Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13564 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigungszwang

Selbstbefriedigungszwang
Hallo!

Ich habe mehrmals täglich das Bedürfnis mich zu befriedigen, teilweise ist es soweit gekommen, dass ich es regelrecht brauche und ohne äußerst unausgeglichen, nervös und teilweise auch aggressiv bin!
Was kann man dagegen tun?
Hm, hab noch nix davon gehört dass es ne "Suchtberatung" für Selbstbefriedigungssüchtige gibt....

Wüsste jetzt auch nicht was da zu machen wäre - darf man das mit Rauchen vergleichen? Wenn ich keine rauch bin ich auch ekelhaft, ich stell mir das bei Dir dann ähnlich vor. Wenn rauchen aufhörst sind das paar schlimme Tage und dann gehts auch wieder....vielleicht ist das bei Dir auch so?!
Selbstbefriedigung - warum nicht?
Warum willst du etwas dagegen tun? Es ist doch nichts unnatürliches oder abstoßendes?

Ich weiß von meinem Schatz, dass er es sich auch sehr häufig selbst macht - obwohl wir fast täglich Sex miteinander haben. Warum denn nicht? Ich mache es es mir doch auch selbst, wenn er mal (was selten vor kommt) keine Lust hat, z.T. mit seinem Wissen, z.T. ohne es. D.h. es kommt durchaus vor, dass wir nebeneinander im Bett liegen , er mich im Arm hält und ich es mit Analstöpsel und Dildo selbst mache. Oder wenn er früh bei der Arbeit ist, mache ich es durchaus alleine!

Und mein Schatz: genau das Gleiche. Ich glaube, es vergeht kein Tag, wo er es zusätzlich zu unserem Sex nicht noch selbst macht. Und ich finde nichts Störendes dabei, wenn ich weiß, er liegt jetzt auf dem Bett und streichelt sich. Denn wozu soll er es zurückhalten? Hauptsache, er ist auch später für mich noch gut "drauf"!

Also: mach weiter, hab nur keine Schuldgefühle und vor allem genieße es! Es kommt sicher mal die Zeit wo die Hormone nachlassen! Schade aber um jeden Tag, den man vorher nicht genossen hat.

Bussi

Heide
Im Prinzip ist es auch nicht schlimm und macht ja auch Spaß und ist geil! Ich habe nur manchmal das Gefühl andere Dinge zu vernachlässigen und nur auf eine Gelegenheit zu warten, in der ich wieder SB machen kann! Allgemein unausgeglichen zu sein! Schwer zu beschreiben. Ich suche auch andauernd bei ICQ oder ähnlichem nach erotischen Chats um das ganze zu untermalen usw. danach bin ich dann gleich ganz anders drauf!

Leider sind diese ja schwer zu finden
Selbstbefriedigung im Chat
ja und?

wenn ich dir hier diese Zeilen schreibe, macht mich das ja auch schließlich an! Und zwar so, dass ich mir wahrscheinlich nachhher schon wieder meinen süßen Vibri holen muss. Und ich habe k e i n schlechtes Gewissen, sondern freue mich sogar darauf.
Und wenn ich das hinterher meinem Schatz erzähle, wirds sicher heute abend nochmal so schön im Bett.

Ein liebes Bussi

Heide

PS.: und im Chat macht es mich genauso an, zu wissen, wie ich einem anderen Mann den Kopf verdrehe und er sich dann bei mir einen runterholt. Das ist soooo gut, dass dann - du weißt schon, welches Gerät ich dann schon wieder brauche!
selbst
hi, in deinem alter ist das doch völlig normal...ging mir (m) früher genauso.
aber keine sorge, so ab 40-50 wird das weniger, vorrausgesetzt du hast eine sexuell aktive partnerin.

also kopf hoch und hände ruhig benutzen! krank wirst du davon jedenfalls nicht.

meint

BB
@***de

Aber genau diese Chats sind extrem schwer zu finden!
aber mal ehrlich
..erinnert Euch das nicht ein bisschen an die stereotypen Verhaltensweisen im Affenhaus? Der eine reißt sich die Fellhaare einzeln aus, der andere reibt den ganzen Tag seinen Schwanz, der nächste leckt sich die Pfote bis es blutet...
Doch, ich glaube ich würde mir schon 1,2 Gedanken machen, nix für ungut.
Siehst Du die mach ich mir ja auch aber ich weiß auch, dass ein Kumpel ähnliches "Problem" hat! Ich bin einfach verunsichert!
ich bemüh mich ja Dich ernst zu nehmen
denk einfach mal drüber nach diese sexuellen Energien in zB sportliche umzuwandeln *g*
Sicher für den Anfang keinen Fehler.
Selbstbefriedigung im Chat
wenn du ein bisschen suchst, findest du bestimmt bei...
den folgenden deutschen Namen müsstest du ins englische übersetzen, da man hier keine internetanschriften übermitteln darf:
Spielgrund mit der Domain für Deutschland

Klar?

