Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Was ist Liebe und Partnerschaft in heutiger Zeit für euch?67
Durch das Thema https://www. joyclub. de/forum/t1568782.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen mit "Fettabsaugung"?!?

Erfahrungen mit "Fettabsaugung"?!?
Hallo liebe Forumsleser und Schreiber *wink*

Da ich mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken der Fettabsaugung trage,
frag ich einfach mal hier in die Runde.


Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der Fettabsaugung gemacht?

Was habt ihr euch absaugen lassen?

Wie hoch sind die Kosten?

Wie ist die Nachbehandlung erfolgt und wie war es mit den Schmerzen?

Hält der Erfolg dieser Fettabsaugung auch nach Jahre noch an?

Danke für sachdienliche Hinweise und eine sachliche Diskussion.

LG Tante Josi
*****ree Frau
13.383 Beiträge
mir wurde im rahmen einer bruststraffung fett abgesaugt. brüste wurden verkleinert, gestrafft und aufgepolstert in einem schritt.

am übergang von achsel zur brust und seitlich an den rippen wurde abgesaugt. habs auf den bildern rot markiert.

wie teuer das nun genau war, keine ahnung? war in der ganzen op mit verrechnet, glaub 400-500euro aufpreis für 4 zonen.

bei einer alleinigen absaugung wirds jauf jedenfall teurer weil man narkose, unterbringung, die op an sich bezahlen muss.

nachbehandlung war im rahmen der üblichen nachkontrolle der brust-op.

die hämatome waren extremgroß und schmerzhaft, aber mir tat eh alles weh und habe tilidin genommen wegen der extremen schnitte und dem spannungsdruck.

nach 2wochen gings dann wieder, aber es war halt die komplette op, nicht nur die absaugung.

und ja, an den abgesaugten stellen ist kein fett mehr nachgekommen, trotz zunahme.

jedoch ist die absaugmenge gegrenzt. wer z.b am bauch zuviel fett hat und meint nur durch absaugung einen modelbauch zu bekommen, der irrt....maximal 3liter pro absaugung!

stichwort: Fettembolie!
oberen bilder 7 tage nach op, unteren bilder 14 tage nach op.
Also, man muss sich darüber im Klaren sein, dass der Körper im Nachhinein das abgesaugte Fett wieder nachproduziert und zwar, das ist die eigentliche Crux: an anderen Stellen. Das sieht meist schlimmer hinterher aus als vorher.

Auf dieses Risiko muss übrigens kein Chirurg hinweisen, weil das nicht zum Risiko seiner Arbeitsweite also der OP gehört, sondern ja erst weit (also im Schnitt geht's nach 12 Monaten schon los) nach der OP passiert. Liegt also nicht in seiner Verantwortung, muss von ihm nicht kommuniziert werden.

Was die Chirurgen vorher oft nicht sagen, um das Business nicht zu gefährden: Sport ist nach einer Fetttabsaugung lebenslang Pflicht! Lebensumstände MÜSSEN definitiv verändert werden, denn die Wiederfetteinlagerung erhöht den Viszeralfett-Anteil http://de.wikipedia.org/wiki/Viszeralfett und das Zeug sorgt nämlich für Diabetes, Herzinfarkt etc.

Fettabsaugungen sind keine kassenärztlichen Leistungen, unterliegen somit also nicht der Qualitätssicherung im G-BA. Das heißt, nur weil man nicht ständig von den Negativversuchen hört, heißt es nicht, es gibt sie nicht zu Hauf auch hierzulande. Es heißt lediglich, sie werden weder gesammelt noch kommuniziert.

