Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Dreiländereck RP
239 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Wie lässt sich die devote Neigung in der Beziehung ausleben?53
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiß und im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neigung ausleben oder unterdrücken ?

Zwar selten, aber es kommt dennoch vor. Menschen verändern sich, da gebe ich Immortal recht. Und mit dieser Veränderung ändern sich auch die Ansichten und Vorlieben.

Die Frage ist dann, in wiefern die beiden Partner noch kompatibel genug sind, eine harmonische Beziehung weiter zu führen.

Im Falle des TE scheint es so, das er immer noch der Swingerei anhängt, während Sie es wohl eher nie so recht wollte und nun gänzlich ablehnt. Ob des eine Basis für eine weitere gute Beziehung ist, wage ich mal zu bezweifeln.

Hier wird auch über Druck geschrieben. Druck den der TE mit seinem Wunsch nach der Swingerei auf die Sie ausübt. Sie aber übt nicht weniger Druck aus mit ihrer Aussage das sie ihn für sich alleine will, obgleich er ihr von Anfang an gesagt hat das er swingt.
und daher würde ich mich als Gearschter sicher nicht trennen, sondern mein Ding durchziehen, möglichst so, dass sie es mitbekommt. Und wenn ihr das nicht passt, soll sie gehen,

das sind so wesenszüge die ich mag, bei scheidungen wird sowas auch gern mal über den Rücken der gemeinsamen Kinder ausgefochten. Und wozu soll das gut sein??

aus dem oberen Zitat erkenn ich ja nur , das man dem anderen mal für seine Verarschung auch eben mal eins auswischen sollte. Wozu?? Doch nicht etwa Auge um Auge Zahn um Zahn? Bringt einen das dann vorran?
Bin ich dann besser wie der Jenige über dem ich mich aufgeregt hab? Ahja...stimmt sie hat ja angefangen damit. Dann heilgt der Zweck die mittel?

tja ..ansonsten denk ich fehlt hier im wesentlichen auch die Meinung der Dame..denn wir kennen nur die Geschichte aus Sicht des TE.
*******_Red Paar
594 Beiträge
Was SaWi tun würde!
Ich stelle mir folgendes Szenario vor:

(1. Szene; Küche, beide am Tisch:)

SaWi: "Ich fahr dann gleich mal in den Club, Schatz. Komm mit oder bis morgen früh."
Und wenn Kerlchen gegenüber dann völlig entrüstet ist über mein Vorhaben, würde ich ihn anzählen, was er für ne Schwuc**** ist, mir erst irgendwelche Lach- und Sachgeschichten aus seiner "geilen Swingerphase" aufzutischen um dann rumzuzicken wenns ans Eingemachte geht.

Und dann: Entweder ins Auto und zum Club, oder zurück unter den Pantoffel *zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Und Du meinst mich zu kennen, wo du nichts weiter als Unterstellungen von dir geben kannst? Irrtum Kleiner. Ich würde mich nicht trennen. Ich würde meinen Lebensstil leben. Ich würde swingen gehen, ob nun mit oder ohne Partner. Warum auch sollte ich mich trennen, wäre ich in der Lage des TE.


gut Du würdest Dich nicht trennen. Dafür würde sich (so interpretiere ich nun mal die Aussagen des TE) Dein nicht swingender Partner von Dir trennen.

Mag jetzt qualitativ ein Unterschied sein ob man derjenige ist der verläßt oder derjenige der verlassen wird....am Ende ist die Partnerschaft dann doch beendet.

Und dann sagst Du doch im Endergebnis nichts anderes wie immortal, bjuti , ich und andere.

Wenn Der TE aufs swingen nicht verzichten will und er sie nicht davon überzeugen kann wird es auf eine Trennung hinauslaufen. Wer diese ausspricht halte ich am Ende für nicht so wichtig....


Und die Sache mit der angeblichen "Lüge"....sorry, aber dies ist doch wieder mal Kaffeesatzlesen für Fortgeschrittene im Seminar für angewandte Küchenpsychologie. Wir alle haben doch überhaupt keine Infos was da wirklich vorgefallen ist als sich die Beiden vor einem Jahr kennen und lieben gelernt haben. Wir haben ein paar dürftige Angaben des TE.....und besagte "beschuldigte" Lügnerin hat sich noch nie gemeldet.

