Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1335 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
512 Mitglieder
zum Thema
Was ist der Reiz daran, einer Frau ins Gesicht zu spritzen?416
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne von Dir als Mann wissen, was…
zum Thema
Intimrasur bei Frau: glatt oder teilsrasiert?171
An die Männerwelt! 1) Warum mögt ihr eine glatt rasierte Schamgegend?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau mag´s glatt - welcher Rasierer fürs Gesicht?

Das...
..mit der richtigen Rasur ist echt nicht so einfach - zumal man glaube ich keine allgemeinen Ratschläge geben kann. Ich habe in den letzten 20 Jahren echt Kohle für den ganzen Krams ausgegeben - und bin jetzt glaube ich wohl da, wo ich immer hin wollte.

Nass:

Fusion Proglide Power von Gilette. Der mit Abstand beste Nassrasierer, den ich je hatte. Rasiere mich nass unter der Dusche, Haare gut einweichen und dann geht der ab wie die Feuerwehr. Die Klingen sind extrem scharf, sehr schnitthaltig und setzen sich bei mir niemals zu. Vorher hatte ich einen Mach 3, war auch gut zufrieden damit, aber der Fusion ist (zumindest für mich) um Längen besser. Kann man echt nicht vergleichen die beiden. Nach ner vernünftigen Nassrasur ist die Haut sowas von glatt, als wär das nie ein Barthaar gewesen. Eine fusion-Klinge hält bei mir genau doppelt so lange wie eine Mach 3 Klinge...von daher ist der Rasierer von den Folgekosten in meinem Fall sogar günstiger als ein Mach 3.

Trocken: Braun Series 7 - niemals so glatt wie Nass, aber für trocken schon echt gut. Habe Philips und Panasonic ausprobiert, der Braun macht es (zumindest bei meinem Bart) echt besser. Ob man nun diese Reinigungsstation und das ganze Pillepalle dazu braucht bleibt jedem selber überlassen. Gute, wertige Verarbeitung und wenn man mal einen aufmacht und reinschaut sieht man auch, warum man sich keinen Philips kaufen sollte. Fängt beim Motor an und hört bei den Akkus auf. Wenn man das volle Programm beim Braun nutzt entstehen Folgekosten ohne Ende - die Reinigungskartuschen sind teuer, der Akku wird in der Station zu oft geladen - und schreit dann über das Display nach spätestens 12 Monaten nach Ausstausch. 80 € weg wenn man das machen lässt.

Selber reinlöten geht natürlich auch, nur man muss das Teil dann hinterher resetten - und den Code dafür gibt Braun nicht raus, muss man sich dann in Fohren im Netz suchen. Scherfolie und Messerblock halten bei mir gut 6 Monate, dann sind sie langsam Stumpf - da halten die Philips in jedem Fall länger. Konstruktionsbedingt ist die Schereinheit beim Braun mehr auf Verschleiss ausgelegt, kann die Haare aber einfach kürzer schneiden als das Philishave System.

Gerade den Braun kann ich unter dem Aspekt der Folgekosten nicht so ganz empfehlen, aber vom Rasurergebnis her ist er der Beste, den ich kenne.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Für mich:
Der Braun Series 7 eindeutig spitze!
Kann Carmenundolli und SchwarzeSonne72 nur zustimmen. Benutze auch den Guilette Fusion Proglide Power + Gel und eine beruhigendes Aftershave und ist jedes mal eine perfekte Rasur besser als bisher mit jedem anderen Rasierer.

Trockenrasierer hab ich bisher nur einmal probiert vor langer Zeit, weis nicht mal mehr welcher und fand das Ergebnis nicht gerade toll und bin wieder zurück zur Nassrasur.
1910
Schmunzelt
Ich muss bei diesem Thema immer daran denken, dass es mal ein Interview mit einem Entwickler von Nassrasieren gab, der seit Jahrzehnten im Geschäft war. Der Kernsatz war in etwa:
"Unser Problem ist, dass die Klingen und die Technik eigentlich seit fast einem Jahrhundert ausreichend sind und wir trotzdem immer neue Modelle erstellen müssen. So wurde aus einer Klinge zwei, dann drei usw."

