Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
280 Mitglieder
zum Thema
Kuscheln nicht wichtig - kennt ihr das?151
Kennt ihr das? Ich komme aus einer langjährigen Beziehung und ich bin…
zum Thema
Affäre wird zur Beziehung, aus Sex wird kuscheln114
Nun, natürlich, mein "problem" wird sich ohne reden mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das wichtigste in einer beziehung

Treue, Vertrauen, fester Zusammenhalt in guten UND schlechten Tagen, Liebe und Begehren zu SPÜREN statt nur schöne Worte zu bekommen, guter für BEIDE erfüllender Sex, Respektvoller Umgang
*********t_hh Mann
232 Beiträge
Das wichtigste...
für uns in einer Beziehung ist Ehrlichkeit und Vertrauen !

Ohne diese beide Eigenschaften geht nichts.
Dazu gehören dann noch einige Portionen Treue, Respekt und Toleranz.

Aus diesen ganzen Zutaten ensteht eine feste Beziehung, die auf festen Säulen steht und dem nächsten sicher Sturm trotzen kann.

Grüße von Tina und Stefan...

*wink*
******nny Frau
135 Beiträge
für mich sind treue, ehrlichkeit, geborgenheit, wärme, romantic,küssen, kuscheln und sex sehr wichtig in einer beziehung

lg kinny
*********orgen Paar
941 Beiträge
vertrauen ist die grundlage einer beziehung, darauf bauen sich ehrlichkeit, liebe, verständnis und alles was noch dazu gehört auf....
Vertrauen und dem anderen auch seine eigene Freiheit zu lassen, das ist das wichtigste für mich/ uns.

Mir fehlt Sex immer am ehesten in Solozeiten. Dann küssen. So wahnsinnig verkuschelt bin ich nicht für ne Frau...
Das wichtigste in einer Beziehung ist für mich das Vertrauen. Ich muß mich hunderprozent auf den anderen verlassen können. Dann natürlich das küssen, kuscheln, die Nähe und Geborgenheit und auch der Sex. Und einfach zu wissen dass da jemand ist, der mit dir deine Zukunft teilt. Gemeinsam Pläne schmieden, tolle Dinge miteinander erleben und auch nach einem Streit wieder zueinander finden. Sich bei dem Partner einfach fallen lassen zu können, über alles reden zu können und einfach nur die Wärme und Liebe zueinander spüren.
Also das wichtigaste in einer beziehung ist vertrauen, weil wenn das fehlt ist die ganze beziehung nichts wert.

Das kuscheln würde mir am meinsten fehlen dann küssen und dann der sex.
hui
ganz eindeutig das kuscheln und kleine Berührungen wie Hände ineinander haken =)
******_28 Frau
11 Beiträge
Das wichtigste in einer Beziehung ist für mich...
... natürlich (wie viele vor mir auch schon gesagt haben):
> Vertrauen
> Respekt
> lange Gespräche
> Humor
> Nähe
> Geborgenheit
> sich machmal nicht zu ernst zu nehmen
> Kompromissbereitschaft
> ähnliche Einstellungen
> vielleicht ein, zwei Hobbies gemeinsam pflegen
> eine eigene Meinung zu besitzen und diese auch zu vertreten, ggf. bei guten Gegenargumenten diese zu verändern (Einsichtsfähigkeit)
> ein Stückchen eigenen Freiraum zu besitzen

Tötend für eine Beziehung ist:
> extreeeme Eifersucht
> Besitzdenken
> Engstirnigkeit
> Egoismus
....

Wie alles im Leben natürlich sehr subjektiv und für jeden mehr oder weniger wichtig.
****pr Mann
71 Beiträge
wie schon so oft erwähnt,vertrauen offenheit und ehrlichkeit, lg
was fehlen würde?
Allein zu schlafen, wieder allein zu sein (in der Wohnung etc.) kein kuscheln kein küssen ... Es würde mir alles fehlen -.-
zeit
für 2samkeit, viel streicheleinheite... ein gemeinsames thema,
gemeinsame interessen....


Nicht sich anschauen heißt Liebe, sondern gemeinsam in eine Richtung blicken
Bei mir ...
... ist es eindeutig das kuschel mit dem Partner vor dem einschlafen ... einfach das gefühl von geborgenheit und nähe ...

Am zweit wichtigsten ist mir das küssen ... wobei es nicht immer ein leidenschaflticher zungenkuss sein muss ...

Und an dritter stelle kommt bei mir das reden mit dem Partner ... seine Probleme einfach jemandem anvertrauen zu können der einen liebt und man nicht fürchten muss das er es eines tages gegen einen verwendet ...

Das sind so die 3 wichtigesn dinge bei mir in einer Beziheung
********e_ni Frau
996 Beiträge
Das Wichtigste?
Gegenseitiger Respekt. Loyalität. Ehrlichkeit. Vertrauen. Großartiger Sex.