Bjuti, immortal und ich interpretiern diese "Lüge" auf unsere oberflächliche Art eben so....Du eben anders...aber ist dies für den TE im Augenblick wirklich wichtig?

Es kann den Grund für diese Aufgeregtheit nicht erkennen....und ich war jetzt nicht auf immortals Profil, aber selbst wenn er wirklich klein wäre , muß man ihn doch nicht damit aufziehen*g*tztztztz

so und jetzt haben wir uns wieder alle lieb....und bjuti Klappe halten ist doch langweilig*g* Es ist Sonntag und draußen regnet es , das Fernehprogramm ist nicht der Rede wert, Bücher und Zeitschriften ausgelesen...


Kirk ende
Ich würde sie nicht unterdrücken.Das schaffst du eine Weile aber irgendwann kommt die Lust dazu wieder.Und wenn es erst in einigen Jahren ist.Du wirst mit deinem Leben immer unzufriedener bis du deine Neigung nicht mehr unterdrückst.
@ Kaeptnkirk
Sei mir nicht böse, aber ich muss dir dennoch widersprechen.

Du hast zwar recht damit, dass wir nur dürftige Informationen haben, aber an diese sollten wir uns dann schon halten, solange nichts anderes vom TE oder seiner Freundin dargestellt wird.

Nehmen wir nochmals die vom TE angesprochene Unwahrheit seiner Freundin. Es geht dabei doch nicht um eine kleine "Notlüge", sondern um eine eklatante Unwahrheit die ihr, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, den Weg in eine Beziehung ebnen sollte. Das mag nun dem einem oder anderem User hier völlig egal sein, anderen wiederum ist es eben nicht egal.

Aber sei es druim.

Kommen wir zum Thema Trennung. Auch hier würde der Eine so reagieren, der Andere eben anders.

Du schriebst es läuft am Ende zwangsläufig auf eine Trennung hinaus. Mag sein, oder eben auch nicht.
Es wird dem TE nahe gelegt, sofern er nicht auf das Swingen verzichten will, sich doch zu trennen. Warum?
Es wird dem TE unterstellt, wenn er auf das Swingen besteht, dann liebt er sie nicht richtig. Warum?
Sucht der TE nicht in seinem Eingangsbeitrag nach Lösungen wie beides möglich ist? Sowohl die Swingerei, wie auch die Beziehung?
Und warum sollte die Beziehung wirklich in die Brüche gehen, wenn er die Swingerei fortführt? Es besetht doch ebenso die Möglichkeit, dass seine Freundin sich mit seiner Swingerei arrangiert und die Beziehung dennoch fortführt. Und daran angeknüpft, liebt sie ihn wirklich richtig, wenn sie seine Swingerei nicht toleriert und sich deshalb trennt, oder sind da nicht auch ihre eigenen Belange vordergründig für sie?

Du siehst, je nachdem von selcher Seite man etwas betrachtet, verschiebt sich der schwarze Peter mal zur einen, mal zur anderen Seite.

Und qualitativ macht es überhaupt keinen Unterschied wer eine Trennung vollzieht, ausser vielleicht für den Verlassenen und selbst daran sind oftmals Zweifel zu hegen.

Und zum Thema Oberflächlichkeit lieber Kaeptnkirk, oberflächlich finde ich es, wenn eine Sache immer nur von einer Seite beleuchtet wird. Und oberflächlich finde ich es, wenn Unwahrheiten einfach mal so bei Seite gewischt werden. Aber das sind eben meine Empfindungen, die ja bekanntlich hier niemand teilen muss.

LG
Lady Business
Es geht dabei doch nicht um eine kleine "Notlüge", sondern um eine eklatante Unwahrheit die ihr, unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, den Weg in eine Beziehung ebnen sollte

Das mag nun dem einem oder anderem User hier völlig egal sein, anderen wiederum ist es eben nicht egal.

