5 Beiträge
Man sollte sich nicht fragen, was man vergessen hat, denn vergessen tut man immer irgendetwas. Die eigentliche Frage ist, wie wichtig das Vergessene ist.

Ok, ich geb zu das Zitat ist nicht von mir *baeh*
*********pfote Paar
27 Beiträge
Danke, Frauen!
Danke Acivasha für Deine Antwort / Deinen Beitrag, ich finde, Du hast die richtige Einstellung! Alles nicht so eng sehen... *zwinker*

Danke auch an Granatapfel2!

Das könnten auch wir sein
Er ist eben so,wie er ist und dann wiederhole ich die Sachen eben, auch wenns mich manchmal nervt. Ich weiß, dass er es nicht böse meint oder er sich für meine Sachen interessiert, nur gehts eben in einem Ohr rein und im anderen wieder raus und bleibt einfach nicht haften.
Männer und Frauen ticken da einfach anders.

Wirklich fast ein Spiegelbild von uns, ich freue mich, daß Du es aber alles in allem noch mit Humor würzt und die Kirche im Dorf lässt. *g*

Grüße an alle, *wink*

Streichelpfote
*****een Paar
2.742 Beiträge
Was soll ich sagen? Wäre mein Schatz jedesmal sauer, wenn ich was vergesse, dann gäb es für mich keine Beziehung mehr.
Ich vergesse seit knapp einem Jahr so gut wie alles, was kurzzeitig zu behalten ist. Nein, ich hab kein Alzheimer, das ist stressbedingt.
Aber dadurch kann es vorkommen, dass ich etwas gefragt werde und sofort nach der Frage wieder vergessen habe, was der Kern und INhalt der Frage war.
Tja, niemand ist absichtlich vergesslich und daher sollte man auch nicht sauer werden. Denn böse kann man nur über eine Handlung oder Tat sein, die mit vollem Bewusstsein so geschehen ist.
Meine Meinung.
Chris
**C Mann
12.068 Beiträge
Tja, niemand ist absichtlich vergesslich und daher sollte man auch nicht sauer werden.

...diese Aussage weckt meinen Widerspruch. Da ist z.B. das beliebte "ja, ja Schatz" oder das "Durchzughören", bei einem Ohr rein, beim anderen raus... Wenn mir an etwas wirklich liegt, dann vergesse ich das auch unter Stress nicht, denn dann mache ich mir eine Notiz oder setzte es auf meine elektronische "To Do" Liste. Alles andere ist eine ziemlich lahme Ausrede....

FTC
Profilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Der Geburtstag meines besten Freundes ist mir wichtig.
Also vergesse ich ihn auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.