http://www.lifeline.de/schoe … d.html?board=31&entry=801720

http://schoenheitsmedizin.or … gie-und-patientensicherheit/ (Sehr zu empfehlen hinsichtlich der Risiken!)
*******imue Mann
577 Beiträge
@Tante_Josi
hab zwar noch keine gemacht,werd ich auch nicht brauchen aber hab schon oft genug dabei gestanden.
die wohl absolut beste methode ist zur zeit die ultraschall-liposuktion.eine ultraschallsonde an der saugkürette laßt sie fettzellen platzen und das austrettende fett kann abgesaugt werden.dies führt zu den besten ergebnissen weil keine saugstraßen entstehen können.die haut ist danach gleichmässig und man fühlt kein kopfsteinplaster.
die nachbehandlung besteht in aller regel aus kompression mit entsprechender wäsche für ca.3wch.
schmerzen, nach aussage der pat.wie muskelkater.
narkose, braucht es nicht da eine Tumezenzlösung die zuvor in die regionen injeziert wird mit lokalanästhesie versetzt ist.das funktioniert sehr gut und hält sehr lange an.
nachbehandlung nur wenn das ergebniss es erfordert.
um das gesammte paket stimmig zu haben gehört eine disziplinierte lebensführung unbedingt dazu.(sport,low kab,)
ja es hält jahre an,wenn das paket stimmig ist.
Kosten?ist zu unterschiedlich und auch vom verfahren abhängig.
ultraschall-liposuktion?schau mal :Parkklinik-Blankenese.


nice day

mi
*****ree Frau
13.383 Beiträge
stimmt, jetzt wo du es sagst...

es war wie muskelkater...

nur hatte ich ja nicht nur diese schmerzen, sondern das gesamtpaket von straffung,versetzung der brustwarze, auffüllung und absaugung. da tat alles einfach nur noch weh.
Ich weiss ja nicht wie sehr übergewichtig du bist, aber ich glaube ab nem bestimmten Grad bringt es das auch nicht...da müsste man ja 20kg absaugen um einigermaßen zufrieden zu sein.

Hatte mich damals auch informiert und bei mir wären es 2kg gewesen. Ist im endeffekt am geld gescheitert.

Viel Glück bei deiner entscheidung.


Habe gerade dein Profil angeschaut...okay, also ich würde an deiner Stelle versuchen so abzunehmen und eher für eine Bauchstraffung das Geld ausgeben...gibt ja hier auch eine tolle Abnehm Gruppe *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
fettabsaugungen eignen sich meistens für leute mit "problemzönchen", bzw wenn eine ästhetische op gemacht wird um das ergebnis zu perfektionieren.

bei personen die "rundum" dick sind wäre eine fettabsaugung nicht wirksam... wie geschrieben, 3liter pro einsatz.

man kann ja nicht aus einer größe 46 eine 40 saugen *zwinker*

würd mir gerne mein fettkinn absaugen lassen...aber das war damals bei der brust-op nicht mehr drin.
***ik Frau
1.659 Beiträge
man nennt es ja auch
Figur sculpturing

da hat @**S absolut recht.

es werden fett-depots entfernt, die nicht durch sport/abnehmen verschwinden wollen....

zumindest wird der patient von einem seriösen artzt dahingehend beraten
Bei allem Respekt und Achtung, wenn ich an den Beinen etwas zu viel, am Bauch ein wenig zu viel, an den Hüften und am Kinn sowieso etwas zu viel..... öhmmm....was liegt da näher sich das Gesamtproblem und dessen Ursache näher anzugucken?

Warum hat das "Überlebensprogramm" im Unterbewusstsein auf effizienteste Verwertung geschalten und warum wird soviel eingelagert wie bekloppt?

Irgendwann wird es auch der/die letzte "schnallen", dass mechanische Eingriffe auf Körperebene keine Ursachen löst und nachhaltig behebt und der Körper sich wahrlich nicht verarschen lässt.

hg

D.
***ik Frau
1.659 Beiträge
doch! das tut er...unser körper... er lässt sich verarschen... allerdings auf ganz subtile art und weise...nicht auf der gesamten linie....

