Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1338 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
513 Mitglieder
zum Thema
Was ist der Reiz daran, einer Frau ins Gesicht zu spritzen?416
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne von Dir als Mann wissen, was…
zum Thema
Intimrasur bei Frau: glatt oder teilsrasiert?171
An die Männerwelt! 1) Warum mögt ihr eine glatt rasierte Schamgegend?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau mag´s glatt - welcher Rasierer fürs Gesicht?

****eny Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Die Frau mag´s glatt - welcher Rasierer fürs Gesicht?
Hi JoyClub User *zwinker* hier gibt es zwar eine menge Themen übers rasieren und co. aber keine tipps für "Richtige Rasierer" und deren eigentlichen Hauptzweck.
Ich hab bis jetz immer den MACH3 genommen und bin zufrieden damit. Da der Mann von Hause aus faul ist, suche ich nach einen guten E-Rasierer für das Gesicht =)
Ich hab schon ein wenig Testberichte gelesen und bin nicht sonderlich schlau draus geworden. Jeder sagt was anderes und Testsieger haben schlechte Meinungsberichte. "sehr suspekte Sache"

Vielleicht kann mir mal jemand erklären auf was man achten sollte oder gleich gute Produkte Posten.

• was ist besser: 3d rasierer mit 3 rotierenden Klingen oder diese normalen mit der Spirale die sich drehen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Das wird bestimmt lustig.

Eine solches Thema läuft sicher ähnlich ab ... wie an anderer Stelle im Internet die Diskussionen über das beste Motorenöl.

Achja ... zum eigentlichen Thema kann ich nichts sagen ... jeder Haut- und Haartyp ist anders und jeder Mensch hat andere Erwartungen an ein Produkt.
Einfach probieren ... geht nämlich bekanntlich über Studieren

Al
Die Haut benötigt eine ganze Zeit, um sich von "Nassrasur" auf "Trockenrasur" umzustellen-es dauert seine Zeit, bis man mit der Trockenrasur zufrieden ist.

Du kannst zudem nicht dauernd wechseln (also heute nass, morgen trocken wird kein zufriedenstellendes Ergebnis abliefern).

Die meisten negativen Testberichte kommen u.a. daher zustande, das viele nach den ersten 1, 2 Trockenrasuren einfach unzufrieden sind-und wieder wechseln...oder zuerst trocken, und dann nass nachrasieren-was ebenfalls zu einem schlechten Ergebnis führt.

Zusätzlich ist es eben wirklich eine Frage des Hauttyps, des Bartwuches, der Haardicke- und Dichte, usw.....

Ich persönlich würde immer zu einem Rasierer mit Reinigungsfunktion raten-meiner hat keine, und wenn er nicht alle paar Tage gründlich gereinigt wird, ist das Rasurergebnis deutlich schlechter....
ich hatte drei verschiedene Markenbeste Anbietergeräte der elektrischen art....und fand ehrlich gesagt alle schrott. An eine Nassrasur kamen die nie ran.

Beim nassrasieren ist mir aufgefallen das die Billichdinger mit heute nur"zwei" klingen sensationel säbeln. Leider ohne Schutzbügel.Also ist die Schnittgefahr viel höher. Aber alle ab "3-Klingen aufwärts" haben bei mir das problem das sie sich superschnell zusetzen...logisch...ist das platzangebot im Schneidekopf ja bei 5 Klingen extrem klein
immer wieder,
habe ich gelitten, unter schnitten und Verletzungen der Haut. Trockenrasierer hab ich zu genüge und dauerhaft probiert, aber keine schöne glatte Rasur bekommen.

Heute verwende ich einen Nassrasierer mit nur einer Klinge. Die kann ich nach jeder Rasur auswechseln, und die klingen schonen auch noch den Geldbeutel.
Also ich habe in meinem Leben auch schon etliche Rasierer ausprobiert!

Sie es Trocken oder Nass...

Denke schon, das die Werbung einen dort sehr beeinflußt, ob man es zugeben mag oder nicht! Fakt ist, das wirklich erst ab 3 Klingen ein glattes Ergebnis herauskommt. Find ich zumindest! Ob jetzt 3, 4 oder sogar 5 Klingen, das ist wiedermal nur nen psychologisches Ding, das Ergebnis ist meiner Meinung nach gleich gut/schlecht! Nur der Geldbeutel ist natürlich bei den High End Klingen nicht so glücklich *motz*

Trockenrasierer mit Reinigungsfunktion nehmen ich auch zwischendurch mal, wenn ich nicht so viel zeit habe, oder mir einfach danach ist.

Billig Nassrasierer gehen gar nicht, außer man möchte in nem Horror Film mitspielen....