Als ich meinen letzten Rasierer gekauft habe, meinte der Verkäufer: "Wenn man nicht das billigste Modell nimmt, sind alle in Ordnung. Das unterschiedliche Erleben kommt nicht von der Qualität des Produkts, sondern von den Gewohnheiten und Vorlieben der Käufer."

Das ist glaube ich auch das große Problem: die individuellen Vorlieben.

Daher mein Tip:
Wenn du Freunde/Verwandte hast, frag einfach mal, ob du den Rasierer mal versuchen kannst. Ist ja jetzt nicht sooo intim der Elektrorasierer.

Dazu:
Steck etwas Energie in die Frage der Hautpflege davor und danach. *g*

Brynjar
*****usB Mann
3.493 Beiträge
Mal abgesehen von nass oder trocken
was kommt danach bei Euch ?

Bei mir reicht eine nicht fettende Body Lotion. Alles andere hat keine bessere Wirkung .
Noch ein Tipp für die Nassrasur
Also, Ich will ja wirklich keine Schleichwerbung für die Gillette Fusion Power machen *schaem* aber es ist halt der beste, finde Ich.
Aber wenn Ich noch ein zwei Tipps geben darf, :
Vor der Rasur mit After Shafe Lotion einreiben und 3 minuten einwirken lassen. Dann mit Gel einreiben und nochmal etwas einwirken lassen.
Beim Rasieren in alle richtungen über den Bart fahren.
Die Klinge mit Heißem - so heiss wie möglich - Wasser zwischenreinigen, die Haut zieht sich zusammen und die Rasur funktioniert noch besser. Nach der Rasur mit Aftershafelotion einreiben und falls nötig die letzten kleinen Stoppeln wegmähen.
Zum schluss nochmal kurz etwas Lotion drüber - fertig.
*sternchen*
Hört sich viel und langwierig an, lohnt sich aber - und vor allem Täglich Rasieren. Dann klappts auch mit dem Lecken ohne Schenkelbürste. *haumichwech*
Das selbe funktioniert auch untenrum und an den Achseln
und bei Täglicher Rasur hält eine Klinge locker 3 Wochen
*kissenschlacht*
Ich werde wohl nie einen Trockenrasierer nutzen *zwinker*
Hab Ich früher mal, aber letztendlich nie das Nassergebniss erzielt, und wenn man mal neue Scheerblätter braucht wirs teuer
Trocken geht überhaupt nicht. Bei bester Hautpflege bleibt immer noch, dass ich nach 3-4 Stunden nachrasieren muss.
Also gleich nass und nur an sehr langen Tagen abends nochmal.

Den Unterschied zwischen Rasierer vom Discounter (Bei mir der mit A...) und Superhightechzwanzigklingengerät merke ich nur im Geldbeutel.
Wichtig sind heißes Wasser, Dachshaarpinsel und eine gute Rasierseife, die im Töpfchen aufgeschäumt wird, von einem Tag auf den anderen a bissele eintrocknet und mit dem heißen, nassen Rasierpinsel "wiederbelebt" wird.
Das dauert nur das erste Mal etwas, wenn ich ca. alle 4 Wochen das Töpfchen auswasche.

Ein gutes Rasiermesser ist genial, braucht aber viel Übung (mit prallen Luftballons) und bei der Rasur Ruhe und Zeit.
Klar...
...Rasiermesser ist geil, aber eben nix für jeden Tag, ganz abgesehen davon finde ich, das gerade das Messer (zumindest bei mir) am stärksten die Haut belastet. Nach der Rasur mit dem Messer spannt meine Haut ohne Ende - wird wohl daran liegen das sie so lange Nass ist und sehr viel Fett ausgewaschen wird.

