Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zur Gruppe
WAALberg Lifestyle Events
5226 Mitglieder
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
zum Thema
Beziehung um die 50 - mit Kompromissen gut leben, aber wie?483
Ich denke es besteht ein Konsens darüber, daß Menschen reiferen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammen sein, aber nicht zusammen leben?

warum ich nicht mit jemanden zusammen ziehen wollte....der erst grund wäre....ich arbeite in der gastro und habe immer unterschiedliche schichten und zeiten...jede woche verändert sich was,da es ein kleiner betrieb ist....es wäre für mich eine belastung...nicht mehr so nach hause zu kommen wwie ich es jetzt tue.....ich kann duschen,nochmal denn tv an machen oder musik hören,trinknoch was und mach meine abrechnung.....wenn ich mir vorstelle,oh gott bin ich zu laut...ist er wach geworden.....das möchte ich mein gegenüber nicht antun....zumal ich seit vier jahren so lebe ohne in einer partneschaft zu sein......ich denke das man viel bereit ist zu geben wenn man liebt,gerne rücksicht auf den anderen nimmt....so eine peron wäre ich auf jedenfall.....aber muss man es sich schwerer machen als nötig......????

es ist uns so beigebracht und vorgelebt worden......man lernt jemanden kennen, zieht zusammen,heirratet,bekommt kinder...bla bla bla......

ich habe meine eigenen regeln und ich lebe so wie es mir gut tut und jedes paar sollte ihre eigenen regeln haben und so leben wie es ihnen gut tut.....freier wille...das sollten mehr menschen für sich nutzen......


ich finde es vollkommen inordnung getrennt zu wohnen und was in der zukunft passiert und was sich verändert,wird jeder mit der zeit sehen....

vlg
*******ale Mann
9 Beiträge
Bei meiner vorherigen Beziehung war das ebenso wie bei dem Kumpel des Orginalposters: Mehr oder weniger "auf Probe" relativ früh schon zusammengezogen, und irgendwann festgestellt, dass es so nicht funktioniert. Man hing die ganze Zeit aufeinander, sogar der Arbeitsweg war der gleiche, sodass man morgens und abends zusammen gefahren ist. Als dann irgendwann die Frage des Auszugs kam, war das jedoch auch gleich der Anfang vom Ende der Beziehung. Ich hatte auch schon Beziehungen bei denen das zusammen wohnen super geklappt hat. Aber nach dieser letzten Negativerfahrung, möchte ich keinesfalls wieder so überstürzt mit jemandem zusammen ziehen, auch wenn es augenscheinlich noch so gut klappt.
Hallo

Ich lebe seit acht Monaten wieder in einer festen und glücklichen Beziehung.Aus privaten Gründen können wir leider noch nicht zusammenleben.Es ist sehr schwer aber die Zeit wird vergehen und wir ziehen dann endlich im Sommer zusammen.
ich für meinen teil könnte nicht mal sagen...
will ich das..... nur weil es "normal" ist....

oder ist die form der beziehung mit getrennten wohnungen möglicherweise die bessere..... ??

aus jetziger sicht sage ich .... getrennt ist besser.... minimum.... getrennte schlafzimmer.... *zwinker*... gehn wir zu dir oder zu mir... ?
*zwinker*

egal ob fernbeziehung oder beziehung in der eigenen stadt....

alles andere, ist im moment für mich undenkbar....
WE-beziehung
Ich lebe seit 6 Jahren in einer Wochenendbeziehung. Bis heute war ein Zusammenziehen nicht möglich, weil das Leben manchmal seltsame Wege geht. Es waren aber trotzdem 6 glückliche Jahre.. allerdings führen wir auch so eine Art offene Beziehung..er mehr offen als ich.. doch vor Kurzem hat er hier im Joy eine Frau gefunden, mit der er jetzt eine Doppelbeziehung möchte..das heißt sie unter der Woche und mich am Wochenende. Da tue ich mich dann doch sehr schwer mit, für sie ist es angeblich ok. Ich weiß aber nicht inwieweit sie informiert ist über sein "Doppelleben". Ich allerdings bin genau unterrichtet,
doch jetzt ist es absehbar endlich hat uns das Leben einen Job beschert, wo wir zusammenziehen können und ich freue michdarauf, wenn es Ende nächstes Jahr endlich so weit ist..
*******ale Mann
9 Beiträge
prinzess17
Ich bin mal neugierig: Wenn ihr dann tatsächlich zusammen lebt, bedeutet das gleichzeitig auch, daß ihr nicht mehr weiter in einer offenen Beziehung weiterleben wollt?

Oder doch weiterhin so wie bisher - aber was ist dann, wenn der andere jemanden mit nach Hause bringt, oder einfach mal ein paar Tage weg ist und man selbst dann alleine zu Hause ist?
Es gibt Menschen, die brauchen das Zusammenleben nicht zum Glücklichsein. Mir würde diese Art von Nähe fehlen...
**********ady02 Frau
173 Beiträge
summerson
mir fehlt sie auch, und werde deshalb bald den Schritt nach Bayern wagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.