Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das wichtigste in einer beziehung

*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Das Wichtigste an einer Beziehung für mich sind ... Wahrhaftigkeit, Innigkeit und das Gefühl, sich gegenseitig bereichern zu können.
******_sn Frau
146 Beiträge
Beziehungen habe ich viele. ...
Und in allen kommt es auf mehr oder weniger an. Nähe gehört in jede, denn wie könnte man sonst Freundschaft empfinden?

Aber in einer festen (Liebes)beziehung, das Wichtigste?
Geborgenheit. Hinwendung. Zuhören. Eine gewisse Bedingungslosigkeit.
Und dass aus "Ich" und "du" ein "Wir" wird, ein ehrliches ... manchmal.
Der Wille, das Wort "Zukunft" in den Mund zu nehmen und dies mit gutem Glauben zu empfinden. (Aber jederzeit wissend, dass alles Glück zerbrechlich ist ...)
Bewusstsein. *g*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Wenn ich mir die Antworten hier so durch lese, kommt es mir vor, dass sich unsere Politiker in Berlin alle ganz doll lieb haben.

Was ist das wichtigste?
Reden, reden, reden.

Lauter Labertaschen hier?
*fiesgrins*

Genauso kritisch sehe ich das mit der Ehrlichkeit.
9 von 10 Beziehungen würden sofort kaputt gehen, wenn beide immer ehrlich wären.

Natürlich ist es wichtig, miteinander zu reden.
Natürlich ist es wichtig im Großen und Ganzen ehrlich zueinander zu sein.

Aber schweigen ist mindestens genau so wichtig wie reden.
Und manchmal was nicht erzählen ist genauso wichtig wie ehrlich zu sein.

Füreinander da sein ist wichtig
Zueinander stehen ist wichtig
Zärtlichkeit ist wichtig
Sex ist wichtig
Mit den Macken des anderen leben zu können ist wichtig

Noch eines scheint mir wichtig zu sein.
Ein ähnlicher Musikgeschmack.
Mein Schatz stellt gerade die Gans auf und hört dabei Musik von den Puhdys.
Da frage ich mich, ob das die richtige Frau für mich ist.

*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
...
körperlich: liebevolle nacken- und halsküsse

seelisch: freiraum, der aus vertrauen heraus möglich ist
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Liebe
...
es ist erstaunlich, was Menschen aus ihren Ängsten heraus alles in kauf nehmen.

und sogar bereit sind, dafür einen hohen Preis zu bezahlen. Sie geben ihr Leben auf, um in einer anderen Welt, die hinter ihrem eigenem Spiegel für jmd. anders zu existieren. Bitterkeit, Traurigkeit, erneut Ängste, die Angst vor der Angst...sind derer Lohn.

aber soll man diese Menschen be-/verurteilen, oder ihre ängste ernstnehmen

sie zu sehen, zu sehen, wer wirklich in dieser Hülle steckt, sie hochheben, zeigen, wie ihr Leben sein könnte, wenn das eigene Talent geweckt und mit Leidenschaft, Hingabe sich zu einer Rose öffnet und strahlt, schöner wie es tausend kleine Gänseblümchen sich ewig gleichend tun werden.

Das ist Liebe, das ist Hingabe, das ist der Kuss des Lebens, das ist das Leben in einer Beziehung. Es wird die Mischung aus Ehrgeiz, fordern und fördern, Romantik und Leidenschaft, Temperament und Begierde, Hoffnungen nehmen und gebend, Hass und Intrige sein, welches das Leben in der Beziehung bereichern wird und es wird ein jeder für sich selbst entscheiden, wie lange und wie wertvoll, diese Dinge für einen ganz persönlich wichtig sein werden und ob man Neues noch mit Alten teilen möchte.