Das is insofern nicht relevant, da es keine Lüge gewesen sein MUSS.
Sie kann vor einem Jahr anders empfunden haben als heute. NIEMAND hier weiß das.

Oder warst du zeit deines Lebens immer Swinger? Wohl kaum.

Man kann doch nicht einfach etwas unterstellen und aufgrund dieser Unterstellung argumentieren. Das dreht sich doch vollkommen im Kreis. Was soll das?

Es wird dem TE nahe gelegt, sofern er nicht auf das Swingen verzichten will, sich doch zu trennen. Warum?

Hier wurden mehrere Möglichkeiten genannt

1. reden und gemeinsam eine Lösung suchen
2. öffnen der Beziehung
3. "unterdrücken" der Leidenschaft
4. Trennung

Und oberflächlich finde ich es, wenn Unwahrheiten einfach mal so bei Seite gewischt werden

Wo siehst du denn Unwahrheiten hier?
Wir kennen nur den Standpunkt des TE (dessen Profil auch Raum für die allergrößten Mutmaßungen zulassen würde).
Was seine (Ex?) Freundin damals fühlte weiss hier KEINER.
Hier wird nur unterstellt sie wolle sich in die Beziehung "schleichen", durch Lügen. Aber das is doch zu 0% beweisbar.
Ebenso gut kann sie es damals gewollt haben und heute eben nichtmehr.
Und wenn man es runterbricht dann bleiben eben 3 Möglichkeiten.
Aber da du immer und immer wieder an dieser für dich feststehenden "Lüge" kleben bleibst, wird eine Diskussion eben schwer.
Wir drehen uns im Kreis !!!
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Du schriebst es läuft am Ende zwangsläufig auf eine Trennung hinaus. Mag sein, oder eben auch nicht.
Es wird dem TE nahe gelegt, sofern er nicht auf das Swingen verzichten will, sich doch zu trennen. Warum?
Es wird dem TE unterstellt, wenn er auf das Swingen besteht, dann liebt er sie nicht richtig. Warum?
Sucht der TE nicht in seinem Eingangsbeitrag nach Lösungen wie beides möglich ist? Sowohl die Swingerei, wie auch die Beziehung?
Und warum sollte die Beziehung wirklich in die Brüche gehen, wenn er die Swingerei fortführt? Es besetht doch ebenso die Möglichkeit, dass seine Freundin sich mit seiner Swingerei arrangiert und die Beziehung dennoch fortführt. Und daran angeknüpft, liebt sie ihn wirklich richtig, wenn sie seine Swingerei nicht toleriert und sich deshalb trennt, oder sind da nicht auch ihre eigenen Belange vordergründig für sie?

Alle Deine Fragen lassen sich damit beantworten: Sie will nicht swingen. Weil sie eifersüchtig wäre. Sprich sie will nicht daß er mit anderen Frauen vögelt. Ob im Club oder anderswo. Sie möchte monogam leben. Fertig.

Da gibt es dann kein Arrangement. Eine monogame Lebensweise und eine Lebensweise mit sexuellen Abenteuern lassen sich nun mal nicht gemeinsam leben.
Und damit kann es von meiner Seite aus nur diesen einen Rat geben. Entweder erverzichtet.....oder die Beziehnug wird auseinander gehen (wer sich da trennt ist am Ende egal)....denn in einem sind wir beide uns doch einig, denke ich.

Heimliche Clubgänge sind keine Lösung

Solange sie ein monogames Lebensmodell leben möchte sehe ich da wenig Spielraum. und es ist ihr gutes Recht so leben zu wollen. Genauso wie er sich für ein anderes lebensmodell entscheiden darf. Also nix mit schwarzer Peter spielen....es geht um Lösungen. Und die sehe ich nicht.

Aber ich wiederhole mich gerne nochmal.....was treiben ist die hohe Kunst der Spekulation


Kirk ende
@ Immortal69

Du fragst mich umsonst, da du keine Antworten erhältst.


@ KaeptnKirk

Du selber schriebst von Kaffeesatzleserei, von Mutmaßungen. Nicht böse sein, aber du machst nichts anderes.