hat eine frau die sogenannten "reiterhosen", kann man das beheben. 20 kg übergewicht - nicht.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
http://www.magicbeauty.de/preise.htm#smartlipopreise

bevor ich mich irgendwo "unters Messer" legen würde..
.... wäre FDH mit mehr Bewegung mein Ziel

denn das bissi (3 Liter sind meines Erachtens nur 3kg) machen den Kohl auch nicht fett und mich nicht viel schlanker...ausser mein Portmonai
*******imue Mann
577 Beiträge
schönes thema,
@ kotik, hat recht,der körper (stoffwechsel)läßt sich sogar sehr gut beeinflussen.teilerfolge sind relativ leicht erreichbar.wie das funktioniert gehört aber nicht hierher.frau/mann braucht sich nur in der fam.umzuschauen wie die eltern gebacken sind.den genetischen code haben wir alle mitbekommen.wie wir ihn beeinflussen oder alles gehen lassen liegt an jedem selbst.wenn ich weiss s´so will ich nicht aussehen, ist schon viel gewonnen.mit der dazu gehörigen diziplin und dem ehrgeiz soll es dann auch klappen.wenn nun die veranlagung "Reithosen" bei der mutter auch da ist und ich sie auch habe,aber der rest ok ist,halte ich es für absolut legitim und angemessen dieses per liposuktion ausgleichen zulassen.jedem individium ist dieses recht seinen körper zu-leben zugestanden.wir haben nur das eine und wenn man das dann umsetzten kann ist es die beste motivation das gesammt paket stimmmig zuhalten und seinen körper zu mögen.
für einen langfristigen erfolg ist aber eben diziplin unumgänglich.genetisch sind wir(in erster linie die frau)so codiert das frau die kinder bekommen soll,ernähren.......reserven anlegen soll um das leisten zu können.ergo sucht sich der körper neue depots.das dauert ca.1 jahr.mit ein bißchen "glück" ist es vorzugsweise die brust weil dort schon depots angelegt sind die dann am leichtesten"ausgebaut" werden können.es muß aber nicht zwangsläufig dort sein.der möglichkeiten gibt es viele.also ist weiterhin "low-kab,low-fett und viel bewegung angesagt um die sache im griff zu haben.

jeder die ein solches ziel verfolgt drücke ich die daumen und viel glück bei dem vorhaben.
********e_oo Frau
245 Beiträge
also ist weiterhin "low-kab,low-fett und viel bewegung angesagt um die sache im griff zu haben.

low carb in ehren, aber die lösung aller übergewichts- oder figurprobleme ist das nicht, genausowenig wie low fat nicht zwangsläufig weniger fett macht und mit verlaub aber "wenn ich weiss s´so will ich nicht aussehen, ist schon viel gewonnen.mit der dazu gehörigen diziplin und dem ehrgeiz soll es dann auch klappen." ist auch ein bisserl zu einfach gedacht: denn was nutzt es, wenn ich gerne die statur einer primabalerina hätte, aber breitschultrige schwimmerinnenmaße habe? so ein, zwei rippen könnt man sich zur not noch entfernen lassen, aber körperdimensionen sind nicht allein gewichtsabhängig und nicht jeder kann jede figur erreichen.
*******imue Mann
577 Beiträge
@androgyne
aber da ,genau im kopf fängt das abnehmen usw an.wenn die einsicht und das umdenken nicht fest verankert sind erledigt sich alles von selbst.
aus einem menschen mit einer statur einer leistungsschwimmerein wird wahrscheinlich keine balerina da hast du wohl recht.aber ist da nicht auch die selbstwahrnehmung leicht gestört.?es geht doch darum sich in seinem körper zuhaus zufühlen oder?und wie der weg dorthin ist....
********e_oo Frau
245 Beiträge
aber da ,genau im kopf fängt das abnehmen usw an.wenn die einsicht und das umdenken nicht fest verankert sind erledigt sich alles von selbst.


beim ersten teil des satzes stimm ich dir voll zu dem zweiten teil allerdings widersprech ich vehement.

ich glaub nämlich, dass wer eine fettabsaugung in erwägung zieht - ich teil diejenigen mal vereinfacht in zwei gruppen: tatsächliche oder vermeintliche kleine optische makel, ev trainingsresistente pölsterchen und halt vermeintliches oder tatsächliches übergewicht - ein idealbild im kopf hat, aber häufig keinen gedanken daran verschwendet hat, ob dieses idealbild überhaupt erreichbar ist. gewichtsabnahme oder stattdessen fettabsaugung führt (selbst wenn exzessiv sport betrieben wird) nicht zwangsläufig zu dem körper, den man sich erträumt.

