Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hypersexualität
412 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13615 Mitglieder
zum Thema
Was wünscht ihr euch von Männern beim Sex?28
Was wünscht ihr euch das mehr Männer beim Sex machen würden?
zum Thema
Ich liebe meine beste Freundin, leider nicht nur platonisch72
Wir brauchen Ratschläge... Es ist eine komplizierte Sache, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexsucht oder Hypersexualität

Gut, aber es ist dennoch für Leute, die den Sex nur als "Hobby" betreiben, schwer zu verstehen.
Jede Sucht beginnt doch mit einem positiven feeling:
Zigaretten entspannen, Alkohol macht locker oder so, chemische Drogen machen happy, Spielen löst Spannung aus.......Kitzel, Adrenalin, Kaufen wieder was anderes.....
Was ist es bei dieser Form Sucht?

Zuerst körperlich oder seelisch? Den Anfang meine ich, bevor es zur Sucht wird.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Zigaretten entspannen ....
Erst wenn man bereits süchtig ist. Die Entspannung ist dabei aber nur das Mildern der Entzugserscheinungen. Die vom Raucher empfundene "Entspannung" ist nichts anderes als der "Normalzustand" eines Nichtrauchers.

Ganz allgemein ist hier schlicht eine stoffliche Abhängigkeit eingetreten. Der Körper "braucht" die Droge, da sein Stoffwechsel sich darauf eingestellt hat, regelmäßige Dosen zu erhalten. Bei einer nichtstofflichen Abhängikeit liegt eigentlich auch nichts anderes vor. Durch das Suchtverhalten produziert der Körper letztendlich nur eigene Suchtstoffe (wie z.B. Dopamin). Was genau nun aber beim Einen eine Sucht auslöst, während der Andere problemlos 'konsumieren' kann, ohne eine Abhänigkeit zu entwickeln, ist noch nicht vollständig geklärt, hat aber unter anderem damit zu tun, wie der Körper nach dem "Schuss" mit der anschließenden "Leere" umgehen kann. Bei der Sexsucht z.B. wird der Kreislauf durch die Glückshormome, die beim Orgasmus ausgeschüttet werden, in Gang gesetzt.
Dem Verlangen nicht nachzugeben hieß, mit Aggressionen und Bauchkrämpfen "gestraft" zu werden.

Um Sucht zu verstehen, ist es vielleicht sinnvoll, hier einmal genauer hinzuschauen.
Strafe würde bedeuten, die Gefühle sind "die Folge" des Entzugs....

Ich meine, es ist anders herum.
Zuerst sind da Aggressionen, diffuse Bauchkrämpfe...der Mensch weiß nicht wohin mit seinen ganzen Gefühlen/Emotionen/Stimmungen, drückt sie weg oder eben - anders aus....in einer Sucht...Denn nicht nur Endorphine machen dabei ein gutes Gefühl. Auch das Gefühl, für seine unangenehmen Emotionen einen Ausweg gefunden zu haben...

Wenn die Sucht bekämpft ist, bleibt wieder...mit Aggressionen, "Bauchkrämpfen", Anspannung, Langeweile, Unzufriedenheit usw. lernen zuzugehen..Alle Menschen haben auch schlechte Gefühle und Jeder ist gezwungen, sich damit auseinanderzusetzen und Lösungen im Umgang mit ihnen zu suchen und zu finden....

Die Sucht ist nur eine NOTlösung...aber - besser phasenweise eine Notlösung als gar keinen Ausweg...

Welche Stimmungen/Gefühle/Emotionen beim Einzelnen bei seiner Sucht im Vordergrund stehen, ist sehr verschieden und kann nur in einer Therapie aufgedeckt werden. Auch die Auswege aus der Sucht sind individuell. (Hochachtung vor @*****ous, die das alleine geschafft hat!).

Bei der Sexsucht geht es m.E. häufig um den "Umgang mit Aggressivität, Anspannung/Stress, Unzufriedenheit, Alleinsein/Einsamkeit, Gefühl der "Wertlosigkeit", "sich selbst nicht gut spüren können" ....

Das Schwierige: Bei Essen und Sex und Kaufen muss ein Mittelmass gefunden werden. Wer diese Süchte besiegt und in seine Mitte damit kommt, auch im Umgang mit seiner Gefühlswelt, der strahlt mit Sicherheit eine sehr reife Persönlichkeit aus...

P.S. Gerade das Thema "Aggressivität" ist sehr tabubehaftet in unserer Gesellschaft...Aber jeder hat sie und jeder kennt sie - nur Vorbilder im Umgang mit ihr, gibt es sehr wenige..."brav und lieb sein" ist nicht die Lösung und treibt noch mehr in die Süchte *g*

Wie gehen Ex-Betroffene/nicht Betroffene mit den Gefühlen "Wut/Zorn/Aggressivität"um? Eure Meinung interessiert mich.
sex ist gesund
Lieber sexsüchtig als impotent sein. Viele wünschen sich mehr sex.
Nicht umsonst gibt es soviele Potenzmittel, weil viele damit probleme haben. Ich bin mit mein sex leben sehr zufrieden.
Das ist doch keine Frage von ENTWEDER/ODER!

