Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
758 Mitglieder
zur Gruppe
Petplay
740 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Feste Beziehung zwischen Dom und Sub möglich?192
Ich wünsche mir schon länger ne fixe Beziehung, wobei ich nur ab und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

d/s im alltag oder 24/7

d/s im alltag oder 24/7
ich bin noch ein neuling auf diesem gebiet.

d/s oder s/m beim sex kann ich nachvollziehen, aber wie sieht so eine beziehung im alltag aus? wie ist es mit der 24/7 beziehung? was für erwartungen hat ein dom vom dem sub? will ein dom, dass der sub gleich willig nachgibt, oder macht es gerade den reiz aus, wenn an der erziehung gearbeitet werden muss? oder gibt ein dom dann schnell auf und sucht sich eine willigere sub?

und noch was..... wie ist es mit liebe? will man jemanden um so mehr erziehen und unterwerfen, je mehr man ihn liebt? oder hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun? heißt dom sein, dass er/sie sich alle freiheiten rausnimmt? was ist mit untreue?

über bestrafung habe ich hier jetzt gerade einiges gelesen, aber auch mich interessiert noch, was für subtile bestrafungen eingesetzt werden. außer ignorieren.

vielen dank!
********rtig Paar
27.845 Beiträge
hallo luna,
das mit 24/7 ist so eine sache ... einige unserer freunde meine: genau das würden wir leben. wir aber sind nicht unbedingt der meinung. sie zeigt mir doch nur ständig ihre liebe - und ich schwebe in den wolken die sie mir zu füssen ausbreitet.
wenn sie es sehr geniest zu meinen füssen zu sitzen, mir jeden wunsch von den augen abzulesen können wir darin nix verwerfliches sehen.
wir wissen aber (sind ja nicht verblendet) das viele unserer "rituale" in der allgemeinheit nicht akzeptiert werden. also haben wir zu hause eine stärkere fügung als in der "gesellschaft".
die erwartung die ich an sie habe sind sehr vielschichtig und persönlich, aber ein allgemein verständlicher anspruch ist das sie sich so zu kleiden hat das ich ohne umwege mir das nehmen kann was ich für nötig halte.

ich liebe meine frau wenn sie mir ihre demuth deutlich macht und sie liebt es wahnsinnig sich in meiner dominanz zu sonnen. dadurch geschieht die erziehung wie von selbst.

eine andere kiste sind grenzüberschreitungen, (härtere entwicklungsschritte) die bedürfen ganze abende angefüllt mit gesprächen und auch tränen.

ignorieren währe für mich keine variante der bestrafung. ich benötige ja meine subbi auch! und ich will (oh wunder - bis auf spielbeziehungen) auch keine andere

für ebenso affig halte ich die weitverbreitete praxis, dass sich subbis durch bewusste fehler eine bestrafung erschleichen. wenn ein fehler auftritt gibt es zu bestrafung eben mal nur vanilla-sex (0815). ist sie dagegen sehr artig bekommt sie auch ihr fett weg
*lol*

ich hoffe ich konnte dir etwas helfen - wenn nicht frag weiter
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Vielfältig
Ich denke, die Art, 24/7 zu leben ist so vielfältig wie die verschiedenen Menschen.

Darum kannst du keine eindeutigen Antworten auf deine Fragen finden, sondern nur eindeutige Antwort von speziellen Personen.

Wir z. B. leben 24/7, jedoch ganz anders als viele andere Leute, die wir erlebt haben und auch nicht in dem Stil wie unsere "Vorschreiber".

Tiana
schon mal vielen dank für eure antworten.

mit hilft es schon sehr, wenn ihr schreibt, wie bei euch eine 24/7 beziehung aussieht.
ich habe verstanden, das ein sub in erster linie dafür zu sorgen hat, dass der dom sexuell zufrieden ist. also immer wann und wie er will.

heißt das aber auch, dass ein sub zb. für alle haushaltssachen zuständig ist?
********rtig Paar
27.845 Beiträge
interessant
@ bonahaba
erst einmal muss ich dir völlig zustimmen.
wo siehst du denn die größte diskrepanz von eurem versändnis zu dem von mir geschriebenen? auch gerne per clubmail.

