Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ladies & Gentlemen's Club
2206 Mitglieder
zur Gruppe
Private Moon
4051 Mitglieder
zum Thema
Geliebte für den Mann vs. Gespielin für beide10
Seid einiger Zeit treibt mich eine ganze Reihe von fragen umher und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gentlemen sterben aus. Die Ladies auch ?

*****chi Mann
224 Beiträge
@Voiolet77
Willst du damit Sagen das Männer die den Haushalt machen und die gerne kochen unmännlich sind ?

Und Frauen die als Schornsteinfegerin oder sonst was Arbeiten un weiblich sind?

Klar ist eine Gleichwertigkeit wichtig aber die erreicht man auch nur damit wenn für beide Geschlechter die Grenzen im Sozialen und auch beruflichen Zweig so weit wie möglich niedergerissen werden.

Dazu zählt halt auch diese alten Weltbilder völlig zu überarbeiten .


Klar bin ich kein Fan davon, dass ich als Mann plötzlich einfach weil ich männlich bin keine Stelle mehr bekomme in meinem Bereich. Aber deswegen wieder chauvinistische Zustände zu fördern halte ich für verkehrt .
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Nein, Violett, ich verstehe dich nicht. Weiblichkeit und Männlichkeit sind für mich eine Frage der Biologie, die Sache mit den XX- bzw XY-Chromosomen. Darüber hinaus sind Männer und Frauen in erster Linie Menschen, die alle höchst individuell sind, und die alle die Aufgabe haben, sich gut zu benehmen.

Und angemessene Umgangsformen verändern sich mit der Zeit, so finde ich zum beispiel das Türaufhalten und ich den Mantel helfen und Stuhl zurechtschieben ziemlich antiquiert, auch wenn ich den Protest dagegen ein bisschen affig finde. Wenn ich allerdings eines Tages nicht mehr beweglich genug bin, werde ich sehr dankbar sein, wenn mir jemand in den Mantel hilft, und ich tue es auch bei alten Herren.
*****chi Mann
224 Beiträge
Nicht nur das
Wenn es nur auf das andere Geschlecht angewandt wird ist es wieder als sehr aufdringliches Werben zu interpretieren.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Schuichi, nein, du nennst Berufe. Eine Frau kann durchaus Schonsteinfegerin sein *g* Die Attribute Mann und Frau trägt man in sich. Das sind Charaktereigenschaften, die Ausstrahlung. Irgendwie finde ich dafür nicht das richtige Wort. Ich versuche s zu erklären:

Eine Frau, die Schornsteine fegt, kann trotzdem sehr weiblich wirken und wie eine Lady, um auf das Thema zurückzukommen. Es ist die Wirkung, die ein Mensch auf andere hat. Und das wirken ist, meines Erachtens über Ausstrahlung, Verhaltensweisen, Gestik etc...

Es gibt Männer zb die weibliche Gestiken haben. Oder Frauen, die männliche Gestiken haben. Eine Frau, die auf andere weiblich wirkt, wird wahrscheinlich niemandem mit Karacho auf die Schulter hauen *g* Oder es gibt den Ausdruck: Metrosexuell. Das umschreibt zb einen Mann, der weibliche Attribute/Züge hat. Richtig? Also wirkt er nicht männlich.

@**RO
so finde ich zum beispiel das Türaufhalten und ich den Mantel helfen und Stuhl zurechtschieben ziemlich antiquiert,


das findest du *g* Mir ist es egal ob etwas antiquiert ist oder nicht. Wenn es mir gefällt, dann ist mir egal, ob es altmodisch ist. Es ist aber auch nichts, was ich voraussetze. Ich muss nicht übertrieben Feministisch drauf sein. Ich geniesse es aber, weiblich zu sein :-)und auch so behandelt zu werden.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Du möchtest gleichwertig sein, forderst aber trotzdem eine Sonderbehandlung, nämlich als Frau.

Ich habe mal den Gentleman und die Lady im Wörterbuch nachgeschlagen.
Gentleman: "a man who shows consideration for the feelings of others, who is honourable and corteous." (Hornby, Oxford Advanced Learners Dictionary od Current English, S. 358)
Diese Definition beschreibt tatsächlich, was ich mir von männlichem Verhalten wünsche, und von weiblichem auch.
Ich will euch die Definition der Lady nicht vorenthalten, auch wenn sie bei mir Kopfschütteln auslöste: (corresponding to gentleman) woman belonging to the upper classes; woman who has good manners and some claim to social position" (ebd, S. 470)
Das Kopfschütteln rührt daher, dass diese Definition so gar nicht mit der des Gentleman korrespondiert. Und ob wir uns am britischen Klassenbewusstsein orientieren sollten, wage ich bei aller liebe zu England zu bezweifeln *g* .
******t77:
Eine Frau, die Schornsteine fegt, kann trotzdem sehr weiblich wirken und wie eine Lady, um auf das Thema zurückzukommen.