Die Frage sollte heißen: Wie wichtig sind Beziehungen und Arten von Beziehungen in unserem ganz persönlichen Leben?
*****n71 Frau
80 Beiträge
wichtig in einer Beziehung
zusammen halt in allen Lebenslagen und treue in allen Ding
kein sex auserhalb der Beziehung mit anderen ob Man oder Frau das ist wichtig und da sein ,wenn der Partner einen braucht und ihn/sie trösten ,Zärtlichkeiten geben wenn ihm /ihr danach ist ,eine Schulter zuankuscheln.Ihn /sie so lieben und versorgen,das beide sich geborgen fühlen in der Beziehung .Vertrauen können in allem ist wichtig
Verständnis und Respekt...mal von der Grundlage einer Partnerschaft-Liebe und Freundschaft-abgesehen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
9 von 10 Beziehungen würden sofort kaputt gehen, wenn beide immer ehrlich wären.

ja, weil keiner mehr etwas verträgt, schon garnicht die wahrheit!
*****py3 Paar
133 Beiträge
das wichtigste
wir denken auch, das es vertrauen ist. vertrauen bedeutet, über alles reden zu können. offen für den anderen und die meinung des anderen zu sein. respekt vorder meinung des anderen zu haben.

aber letztendlich muß das jedes paar füreinander entscheiden, problem ist nur, wenn jeder partner die gewichtung anders verteilt.
Das wichtigste in einer Beziehung ist Vertrauen, wenn das nicht da ist oder zerstört wurde wird es nichts mehr werden.
ZUNEIGUNG UND ZÄRTLICHKEITEN
sind 2 Dinge dir mir in einer Beziehung am meisten fehlen würden...Und wenn das nicht ist, ist es keine gute Basis für ne Beziehung...

Ja kenne das zu gut solo sein und so einige Sachen vermissen...man bekommt sie einfach nicht und das kann einen schon kaputt machen...aber wie sagt man so schön..."IMMER NACH VORNE SCHAUEN"
irgendwann bekommt man es...

lg
****J_S Paar
69 Beiträge
wichtigeste ist das reden!!!!!!!
Vertrauen,treue,zärtlichkeit,schmusen,geborgenheit geben,wohlfühlen
*******175 Mann
61 Beiträge
bin, wie viele andere vor mir auch, ebenfalls der meinung, das vertrauen mit zu den wichtigsten dingen in einer beziehung gehören *g*
*******_nw Mann
2 Beiträge
Also ich kann dazu nur sagen das man beim Sex schon auf seinen Partner eingehen sollte und halt auch schon mal Dinge ausprobieren sollte die man eigentlich nicht machen würde (natürlich nur in einem gewissen Rahmen ). Ich war zB: auch mal bereit zu einem Partnertausch aber meine Frau wollte es nicht! Sie dann dazu zu zwingen wäre da natürlich falsch gewesen.
In der Beziehung ist das wichtigste das beide Elternteile zueinander halten und vor den Kindern das gleiche sagen ! Bei mir war das leider nicht so und deswegen leben wir nun getrennt.Miteinander reden und gegenseitige Kompromisse eingehen sind das wichtigste .Nie Einseitige ,denn da geht man dran kaputt.
es gibt so viel wichtiges... ich kann garnicht alles aufschreiben *g*
das vertrauen zueinander, die zährtlichtkeiten die wir miteinander austauschen, dass sich gegenseitig ärgern... miteinander aus spass kämpfen... es gibt so viel wichtige sachen wenn man mal den sex komplett weg lässt. auch der ist sicher sehr sehr wichtig!
das mit einander lachen können und streiten können.
ich denke da fällt jedem tausend sachen zu seiner beziehung ein.

lg die mieze
*****n71 Frau
80 Beiträge
wichtige in einer Beziehung
du hast recht mieze so ist es genau
Mir hat es am meisten gefehlt...

Jemanden zu haben, mit dem ich einfach alles teilen kann: meine Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen.

Jemand, der einfach zu mir gehört, der meine Seele erblühen lässt, wenn er mich nur ansieht und der auch mir sein Herz öffnet.

Jemand, der mich in den Arm nimmt, wenn es mir nicht so gut geht.

Jemand, der über meine Witze lacht und mich zum lachen bringt.

Jemand, der mich begehrt und den ich begehre.

Jemand, mit dem ich mir eine Zukunft vorstellen kann.
*********Sioux Frau
645 Beiträge
nu also
sex bekommt man als frau doch schon auch nach einer beziehung und findet dafür sicherlich auch nen hübschen kerl, die umarmung inclusive !!!
aber eigentlich fehlt dann ... die vertrautheit, dass jemand da ist der einen sehr gut kennt und weiß wie man tickt. einfach das man heim kommt und jemand da ist mit dem man über alles und noch viel mehr reden kann.
einfach diese innere verbundenheit würde mir fehlen. weil sex und der ganze kram ist doch ersetzbar.
lg kexe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.