@ luna
ja das mit dem haushalt ist wohl wahr.
also eher die klassische verteilung. (das berühren von werkzeug oder schleppen schwerer sachen bleibt ihr erspart)
das war nicht immer so, aber mittlerweile wird sie zickig/traurig wenn ich wäsche aufhänge. sie begreift solches als kritik. ich bin dadurch aber kein machismo geworden. wenn subbi auf reisen ist, schmeise ich nach wie vor komplett den haushalt incl. kinderbetreuunng.
Hallo luna,

so wie du habe ich und auch viel andere mal am anfang gestanden und die vielen fragen haben uns den schlaf geraubt.

ich mache dir den vorschlag mal auf meine/unsere seite zu gehen, ich/wir leben SM... so habe ich es auch gemacht, ich habe mir seiten von paaren angesehen, die SM real ausleben.

ich wünsche dir viele postitive erfahrungen auf deinem neuen weg ;-)))

Dea
Hallo luna,

so wie du habe ich und auch viel andere mal am anfang gestanden und die vielen fragen haben uns den schlaf geraubt.

ich mache dir den vorschlag mal auf meine/unsere seite zu gehen, ich/wir leben SM... so habe ich es auch gemacht, ich habe mir seiten von paaren angesehen, die SM real ausleben.

ich wünsche dir viele postitive erfahrungen auf deinem neuen weg ;-)))

Dea
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
@**na: Du schriebst:
"ich habe verstanden, das ein sub in erster linie dafür zu sorgen hat, dass der dom sexuell zufrieden ist. also immer wann und wie er will.

heißt das aber auch, dass ein sub zb. für alle haushaltssachen zuständig ist?"

Ich denke, dabei hast du etwas falsch verstanden. Es mag in einigen 24/7-Beziehungen so sein, jedoch nicht in allen. Genau so wenig wie's für die Gestaltung einer "normalen" Beziehung keine allgemein gültingen Regeln gibt, gibt es auch keine für eine 24/7-Beziehung, sondern immer nur die, die die Beteiligten festlegen (oder die einer von beiden festlegt *g* ).
In unserer Beziehung ist es z. B. keinesfalls so, dass der SUB immer für die sexuelle Zufriedenheit des DOM zuständig ist und der SUB ist auch garantiert nicht für unseren Haushalt zuständig (unsere Zugehfrau würde es nicht mögen, wenn wir sie SUB nennen würden *g*). Bei anderen Paaren mag es aber durchaus so sein. Von einer Kleiderordnung bis zu Begrüßungs- und anderen Ritualen gibt es unzählige Dinge, die eine 24/7-Beziehung beinhalten können.
Den Vorschlag von Lady_Dea finde ich gut. Schau dich einfach im Internet auf Seiten von Leuten um, die von ihrer Beziehung oder 24/7 allgemein erzählen. Auch außerhalb des Internet gibt es viel Literatur zum Thema

@********rtig: Im Endeffekt ist es doch egal, in welchen Punkten Diskrepanzen bestehen und welche die größte sein mag. Wir sind einfach verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Beziehungen und dabei gibt es dann automatisch Unterschiede.

Tiana
also 24/7 fänden wir wirklich zu anstregend *g*
aber wer es mag und spaß daran hat, warum nicht.
man sollte nur aufpassen das es nicht außer kontrolle gerät und nie die realität aus den augen verliert.
24/7 !!
ähmmmm........... sorry!
was ist 24/7 ???
ok, jeder lebt 24/7 anders.
ich versuche nur zu verstehen, was mir gerade passiert. vielleicht kann ich einfach mal ganz konkret beschreiben, warum ich all diese fragen habe.
ich habe jemanden kennengelernt, der sexuell dominant ist. gut und schön, da ich selbst devote züge habe. wieweit die reichen, weiß ich aber selbst noch nicht.

zumindest hat sich das verhalten dieses mannes mir gegenüber schlagartig verändert. aus dem überaus freundlichen, zuvorkommenden mann wurde auf einmal jemand, der mich zu sachen bringt, die ich mir nicht erklären kann: ich entschuldige mich für lächerliche kleinigkeiten, die normalerweise überhaupt nicht erwähnenswert wären. täte ich es nicht, würde ich sofort die konsequenzen spüren. ich schlucke bemerkungen runter, weil ich sonst sofort ignoriert werde. ich traue mich gar nicht mehr rumzuzicken, da ich sonst mit scharfen ton zurechtgewiesen werde.
das ganze wird aber immer mit sanftheit kombiniert. erst scharfer ton, dann sanfte erklärung. zuckerbrot und peitsche.


ich verstehe mich nicht. ich halte mich eigentlich für einen starken menschen, wieso lasse ich mich so fremdbestimmen? ich fühle mich wie ne figur auf dem schachbrett, genötigt schritte zu machen, die man eigentlich gar nicht machen will.