Da gibt es dann kein Arrangement. Eine monogame Lebensweise und eine Lebensweise mit sexuellen Abenteuern lassen sich nun mal nicht gemeinsam leben.

Das sagst du.
Was denkst du wieviele Frauen von den Sexabenteuern ihrer Männer wissen und leben dennoch so als wäre nichts geschehen? Im Umkehrschluss gilt dieses andersherum ebenso.

Ich glaube dir wohl, dass für dich eine monogame Lebensweise nicht mit einer Lebensweise mit sexuellen Abenteuern vereinbar ist, aber es zählt halt nur für dich. Andere denken und handeln da gänzlich anders, oftmals sogar ihr Leben lang.

Lady Business
Du fragst mich umsonst, da du keine Antworten erhältst.

*lach* *top*
@ Immortal69

Du fragst mich umsonst, da du keine Antworten erhältst.

Das is in Diskussionen natürlich immer ein grandioses Argument *ggg*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Das sagst du.
Was denkst du wieviele Frauen von den Sexabenteuern ihrer Männer wissen und leben dennoch so als wäre nichts geschehen? Im Umkehrschluss gilt dieses andersherum ebenso.


Richtig. Ich mutmaße wenn sie zu ihm sagt daß sie für so ein leben zu eifersüchtig ist, sie somit zu den Frauen gehört die eben nicht so weiter leben als wäre nichts geschehen....

Kirk ende
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
sorry lady business
Das sagst du.
Was denkst du wieviele Frauen von den Sexabenteuern ihrer Männer wissen und leben dennoch so als wäre nichts geschehen? Im Umkehrschluss gilt dieses andersherum ebenso.

aber jetzt verstrickst Du Dich in einer vollkommen irrationalen argumentation ...

es ist schon schlimm genug, wenn sich männer nach 30jähriger ehe "langweilen" und fremd gehen und eine ehefrau, die vielleicht wirtschaftlich von ihm abhängig ist, die augen davor verschließt und still hält, um den tatsachen und einer trennung nicht ins auge sehen zu müssen

ich habe jetzt zwar nicht nach dem alter des te geguckt, aber eine indirekte "empfehlung" ... "geh Du mal fremd, wird schon schief gehen" ... finde ich kontraproduktiv und geradezu menschenverachtend ... aber ähnliches hatte joiman glaube ich auch schon geschrieben
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
ja
@ Immortal69

Du fragst mich umsonst, da du keine Antworten erhältst.

Das is in Diskussionen natürlich immer ein grandioses Argument

manche schleppen halt ihr beleidigt_sein über mehrere monate quer durch's forum *gaehn*
aber jetzt verstrickst Du Dich in einer vollkommen irrationalen argumentation ...

Ist Ihre Argumentation für mich schon seit Ihrem ersten Beitrag hier.

Für mich hat das mehr von kleinem Kind das nicht rechts u links schaut und stur seine Meinung durchdrücken will.
Nichts für ungut.
@ bjutifool

Du meinst die Frauen die sich aus materiellen gründen nicht rennen. Okay auch die gibt es. Aber nicht jede denkt materiell.

@ Manua81

Ich drücke gar nichts durch, ich vertrete meine Meinung, wie andere hier auch
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Eine Beziehung bzw. Partnerschaft, die sich auf einer Lüge gründet, ist u.E. nicht erstrebenswert. Die damit verbundenen Schwierigkeiten des TE sind ja nun mal präzise genug, auch wenn hier der Spekulationen Türe und Tore geöffnet sind. Fakt ist aber doch, daß laut der Aussage des TE, die Partnerin Ihn mit der Lüge des Swingens "rumgekriegt" hat. Ob nun richtige Liebe daraus geworden ist, ist unserer Meinung nach, vollkommen irrelevant. Der bittere und schale Nachgeschmack wird immer bleiben...

LG
hexenpower
Mal meine männliche Meinung zu dem Thema hier.

Erst einmal. Warum echauviert ihr euch alle ( einschließlich meiner Frau ) hier eigentlich so? Es ist ein Problem das der TE dargestellt hat, mithin also sein Problem und nicht Eures. Ein wenig mehr Abstand zur Geschichte täte da sicherlich gut.