Bin aber auch offen für neues, daher werd ich das Thema auch mal interessiert mitverfolgen...

LG nameless
Meiner Meinung nach sind Trockenrasierer keine dauerhafte Lösung. Trockene Haut und Reizungen lassen sich auch nach längerer Nutzung zumindest bei mir nicht vermeiden auch mit eincremen etc.

Mein Tipp:

• Rasierhobel
• Dachshaarpinsel
• Gute Rasierseife
• 3 Rasierdurchgänge

Dauert zwar vielleicht pro Rasur 2-3 Minuten länger, aber die Qualität der Rasur ist unerreicht und die Haut freuts auch noch *zwinker*
*********chen Mann
1 Beitrag
Das Beste ist immernoch ein richtiges Rasiermesser. Aber das braucht Übung, um in angemessener Zeit zu einem guten Ergebnis kommen zu können.
Alternativ empfehle ich Rasierer mit einer Wechselklinge. Also, ich meine sowas, was viele in ihrem Ceranfeldschaber verwenden.
Es gibt da wirklich gute Produkte, selbst das günstige von W... macht mit der richtigen Klinge einen ziemlich guten Job. Für Ein- oder Umsteiger auf jeden Fall einen Versuch wert.
Mit der richtigen Rasierseife und einem Pinsel, der nicht zuviel haart - ein Erlebnis. Ich habe jetzt nicht den mega-Bartwuchs, aber ich komme knapp 5 Tage mit einer guten Rasur über die Runden, bevor ich wieder ran muss.
Die von mir getesteten Trockenrasierer haben bei mir, vermutlich wegen der mangelnden Gewöhnung, ein Jucken und gereizte Haut sowie einen negativen Eindruck hinterlassen. Für mich ist eine gute Nassrasur das Nonplusultra. Und die ist für jeden mit dem richtigen Equipment ruck zuck erledigt.
Schnell, zuverlässig und sexy!
Ich habe selbst schon ein Rasiermesser ausprobiert-und finde, das deutlich zu viel "Hype" darum gemacht wird..

Ich kann mir die Barthaare vermutlich auch von-im Himalaya-Gebirge von tibetischen Großmönchen in Handarbeit aufgezogenen Mini-Haifischen vom Gesicht zupfeln lassen.....der Mythos drumherum wäre der gleiche wie beim Rasiermesser...

Für die "schnelle" Rasur nicht geeignet-und für die Rasur "empfindlicher" Stellen wollte ich es gar nicht erst probieren.

Problematisch bei jeder Trockenrasur ist zudem die Regelmäßigkeit der angestrebten Rasur:
Will ich täglich rasieren? Oder doch nur jeden 2./3. oder 4. Tag?

Dementsprechend hart muss der Rasierer ja dann auch arbeiten....
*****hen Mann
23 Beiträge
Nassrasur
Nassrasur ist für mich unschlagbar, kommt kein Trockenrasierer ran.

• Präzise
• Hautfreundlich
• auch für Intimrasur geeignet
• macht keinen Lärm
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Die Frau mag´s glatt

Allein den Titel find ich schon.... naja aber das überlasse ich anderen denk

Ich rasiere mich manchmal 2 Wochen nicht und habe dabei mit meiner Partnerin folgende Erfahrungen gemacht....

0-2 Tage: Es kratzt irgendwann.. und gibt rote Stellen am Kinn
2-5 Tage: Es kratzt immer noch... aber nicht mehr so stark..
5-10 Tage:Die Haare sind angenehm weich...
10-... Tage: es juckt bei mir.... gerade bei warmen Wetter

Bezieht sich nur auf den Bart... *zwinker*

Was nutze ich.... Rasierschaum -manchmal gehts auch ohne- und ein günstiges Klingensystem eines deutschen Disounters.... Die Standzeit der teuren Klingen ist zwar erfahrungsgemäß etwas höher... rechtfertigt aber -aus meiner Sicht- nicht die teilweise gepfefferten Preise.
*******s3s Mann
87 Beiträge
klassisch nass
Mittlerweile habe ich eine ganze Ansammlung von Nassrasierern. Und nicht alles ist brauchbar.
Wers einfach mag ist mit dem G***tte Fusion gut beraten.
5 Klingen die gründlich rasieren und gleichzeitig recht lange halten und nicht verstopfen. Übringens IMHO das Hauptproblem von Mehrklingenrasierern.
Wer sich etwas Zeit nimmt, ist mit einem klassischen Rasierhobel gut beraten. Eine (1) Klinge, preiswert und zuverlässig. Zusammen mit einem vernünftigen Pinsel und Seife ist nach zwei Durchgängen alles tip top.
Danach Rasierwasser fertig.
Ob man es jeden Tag durchhält hängt von der Haut ab, muss man aber nehmen wie's ist.
Es bleibt zuletzt aber immer so:
Nach der Rasur --> Babypopo
am zweiten Tag --> Schmirgelpapier
Die Standzeit der teuren Klingen ist zwar erfahrungsgemäß etwas höher.

dem bin ich auch hinterhergelaufen, aber wie schon gesagt, mit 4 Klingen etc. setzen sich die zwischenräume der klingen aus platzmangel derart schnell zu, das sie teilweise auch nur für eine Rasur taugen.