ist man sub.... oder wird man dazu gemacht?
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
Re
@**na: Ich schreibe dir eine Mail!
********rtig Paar
27.845 Beiträge
achtung baby
@ luna
eine mail währe jetzt wirklich das beste, aber ich denke (selbst wenn wir unterschiedliche ausprägungen haben) bonahaba wird dir das entscheidente geschrieben haben.
das wichtigste nur man ist sub oder nicht! man kann das gefühl dafür erst spät entwickeln. aber in eine rolle drängen kann dich da (ohne unschönen ausgang) KEINER!
was dich eventuell beruhigen könnte: die subs die ich im laufe meines lebens hatte (oder gut kannte) waren allesamt im alltag starke, selbstbestimmte und efolgreiche frauen. ich finde das ist sogar eine vorraussetzung zum sub-sein. eine erkläreung würde hier aber warscheinlich zu weit führen

@ bonahaba
[b]vollzustimm[/b]
es hätte mich nur aus reiner neugierde interessiert. du und ich - wir werden unser leben wegen ein paar erfahrungen mehr nicht verändern, aber eventuell unseren horizont erweitern.
vielen dank @**l!
ihr habt mir sehr geholfen! mit antworten hier, als mail oder mit den hinweis auf links!

ich weiß jetzt, dass ich da in eine rolle gedrängt werden sollte, in die ich nicht reingehöre! jeder lebt 24/7 anders aus, aber für mich ist das definitiv nichts... devot zu sein heiß eben noch lange nicht, das auch im alltag auszuleben. zumindest nicht gegen den eigentlichen willen.

ich bin gespannt, wie die sache bei mir jetzt weitergeht, aber ich werde eure ratschläge beherzigen und sehr vorsichtig sein!!!!

obwohl @********rtig... es würde mich schon interessieren, warum es gerade die starken frauen sind, die subs sein wollen!

lg luna
Hy luna,
das wundert mich auch schon seid jahren aber es ist einfach so.
Die devoten Fauen die ich bis jetzt kenne füren alle ein sehr Selbstbewustes Leben.

man liest sich

Magellan
Warum starke Frauen devot sind...
Starke Frauen sind meisstens auch erfolgreich,alles geht nach ihrerm Kopf und sie bekommen alles.
Viele Menschen brauchen deshalb auch die abwechslung das SIE von einer starken Hand geführt werden,in diesem Fall beim Sex.
Es gibt ihnen den besonderen Reiz sich fallen zu lassen und zu gehorchen,wenn ein anderer die Macht hat.
********rtig Paar
27.845 Beiträge
aus der Sicht einer sub
ich bin die sub in unserer Beziehung (im Gegensatz zu den bisherigen Beiträgen von schlagfertig, die mein DOM verfasst hat) und als solche kann ich natürlich nur von mir persönlich sprechen.

@ Magellan und Suende_der_Lust

Für mich ist es eine natürliche und wichtige Verbindung einer sub - die starke Persönlichkeit und die Devotheit. Ein großer Unterschied liegt meiner Meinung nach in der Art und Weise wie D/s (Dominanz/submission) ausgelebt wird, als Rollenspiel oder als fester Lebensbestandteil. Ich kann nur bezüglich D/s als Beziehungsgrundlage schreiben, reine Spielbeziehungen habe ich noch nicht erlebt und hätte auch kein Interesse daran.

Nur mit einer charakterlich starken sub kann nach meinem Empfinden eine 24/7 Beziehung für Beide wirklich erfüllend sein. DOM will ja kein Jag-Sagendes, labiles Etwas, dass sein Leben ohnehin nicht eigenständig geregelt bekommt, sondern möchte Dominieren, Erziehen, Weiterentwickeln, Biegen ... und dazu bedarf es einem starken Gegenüber. Auch bezüglich der Konsequenz, die eine solche Beziehungsform für BEIDE Seiten mit sich bringt, ist es notwendig dass beide gefestigt und willensstark sind. Ansonsten wird aus einer ernsthaften D/s Konstellation schnell ein "Spiel" um Ungehorsam zum Erschleichen von Bestrafungen oder das "Einhalten" von Verhaltensregeln nur wenn DOM es nachprüfen kann.... Dieses Verhalten hat für mich nichts mit dem ernsthaften Willen der Unterwerfung zu tun. Mal abgesehen davon, dass mein Herr das weder Dulden, noch mich so etwas Erfüllen würde.

Ich brauche weder jemanden, der mir die Verantwortung für mein Leben abnimmt noch einen Ausgleich für den Einfluss oder die Macht die mein Job teilweise mitbringt. Es gibt in einer 24/7 Beziehung nicht die "berühmten" zwei Leben einer sub - tagsüber die erfolgreiche Business-Frau und abends die hingebungsvolle Sklavin. Es gibt nur einen Menschen, nämlich mich. Ich werde von der wichtigsten Person in meinem Leben dominiert - meinen Herrn. Und das immer! Und mit immer meine ich - zu jedem Zeitpunkt, an jedem Ort, in jeder Situation, in jeder Weise - wenn ER das möchte. Und da macht es keinen Unterschied, ob ich gerade auf Arbeit bin oder zu Hause.
Wir sind den ganzen Tag in Kontakt. Entweder persönlich, oder wenn ich im Büro bin per ICQ oder Telefon. Somit kann ER natürlich auch immer direkten Einfluss auf mich ausüben, mal abgesehen von der geistigen Verbundenheit und gewissen Verhaltensregeln, die generell immer gelten.

