Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
16428 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6230 Mitglieder
zum Thema
Spermamenge nach Sterilisation355
An die Männerwelt. Mich würde einfach mal interessieren welche…
zum Thema
Von Kopf bis Fuß die Frau verwöhnen: Wer kennt das?313
Ich würde gerne wissen ob es hier auch Männer, Frauen, Paare gibt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sterilisation….die große Angst beim Mann???

**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Sterilisation….die große Angst beim Mann???
Ich hab da mal ne Frage. Wer von euch hat sich freiwillig, für den Partner, Sterilisieren lassen.
Ich hab es gemacht da meine Frau Probleme mit der Pille hatte, wie so viele Frauen.

Bereuen tue ich es nicht im Gegenteil der Sex ist seit dem besser geworden, im Kopf frei.

Wer hat es bereut und was hat euer Umfeld dazu gesagt (Freunde, Familie).


Eins noch, bei mir, Sterilisation erst nach dem 2 Kind.
Ich hab es auch hinter mir.
Aber nicht einer Frau zuliebe, sondern meinem Geldbeutel zuliebe.

Es war nach der Trennung von mener Ex, mit de ich 13 Jahre verheirtatet war und 3 Kinder hatte. Ein weiteres Kind konnte ich mir aufgrund meiner Unterhaltsverpflichtungen nicht mehr leisten.

Da man ja nie weiß, ob Sie bei einem ONS auch verhütet und ich Kondome nicht mag, habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.

Nun bin ich seit 10 Jahren "kastriert" und kann den Sex genießen.

Als ich Engelchen kennen lernte, war sie ein paar Wochen vorher beim Arzt und hat ihre Eierstöcke unterbrechen lassen.

Bei uns herrscht also doppelte Sicherheit *ggg*

Wir sexeln nur noch, weil es uns Spaß macht.

Engelchen, i.l.D.
Liebe ohne Reue
habe es auch vor etlichen Jahren entschieden und bereue es nicht. Die sogenannte Vasektomie wird u.a. bei pro familia durchgeführt. Hier sind Spezialisten mit Routine und Einfühlungsvermögen"am Werk". Bezahlt wurde der Eingriff sogar von der Krankenkasse. Ich durfte sogar die OP über eine Kamera verfolgen. (Wenn Mann es verträgt.) Die Ausheilung ging sehr schnell vonstatten und da die kleinen Öffnungen nur verklebt wurden sind sie ohne Narbenbildung zugeheilt. Ob später ein erhöhtes Krebsrisiko duch die Unterbindung der Samenstränge besteht kann ich nicht beurteilen. Fazit ist das es die Angst vor ungewollten Schwangerschaften nimmt, Sex freier werden kann. Rückgängig zu machen ist der Eingriff aber nicht. Wenn Mann sich für unbedingt reproduzierbar hält kann er ja vorher eine Probe seines Saftes izur Samenbank tragen.
Bei mir...
... steht es demnächst an - meine Frau und ich haben seit 2 Wochen Nachwuchs und es soll das letzte sein.
Dadurch habe ich ihr angeboten es zu machen - denn warum soll sie sich die nächsten Jahre mit Hormonen voll pumpen?
Bereuen werde ich es - denk ich zumindest - nicht -
******nke Mann
178 Beiträge
Habe es gemacht
Ich habe es auch machen lassen.

Ich habe es schon vor einigen Jahren machen lassen und die Kassen haben es da auch noch bezahlt. Ich glaube jetzt ist das nicht mehr so.
Der Eingriff war absolut unkompliziert.
Der Sex ist durch die Steri weder besser noch schlechter geworden. Was schön ist, ist dass man Sex haben kann ohne sich Gedanken zu machen, was das Thema Verhütung angeht. Die Fragen: Wo sind die Kondome, hast Du die Pille genommen, etc., stellen sich einfach nicht mehr.
Das ist sehr angenehm.

Ich kann es nur empfehlen, wenn man mit dem Thema Kinderwunsch durch ist. Der Eingriff für den Mann ist deutlich einfacher als für die Frau.