Ich nutze auch den Trockenrasierer nur für zwischendurch, morgens zu spät aus dem Bett, Termindruck etc. - für "Zwischendurch", wenn einem keiner zu Nahe kommt ist der finde ich ganz ok.
*********h667 Paar
24 Beiträge
Alles eine Sache des Hauttyps...
... von daher lassen sich keine Patentlösungen finden. Der eine verträgt nass besser, der andere trocken.

Persönlich hatte ich immer Probleme mit Nassrasur, auch nachdem ich echt viele Hersteller, Seifen, Lotionen, Gels etcpp durchprobiert hatte; es gab immer Pickel, Rötungen, juckte.. Auch ein Trockenrasierer mit 3 rotierenden Scherköpfen war nicht besser, obwohl das ein teures Markengerät war.
Ergebnis: Ich habe jahrelang 3Tage-Bart getragen, schön mit dem Langhaarschneider gestutzt.
Bis.. Ja, bis mir meine Frau vor einem guten Jahr den großen Elektrorasierer von Braun (795cc) zum Geburtstag geschenkt hat. Damit krieg ich alles glatt, und zwar ohne dass etwas sprießt, juckt oder rot wird; rasieren, Aftershave drauf, geht.

Der muß allerdings bei anderen nicht zwangsläufig genauso gut funktionieren, da bleibt nur ausprobieren.
******rjo Mann
356 Beiträge
Wichtig sind heißes Wasser, Dachshaarpinsel und eine gute Rasierseife, die im Töpfchen aufgeschäumt wird, von einem Tag auf den anderen a bissele eintrocknet und mit dem heißen, nassen Rasierpinsel "wiederbelebt" wird.

AMEN

Das zu rasierende "Areal" mit einem heißen und nassen Seifenlappen eingeweichen,dazu ein zugegebenermaßen nicht eben preiswerten Rasierhobel (in meinem Fall von Manufactum).
Durch die vergleichsweise preiswerten und schnitthaltigen Klingen amortisiert sich so ein Teil relativ schnell.

Einfache Handhabung, schneller "Erfolg" und gutes Ergebnis - selbst die Konturen und auch auf dem Kopf...

Gegen das grundsätzlich Problem, nämlich das Nachwachsen der Haare, hilft das allerdings auch nicht.

Ein Rasiermesser halte für ich Budenzauber, aber es ist eben Geschmackssache und die ganzen 37,125 - Klingenrasierer, zumal die der sog. Markenhersteller, sind nach meiner Erfahrung einfach nur Beutelschneiderei. Damit muss man über die gleiche Stelle auch drei Mal.

Ach ja, after shaving: Einfach in Ruhe lassen - nix Achsfett, Motorenöl oder Frostschutzwässerchen der Marke "Räudio, der Duft des ungeliebten Mannes".
Sollte doch mal Blut fließen, gibt´s einen Alaunstein als Stiller.

Soviel Senf von mir dazu.
Jo
******rjo Mann
356 Beiträge
Nachtrag
Nicht jede Frau mag´s glatt!

Ich glaube allerdings, dass das hier bekannt ist...

