Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Küssen in einer langjährigen Beziehung und im Alter87
Ich und meine Frau küssen uns intensiv nicht mehr.
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das wichtigste in einer beziehung

Liebe
ist für uns ein sehr dehnbarer begriff

was ist eigentlich liebe

Mit Ausnahme der Phase der Verliebtheit
empfinden wir in aller Regel das Gefühl der Liebe
für einen anderen nur,
wenn dieser uns das gibt,
was wir möchten

lg sandra
1.) Liebe
2.) Liebe
3.) Liebe
Streicheleinheiten, Geborgenheit, einfach füreinander da sein sind für mich die wichtigsten Aspekte in einer Beziehung. Und das geht auch nur in einer Beziehung. Bin jetzt seit fast drei Jahren solo und über Sexmangel kann ich mich nicht beklagen, aber der Rest, der fehlt mir schon sehr.
Dass ich Vertrauen kann,und dieses nicht missbraucht wird,Treue,keine Heimlichkeiten,dass man reden kann,den anderen ernst nimmt,dass man auch und gerade in schlechten Zeiten füreinander da ist,Kuscheln und Nähe.Bei meinem Schnuckel hab ich so ein Gefühl angekommen zu sein,und das ist soo schön *blume*
********girl Frau
2.285 Beiträge
1. LIEBE
2. vertrauen
3.offenheit
4,ehrlichkeit

wenn diese aspekte vorhanden sind,sollte eine beziehung gut funktionieren *zwinker*
lg sodreamygirl
*****ter Mann
49 Beiträge
das wichtigste ist die LIEBE
Nur zur Liebe die zwar so kommt aber gepflegt werden muß! Dazu gehört zu aller erst das man über alles spricht und sich auch mal unangenehmes sagt und drüber diskutiert. Dann sollte der Sex gut für beide sein so das sich beide vertrauensvoll fallen lassen können und eigentlich alles miteinander tun können und beide es geniessen. Ich bin zum Beispiel öfters sehr Eifersüchtig obwohl ich ihr sehr vertrauen kann aber ich denke auch das gehört dazu. Darum gibt es bei uns beim reden keine Tabus aber beim Sex zum Beispiel wird es wohl nie die Möglichkeit des swingens geben da sie und ich es nie ertragen könnten den anderen zu teilen. Also alles das zusammen und das wissen wie der andere empfindet ist für mich das wichtigste in einer Beziehung.

Kurz gesagt: Liebe; Leidenschaft; Ehrlichkeit; Treue und Bereitschaft alles für den Anderen zu tun

lg scoooter

*knuddel2*
@ scooter
All das beinhaltet das Vertrauen.
Ohne Vertrauen keine Ehrlichkeit, ohne Vertrauen keine Treue, ohne Vertrauen ist man nicht bereit, alles für den Anderen zu tun und zu geben, ohne Vertrauen keine Leidenschaft und kein Fallenlassen und letztendlich ohne Vertrauen keine Liebe, denn nach einer anfänglichen Verliebtheit wächst die Liebe mit dem Vertrauen.

Ohne die Liebe ist eine Beziehung nicht möglich, aber letztendlich alles Vertrauenssache.

Stargazer63
****ki Mann
1.003 Beiträge
Stargazer63
Du hast vollkommen recht!!!!

stimme dir da voll zu.
stimmt.
ehrlichkeit
ehrlichkeit und vertrauen
EHRLICHKEIT und OFFENHEIT!

Mehr braucht es nicht. Wenn diese beiden Punkte gegeben sind, kommt alles andere (Treue, Vertrauen etc.) von selbst!
*****804 Frau
52 Beiträge
ehrlichkeit und vertrauen...
das wichtigste ..
finde ich ist vor allem, dass beide glücklich sind und dass keiner dem anderen weh tut. ehrlichkeit, vertrauen, treue sind große faktoren, die mir gerade einfallen. (keine garantie für vollständigkeit)
...auch wir...
votieren für die l i e b e.

allerdings nicht gerade so, wie es vorschreiber definiert haben:

Mit Ausnahme der Phase der Verliebtheit
empfinden wir in aller Regel das Gefühl der Liebe
für einen anderen nur,
wenn dieser uns das gibt,
was wir möchten

diese mehr als nur seltsame definition der liebe können wir nicht teilen. das sagen wohl vor allem menschen, die in einem "kindlichen" falschbild der liebe stecken geblieben sind: wenn du mir nicht gibst, was ich will, liebe ich dich nicht (mehr).

schade, wenn es so empfunden wird. echt traurig.

denn, liebe beinhaltet noch so viel mehr... aber das würde dieses forum sprengen. es gibt dazu allerdings schon einige sehr schöne threads. nachschlagen lohnt sich!

lg!
... das wichtigste ist natürlich die liebe.... aber ich finde diese kleinen alltäglichen gesten sooo wichtig... ein klapps auf den hintern... ein streicheln über den rücken.... umarmungen und kuscheln.... und klar sex.... aber würden die ersten beiden punkte nicht da sein ... dann wäre sex nicht denkbar.... zumindest nicht so wie er jetzt ist!!

sonnige grüße
innocent06
das wichtigste in sachen sex, kuscheln, küssen würde mich interessieren.