Die Billigvariante vom Discounter mit nur zwei klingen hält da wesentlich länger...aber halt ohne schutzbügel.Da sind ruckzuck schnitte vorprogrammiert wenn mann sich an den Schneideschutz gewöhnt hat
****on Mann
7.104 Beiträge
Bei uns gibt es einen spezialisierten Rasiererladen, die sogar Probe-Rasuren mit Elektro-Rasierern machen (die sind dann desinfinziert), gerade um die Problemstellen am Hals austesten zu können.

Man glaubt nicht wie unterschiedlich die Geräte dann schneiden und da kann es je nach Hauttyp und -form keine pauschale Empfehlung geben.

Schau doch mal ob du nicht ein Fachgeschäft findest dass sich auch so spezialisiert hat und dich individuell beraten kann.





el_don.
Mein Tipp:

• Rasierhobel
• Dachshaarpinsel
• Gute Rasierseife

Dem Teil schließe ich mich an *top*
****rna Frau
6.221 Beiträge
Die Frau mag´s glatt

Nö.....Ich mag´s, wenn´s piekt *ja*
Da ist der Drei- Tage- Bart der Klassiker.
*sabber*
****on Mann
7.104 Beiträge
Nö.....Ich mag´s, wenn´s piekt

Das ersetzt jede Zungenbürste...*schleck*

*zwinker*



el_don.
**********n_Ffm Paar
1.462 Beiträge
Nivea for men
Also, bei uns benutzt er den Nivea for men Philishave Rasierer.
Den kann man unter der Dusche benutzen, oder weil er so grobe Barthaare hat, auch mit Schaum. Funktioniert tadelos und gibt auch eine glatte Haut.

Kann hier jemand ein gutes Rasierwasser empfehlen?
*******hris Mann
110 Beiträge
Wichtig ist immer, weis ich zumindest aus eigener Erfahrung, den Bart bzw. die betroffenen stellen nass machen, und nicht nur kurz, sonder sozusagen einweichen *ggg*

ich weis das klingt doof, aber wer sich unter der dusche mal den Bart rasiert hat, weis wie einfach das geht.

Ich mache meine Gesicht erstmal ein bisschen Nass und dann Rasierschaum drauf, bisschen einwirken lassen und voila!

Habe auch so nen Fusion Glite bla wie auch immer von Gilette.
Wichtig für Hautiritationen ist auch immer wie man rasiert, Richtung (erst mit und dann gegen den Strich) und schnell oder langsam und wichtig halt auch das Aftershave *zwinker*

Zum Glück stehen Frauen auf 3-Tage Bärte, da hab ich 3 Tage ruhe mit dem Rasieren *baeh*
Trockenrasur
Im Gesicht rasiere ich mich ausschliesslich trocken. Mit der Nassrasur komme ich dort einfach nicht klar. Sehe danach immer aus, als käme ich vom Schlachtfeld.
Bei der Intim- bzw. Körperrasur ist der Nassrasierer eigenartigerweise vollkommen unproblematisch. Keine Pusteln oder Schnitte in der Haut.
*******paar Paar
904 Beiträge
Leidvolle Erfahrungen gesammelt
Ich habe über viele Jahe hinweg nur einen Braun Trockenrasierer benutzt und danach war die Haut gerötet und gereizt. Rasieren war eine richtige Tortur.

Nach dem Umstieg auf Nassrasierer vor mehr als 25 Jahren wurde es etwas besser, aber Hautreizungen traten immer mal wieder auf.

Eines Tages gab mir ein Heilpraktiker einige Tipps. Das Gesicht vorher mit einer normalen Waschlotion gründlich waschen (Haut fettfrei machen) und nicht abtrocknen (das entspricht dem Einweichen was hier schon einige User geschrieben haben), dann einen wirklich guten Nassrasierer mit scharfen Klingen verwenden und ganz einfache Seife anstatt teuren Rasierschaum bzw. Rasiergel (die Inhaltsstoffe reizen oft auch die Haut) nehmen.

