Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1373 Mitglieder
zur Gruppe
Beautiful FACES & lovers
522 Mitglieder
zum Thema
Was ist der Reiz daran, einer Frau ins Gesicht zu spritzen?413
Aus gegebenem Anlass möchte ich gerne von Dir als Mann wissen, was…
zum Thema
Intimrasur bei Frau: glatt oder teilsrasiert?171
An die Männerwelt! 1) Warum mögt ihr eine glatt rasierte Schamgegend?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Frau mag´s glatt - welcher Rasierer fürs Gesicht?

Nivea-Creme II
Nivea-Creme auftragen und eine halbe Stunde einwirken lassen.
Dann direkt mechanisch rasieren (nicht elektrisch!).
Die Haut fühlt sich danach länger baby-glatt.



Ohne Rasiergel oder -schaum? Einfach nur die Nivea-Creme abrasieren

Genauso :), ohne irgendwelche Hilfsmittel. Einfach nur die Nivea-Creme mit einem mechanischen Nassrasierer abrasieren (und natürlich gleichzeitig den Bart darunter! *g*
Nur naß, denn beim Trockenrasieren mit meinem Uralt-Braun schrappe ich nur hin und her und es dauert 3x länger als mit meinem Guillette Fusion und das Ergebnis ist nicht "so gründlich und glatt". Im Intimbereich gibts auch deutlich weniger "Irritationen".

Hat einer mal den Fusion Power ausprobiert? Bringt das was oder ist das nur Show?
ich rasiere mich mit einem 5 Klingen Rasierer.
Sind etwas teurer, aber ich finde das es sich bemerkbar macht.

Was die Reinigung angeht, so habe ich mir eine Nagelbürste gekauft, wo ich die Klingen prima drauf reinigen kann.

Einfach unter heißem Wasser die Klinge in der selben Richtung hin und her bewegen, als wenn man sich die Nägel reinigt.
Klappt super und die Klingen halten länger.

Probierts einfach mal aus.....

Gruß Micha
@liefdevol
Ich habe beide Rasierer probiert und so wirklich hilfreich finde ich die Vibrierfunktion jetzt nicht, durch das vibrieren wird für mich das rasieren eher ein bisschen schwieriger als ohne Vibration. Ob das jetzt nur mir so geht oder anderen auch weis ich nicht, musst du auf mehr Feedback warten.
Auch bei meinem 5-Klingenrasierer reicht es, zur Reinigung das Teil unter warmen Wasser immer wieder abzuspülen. Die Härchen gehen dann zu 100% sofort raus. Deshalb kann man da i.d.R. ja auch Wasser von Oben drauf laufen lassen.

Von Experimenten mit Bürsten würde ich Abstand nehmen, denn alles was härter als der Bart ist, macht die Klingen sofort stumpfer. Selbst beim normalen Rasieren werden die Klingen ja schon schlechter. Eine Bürste verstärkt den Effekt.

ER von Liefdevol
*******hris Mann
110 Beiträge
Nix geht über Nass Rasur, hab jetzt auch einen Qualitativ hochwertigen Braun elektro Rasierer zu Weihnachten bekommen und diesen jetzt schon des öfteren ausprobiert, man muss immer wieder über die gleichen Stellen gleiten, drücken und selbst dann ist er nicht sonderlich gründlich, bis man wirklich alles weg hat hätte ich mich schon 2x mal nass rasieren können, mit besserem Ergebnis, von daher finde ich den Elektro Rasierer nur für Oberlippe und Kortletten gut geeignet aber am Hals/Kinn absolut unsauber.
Nix geht über Nass Rasur, hab jetzt auch einen Qualitativ hochwertigen Braun elektro Rasierer zu Weihnachten bekommen und diesen jetzt schon des öfteren ausprobiert, man muss immer wieder über die gleichen Stellen gleiten, drücken und selbst dann ist er nicht sonderlich gründlich, bis man wirklich alles weg hat hätte ich mich schon 2x mal nass rasieren können, mit besserem Ergebnis, von daher finde ich den Elektro Rasierer nur für Oberlippe und Kortletten gut geeignet aber am Hals/Kinn absolut unsauber.

Ja, genau das meine ich. Aber es gibt ja 2 verschiedene Haupt-Schersysteme. Einmal das, das Braun verwendet mit dieser Löcher-Folie und dann das Philipps-System. Ist Philipps evt. besser? Wer hat das denn mal getestet (im Vergleich)?

ER von Liefdevol
****on Mann
7.104 Beiträge
Da gibt es kein "besser" oder "schlechter" für die unterschiedlichen Systeme, manche Haut und Halsform liegt der Rasenmäher besser, andere haben mit der Folie bessere Ergebnisse...

Schaut doch mal ob es in Eurer Nähe nicht einen reinen Rasiererladen gibt, wir haben hier sowas und dort kann man mit desinfizierten Modellen Proberunden drehen und die sehen dorts chon am Hauttyp was besser schneidet...es gibt ja noch mehr Anbieter als nur die zwei.

Es lohnt, sich mal richtig beraten zu lassen, sowas kann kein Forum und I-net leisten.



el_don.
Vielleicht kann mir mal jemand erklären auf was man achten sollte oder gleich gute Produkte Posten.

Bei Markenrasierern besteht heutzutage kein großer Unterschied. Ich schwöre auf Nassrasur einmal entlang und dann gegen den Strich, seitdem kratzt es nich mehr so beim Küssen oder Sonstigem *zwinker*
Also, ich glaube, die überwiegende Mehrheit ist für die Nassrasur.
Nehmt Ihr lieber Schaum oder Gel?