Wenn ich das in meinem Umfeld erzählt habe, waren es eigentlich nur positive Rückmeldungen. Vor allem Frauen haben das positiv aufgenommen. Gut ein paar Leute können damit nichts anfangen. Die meinen dann, nach dem Eingriff kommt nur noch heisse Luft, man ist kein Mann mehr, ...
*********e_nw Mann
19 Beiträge
Da es eh nur nach ausgiebiger Beratung geschiet, habe ich den Schritt nicht bereut. Ich habe zwei wunderbare Söhne, dass sollte reichen.

Angst hatte ich dabei nie - wird ambulant gemacht und ist nicht angenehm, aber auch nicht schlimm. Ist jetzt dreizehn Jahre her, Probleme hatte ich dadurch bisher keine, eher im Gegenteil.
**L Paar
3.273 Beiträge
Themenersteller 
Ja, Ja die Sprüche kenn ich auch, kein ganzer Mann mehr und da kommt doch nur noch Luft, aber meistens kommen diese Sprüche von Leuten die kein Verantwortungsgefühl haben und gleichgültig durch die Welt laufen. Vor allem dann wenn diese Leute keine Verhütungsmittel benutzen. Traurig aber wahr.
mich interessiert mal
haben alle hier, die sterilisiert sind, kinder oder war/ist sich jemand ganz sicher, dass er nie (eigene) kinder will und sich dann hat sterilisieren lassen?
ich habe das Freiwillig für mich, und uns getan.
Für den Mann, ein kleiner Eingriff (2 x 15min); örtlich betäupt und gut ist; für die Frau eine regelrechte OP mit Vollnarkose...
Da gab es keine Frage nach dem "wer"; ich hätte es gar nicht zugelassen das sie es machen muss.

Vorweg: Es hat sich nach derm Eingriff rein gar nichts geändert. Der Sexualtrieb ist wie eh und je vorhanden, das Ejakulat hat sich weder in Menge, Farbe, Aussehen, Geruch und Geschmack *ggg* [sagt meine Parterin] verändert. Du merkst es an rein garn nichts, das da im "Sperma" keine "Fischleins" mehr schwimmen....*grins

Dann kamen die einwände der Kumpels:

"Du bist kein Mann mehr" - Ach NEIN? Warum habe ich dann mehr Sex als früher mit meiner Frau - nur wesentlich entspannter.......
"Was wenn Du Dich scheiden lässt...." - Dann verliere ich nie meine Kinder, sondern trenne mich "nur" von meiner Partnerin (was bestimmt nie passieren wird)
"Was wenn Deinen Kindern etwas zustösst" - Dann werden "andere" - sie nie ersetzten (Kinder kann man nicht ersetzten indem man neue macht...)

kurz, wir haben 2 Kinder, und wollen keine weiteren. Der Druck ist weg, sie muss nicht mehr künstlich verhüten.....und alles ist perfekt wie nie (Habt Ihr schonmal eine Frau erlebt, die ihrem natürlichem Zyklus unterworfen ist? Probiert es aus..... *grins)

Gruss newexperience [mask.]
Problem....
na ja ich würde mich auch ganz gerne Sterilisieren lassen aber wir sind uns noch nicht ganz schlüssig ob wir nicht noch ein Kind möchten. Sonst eigentlich kein weiters problem damit, möchte eigentlich auch nicht das sich meine Frau weiterhin mit Hormonen voll pumpt, hab mich mal informiert über die Spritzte für denn Mann aber die ist noch nicht zugelassen in Deutschland!
Zweischneidig
ich bin seit ca 7 jahren steril und muß sagen das es zeiten gibt in denen ich es durchaus bereut habe.ich war vor ca zwei jahren mit einer´frau zusammen, mit der ich mir ein kind durchaus vorstellen konnte.nun ist es aber so, das dieses gefühl aber niemals die oberhand gewinnt weil mein lebenswandel einer solch festen beziehung doch eher im wege steht.Ich finde, das es mehr vorteile hat wie nachteile.man ist im kopf einfach freier und braucht sich über themen wie verhütung keine gedanken mehr zu machen.dies hat natürlich zur folge, das der sex auch besser wird weil man einfach diese sorge nicht mehr hat.Schlimm wird es nur wenn die biologische uhr von zeit zu zeit anfängt zu ticken...aber dies ist ja gott sei dank kein bleibender zustand
@gene_simmons
Hast Du schon Kinder? Wen nein, dann war es mit 30 Jahre zu früh.
ja habe zwei kinder.......aber wenn man verliebt ist dann kann man sich halt auch noch ein drittes vorstellen.....ist wie mit bier,man weiß man verträgt nur 10 kann sich aber in besoffnen kopf durchaus 20 vorstellen*LACH*
******_sh Paar
305 Beiträge
nun ja :)
wir sind ... ähm nein, Kai ist sterilisiert ... was ein Glück *g*