Seitdem bin ich alle Hautreizungen los, als Seife verwende ich die kleinen Seifen, die ich bei jedem Aufenthalt im Hotel bekomme und mein Rasierer ist ein Gillette Fusion Pro Glide. Sicher nicht der billigste Rasierer, aber die Klingen halten fast ewig, wenn man sie nach der Rasur mit richtig kaltem Wasser reinigt, angeblich ist das für den Stahl besser und die Klinge bleibt länger scharf.

Selbst meinem Vater habe ich vor einigen Jahren noch das Nassrasieren beigebracht und bei meinen beiden Jungs ist es eh keine Frage, die machen das wie der Papa.

Ansonsten mag mein Schatz auch den Drei-Tage-Bart gerne.
******e89 Mann
31 Beiträge
Ich benutze Messer, Seife und Pinsel und habe seitdem das erste Mal seit zehn Jahren Rasurpflicht Ruhe vor Rasurbrand, eingewachsenen Barthaaren und unsauberen Bartkonturen. Mache das jetzt schon ein Jahr und es ist regelrecht Wellness fürs Gesicht, und keine lästige Pflicht mehr. Und es ist viel, viel günstiger. Nachteil ist der Mehraufwand, aber nach ein bisschen Übung ist das auch nur ein plus von vielleicht drei Minuten im Vergleich zum Mach 3 und Dosen"schaum".

Zugegeben irgendwo ist es auch ein kleiner Spleen...

Hatte noch nie einen Trockenrasierer in der Hand gehabt, nur für den Kopf nen Haarschneider halt. Kann mir auch nicht vorstellen dass da der Bart stoppelfrei mit verschwinden soll.

@*******paar: Versuchs mal mit einem feuchten, heißen Handtuch vor der Rasur. So habens die Barbiere immer gemacht, das ist die klassische Methode der Rasurvorbereitung. Weicht schon gut ein und bereitet Bart und Haut sehr gut für die eigentlich Schererei vor. Schau in youtube nach "Barber's prep".
Räusper ...
Junxs! Ich glaube, hier wurde recht schnell das Begehren des TE übergangen. Er fragte doch nicht nach Euren Empfehlungen für Nassrasuren, sondern nach Euren Erfahrungen mit Elektrorasierern.
Dazu kann ich beitragen, dass die neueren Generationen wie etwa die BRAUN Series 5, von der ich ein Gerät seit gut drei Jahren nutze, deutlich sanfter zur Haut sind, aber auch deutlich weniger gründlich rasieren.
Meine zwei früheren BRAUN-Elektrorasierer hobelten da einiges mehr an Haut vom Gesicht.
Auch nach meiner Erfahrung erreicht ein Elektrorasierer nie das Ergebnis, das die Klinge erzielt.
Wobei es noch einen Unterschied macht, ob man(n) blond oder mittelblond ist, wo man sogar eine Vielzahl stehen gebliebener Bartstoppel nicht sieht, sondern nur spürt, oder eben schwarzhaarig und -bärtig. Da muss man erheblich gründlicher rasieren, um keinen Bartschatten zu haben.
Daher rasiere ich, allerdings kaum täglich, immer elektrisch vor und entferne die nicht gerade wenigen noch stehen gebliebenen Stoppeln, gerade im Halsbereich, mit Rasiergel und Klinge.
Die Haut wird durch den ersten Durchgang mit dem Elektrorasierer nicht so gereizt wie mit der Klinge, so dass die zweite Runde mit der Klinge bei mir keine bleibenden psychischen oder körperlichen Schäden verursacht *bravo*.
Glatt im Gesicht
Ich weiß ja nicht ob mann hier schleichwerbung machen darf, aber Nass und dann mit Gillette Fusion Power und dann mit dem Gel,
wie ein Kinderpopo. Zwar Teurer wie andere aber eine Klinge reicht bei mir bei Täglicher Rasur incl. unten so 3 - 4 Wochen.
****h30 Mann
543 Beiträge
Ich habe auch den Mach 3 und bin mit der Qualität der Klingen und dem Fehlen der Schutzbügel zufrieden.

Für eine optisch glatte Haut reicht ein Durchgang, aber das reicht nicht für Berührungen z.B den Kuss am Hals einer Frau. Da hagelt es normalerweise Beschwerden.

Wenn es richtig glatt sein soll, dann rasiere ich im 2 Durchgang gegen den Strich, also von unten nach oben. Dann sieht das Gesicht am nächsten Tag so aus als hätte ich es normal mit 1 Durchgang rasiert.
Falls man faul ist, dann kann man so für einen optisch guten Eindruck alle 2 Tage rasieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.