Ein Bussi an den Verzweifelten!

Und keine Sorge: Selbstbefriedigung hat mit Affenhaus wohl wenig zu tun!

Heide
Sport statt Sex
und versuche nur nicht, dein Sexleben durch Sport zu ersetzen!

was soll das bringen? Das kann nur jemand sagen, der wahrscheinlich ein relativ "seltenes" Sexleben hat und sich dabei wohl fühlt.

Bussi

Heide
Es ist ja nicht so als würde es keinen Spaß machen, nur die Begleitumstände lassen mich zweifeln aber vielleicht ist es wirklich nur eine Phase, so wie die Piercings damals. Da hatte ich auch so eine Phase und musste die haben. Bin froh, dass ich das damals so durchgemacht habe!
Also der Link geht bei mir nicht!
*****t28 Mann
134 Beiträge
Tipp!
Empfehle dir viel mehr oder überhaupt wirklichen Sex!

Da kommst direkt auf den Geschmack und wirst schnell merken, dass Selbstbefriedigung nur ein wenig guter Ersatz für den wirklichen Sex ist!

Also such dir schleunigst eine Partnerin!
Eine Partnerin habe ich und wir haben sehr oft Sex aber der Drang es mir selbst zu machen bleibt dennoch!
*****t28 Mann
134 Beiträge
Vielleicht
brauchst du eine Abwechslung in deinem Sexleben (neue Erfahrungen durch neue Stellungen oder einer anderen Partnerin; das zweitere muusst du dir selbst überlegen).

Du solltest für dich etwas neues suchen! Die Monotonie im sexleben kann eine Person schon dazu bringen sich lieber mit sich selbst zu beschäftigen, weil keiner deinen Körper und deine Reiße besser kennen kann als du selbst!
englisch
spielen heißt play

Grund heißt ground
***su Mann
388 Beiträge
ROFL!!!
@****st:

Schon Woody Allen meinte:" Keine Frau könnte ihm den Sex SO gut machen, wie er es sich beim "Wixen" vorstellen kann"

Meine eigene Lebenserfahrung kann das teilweise bestätigen. WIRKLICH guten Sex hatte ich des öfteren mit mir selbst als mit einer/meiner Frau.

Übung macht halt den Meister.

@******lli:

1. Mit Partnerin ists halt anders, kann das verstehen. Eventuell ist es beim Sex mit ihr nicht die perfekte Erfüllung.

2. Altersbedingt (ausnahmen kommen vor) würde ich dir einfach eine intensive Libido zusprechen, dann wäre es normal.

3. Ein Tipp. Denk mal darüber nach, ob du einfach VIEL mehr sex haben würdest wollen und vielleicht deine Freundin nicht belasten willst, damit sie dich nicht für Sexsüchtig hält oder dich als Belastung empfindet.

liebe grüsse
Ich bin mir bewust, was die Wörter auf Englisch heißen, dennoch funktioniert der Link zur Zeit nicht, muss ich später nochmal versuchen!

@*****ens
Deine Vermutung könnte stimmen, denn ich bin wirklich ein Typ, der gerne viel Sex hat und meine Freundin eigentlich auch aber irgendwann kann sie nicht mehr, wo ich dann nochmal Lust hätte und aus Rücksicht verzichte ich!
Klar...
kann Selbstbefriedigung süchtig machen oder so im grunde genommen Sex!!!
Dein Körper schütet ja beim Orgasmus Endorfine aus was ja auch eine Körpereigene Droge ist!!!
Aber so im grunde kann man ja von so vielen sachen süchtig werden, das ist das gleiche wie bei Leuten die z.B. Extremsportarten machen, es ist halt eine Psychische abhänigkeit dieses glücksgefühl immer wieder zu erleben!!!
Ich denke mal ist schon ok das ist schon ok mit dem dauerwixen das läst auch bestimmt mal wieder nach spätestens wenn du dein bestes Stück mal blutig gequält hast und du beim wixen zu große schmerzen hast!!! *zwinker*

Mach die mal keinen Kopf und rede dir nicht ein das das ein problem ist so lange du dein leben noch auf die reihe bekommst ist das schon ok!!! *ggg*