*zwinker*
Teuer aber für mich gut
5 fach Nass Rasier Klinge geht raz fazz und baby glatt aber nächsten morgen suieht man schon wieder was . Warum das so weiß ich nicht ?
Also ich Rasiere mich grudsätzlich mit der Alten Klinge.
Also diese Rasierklinge die man mit einem Leder-Riemen schärfen muss.
Und das ganze zwei mal.
Einmal normal und das ZWeite mal, gegen den strich.
Allerdings muss ich sagen das ich eigentlich eher der Bart Träger bin aber zu meinem Leidwesen mag das meine Frau nicht. *snief*
Deswegen Rasiere ich mich eigentlich.
Schade eigentlich...
Jetzt wo ich drüber schreibe könnte ich mir wieder nen Bart stehen lassen *ggg*
also son VHS Kurs übers rasieren
wäre gut. Wie rasiere ich mich so das es glatt ist und lange hält und nicht am nächsten morgen schon wieder. Außerdem mit Rasiermesser naja möchte nicht hinterher aussehen wie Scarface das Narbengesicht. Reicht schon das manchmal ein odder zwei Pickel nach dem rasieren entstehen obwohl neuer Rasierer bzw. Klinge
Mit der klinge Rasieren ist kein Zuckerschlecken, das stimmt schon.
Ich habe es jetzt so drauf das ich neine schnittwunden davon trage.
Aber ich glaube das ist auch eine Einstellungs sache.
Ich, als Mann finde es esthetischer als so nen Wilkenson rasierer.
Ausserdem Hat sich mein Opa schon mit einer Klinge Rasiert, Mein Vater macht es noch und ich wollte es Weiter führen.
Ich hoffe mal das mein Sohn das auch später weiter macht.
Meine Klingen kommen zum größten Teil aus der Türkei oder aus Saudi Arabien.
Da giebt es wirklich sehr schöne. *ggg*
Ausserdem finde ich es Tot schick wenn das ganze drumrum im Bad aufgestellt ist.
Ist einfach Edel und da bekommt man einfach Lust sich zu Rasieren. *ggg*
Aber jedem das seine *ggg* am ende muss das Gesamt Bild Stimmen *ggg*
Hir habe ich ein Link für euch mit den Häffigsten Fragen die so gestellt werden.

http://www.google.de/imgres? … esser/&usg=__7xdRdQNWBbidtBq
In intimrasur
mit Rasiermesser ? Rapp Zapp Ding ab *panik*
Das Teil Rasiert nicht von alleine, du musst schon aufpassen *ggg*
*********er_ni Mann
63 Beiträge
ich habe ebenfalls einige trockenrasierer durch. keiner kam auch nur annähernd an eine nassrasur ran.

ich benutze den mach 3 (auch schon fusion power probiert, nimmt sich bei mir nichts).
allerdings rasiere ich "doppelt". ich habe teilweise sehr empfindliche haut. also rasiere ich das erste mal mit dem strich. dann sind 80% aller haare weg.
zweite ladung rasiergel drauf und gegen den strich.

dadurch habe ich eine aalglatte haut, keine reizungen, keine rötungen oder sonst noch was.

ich muss mich glücklicherweise (rein optisch) nur alle 5 tage rasieren. daher hält meine klinge auch lange. merk das irgendwie auch kaum, wenn ein rasierer stumpf wird. ich wechsel nur ab und zu die klingen.
Hallo,
ich habe auch schon einige eGeräte getestet aber keiner kommt an das Ergebnis eines Nassrasierers an! Das NonPlusUltra ist eine Rasur mit einem Rasiermesser...der totale Hammer!

Gruß aus Kiel

Nivea-Creme
Nivea-Creme auftragen und eine halbe Stunde einwirken lassen.
Dann direkt mechanisch rasieren (nicht elektrisch!).
Die Haut fühlt sich danach länger baby-glatt.
Wie jetzt?
Ohne Rasiergel oder -schaum? Einfach nur die Nivea-Creme abrasieren? Euch allen einen guten Rutsch bei dieser Gelegenheit und alles Gute für 2012 *top2*.
Eher klassisch
Ich für meinen Teil benutze fürs Gesicht nun seit einiger Zeit ein klassisches Rasiermesser und bin voll und ganz zufrieden.
Da ich mich früher täglich rasieren musste und es mit der Zeit doch ganz schön ins Geld ging, habe ich mit ein Rasiermesser zugelegt.
Klar, die ersten Anschaffungen gingen schon ins Geld, aber es lohnt sich.
Mal ne kleine Aufstellung: - Rasiermesser ca 120 €
- Abziehleder ca 40 €
- Rasierpinsel mit Schale ca 35 €
- After Shave Balsam ca 15 €

das war es an Kosten, und da sind dann im Jahr ca 15 € was man fürs Schleifen ausgibt.
Vom Ergebnis einer Messerrasur will ich gar nicht reden, meine Frau ist begeistert! *g*
Nun denn bis zum nächsten Mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.