Geht man ein Thema an, so muss man sich schon an die Darstellungen halten. Alles andere sind weiter nichts als Spekulationen. Mich wundert wie weit sich Manche hier mit ihren Spekulationen aus dem Fenster lehnen, indem sie sich anmaßen darüber zu schwadronieren wie die Freundin des TE fühlen könnte, welche Beweggründe sie gehabt haben könnte.

Hätte, wenn, könnte, sollte, aber usw. Alles keine vom TE dargestellten Fakten sondern vielmehr wildeste Spekulationen der schreibenden User hier.

Halten wir uns einfach mal an die vom TE dargestellten Fakten.

1. Sie haben sich vor ca. 1 Jahr kennengelernt
2. Er hat ihr offen und ehrlich gesagt das er dem Swingen zugetan ist
3. Sie hat ihn mitgeteilt ebenfalls dem Swingen zugetan zu sein und es auch schon ausgeübt zu haben
4. Die Kehrtwendung der Sie des TE
5. Dem TE fehlt das Swingen
6. Sie übt Druck aus, indem sie ihm mitteilt das er sie nicht lieben würde, würde er swingen

Soweit die Fakten.

Ich halte es da mit "hexenpower" und finde eine Beziehung die auf Unwahrheiten gegründet nicht für erstrebenswert. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und sage für mich, dass ich eine auf Unwahrheiten gegründete Beziehung für nicht Aufrechterhaltenswert betrachte.

Warum dem so ist?
Lassen wir einmal das alte Sprichwort "Wer einmal lügt..." bei Seite und sehen den Fakten ins Auge. Eine auf einer unwahrheit gegründete Beziehung ist für mich deshalb schon nicht weiterführenswert, weil sich jemand damit mein Vertrauen auf Basis falscher Voraussetzungen erschlichen hat. Wie glaubwürdig wäre diese Person für mich dann in Zukunft noch? Gar nicht!
Umgemünzt auf den Fall des TE könnte man nun sagen, dass es ja nicht so wild ist, es geht ja nicht um lebenswichtige Dinge, sondern "nur" um das Swingen. Stimmt. Es geht nur um das Swingen. Wie wichtig dieses Swingen jedoch für den TE ist oder nicht werden kann, darüber könnten wir ebenfalls nur spekulieren.
Ich selber würde es noch nicht einmal als so wichtig einstufen. Was ich aber als wichtig einstufen würde, wäre die Tatsache der Glaubwürdigkeit. Wie ehrlich wäre eine Parnerin in lebenswichtigen Situationen für mich, wenn sie mich gleich am Anfang einer Beziehung dermaßen belogen hätte? Die Antwort für mich ist auch da, gar nicht glaubwürdig.
Und nun darf jeder für sich selber entscheiden, wie wichtig ihm Ehrlichkeit, Offenheit und Glaubwüdigkeit ist.

Der TE hat hier gefragt

Was soll ich tun oder was würdet ihr tun ???

Lieber Blade2011

Du bist 26 Jahre alt. Du bist erwachsen genug eine Beziehung einzugehen. Du bist alt genug der Swingerei anzuhängen.

Du bist somit erwachsen. Erwachsene haben in ihrem Leben immer wieder Entscheidungen zu treffen. Triff die Entscheidung, die Du meinst das sie für dich die richtige ist. Kein einziger User hier wird dir die Entscheidung abnehmen können. Ja, nicht einmal gute Tipps wirst du hier für deine Situation finden können, denn jeder hier denkt und fühlt nun einmal anders. Und das allerwichtigste, kein einziger User hier kann sich in dich hineinversetzen, kann wirklich das fühlen was Du fühlst. Wir alle hier können dir allerhöchsten mitteilen wie wir in einer solchen Situation reagieren würden, aber das trifft dann auch nur auf uns zu und nicht auf dich. Und genau deshalb wäre jeder Tipp was Du tun sollst eigentlich der falsche Tipp.