Zuneigung, zu wissen da ist ein Mensch der mag dich.
Das ist unschlagbar, ein Mensch verlangt danach.

Sex ist Trieb, die Würze zwischen Mann & Frau (homosexuell geht natürlich auch)

Ich könnte auch eine Frau lieben die mir nicht alle sexuellen Wünsche erfüllt.
...
Eine Beziehung besteht aus 2 Personen die sich lieben, ergänzen und sich
unterstützen, wo sie nur können .

Gemeinsam mit aber auch gegen den Rest der Welt zu stehen .
Gemeinsam alle Probleme zu meistern und wenn das nur zuhören und Verständniss zeigen heist.

Und ganz wichtig, ist es keine angst zu haben den Partner mit seinen Problemen zu belasten ..


Sich fühlen..schmecken, riechen ...wärme spüren...

ein glückliches Leben zu führen ...... und sich bei dem Partner geborgen fühlen.


Ich freue mich darauf


Euer Fiur

Da fehlt bestimmt noch viel aber ihr habt ja schon fleissig viele Schöne Dinge geschrieben
Bei mir sind es definitiv Umarmungen, ohne die kann ich nicht leben..
******aga Frau
4.726 Beiträge
Die wichtigsten Dinge
einer Beziehung sind meiner Meinung nach Liebe, Ehrlichkeit , Vertrauen, Kommunikation, gemeinsame Rituale, Verlässlichkeit und schöner Sex.
****ki Mann
1.003 Beiträge
@DirtyDancing
ja ohne umarmung geht es einfach nicht da hast recht
auch wenn mich manche für bekloppt halten: ich würde am meisten ohne Beziehung vermissen: ihn zu riechen. Ich finde es wunderbar wenn ich nicht einschlafen kann oder wir abends auf der Couch kuscheln seinen Geruch aufzusaugen. Desweiteren die Wärme und Geborgenheit, Küssen. Sex kann man auch ohne Beziehung haben.
Das wichtigste
in einer Beziehung ist für mich, dass man sich spürt, wenn man seinen Partner im Arm hat so von innen, am liebsten in ihn ihn reinkrabbeln möchte. Dann, dann ist der Sex nebensache, der von alleine kommt, mit allem was man mochte und auch offen drüber sprechen kann.
Das wichtigste: Auch der sog. Alltag, dass man sich gegenseitig hilft, als auch gemeinsame Hobbys hat, die man gerne mit seinem Partner machen möchte, als auch "nur" das Kuscheln auf dem Sofa, wie schön es ist sie zu spüren, jemand der da ist, der wie soll ich sagen, eben nur da ist, weil man ihn so gern hat mit seinen noch so Ecken und Kanten,
Das macht es auch aus, wo man sich selbst zulassen kann, fallen auf der Gefühlsebene, die einem die Kraft gibt für den nächsten Tag, sich freuen auf den Abend, seinen Partner, auch wenn es hoch's und Tiefs gibt.
DAS IST FÜR MICH LIEBE.
Vielleicht finde ich so einen Menschen.
******_hh Frau
39 Beiträge
bin seit einiger zeit solo und beim durchlesen der antworten hier fällt mir auf,dass mir am meisten die nähe,das in den arm nehmen,die kleinen zärtlichkeiten fehlen.das finde ich sehr wichtig in einer beziehung,dass man sich auch zeigt,dass man sich liebt und wichtig nimmt.respekt..ehrlichkeit und nähe aber gleichzeitig auch freiheiten.
~~Reden~~
Also bei uns ist das Wichtigste erstmal vorab Reden.

Die Nähe ist bei uns sehr wichitg, genauso wie die Zärtlichkeiten und der sex und alles andere was dazu gehört.

Durch unseren Job bedingt kommen manchmal einige Sachen da etwas zu kurz, aber wenn wir dann nach ein paar stressigen Tagen zuhause sind, versuchen wir das nachzuholen so gut es geht. Doch manchmal gelingt es einen von uns beiden während der arbeit mal eine kleine umarmung, ein kuss oder nur die worte "ich liebe dich"....zu sagen bzw zu geben....damit ist das für uns wie ein Energieschub, der uns dann den Rest der Arbeit wie im Flug vorüber gehen lässt!!!

LG Sun_Angel
ja was ist wichtig in einer Beziehung?!

Sage ich nur zwei Worte.

EHRLICHKEIT & VERTRAUEN
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.