Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16476 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6252 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation der Frau - Eine Frage des Alters?128
Ich habe bis heute noch nie einen Kinderwunsch verspürt, merke aber…
zum Thema
Welche Einstellung habt ihr zur Sterilisation?298
An die Männer: Bei uns ist die Sterilisation des Mannes…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation….die große Angst beim Mann???

er hat es vor ca 10 jahren gemacht, klasse, keine pille mehr, und geiler bin ich seitdem auch geworden, die hormone sind wieder normal. ich kann es nur jedem empfehlen und die angst dann käme weniger sperma, vollkommener quatsch.
***dy Mann
9 Beiträge
War kein Fehler
Ich schiesse seit diesem Jahr auch nur noch mit "Platzpatronen" und bereue es nicht...
Meine Frau und ich waren uns schon vor Jahren darüber einig das ich mich sterilisieren lassen werde. Nachdem dieses Jahr ihr Frauenarzt zu überlegen gab, das nach 20 Jahren Pille es Zeit für Alternativen sei, habe ich es dann durchgezogen. Es war bei weitem nicht so unangenehm wie ich es befürchtet hatte.
In menem Bekannten & Freundeskreis kenne ich etliche männer die es auch getan haben; keiner hat es bis jetzt bereut, die meisten reden auch ziemlich offen darüber, wenn sie wissen, das sie unter "Gleichgesinnten" sind. Natürlich gibt es immer noch Hinterwäldler die das ganze mit kastrieren verwechseln, bzw. die sich in ihrem Macho-Hirn ausmalen, das man(n) noch so einer OP kein echter Mann mehr sei, ist aber alles Quatsch. Vor allem muss ich aber feststellen, das meine Frau seit der OP viel lockerer und leidenschaftlicher beim Sex geworden ist; hängt wohl doch viel mit dem Kopf zusammen....
*******rly Mann
178 Beiträge
Schnip Schap
Habe Heute im Fokus gelesen das es jetzt eine neue Metode gibt.
Die Samenleiter werden nicht mehr durchgetrent, sondern mit einen Silikonstopfen blokiert. Was den vorteil haben soll das Mann es wieder zurück stellen kann.
das klingt ja interessant. hast du eventuell im fokus hinweise zu weiterführender literatur, sprich weiteren infos gesehen, KaloCharly? wie heißt die methode genau, dass man mal nach googlen kann?
b.
Hallo.

Ich hab mich auch vor einigen Jahren sterilisieren lassen.
Habe mich unter anderem dazu entschieden, da auch meine damalige Frau die Pille nicht vertragen, andererseits waren zu dem Zeitpunkt auch schon Kinder im Haus. Und bei uns war es wie im sprichwörtlichen Sinne: Ich leg mal eben meine Unterhose auf deine und morgen bist dann Schwanger, Okay?
Bereut habe ich es nie.

Gruß, L.I.I.N.
ich bin 29 jahre alt,habe 2 kinder mit meiner regierung und das beidige reproduktionssziel erreicht. *lol*

seit 1nem jahr bin ich steril und muss gestehen voller zweifel gewesen zu sein wie es den ist.und als scalpellhasser war ich mehr als nervös. naja,hingekommen,nen drink intravenös bekommen und schon ging die show ab.fand die op mehr lustig als unangenehm. voll besoffen im koppe mit dem arzt geredet,und dabei wirklich kaum was gespürt.jeder zahnarztbesuch ist schlimmer.

nach 2 tagen abstinenz konnt ich auch wieder loslegen wenn auch gedrosselt. seit dem hab ich viel mehr lust auf sex als vorher.komischerweise nachdem meine frau auch ihre spriale entfernt hatte war sie auch wie ausgewechselt und seit dem haben wir seeeeeeeeeehr viel sex der auch ohne irgendwelchen hinterdedanken die einem sorgen könnte (schwanger werden) viel entspannter angegangen wird.

würde den schritt jedem empfehlen der keine kinder mehr haben möchte. erstens ist man immer save,dazu kommt,das die frau von hormonen und oder dauernden spriralwechseleien verschont bleiben.
*******rly Mann
178 Beiträge
Antwort an Intemezzo
Ich werde beim nechsten Arztbesuch schauen ob ich den Bericht noch mal sehe. Ausgabe vom Focus und so weiter.
********cola Paar
152 Beiträge
...........!
Hallo erstmal..!

also ich denke Sterilisation beim mann ist okay weil warum sollte die ganze verantwortung NUR immer bei der frau liegen ...ausserdem ist der eingriff viel einfacher beim mann als bei einer frau.....also wenn ich vor der wahl stehen würde würde ich mich dazu entschliessen ...das zu machen.....