*undwech*
******eLe Mann
523 Beiträge
:D
hmmm wenn man lust hat... *ggg*
*******n_bw Mann
25 Beiträge
Für Lalilulli
Hallo Lalilulli,

ich kenne dein Problem, ich hab das früher bei mir auch beobachtet, und obwohl es mir jedes Mal Spaß gemacht hat, fand ich doch irgendwas störend. Man sehnt sich oft nach einem "schnellen oder unkomplizierzen" Orgasmus, weil es glücklich macht. Es werden Endorphine freigesetzt, und um einen ziemlich genauen Vergleich zu haben: Ein Orgasmus ist, bei Frauen wie auch bei Männern, wie ein kurzer Kokainrausch, den sich der Körper selbst (mir deiner Hilfe natürlich) macht. Bei mir hat das ganze geendet, als ich eine Freundin hatte. Im Gehirn ändert sich dann etwas, und man entwickelt mehr Liebesgefühle, diese mindern das ständige Verlangen nach Orgasmen, da auch die Liebesgefühle einem leichten Dorgenrausch ähneln - nur das dieser viel länger anhält. Du solltest vielleicht auch mal versuchen, es einfach für fünf Tage oder eine Woche bleiben zu lassen. Nach ca. dem zweiten oder dritten Tag verringert sich nämlich dann dein Verlangen automatisch. Auf Dauer würde ich dir aber eine Frau empfehlen (falls du keine hast), denn die bewirken Wunder *g* Alles Gute
*********sCat Frau
687 Beiträge
das ist....
..ein ernstzunehmendes problem, denn die ursache ist psychisch bedingt!!

zwanghafte masturbation ist ein kompensatorisches phänomen. das heißt, du versuchst unterdrückte, unverarbeitete konflikte dadurch zu kompensieren, dass du dich mit "etwas schönem" belohnst. (dieses phänomen ist 1:1 mit fresssucht u.ä. zu vergleichen!)

dieser "druckausgleich" ist rein physisch unproblematisch - sieht man mal davon ab, dass es früher oder später dazu kommt, dass man durch zuviel sex (mit partner oder mit sich selbst) immer schwerer befriedigung findet.
aber auf dauer wirst du damit dein WAHRES problem nicht lösen. du solltest dich nicht scheuen, dir professionellen rat einzuholen. zwanghafte masturbation wird wissenschaftlich als sucht betrachtet.

versuche dich über google und literatur schlau zu machen, um festzustellen, dass es diese sucht tatsächlich gibt und - was noch viel wichtiger ist - dass du nicht allein damit dastehst..
im nächsten schritt fragst du dich einmal in aller ruhe und ehrlichkeit, ob es probleme in deinem leben gibt, denen du auszuweichen versuchst. beziehungsprobleme, berufliche probleme, gesundheitliche probleme, stress allgemein, probleme mit der selbstwahrnehmung oder dem selbstbewusstsein, stimmungsschwankungen/depressive verstimmungen.

wenn du den schritt in richtung psychotherapie gehst, musst du ja nicht gleich erzählen, dass du mehrmals täglich masturbierst/sex hast, wenn es dich zuviel überwindung kostet. durch deine selbstanalyse hast du sicher gründe genug, die du vorerst anbringen kannst, bis du vertrauen zu deinem therapeuten (unbedingt gleichgeschlechtlich!) gefasst hast.

und - ganz wichtig:
eine steigerung deiner sexuellen aktivitäten wird dich weder von deinem übersteigerten selbstbefriedigungsdrang noch von deinem tiefer verwurzelten problem befreien!!!! egal, was mancheiner dir hier in bester absicht rät!

@TheCuriousCat
Man muß nicht direkt ein psychisches problem aus der ganzen sache, wie schon Allegro21 schrieb man muß sich mal ein paar Tage zusammen reissen dann läst der drang nach!!!
Man muß doch nicht aus allem ein psychisches problem machen wenn er eine psychotherapie erzählen die sowieso das er von seinen Eltern oder sonst wem Sexuell mißhandelt worden ist, scheint die einfachste Diagnose zu sein und erst dann fangen wirkliche probleme an!!! Glaub mir ich weiß wovon ich rede hab denn scheiß schon all zu oft mitbekommen!!!

Jedes problem was man hat, und ich frage mich ob das wirklich ein problem ist, kann man selber lösen oder vieleicht auch noch mit guten Freunden aber Gehirnklempner ist die fraglichste lösung!!!

Nichts für ungut!!! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.