Aber vor allem: den anderen zu lieben, weil er genau der ist, der er ist.
Die wichtigsten Säulen in einer Beziehung sind für mich: Treue - Vertrauen - Liebe - Kommunikation - Ehrlichkeit - körperliche Nähe - Geborgenheit - gegenseitiger Respekt - das Wir-Gefühl (gemeinsame Ziele...) - Sex.
*****ite Mann
343 Beiträge
es stimmt.......
ehrlichkeit ist das absolut wichtigste

alles andere ergibt sich dann

naja es gibt auch freud und leid



aber man kann es ja teilen

nach 32 ehejajren haben wir doch ein bisschen erfahrung oder?

gruss hubert und birgitt
Für mich ist das Wichtigste, das ich das Gefühl habe, geliebt und begehrt zu werden. Das ich meinem Partner vertrauen kann, das er ehrlich zu mir ist, mich nicht belügt und hintergeht, dass er mich tragen kann in Krisensituationen, wo es mir schlecht geht.
Natürlich ist auch Reden wichtig, aber immer nur zu reden ohne Ergebnisse zu erzielen oder ohne die Ergebnisse dann in Handlung umzusetzen, das brauche ich nicht.
Zärtlichkeit, Streicheleinheiten, liebevolle Blicke, Gesten, all das gehört für mich zu einer Beziehung, in der ich mich sicher und wohl fühlen kann.
Einfühlsamkeit, seine Wünsche und Phantasien ehrlich miteinander teilen zu können, auch das gehört dazu.
Leider habe ich dies immer weniger in meiner jetzigen Beziehung und ich befürchte, das das, was gerade passiert an negativen Dingen, nicht mehr auflösbar ist. *snief*
Mir...
... fehlen auf jeden Fall die Berührungen am meisten, das umarmen und die Nähe zu spüren. Einfach zu wissen, dass jemand da ist und man nicht alleine im Bett liegt oder allgemein alleine ist.

Außerdem fehlt mir sein Geruch, das Geräusch seines langsamen Atems und das Gefühl, wenn die Lippen die Haut berühren.

Auf Sex könnte ich warscheinlich eine Weile verzichten. Aber die Zuneigung fehlt.
Vertrauen und Ehrlichkeit
ist das wichtigste. Wenn man sich gegenseitig zeigt, das man für einander da ist.Ich kann nicht in Ruhe einschlafen,wenn man vorher gestritten hat und das Problem nicht bereinigt ist.Es gibt nichts schlimmeres ,als im Streit einzuschlafen.
Ich liebe es in den Arm genommen zu werden und bin auch ein Mann, der viel Liebe und Zneigung braucht, aber das Gefrühl,gebe ich auch meinem Partner,wenn ich wieder einen habe,auch zurück.
Kuscheln Küssen und Sex, sind auch sehr wichtig.Obwohl Sex nicht immer sein muß,mir reicht auch die Nähe und Geborgenheit,des Partners.Höre gerne den ruhigen Atem,merke wie entspannt und zufrieden sie ist,das gibt mir ein Gefühl der Zufriedenheit.Der Partner fühlt sich sicher,das ist einfach ein wunderschönes Gefühl.
Bei mir sind es die Berührungen... diese kleinen Gesten unterm Tag... einfach mal so im vorbeigehen die Hand an der Schulter, am Po, am Rücken ... irgendwo eben spüren... auch Umarmungen sind für mich sehr wichtig... ich liebe es von meinem Mann von hinten umarmt zu werden... sei es beim Kochen, im Supermarkt oder sonstwo...

LG die Sie
Das Wichtigste in einer Beziehung
Dafür reicht ein Wort:

VERTRAUEN!

und

SICHERHEIT
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Für mich
ist die körperliche Nähe das Wichtigste,Umarmen,Küssen,Liebe zeigen,Liebe geben und Liebe nehmen.Berührungen.Auch einfach nur mal zwischendurch.Wenn es einfach nur aus empfundener Zärtlichlichkeit für den anderen ist.

Vertrauen setze ich voraus,Reden ebenso.Über alles.Aber vor allem
über Fantasien.Miteinander dann diese auch ausleben zu können,sie zu teilen.

Einander begehren.Und dieses Begehren auch zeigen.
Ich verallgemeiner mal..
... Nähe SPÜREN (und lassen).

LG
Alex
das wichtigste in einer beziehung


das sie überhaupt eine haben...
*nene*

erst vorgestern wieder erfahren müssen, das menschen zusammen sind/bleiben, weil sie sonst alleine sind und befürchten, das sie dann alleine bleiben...

dann lieber doch eine beziehung, auch wenn dieser name ab absurdum geführt wird...

*nene*


es sit erstaunlich, was menschen aus ihren ängsten heraus alles in kauf nehmen.
aber soll man dies menschen be-/verurteilen, oder ihre ängste ernstnehmen *gruebel*
****ax Mann
54 Beiträge
Kuscheln, Umarmungen, miteinander über alles reden können, und natürlich auch inniger Sex... Alles wirklich sehr, sehr wichtig, keine Frage...

Darüberhinaus mit am wertvollsten überhaupt und demzufolge unverzichtbar in einer Beziehung bedeutet mir - aufrichtige LOYALITÄT - am allermeißten...
Eine Partnerin, ein Partner..., welcher auch wirklich Partner ist, ohne wenn und aber!

Only my 2 Cent...

Mick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.