Um Aufschreie zu vermeiden - ein verantwortungsbewusster DOM wird niemals etwas von seiner sub verlangen, was ihr (auch beruflich) schaden würde. Berichte, DOM würde von sub verlangen sich beispielsweise am Arbeitsplatz auszuziehen entspringen entweder der Phantasie oder den fragwürdigen Gedanken so genannter "Dumm-Doms".

Jedoch stelle ich schon fest, dass je mehr Grenzerweiterungen, bzw. Grenzaufhebungen ich durch meinen Herrn erfahren habe, umso "stärker" ist mein Auftreten im Berufsleben. Quasi je mehr Unterwerfung umso mehr charakterliche Stärke/Festigung. Dieser Mechanismus ist allerdings bei näherer Betrachtung für mich durchaus logisch, da die Devotheit wesentlicher Teil meiner Persönlichkeit ist. Je mehr Erfüllung dieser Teil von mir erfährt, umso ausgeglichener und dadurch stärker bin ich im Berufsleben.
****n40 Paar
8 Beiträge
Hallo an alle,
Ich kann nur sagen, daß das wohl damit zu tun hat, daß manche Frauen
In der Berufswelt ganz weit oben stehen, mit Verantwortung und allem was dazu gehört. Aber um sich auch mal fallenzulassen, alle Verantwortung abzugeben und sich hingeben. So geht es mir auch, ich bin diejenige, die beruflich das sagen hat, und mein Mann hat Abends zu bestimmen. Das gefällt mir gut.
Hallo
schlagfertig,

Ich wollte nicht zum Ausdruck bringen das ich das Selbstbewusstsein devoter Frauen nicht schätze, es ist das Salz in der berühmten Suppe! Das ist es erst was mein Interesse weckt und sie für mich Interessant macht. Dafür liebe ich sie.

Magellan
*********usch Frau
522 Beiträge
24/7 im Alltag???
Das hört sich ja schön und gut an......24/7 im Alltag!!!! Aber das geht dann nur so wirklich richtig OHNE KINDER,oder???? *frage*
********rtig Paar
27.845 Beiträge
geht auch mit Kindern
logischerweise aber nicht so "offiziell", aber irgendwann müssen die schätze ja auch mal ins bett, besuchen iheren (geschiedenen) vater oder ähnliches. für die anderen sachen wie klamotten oder einrichtung gibt es unserer faible für das mittelalter, dem sie kids auch schon verfallen sind, als erklärung.
Hallo Luna
ein generalrezept gibt es nicht und vieles ist auch Veranlagung. zum Sub oderzum Dom wird man nicht erzogen. Man ist es. Aus dieser Grundhal-
tung heraus wirst du schon eine 24/7-Beziehung finden. Ich nehme sogar
an, dass 24/7-Beziehung auch Liebesbeziehungen sind. Ähnlich wie bei
gesellschaftlich akzeptierten Beziehungen kommt es hier doch auch auf
Vertrauen, Treue, Aufopferung und schenken an.
Sind nicht alle Beziehungen 24/7-Beziehungen, man bindet sich doch für
das ganze Leben an den Partner. Und wie man dann seine Partnerschaft
auslebt, z.B. als dev-dom Paar, ist dann doch nur noch eine Frage der
sexuellen Vorlieben.
Zushaue wird man da sicher weitergehen können als in der Gesellschaft.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
24/7
Hallo zusammen,
also ich habe jetzt schon einiges darüber gelesen.
Bin mir aber nicht sicher ob ich es auch richtig verstanden habe.
Kann mir bitte jemand erklären was das genau ist?
Danke schon mal im vorraus.
Liebe Grüße
Blackangel36
Hallo Blackangel,
eine oder ein 24/7 Sub ist ein Sklave, der seiner Herrschaft 24h und 7 Tage
in der Woche -sozusagen immer- zur Verfügung steht.
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
An LatexMartin
Danke schön für deine Antwort.
Und wie läuft das dann ab?
Also ich denke mal schon das ist bei jedem verschieden, aber vielleicht kann man es ungefähr beschreiben.
Es interessiert mich wirklich.
Und ich glaube das wäre auch was für mich, wobei mein Mann da etwas "Nachhife" bräuchte.
Blackangel36
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.