Irgendwann hab ich mal irgendwo gelesen, Gel sei krebserregend. Aber wirklich vorstellen kann ich mir das nun nicht.
Ich habe Gel mal ausprobiert, konnte dem aber irgendwie nix abgewinnen. Rasieren kann man sich damit m.e. genauso gut, aber das Gefühl ist anders.

ER von liefdevol
Eine Zeit lang habe ich Rasierschaum bevorzugt, bis mich ein Geistesblitz (Kosmetikhersteller weghören) inspirierte.

Beim Duschen muss sich jeder einseifen. Nun gut, dann nahm ich den Nassrasierer einer Weltmarke zur Hand und rasierte mich dabei von Kopf bis Fuß - natürlich bei abgestelltem Wasserstrahl *zwinker*

Zwei Fliegen mit einer Klappe!
Nass iss Klasse
Hallo,

ich habe vor kurzem mal wieder einen Trockenrasierer ausprobiert und es war schei...
Ich hatte irgendwie den Gedanken, das es praktischer sei auf Reisen, da ich viel unterwegs bin. Ich habe mir einen relativ teuren Rasierer gekauft und drei Wochen durchgehalten. Meine Haut hat gelitten, es hat viel länger gedauert und das Ergebniss war nie wie sonst immer beim Nass rasieren.
Und da ich mich bestimmt nicht mit einen Elektrorasierer an meinen Intimbereich wage *zwinker* musste ich mich eben dann auch noch immer wieder abwechselnd rasieren *schiefguck*

Nee, ich bin jetzt weder bei meinem schönen alten Nassrasierer und bin glücklich.
*****_by Mann
99 Beiträge
@liefdevol
Hat einer mal den Fusion Power ausprobiert? Bringt das was oder ist das nur Show?

Für mich persönlich fast schon ein Quantensprung! KEIN WITZ!

Konnte mich früher nicht täglich rasieren. Das hat meine Haut nicht ausgehalten. Und jetzt bitte keine Standard-Tipps à la "vorher einweichen" und dergleichen mehr! Einzig die "Nivea-Methode" kannte ich noch nicht. Die teste ich noch. *ggg*

Mit einem 'Vibrations-Rasierer' geht's jetzt bei Bedarf täglich, zumindest mit dem Strich. Bin vor 4 Monaten auch auf das neueste Modell umgestiegen, das nochmal besser ist.

Ich warte noch auf den Rasierer, wo meine Haut auch eine tägliche Rasur gegen den Strich verkraftet. Daher mal eine Frage an die Nutzer klassischer Rasiermesser:

*hand*
Habt ihr den Eindruck, dass das hautschonender ist im Vergleich zu anderen Nassrasuren?

Gruß in die Runde!
L.

p.s. Ich nehme lieber Schaum. *g*
**af Mann
3.048 Beiträge
Hm also ich habe den Fusion Power. Also das Ding was auch vibriert.^^ Da ich von je her immer gegen den Strich rasiert habe und ich zumindest das Gefühl habe das es so glatter ist blieb ich halt dabei. Durch die kleine Vibration gleitet die Klinge schön übers Gesicht. Eine Freundin kaufte sich auch das Teil aber da blieb es Anhand der Vibration nicht nur beim rasieren. *zwinker* Naja und sie ist auch glücklich über das Teil.^^
****h30 Mann
543 Beiträge
@Graf
Mittlerweile gibt es die vibrierenden Dinger auch in pink als Venus Vibrance .
********iger Mann
87 Beiträge
Zwiegespalten
Hallo,

ach ja das Thema rasieren. *snief*
Fürs Gesicht nehm ich einen Trockenrasierer. Den egal wie oft ich es schon probiert habe, unterscheidliche Nassrasierer, im Bereich Kinn/Mund ziept das extrem und die Rasur wird nicht vernünftig.

Wobei ich ehrlich sage, mein (günstiger) Markenrasierer macht auch keine tolle Rasur. Da ist vor dem "Akt" nochmal Hand anlegen und mit Druck rasieren angesagt damits glatt wird. Und das auch mit neuer Scherfolie/Messerblock.

Anders herum die Intimfrisur. Da nehm ich immer Nass(mit Gitter *zwinker* ), gleitet wunderbar, wird schön glatt und die Haut beschwert sich absolut null komma nix.

So , das von mir.
Und unten ziepts nicht? Gerade da würd ichs erwarten...

ER von liefdevol
**af Mann
3.048 Beiträge
@ Jwish30. Jap aber den mag sie nicht. Sie findet den für Männer schöner.^^

@******vol: Falls du mich meinst..nein tut es nicht. Im Gegenteil wenn die Klinge auch noch frisch ist dann merkst du rein garnichts ausser die Vibration.
Nein, ich meinte Stefan79iger, den ich so verstehe, er sei im Gesicht empfindlicher als im Intimbereich...

ER von liefdevol
*****ree Frau
13.401 Beiträge
mein mann hat eine haarschneidemaschine von phillips... er trägt teilweise bart... für alles andere den fusion 5 gilette mit vibration.
Hmmm
Wer sagt, dass Frau es im Gesicht (immer nur) glatt mag *zwinker*
Oben trocken, unten nass
Kann den Beitrag von Stefan79iger nur bestätigen. Im Gesicht gibts bei Nassrasur immer rote Pickel und es brennt höllisch. Bei der Trockenrasur mit Phillips alles gut. Untenrum tut es ein guter Nassrasierer, ohne Brennen und Ausschlag. Schön glatt, so wie es soll!
Noch ein Tip
Egal wo es pickelt: Clearasil drauf mit einem Wattebausch und alles bleibt pickelfrei! (Ich hab das Problem nur untenrum - oben im Gesicht komme ich ohne aus).

ER von liefdevol
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.