Business Er
wenn man so an die sache geht dürfte niemand irgendwen wegen seiner Prpblem fragen oder sich Rat und Tat holen. Für mich seh ich in deiner Ausführung also keinen Sinn. Menschen mit mehr Lebenserfahrungen haben schon was zu sagen, sogar Dinge über die der Fragende nichts weiß oder er mal eine andere Sicht der Dinge bekommt auf die er ja sonst erst nach eigenerfahrungen in späterer Zukunft zurückgreifen kann. So kann er sich als alles anhören wonach er fragte und dann abwägen ob was für ihn bei ist.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Ich halte es da mit "hexenpower" und finde eine Beziehung die auf Unwahrheiten gegründet nicht für erstrebenswert. Ich gehe da sogar noch einen Schritt weiter und sage für mich, dass ich eine auf Unwahrheiten gegründete Beziehung für nicht Aufrechterhaltenswert betrachte.

Wir sind mit Absicht nicht so weit gegangen. Dafür kennen wir zu wenig Fakten... Aber allein das, was wir hier an Brocken hingeworfen bekommen, reicht für den Einen oder Anderen, sich schon ein Bild zu machen... Für andere reicht es eben nicht, hier einen Ansatzpunkt zur Lösung zu geben. Das ist aber auch gut so, schließlich soll ja hier "diskutiert" werden. Aber man wird auch hier - wie in so vielen anderen - keine "Patent-Lösung" finden, weil alle hier subjektiv entschieden. Dem Einen ist die Handlungsweise der Partnerin des TE bereits ein Dorn im Auge (uns eingeschlossen), dem Anderen wiederum liefert es Munition für Spekulationen jedweder Art, um zu einem Ziel zu kommen, daß dem TE letztendlich nicht gefallen wird...

Nun ja - mal sehen, ob sich der TE noch mal zu Wort meldet, damit wir ein bißchen mehr Licht ins Dunkel bekommen *gruebel*

LG
hexenpower
Dem Einen ist die Handlungsweise der Partnerin des TE bereits ein Dorn im Auge (uns eingeschlossen), dem Anderen wiederum liefert es Munition für Spekulationen jedweder Art, um zu einem Ziel zu kommen, daß dem TE letztendlich nicht gefallen wird...

Ein Ziel?

Es wurde hier doch schon dargestellt welch Möglichkeiten der TE noch hat

1. Er findet sich mit seiner Situation ab, verzichtet auf`s Swingen und bleibt in der Beziehung
2. Er trennt sich
3. Er swingt ohne ihr Einverständnis und sie wird sich trennen

Ob irgendeines dieser Ziele ihm wirklich zusagt?

Business Er
Sie hat gelogen.
Keine gute Basis für eine Beziehung.
Du solltest Deine Wünsche nicht unterdrücken.
Geht auf die Dauer eh nicht gut.
Bleib Dir treu. Es gibt Andere die gleiche
Wünsche wie Du haben.

Liebe Grüße *zwinker*
Sie hat gelogen.

Punkt. Aus. Basta.
Keine Erklärung, nix. Einfach mal so unterstellt. Schön. So einfach kann man sich die Welt auch machen.
Wer mich auf so einer Ebene aburteilen würde, um dessen Arsch wärs ganz sicher nicht schade wenn er weg is.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
warten wir einfach ab
Sie hat gelogen.

Punkt. Aus. Basta.
Keine Erklärung, nix. Einfach mal so unterstellt. Schön. So einfach kann man sich die Welt auch machen.

bis der hinrichtungsbefehl kommt - so jemand gehört stand_rechtlich erschossen ... mindestens

*liegestuhl* *cocktail* *zig*

noch jemand chips und cola?
Sie hat gelogen.

Ich schätze Ehrlichkeit sehr. Aber ich frage mich wirklich ernsthaft wer hier noch nie, niemals einen Partner angeschwindelt hat. Weil er vielleicht seine Ruhe wollte, weil er wirklich dachte das er das so könnte, weil er geglaubt hat er müsse genügen oder welche Gründe da auch immer hinter stehen mögen.

Manchmal ist es echt schwer in dieser ach so perfekten Welt neben all diesen ach so perfekten Menschen zu bestehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.