wahrscheinlich springen mir deine aussagen so stark ins auge weil ich selber mal dachte "das erledigt sich von alleine" und von ner figur träumte, die ich schlicht und ergreifend nicht erreichen kann, allem abnehmen und sporteln zum trotz.

zum thema gestörte selbstwahrnehmung: darum geht`s mir ja - dass sehr vielen leuten womöglich gar nicht bewusst ist, dass ihre veränderungswünsche nicht realistisch sind und selbst ne sauteure op kein garant für modelmaße ist - und dass auch diäten nur in dem rahmen zur selbstmodellierung taugen, die der körper bieten kann.

ich glaub im eigenen körper zuhaus fühlen kann man sich am ehesten, wenn man mal die "grundgegebenheiten" akzeptiert und auch die grenzen des machbaren. scheiß bindegewebe bleibt scheiß bindegewebe. breite schultern bleiben breite schultern. hat man sich damit mal arrangiert, könnt man mal nachdenken, ob man denn überhaupt was verändern möcht.

(im übrigen lehne ich schönheitsoperationen keineswegs ab)
Danke ,das hier Leben in die Bude ähm in den Fred kommt *top*

Ich bin nicht fett,weil ich zuviel Zeit zum Fressen habe,
nein es ist medikamenten und krankheitsbedingt.
Ich sitze in einer Spirale,wo ich die medikamente,die ich nehme,und die die Nebenwirkung "zunahme" habe, nicht rauskomme.

Ich mache durch meinen bürojob täglich Sport.
Fahrradfahren und Bauchwegtraining über eine DVD,die ich mir gefkauft habe.

Da hängt man jedoch bei den Übungen auf dem Fussboden wie ein nasser Sack und resigniert sehr schnell.
Da fragt man sich, ob man dann lieber in ein Fitnessstudio geht.

Ich esse kein Süsses,da ich unter chronischer Magenschleimhautentzündung leide.Ebenso nix fettiges,das ich das mit stundenlangen Magenschmerzen zahle.

Freunde,die mein Essverhalten kennen, fragen sich auch, weshalb ich nicht abnehmen kann.
Klar sollte man nicht sagen,es hängt an den Medikamenten,aber in dem Falle ist es so.
Schilddrüsen hab ich schon überprüfen lassen und nehme Medikamente,aber die Fettschürze...etc...
Es gab Zeiten,da hab ich mich geritzt, um wenigstens 5 Std an einem Abend schlank zu sein.
Jetzt bin ich an dem punkt,wo ich mir nur noch schäme, mich nicht mehr raustraue...weil ich mich schrecklich finde.
Dabei weiss ich selbst,das ERnährung,Sport etc das A und O ist,
aber vielleicht wäre eben auch eine Fettabsaugung ein keliner Lichtblick,mich wohlzufühlen.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Ich bin nicht fett,weil ich zuviel Zeit zum Fressen habe,
nein es ist medikamenten und krankheitsbedingt.

wie ich schon schrieb, man kann nicht mal eben aus einer größe 46 eine 40 saugen.

ich habe deine bilder gesehen. nicht böse werden, aber deine polster sitzen rundum. du bist also gleichmäßig dick.

wo willst du da da saugen anfangen? unten am knöchel bis hoch zu den rippen? das geht so nicht.

gerade wenn du durch medikamente zunimmst wirst du immer wieder zunehmen. außedem können solche absaugungen heftige dellen zurücklassen.

ich weiß aber das man lipödemen mit der fettabsaugung zu leibe rücken kann. das hilft aber auch nicht bei jedem und muss immer wieder wiederholt werden bis besserung eintritt.

immer wieder schmerzen, risiken, kosten.

wäre es bei dir nur ein problemzönchen, wie z.b bei mir das doppelkinn, aber wenn es um eine "komplett- verschlankung" geht- no way.

da müssten ja mehrere kilo fett abgesaugt werden. wenn man sich deine größe und deine gewichtsangabe anguckt, das wären ja mindestens 30-40kg?