******t77:
Oder es gibt den Ausdruck: Metrosexuell. Das umschreibt zb einen Mann, der weibliche Attribute/Züge hat. Richtig? Also wirkt er nicht männlich.

Da sieht mans wieder, eine Frau bleibt immer weiblich da kann sie rumlaufen wie sie will - ein Mann natürlich nicht, der wirkt nicht männlich. *zwinker*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
was hat Gleichwert mit meinem Geschlecht zu tun? Es geht mir einfach darum, dass alle Menschen gleich viel WERT sind. Egal ob gross klein Mann Frau.

Weit vor der Gleichberechtigung war eine Frau stellenweise weniger wert als Dreck. Das ist nicht rechtens. Eine Frau kann gleichwertig behandelt werden, wie man Männer behandelt. Aber es besteht doch ein Unterschied:

Männer untereinander klopfen sich eher mal derber auf Schulter. Das man das bei einer Frau nicht macht, ist ja schon irgendwie klar, oder? Aber man kann eine Frau trotzdem als eine Frau behandeln.

Oder sagt dein Satz, dass eine Frau unwertig behandelt werden soll? Das sagt nämlich deine Aussage für mich aus.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Freibeuter, das ist Quatsch. Es gibt auch Frauen, die recht burschikos wirken. War mir nicht klar, dass man hier alles gaaaaanz genau und penibel extra hinzufügen muss *baeh*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Um auf das Thema zurückzukommen:

Für mich persönlich macht ein Gentleman oder eine Lady nicht NUR die Kleidung oder die Biologie aus! Sondern der Charakter, die Verhaltensweise, Ausstrahlung, Gestik, Körperhaltung, Mimik, das Auftreten einer Person. *g*
*****chi Mann
224 Beiträge
Das liegt aber mehr an den äußerlichen Geschlechtsmerkmalen .

Ich kenne da auch zu gut viele Frauen im Handwerk müssen sich den Männer auch Charakterlich anpassen oder schon eh und je da rein passen.

Meine erste Freundin ist z.B Maler und Lackiererin. Und ganz ehrlich ich habe sie beim ersten treffen wo sie noch kein Wort gesagt hatte für einen feminin angehauchten Mann gehalten *schaem* .

Aber gerade dass ich mich mit ihr wie mit meinen Kumpels unterhalten konnte und sie sehr offen war und diverse Spässe verstand hat mich zu ihr hingezogen .


Die klassische Lady ist mir zu hochgestochen viel zu entfernt von der Realität .

An meinem Beispiel sieht man auch warum manche Männer eben Frauen die aus ihrer rolle ausbüxen bevorzugen.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Und das hat weniger mit dem Geschlecht eines Menschen zu tun als mit seiner Individualität.
*****chi Mann
224 Beiträge
Ich muss mich bei Doro einhängen
Dieses Gentalman- und Lady - Gehabe über jede Höflichkeit hinaus , ist:

1. Laut neuem Knicke völlig unhöflich weil übertreiben .

2. Eine Art Unterdrückung der Individualität durch Gleichschaltung in der Geschlechterrolle .
****ity Paar
16.586 Beiträge
Knigge
meinst du, oder? Ich persönlich mag es sehr gerne, wenn man höflich und zuvorkommend mir als Frau gegenüber tritt. Und nein, ich bin nicht körperlich behindert..
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
da stimme ich utility zu. Ich mag das auch und möchte das auch. *g* Finde ich sehr schön. Aber ich bin da auch noch eine Anhängerin der alten Schule *g* Es muss keine Tür aufgehalten werden, aber Respekt und Achtung darf vorhanden sein, genauso wie ein Mann sich doch noch in gesundem Mass (Ohne dass er sich den A...aufreissen muss) um eine Frau bemüht.
*****chi Mann
224 Beiträge
Das schon
Nur ist es es , dass es in der Allgemeinheit als Belästigend empfunden wird und daher nur noch in Massen praktiziert wird.

Ich habe schon lange aufgegeben einfach aus diesen idealen die Rechnung beim ausgehen zu übernehmen oder einer Frau den Stuhl zurecht zuschieben.


Auch ich wurde mehrfach wirklich getadelt deswegen , es sein unhöflich sich so übertrieben an so was zu halten.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich würde das nun auch nicht generalisieren *g* aber ich denke, du handelst nun aus deinen Erfahrungen so, was ich wiederum auch verstehen kann *g*

Aber...das PRoblem ist: dadurch werden die Dinge nicht wirklich einfacher, denn eingie Frauen möchten eben, dass ein Mann ihnen das Gefühl gibt, er hat Interesse an ihr.