Bevor wir unserem gemeinsam entdeckten Hobby nachgingen war es die
reinste Wohltat, die Frau musste mal nicht auf die Verhütung achten. Auf
die Pille hatte ich eh keine Lust und die Spirale piekste Kai immer *g* ...
selbst schuld, wenn man so groß und leidenschaftlich ist. Mit unserem neu
entdecktem Hobby hab ich dann die 3-Monats-Spritze, auch und gerade
weil wir beim Sex mit anderen immer (!) ein Kondom benutzen *g* ... schönen
Gruß von den Krankheiten, die mehr als nur Geld kosten können.

Meine Meinung (Kai),
a) ich wollte keine Kinder mehr, hab ja schon 2 *g*
b) ja ich habe seit dem Eingriff befreiteren Sex, mit dem Wissen, dass nichts mehr passieren kann
c) was Sex mit anderen angeht ... IMMER mit Kondom, wie Tina feststellte
es gibt auch Krankheiten vor denen man sich schützen muss

Ob es für jemanden die falsche Entscheidung ist oder zu früh war, das wird
der jenige mit sich im hohen Alter versuchen können auszumachen, aber
selbst dann wird er keine Lösung finden, da ihm der direkte Vergleich mit
und ohne Kinder fehlt.

GLG

Tina und Kai
vasektomie
...wir haben bis jetzt 2 kinder und unsere planungen dahingehend noch nicht vollständig zu den akten gelegt, da ist eine sterilisation noch nicht an der tagesordnung. wenn wir uns entschieden haben, würde es für mich in frage kommen, schon um meiner frau die hormoneinnahme zu ersparen. *sachsen*
*********e_nw Mann
19 Beiträge
@MiMa
Hallo,

wenn vorher Zweifel bestehen, würde ich die Finger davon lassen. Es einfach abzutun, kann schiefgehen. Bei mir gab es einige Vorgespräche mit dem Arzt - und ich habe zwei Kinder. Ich war mir ganz sicher, und bin es noch immer, auch wenn ich mir mit meiner jetzigen Partnerin durchaus vorstellen könnte, ein Kind zu haben. Aber dadurch entsteht keine Belastung - sie hat ebenfalls einen großen Sohn (früh bekommen).
*******rly Mann
178 Beiträge
So ist es
ich habe mich vor jahrzehnten schon sterilisieren lassen, es hat dem trieb und der lust keinen abbruch getan.
*ggg*
Eins ist sogar schöner geworden Du mußt nicht mehr aufpassen. *lol*
Soll test Du noch keine Kinder haben aber vieleich welch wünschen lasse es sein. *rotwerd*
Du könntest es bereuen.
Zu ist Zu, es gibt noch ein zurück aber nur Vieleicht.
Ich bin auch
seit 12 Jahren trockengelegt und habe es nicht eine Sekunde bereut.Unser Sexleben ist seitdem viel entspannter geworden weil (mann+Frau)nicht mehr über Irgendwelche Verhütungsmethoden und Termine Nachdenken muss.Weiterer Vorteil" Da meine Süsse "als Sie noch die Pille nahm immer Migräneanfälle bekam" hat sich das Thema auch erledigt.
Ich kann für mich nur sagen das es sich volkommen gelohnt hat *g* denn entspannter kann man Sex nicht geniessen!
****bit Mann
160 Beiträge
Ich dann auch
ist hier mein erster Beitrag im Joyclub. *g*