Mfg
André
******eLe Mann
523 Beiträge
hmm
ein schwieriges Thema...
ich glaube auch der mann fühlt sich dann freier mit dem Gewissen das man nichts mehr zeugen kann auch wenn die Frau vielleicht mal die Pille vergessen hat..
@KaloCharly
Ich werde beim nechsten Arztbesuch schauen ob ich den Bericht noch mal sehe.
dankeschön! *ggg*
****404 Paar
34 Beiträge
Ich habemich vor ca.3 Jahren sterilisieren lassen , da meine Frau die Pille nicht veträgt und wir beide wieder uneingeschränkten Sex haben wollten.
Ich habe es nicht bereut .
****61 Mann
1.223 Beiträge
Auch ich habe mich ...
... der Vasektomie unterzogen.

Einzige Bedingung: Ganz sicher keine Kinder mehr zu wollen ! Deshalb nicht zu früh sterilisieren lassen. Manchmal läuft es ganz dumm im Leben: Unfall, Trennung und schon steht man alleine. Das Leben geht weiter, vielleicht eine neue Partnerin, die selber keine Kinder hat, aber unbedingt ein eigenes möchte ! Was dann ?

Aber wenn man sicher keine Kinder mehr möchte, sollte die Frage lauten: Wann lasse ich mich sterilisieren ? (bitte keinen Dogmatismus herauslesen *zwinker* )

Den Eingriff hätte ich in der Mittagspause machen können. Nur weil man etwas ruhig gestellt wird geht das nicht. Es war echt total problemlos. Habe am selben Abend schon probiert, ob noch alles funktioniert (hoffentlich liest das mein Arzt nicht). Alles bestens ! Nach ein paar Wochen ist nicht einmal mehr eine Narbe zu sehen !

Ort des Geschehens: Urologie im städtischen Klinikum Pforzheim,
Kosten: ca. 350 € (aus der Erinnerung)

Hier macht der Oberarzt (Prof. Widmann) alles selbst und nimmt sich die erforderliche Zeit. Dazu kommt noch ein Anästhesist.

Viele Grüße
Jürgen
Angst
Ja ich habe tierische Angst ,Aber was giebt es sonst wenn man seiner Frau diese aufwendige OP nicht zumuten will.Also werde ich mich opfern *hae*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Anfangs ...
... habe ich mich auch mulmig gefühlt. Wer nicht ?

Es ist kein Opfergang sondern eine mutige Entscheidung für Eure Partnerschaft !

Und hinterher wirst Du merken, dass es wirklich fast nicht der Rede war. Einen Besuch beim Zahnarzt ist echt schlimmer !

Liebe Grüße
Jürgen
Ja
Ich liebe meine Frau und deswegen werde ich die sache machen *ggg*
Wie ich schon erwähnte, hab ich mich auch vor Jahren unters Messer gelegt.
Als Mann muß man sich halt absolut im Klaren sein, daß es dann mit der Zeugungsfähigkeit vorbei ist. Sonst funktioniert aber alles wie vorher auch!
Und man(n) sollte sich hundertprozentig sicher sein diesen Eingriff machen zu lassen, denn ein zurück gibt es dann halt nicht mehr wirklich.
Von mir kann ich sagen, daß ich nichts bereue und wenn ich nochmals vor der Wahl stehen würde, ich würde es wieder tun.

Zitat von paarbi1305:
Ja ich habe tierische Angst ,Aber was giebt es sonst wenn man seiner Frau diese aufwendige OP nicht zumuten will.Also werde ich mich opfern
Angst hatte ich am Anfang auch. Aber ich hoffe Du siehst Dich nicht wirklich als Opfer, sondern willst es selbst auch und nicht nur weil deine Frau es "verlangt". Hört sich jetzt hart an, ist aber nicht so gemeint. Denn das soll es ja auch schon gegeben haben.
Geh einfach mal zum Urologen deines Vertrauens und sprich mit ihm darüber. Dort bekommst Du sicherlich alle wichtigen Info´s zu diesem doch "heiklen" Thema.

Gruß, L.I.I.N.
Danke
Gehe auf jeden Fall dorthin und leasse mich beraten .Wie lange muss ich nach der Steri enthaltsam sein? *roll*
****61 Mann
1.223 Beiträge
Infos
Bei mir waren es offiziell 14 Tage. Habe es aber nicht einmal 14 Stunden ausgehalten *keinproblem*

Übrigens darfst Du nicht davon aussgehen, dass sofort nach der OP Du steril bist. Es befinden sich noch genügend Samen im Umlauf, so dass Du theoretisch noch Wochen danach Kinder zeugen kannst.