zudem geht nur das oberflächliche fett. das ganze fett welches sich um deine inneren organe gebildet hat kann man nicht absaugen. da wird keiner mit einer absaugkanüle rumstochern.

muss da gerade an elton denken der für seine fernsehshow spaßeshalber nach einer liposuction fragte.

sein dicker bauch war nur an 2-3 kleineren zonen zum absaugen geeignet, der rest säße viszeral, also um die organe.

hätte 2kg für 5000euro gebracht.

tut mir leid, aber so wirst du deine kilos nicht los.
***ik Frau
1.659 Beiträge
@Tante_Josi
ich möchte hier @**S widersprechen.

ich habe deine bilder gesehen. nicht böse werden, aber deine polster sitzen rundum. du bist also gleichmäßig dick

sehe ich nicht so.

wenn du der bauchschürze den garaus machen willst - tue es!!! wenn du ehrgeizig genug bist, würde es ein großer ansporn für dich sein, den sport zum teil deines alltags zu machen.

auch jemand, der "gleichmäßig" rund ist hat stellen, die ihn mehr stören als andere. und wenn man die entscheidung getroffen hat, sollte man es auch durchziehen... dass es kein allheilmittel gegen das dick sein ist, weißt du ja selbst.

ich drücke dir die daumen*g*...

du bist noch jung und dein körper wird die bemühungen dankbar annehmen.

wenn du die kohle hast, nimm dir einen personal-trainer. am besten eine frau (die männer sind zu weich*lol*)

ich würde mein geld lieber in so etwas investieren und klamotten/urlaub erstmal vergessen.

Es gab Zeiten,da hab ich mich geritzt, um wenigstens 5 Std an einem Abend schlank zu sein.
Jetzt bin ich an dem punkt,wo ich mir nur noch schäme, mich nicht mehr raustraue...weil ich mich schrecklich finde.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
wenn du der bauchschürze den garaus machen willst - tue es!!!

bauchschürzen werden weggeschnitten, nicht nur abgesaugt... vermutlich wird der ganze bauch gestrafft werden müssen, sonst hängt der oberbauch rüber.

das ist ganz was anderes und nicht mit einer liposuction zu vergleichen!

Es gab Zeiten,da hab ich mich geritzt, um wenigstens 5 Std an einem Abend schlank zu sein.


du hast dich selbstverletzt um schlank zu sein??? verstehe ich nicht. ist das nun ein aufruf zur selbstverletzung?
Nein Nys..nur was mich bewegt, solche Gedanken zu hegen bzw. solche gEdanken gehabt zu haben.

Bitte keine Goldwaagen rausholen *zwinker*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Nein Nys..nur was mich bewegt, solche Gedanken zu hegen bzw. solche gEdanken gehabt zu haben.

??? es wurde doch gerade vom "ritzen" geschrieben? ist das ein synonym für "hungern/ diät halten"?

sowas im öffentlichem forum und das wird nun als goldwaage verharmlost?
Es sollte nur zeigen, wie verzweifelt man sein kann.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
bevor ich gleich irgendwie weiter falsch poste:

geht es hier nun um ein "echtes" interesse an einer fettabsaugung aus nachvollziehbaren gründen oder ist das ein thread von/ für menschen mit dysmorphologischen Sydrom und anderen psychischen erkrankungen, wie selbstverletzendes verhalten?
Jepp um Erfahrungen mit Fettabsaugung *g*
Es war lediglich eine ERklärung meinerseits,weshalb ich mich darüber informieren möchte *g*
*****ree Frau
13.383 Beiträge
finde ich trotzdem unangebracht im öffentlichen forum selbstverletzendes verhalten zu thematisieren, bzw anzugeben das man sich nach dem ritzen für einige stunden besser fühlt, wenn es für sowas doch eigene gruppen sogar gibt, die solche aussagen sogar editieren wg möglicher trigger.

ich ziehe mich nun hier zurück, denn über derartige probleme mit sich selber sollte man mit dem facharzt reden und nicht mit dem joyclub.

sry, aber leiden durch dinge wie das dysmorphologischen sydrom ist meines erachtens kein thema für ein laienforum.

*undwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.