Hallo zusammen. *ggg*

Ich habe mich nach unserem zweiten Kind, einer Tochter, auch sterilisieren lassen.
Hat nicht weh getan, im gegenteil, musste aufpassen, dass ich nicht lache, da ich mir gleichzeitig Mr. Bean angesehen habe. *lol*

Am Abend haben wir gleich probiert, ob noch alles funktioniert.
...............lechz. Ja alles noch voll Funktionsfähig. Puuh. *ggg*

Ich konnte auch nicht zugucken, wie meine Frau weiter die Pille nimmt.
Jetzt haben wir keinen Stress mehr mit der Verhütung und das ist gut so.

Gruß
Bei mir ist es schon 29 Jahre her
Als ich mich vor 29 Jahren sterilisieren ließ,war das noch garnicht so normal.Ich war damals noch eine Woche im Krankenhaus.Bereut habe ich es bis heute nicht.Man kann Alles sehr viel lockerer angehen.Sex ist doch viel schöner,wenn man ihn völlig befreit geniessen kann
******_be Mann
90 Beiträge
nun nach einer hodentorsion bin ich laut "facharzt" zu 99% nicht mehr zeugungsfähig . zählt auf dem sektor zwar nicht aber wenn ich würde mir schon mit der richtigen partnerin kinder wünschen nach möglichkeit (auch wenns schwer wird) eigene wenns irgend wie geht . und wenn nicht um auszuschließen das da nicht doch noch was kommt na warum denn nicht ändert sich ja nix bei mir wenn ich die threads richtig verstehe bzw. gibts ja eh nochn gespräch mitm arzt .
Ich habe
mich auch vor 2 Jahren sterilisieren lassen. Aber nicht wegen meiner Partnerin, sondern weil ich kein Kind mehr wollte. Ich habe eine Tochter von meiner Ex Frau, ein zweites Kind mit einer anderen Partnerin wollte und will ich definitiv nicht.
Da meine Freundin auch keinen Kinderwunsch hat, passt das natürlich perfekt.
Ich musste den Eingriff (im Gegensatz zu manchen Vorrednern) selbst bezahlen.
Nach dem Eingriff musste "er" eine pausieren, danach ging alles wie vorher auch. *roll*
*********achen Mann
83 Beiträge
Ich bin auch ...
Schon als ich meine Frau kennen lernte sagte Sie mir, dass wir keine gemeinsamen Kinder haben werden. Als wir sieben Jahre später geheiratet haben, habe ich mich freiwillig unters Messer gelegt und unterbunden.

Ich habe es bis heute, 6 Jahre später, nicht bereut.

PS. Wir haben übrigens schon seit 4 Jahren ein heute 6-jähriges Pflegekind (Mädchen) bei uns, welches in einem Monat einen 3-jährigen Bruder bekommt. Wir freuen uns sehr darauf.

Somit, bin ich doch noch so etwas wie Vater geworden, wenn auch auf Zeit! Trotzdem geniesse ich die Zeit mit unseren Pflegekindern.
Nachdem wir dann 3 Kinder hatten und keines mehr wollten hat unser ER es auch getan - die Vasektomie ist im Vergleich zur Sterilisation der Frau doch ein ziemlich kleiner Eingriff und so effektiv! Die Ammenmärchen das danach nichts mehr geht sind auch falsch - ganz im Gegenteil! Also alles in allem einen Entschluß den wir nicht bereuen.

[b]hexe2[/b]
**********_paar Paar
1.671 Beiträge
wir...
... können uns der meinung von biwipigi nur anschliessen.
der sex ist genauso gut, wenn nicht besser. *lol*

und, man(n) könnte es bei bedarf rückgängig machen.

liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.