Der Süchitge hat doch gar keine Wahl!
Und eine Sucht ist IMMER eine Belastung für den Süchtigen -
egal ob sex-, alkohol-, zigaretten- oder wie auch immer ...süchtig....
sexsucht
Darüber kann man diskutieren klar der Sexsüchtige hat keine wahl, aber es ist alle mal besser als probleme zu haben mit der Potent das wird gemeint. Eine Sucht ist eine belastung für den Körper. Eine Sexsucht ebenfalls. Aber mal ehrlich, Impotent ist noch viel mehr eine belastung auf den Körper als eine sexsucht.
Sucht ist Sucht, aber es gibt gefährliche und gute Süchte z.B. eine Spielsucht ist nicht gefährlich wie Drogen und Alkoholsucht.
Alkohol, Drogen und Zigarettensucht schadet den Körper.
Eine Spielsucht nicht, mit Geld, nur finanziell.
Bei Sexsucht kann es zu Körperliche probleme kommen, aber nicht so schlimm wie Drogen, Alkohol und Zigaretten den sie können tödlich sein.
Also Impotent würde ich nicht sein und auch nicht Drogen, Alkohol und Zigarettensüchtig, dann lieber eher Sex und Spielsucht, weil es auch noch spaß macht und nicht den Körper kaputt macht, nur man muss damit halt umgehen können.
Sexsucht ????
Hallo ihr lieben,
meine Partnerin und ich unterhalten uns sehr oft darüber das ich (Tho) unter einer Sexsucht leide.
Wir treffen uns sehr häufig mit Paaren und brauchen keine langen Anlaufzeiten.
Wir veranstalten auch regelmässig Paarabende, wo ich sehr oft alle Frauen befriedige.
Ich kann den ganzen Abend durch poppen und nach dem Abspritzen brauche ich nur sehr kurze Pausen.
Ich kann nie genug bekommen , und wenn wir keine Treffen haben oder meine Partnerin nicht zu hause ist hole ich mir mehrfach(bis zu 10 mal) am Tag eine runter.
Mittlerweile ist die für mich mehr Fluch als Segen.
Meine Partnerin sagt das sie kein Problem damit hat, im Gegenteil sie macht alles um mir zur ermöglichen meine Lust zu befriedigen.
Geht es vllt jemandem von euch genau so ????????
Was soll ich dagegen tun ???
lg
Tho
*****_lu Mann
3 Beiträge
paperlapap
gibt es eine definition von "sexsucht" ? was ist das überhaupt? bin ich süchtig nach sport, wenn ich 1 mal im tag ihn betreibe? geschafel geschafel WICHTIG ist, dass man glücklich und zufrieden ist.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Sexsucht ????
Leder_Cowboy
erst mal danke,
ja ich befriedige meine Partnerin fast täglich und auch öfter *g*
Und bei unseren PT Treffen machen wir nichts ohne den Partner,,,

gruß
tho
Das hört sich doch super an. Fast täglich mit der Partnerin vögeln, manchmal auch mehrmals. Und dann der Sex mit anderen. Verstehe ich das richtig, dass Dir das nicht reicht, sondern Du brauchst zwingend noch täglich mehrmals Deine Höhepunkte durch SB? Machst Du das alleine über den ganzen Tag verteilt, also auch bei der Arbeit? Oder ist es so, dass Du es unmittelbar mehrmals nacheinander machst? Schaut Dir Deine Partnerin dabei zu, befriedigt sie sich aus selbst?
Sexsucht ????
Auf der Arbeit kann ich mich zusammen reissen und habe auch keine Enzugserscheinungen.
meine Partnerin hat spass daran mich in allen Variationen zu verwöhnen (öl,blasen u.s.w.) und empfindet Lust daran.
Aber ich brauche es halt täglich.
Ich habe keine Probleme damit den Druck ab zu lassen nur damit das er ständig vorhanden ist *g*
dann ist doch alles ok, Du bist dann definitiv nicht sexsüchtig, sondern einfach nur verdammt lüstern. Genieß es! Um den Druck abzubauen emfehle ich Dir noch öfters mit Deiner Partnerin zu vögeln und sucht Euch eine Hausfreundin, die nicht weit weg wohnt und auch möglichst mehrmals in der Woche zum Sex besucht: Du fickst sie dann und sie soll Deine Frau mit Bi-Sex verwöhnen.
*****r50 Mann
43 Beiträge
Ich denke schon
dass es bei Dir krankhaft ist(sexsüchtig),denn 2,3 oder 4x am Tag ficken ist ok.....aber noch 10x einen runterholen?Da hilft wahrscheinlich nur der Doktor.
Ich bin jetzt diesbezüglich auch nicht vom Fach, aber ich kann mir auch vorstellen, dass du eine Sexsucht haben könntest. Eine Sucht ist es dann, wenn man drunter leidet, diese eine Sache nicht zu tun/nicht zu konsumieren etc. Du hast einen sehr starken Trieb, ok. Leidest Du, wenn du sagen wir mal 2 Tage keinen sexuellen Handlungen nachgehst?
Profilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
Sex-sucht...
Sexsucht als solches gibt es doch gar nicht. Wenn in einer Beziehung alles stimmt, kann man dauernd Sex haben, sofern Frau die Zeit dazu hat.

Sex in den beschriebenen Arten, kann nur als Bild eines Menschen gesehen werden, der vorher schon längst eine andere Art von psychischer Störung hat, meist eine Persönlichkeitsstörung.

Sexsucht als alleiniges Krankheitsbild gibt es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.