Wobei ich persönlich jetzt das Interesse eines Mannes nicht davon abhängig mache, dass er meine Getränkerechnung zahlt. Sondern wie er sich mir gegenüber gibt.
*****chi Mann
224 Beiträge
Da haben wir´s !
Ja klar wenn ich um eine Frau werbe gebe ich ihr wirklich das Gefühl etwas besonderes zu ein. Das geht aber auf viel vielfältigere weise .

Ich bin dann z.B . Durchaus besorgter wenn sie irgendetwas tut was ihr gefährlich werden könnte und sage das auch.


Ich muss dazu sagen, das ich auch Asperger Autist bin und für mich bei einer Frau die ich wirklich auch mag Körperkontakt oder einfache blicke in die Augen schon sehr werbend sind.

Wobei das mit dem Körperkontakt kann ich mittlerweile differenzieren und ich habe es sogar endlich geschafft Sex und Liebe zumindest Sex von Leibe aber nicht Liebe von Sex zu abzukoppeln.


Aber das könnt ihr in einem anderen Thema hier im Forum nachlesen, dies tut nur bedingt was zur Sache .
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich kann dir aus eigener Erfahrung ein Vergleich bringen...

Ich shoote hobbymässig nebenher.
Ich habe zwei verschiedene Partner gefragt:

Hast du ein Problem damit?

Die eine ANtwort war: Was juckt mich, was du treibst?
Der andere sagte: Ich hab kein Problem, dass es dann von dir die Bilder gibt, ich vertraue dir da auch, aber ich habe Angst, dass die Fotografen nicht alle so vertrauenswürdig sind und dir was passiert.


so...dreimal darfst raten, welche Aussage, mir das Gefühl vermittelte, ich bin dem Mann wichtig...

Noch was. Mein Vater ist ein Gentleman. ER bringt Blumen zum Valentinstag, vergisst nie einen Geburtstag, hält Türen auf etc etc...die Frauen finden das tooooooooolll....nur.....eben das ist das Problem: Er hat stets mehrere Frauen *ggg* heimlich, versteht sich!

So...sagt dann aus, dass ein Gentleman treu ist? Rechtschaffen? Es ehrlich meint? Nein.
EIn Mann, der monatlich 5 000 Heimbringt kann es eher verschmerzen, Frauen das Trinken zu zahlen als ein Student. Davon darf man das echt nicht abhängig machen.

Deshalb finde ich es toll, wenn einer mir Blumen schenkt, werte dies aber nicht unbedingt als absolutes Interesse an mir .
*****chi Mann
224 Beiträge
Zwei
Klar das ist Höflichkeit.

Ich hätte es auch wie Nummer zwei gemacht .

ABER : Ich hätte es nur als Hinweis gebracht und nicht in bevormundetem Tonfall.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
finde ich gut *g*
Klar das ist Höflichkeit.

Genau - Höflichkeit! Höflichkeit sind für mich einfach gute Umgangsformen.

Gentlleman oder Lady sein, hat für mich damit absolut nichts zu tun. Höflichkeit erleichtert das Miteinander aller Menschen untereinander, zwischen Männern und Frauen, aber auch z.B. auch unter nur unter Männern.

In der Regel bin ich höflich zu Frauen als auch zu Männern und erwarte auch eine gewisse Höflichkeit des Gegenübers, doch leider passen Erwartung und Realität nicht immer überein. Höflichkeit wird heutzutage als Schwäche ausgelegt - Dominanz ist alles was zählt!

Höflichkeit bedingt Respekt und ein gewisses Maß an Interesse. Eine Lady oder ein Gentleman - Lady oder Sir - sind für mich synthetische Definitionen, z.B aus dem BDSM-Bereich, aus Rosamunde Pilcher-Filmen, stehen für mich für Konservatismus und ein verstaubtes aristokratisches Weltbild.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
Freibeuter *top* gfällst mir in deiner Ansicht
*****chi Mann
224 Beiträge
Mir auch
Du sprichst mir sogar aus der Seele und hast die passenden Worte dafür gefunden was ich versuche seit einer Ewigkeit klar zu stellen.
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
schuichi, gell, es ist oft gar nicht so einfach, auszudrücken, was man denkt...ich denke da immer: maaaaaaaaaah, nehmt mein hirn, dann wisst ihr, was ich sagen will *ggg*
*****chi Mann
224 Beiträge
Geht mir wahrscheinlich noch in viel größeren aus wüchsen so. aber das kann man wo anders diskutieren oder per PN .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.