Ich musste nach 4 Wochen und nach einigen Monaten eine Spermaprobe abgeben , um die Sicherheit zu haben, dass ich wirklich nicht mehr zeugungsfähig bin. Meine "A-Probe" war leider mit einem einzelnen Samen leider positiv, deshalb noch eine dritte Probe. Mein Arzt war da sehr gründlich.

Wenn Du noch Infos brauchst: es gibt eine Website vasektomie de.

Treffen sich zwei Freundinnen. Sagt die eine: "Ich muss jetzt wegen der Verhütung aufpassen." Meint die andere: "Ich denke dein Mann ist sterilisiert. " "Eben, deswegen ...!" *oha*

Alles Gute
Jürgen
Sterilisation ist optimal
Hätte ich schon viel früher machen lassen sollen! Hat beim Urologen vor 3 Jahren 150 Euro gekostet, hat keinerlei Probleme gemacht ( nach der OP 24 Std Ruhe halten !! ) und jetzt sieht man die kleinen Närbchen ( 1 cm )schon kaum noch ! Und der Sex ist noch viel geiler als vorher, man kann hemmungslos rumspielen mit dem Sperma und der Kopf ist immer ganz frei - keine Pille vergessen, kein Kondom verrutscht, alles Schnee von gestern ! Ich kann nur jedem zuraten, sofern die Familienplanung abgeschlossen ist !
*******rly Mann
178 Beiträge
Meldung an Intermetzzo
Ich war beim Arzt ( nicht deswegen, das ist schon vor 22 Jahren) .
Es ist der Focus 42/ 2006 das Thema heist Stöpsel gegen Kinder.
Es ist aber noch in der Testfarse, mann wei noch nicht ob Schaden ( Unfruchtbarkeit ) bei der Rückgäng machung auttritt.
*****_er Mann
71 Beiträge
Ich kann nur sagen JDERZEIT WIEDER

Es lief ganz ohne Probleme ab, man merkt keinen Unterschied
ich bin jetzt 35 und habe zwei Kinder und DAS REICHT ..ich liebe die beiden abgöttig aber freu mich auch wenn sie so groß sind das wir mal sponatn ohne es mit einem "Aufpasser" abklären zu müssen was unternehmen können.
Da möchte ich nicht nochmal von vorne anfangen.
Im Falle einer Trennung ( das Argument kam von ihr ) bin ich auch froh weil
a) möchte ich nur meine beiden Kinder haben
b) kann mir keine was andrehen *ggg*

Deswegen mein Fazit: Ü30und schon mit Kinder 100% JA > sonst WARTEN !!!
********inne Paar
248 Beiträge
Jack hat sich seine Vasektomie gewissermaßen um 40ten Geburtstag "gewünscht".
Für uns war klar - zwei Kiddies sind genug.
Und seitdem ist unser Sex noch intensiver geworden weil ohne Streß mit der Verhütung.
Die Hormone sind wieder im Lot und die Spirale ist im Spiegelschrank gelandet *ggg*
Jack hatte nach dem Eingriff ein bisschen Probleme, da eine Naht aufgegangen war. Aber mit Sprühpflaster im Haus und einer Binde in der Buchse war das Thema auch am nächsten Tag erledigt.
Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden.
Sicher ist sicher *ggg*

Gruß

Elainne & Jack
bisher habe ich immer gesagt: ich werde keine kinder in die welt setzen. wenn ich mich jetzt aber sterilisieren lasse und dann doch ein kind zeugen will irgendwann, geht das nicht mehr... alleine deshalb würde ich es nicht machen... meinungen könnten sich ja ändern.
@jack_elaine
Mein Urologe hat überhaupt keine Naht gemacht ! Er hat nur ein Pflaster drauf geklebt und das wars. Beim ersten Pinkeln hab ich einen ganz schönen Schreck bekommen deshalb, so auf den offenen Schnitt zu schauen. Aber ist erstklassig verheilt, wie es der Arzt versprochen hatte - die Naht stört nur...
****gel Paar
264 Beiträge
eine Kurzgeschichte mit happy end
wir haben einen Kumpel der nach seiner Trennung (Frau und Unterhaltpflichchtkind, ein süsser Fratz) im Rheinischen Karneval aktiv sich hat sterilisieren lassen. Einige Jahre später hat er die Frau seines Lebens kennengelernt, den Eingriff rückgänig gemacht ( wir ,auch die Arbeitskollegen denken aus Liebe) , in Kürze wird er wieder Vater. (alles Gute auch an dieser Stelle)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.