Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16295 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6225 Mitglieder
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
zum Thema
Von Kopf bis Fuß die Frau verwöhnen: Wer kennt das?313
Ich würde gerne wissen ob es hier auch Männer, Frauen, Paare gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation….die große Angst beim Mann???

********inne Paar
248 Beiträge
keine Naht ?
versteh ich nicht so ganz - bei mir wurden die durchtrennten Samenleiter verschweißt und nochmals dann mit der Hodenhaut vernäht. Daher auch die Naht. MAn nimmt die doch kaum war.
Mir wäre das Risiko eines "nur Pflasters" echt ein bisserl groß.
Ich habs ja selbst gemerkt, was da so bluten kann, wenn "nur" ein bisschen Naht aufgeht. Ich bin kein Arzt, aber wenn ich mir vorstelle, das Pflaster hält nicht oder beim wechseln bricht die Wundstelle auf - weia *snief*
Naja, wie auch immer sei. Letztlich ist alles ok und macht mehr Spaß als vorher.
Gruß
Jack
****100 Mann
1 Beitrag
Mal nicht so positiv
Hört sich ja bei Allen die es haben machen lassen ganz nett an, aber es geht leider auch anders!
Mein Pech war der völlig falsche Arzt (Hausarzt!). Der hat damals, vor ca 8 Jahren, diese Eingriffe noch so nebenbei mitgemacht.
Von Schwestern die nicht das richtige Besteck finden konnten bis Kollege der schimpfend durchs Zimmer lief wurde hier das volle Programm der Peinlichkeiten, immerhin lag ich schon "blank gezogen" auf dem Tisch, durchgezogen.
Schmerzhaft war es ausserdem, da er offensichtlich auch die Betäubung nicht gut gesetzt hat. Komentar: das müssen Sie schon abkönnen.
DANKE!
Auch habe ich noch fast 1 Jahr lang immer mal wieder ein Pieken in der Leistengegend gespürt.

Und trotzdem würde ich diesen Eingriff immerwieder machen lassen, nur nicht in dieser Praxis.
Es befreit doch ungemein.

Mein Fazit: ausführlich beraten lassen, nicht zusehr aufs Geld achten, dafür umsomehr auf Arzt und Praxis.

Achso, meine Beweggründe: Kiddies genug (3), meine Frau kann die Pille nicht so gut vertragen, Kondome nerven.
Jetzt läufts prima und ich bereue die Sterilisation nicht.
Ich bin auch sterilisiert und habe es nicht bereut. Das Sexleben ist viel einfacher und unkomplizierter. man bruacht Kondome nur noch zum Schutz vor ansteckungen und braucht sich weiter keine Gedanken zu machen, wenn man mal keines benutzt.
*******6_nw Frau
1.134 Beiträge
Man kann sich als Frau einem Mann der sterilisiert ist, viel gelöster hingeben, da man keine Angst mehr haben muss, schwanger zu werden. Finde das gut. Aber der Mann sollte es immer freiwillig tun können, sich sterilisieren zu lassen und nicht auf Druck und Verlangen einer Frau hin.
Kein Problem
Ich bin seit sechs Jahren sterilisiert. Nach der Geburt des zweiten Kindes war unsere Familienplanung abgeschlossen.
Da die Sterilisation für den Mann viel einfacher ist als für die Frau, habe ich in unserer Ehe selbstverständlich den Eingriff an mir vornehmen lassen.
Ich habe es bis jetzt nicht bereut.
Leider ist unsere Ehe gescheitert. Da ist es vielleicht schwierig wenn man einen neuen Partner mit Kinderwunsch kennenlernt.
Aber ich möchte mit 44 auch keinen Nachwuchs mehr.
Der Eingriff selbst dauerte 40 Minuten. Anschliessend zwei Tage auf dem Sofa das wars.
Ich kann es nur jedem empfehlen.
Warum immer nur die Frau
Bei uns ist er nach der Geburt unseres Kindes sofort zum "Durchschnibbeln" gegangen. Erstens weil die Pille oder sonstige Verhütungsmethoden für die Frau meist doch nicht so unkompliziert ist (und manchmal auch nicht so 100%ig sicher) und zum anderen weil wir kein weiteres Kind mehr wollten.
Bereut haben wir es nie. Der Sex ist genauso wie zuvor und wo das Sperma hinströmt ist somit egal (solange es der eigene Partner ist).
Wenn die gewünschten Kinder da sind, werd ichs auch machen lassen
Ich habe die Sterilisation vor mehreren Jahren bei mir auch vornehmen lassen und finde das nach wie vor O.K.

Dabei habe ich überhaupt keine Einschränkungen erfahren...
ich habe es machen lassen und bereue keine minute hat sich auch nichts verändert und ich bin stolt auf mich *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.