Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4440 Mitglieder
zum Thema
Bedürfnis zu kuscheln136
Hey ihr Lieben, Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
zum Thema
Das Bedürfnis nach Fremdbestimmung - Flucht oder sinnvoll?119
Kurz zu mir: Ich schlittere seit Jahren von Beziehung von Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selbstbefriedigungszwang

*********sCat Frau
687 Beiträge
@MiMa
....ich wünschte, du hättest recht und es tut mir leid, dass du mit den von dir so bezeichneten "seelenklempnern" schlechte erfahrung gemacht hast - aber in diesem fall darfst du gern davon ausgehen, dass ich mir einen solchen "ferndiagnostischen verdacht" nicht erlauben würde, verfügte ich nicht über einen entsprechenden hintergrund...

ebenfalls....nichts für ungut *zwinker*
Vermutung
Ich denke ich würde TheCuriousCat da beipflichten wollen...

Was Du beschreibst hat eindeutig einen Suchtcharakter... und zwar ist der Schlüsselmoment in Deiner Beschreibung, dass Du andere Dinge über
Deinen Zwang vernachlässigst und sich der Zwang allgemein nicht mehr positiv sondern eher belastend auf Dein Leben auswirkt. Das ist für mich klar der Moment, wo der Spaßfaktor aufhört und das ernstzunehmende Problem anfängt.

Klar hat hier keiner die Absicht, die "Psychoschiene zu fahren" und Dir damit zu nahe zu treten... aber Du hast den ersten Schritt ja bereits selbst getan und Deine Lage als "Problem" erkannt...Lass Dir die Möglichkeit, dagegen etwas konstruktives zu unternehmen einfach mal durch den Kopf gehen...

Das hat mit "Seelenklempnerei" nichts zu tun sondern damit, Dir ein Stück Lebens- und Genussqualitäten wieder zurück zu geben...

Mucha suerte wünscht
Caramia
Hi! Also ich besorg es mir auch täglich mehrmals aber agressiv nicht unbedingt...
Ich werde höchstens depri wenn ich mal wieder richtig geilen Sex haben möchte und ich keinen bekomme *rotwerd*
Versuchs mal mit Yoga vielleicht hilft dir das ja.
*roll* *roll* *roll*
******s79 Mann
70 Beiträge
lektüretipp
das thema "onaniersucht" wurde übrigens auf sehr unterhaltsame weise literarisch exemplifiziert - in dem roman "portnoys beschwerden" von philip roth

die faz meint: "ein unwahrscheinlich lesbares buch" - und witzig ist es obendrein!

ich empfehle besonders das zweite kapitel mit dem titel "wichsen"
*******Mac Mann
48 Beiträge
ja kann man
man kann süchtig nach der selbstbefriedigung werden denn es ist bei mir so. obwohl ich seit 9 monaten extrem glücklich vergeben bin kann ich nicht damit aufhören mich selbst zu befriedigen. es dauert nur wenige sekunden bzw minuten bis ich dann komme. und jedesmal ist es so das es mir selber keinen spaß macht und mich vor mir selber ekele. ich weiß wirklich nicht wie ich mein problem unter kontrolle kriegen kann und das ist es was ich unbedingt will.

hoffe ihr habt ratschläge oder tipps für mich.

lg Justin Mac
*******815 Mann
212 Beiträge
also
4-7 mal brauche ich einen orgasmus bin solo aber wichen macht mir auch freude *gr2*
gut so
Wenn ich das Bedürfnis verspüre mich befriedigen zu müssen, dann tue ich es auch.
Wer noch sehr jung ist, da man hat auch oft dieses Bedürfnis, dass ist doch schön so, ziehe dich zurück und mache es dir selbst, ich würde es gerne für dich machen, aber ich möchte dir dann auch einen blasen.
Warum willst du dagegen ankämpfen, sei glücklich darüber, wenn du mal älter bist dann wirst du dich danach sehnen.
Tangermann1
Ist doch normal
wenn man das Bedürfnis hat zu Wichsen.
Ich mach es immer, wenn mir da nach ist und die Gelegenheit sich bietet.
******ple Paar
8 Beiträge
achtung....
man(n) Sollte drauf achten warum er so oft ****** wenn der orgasmus keine richtige befriedigung mehr ist sondern ehr die sache ansicht, dann kann das ziehmlich schnell krankhaft werden....mann sollte sex-sucht nicht unterschätzen...aber wie die krankheit in soeinem fall heißt weiß ich auch net... maby "Spritzsucht"?
*pfeil*
was ist denn das maximum,(?) die anzahl pro tag meine ich...
Finde die ganz Sache nicht wirklich schlimm und Spaß hat man ja auch dabei.
Was soll's, wenn man neben seinem partnerschaftlichen Sexualleben noch ein ausgeprägtes Eigensexualleben hat.

Klar kann einen der Zwang belasten, aber es gibt Schlimmeres.
..."zwang"...
ist eine einschränkung resp. beeinflussung der entscheidungs- und handlungsfreiheit.

ein mensch, der sich aus "schlechtem gefühl" mit solch einem thema befasst, macht sich ganz bestimmt sehr viele ernsthafte gedanken.

das posting von TheCuriousCat halte ich für sehr wertvolle hinweise - möglicherweise führen sie zu "erlösenden" erkenntnissen.

alles gute!
...
Ich kenne das Problem nur bedingt, würde es bei mir nicht als übertrieben ansehen. Trotzdem kenne ich Situationen, in denen die "Lust" einen zu Dingen treibt, die ich sonst nie tun würde, ausser eben in dieser rauschähnlichen Verfassung. (z. B. Masturbation im Freien mit hohem Risiko gesehen zu werden)
Wenn man fast immer den Wunsch hat sich selbst zu befriedigen, dann eben auch an Orten, wo das sehr ernste Konsequenzen nach sich ziehen kann. Wenn man z. B. bei der Arbeit erwischt wird, wie man es sich gerade selber macht, oder sich im Internet Stimulation sucht, kann das schnell zur Kündigung führen. Und solange man ein solches Problem unterschätzt, wird es sich auch nicht von allein lösen.
Auch im privaten gesellschaftlichen Rahmen stösst man schnell auf Unverständnis, denn wir leben nunmal in einer Welt voller Heuchler, die nur darauf warten, dass jemand seine im wahrsten Sinne des Wortes "Hosen runter lässt", um damit einen Profit - und sei es nur ein weiterer Skandal - heraus zu schlagen.
Natürlich kann man jetzt sagen: Na und! Steh doch einfach dazu. Wenn es jemanden nicht passt, dass du dir zehnmal am Tag einen schrubbst, dann ist er selber Schuld. Stehe zu dir und deiner wundervollen Lust!
Denn wir alle leben in einer aufgeklärten Welt, in der jeder das Glück des anderen für extrem wichtig erachtet und der globale Frieden übernächste Woche Einzug halten wird...
würde
auch nicht dagegen tun weil es ja schließlich eine nomale sache ist, vor allen fühle ich mich danach entspannter und kann alles mit klarem kopf erledingen so zu sagen auch stress abbau !
Kein Problem damit ( wer kann sich denn Besser um mich Kümmern als Ich selbst) *ggg*
LG
Eddy
****ija Frau
249 Beiträge
Hi
Ich denke, daß ist normal.
Ich hatte mal einen Bekannten, der hat 24h an sich rumgeschrubbert.
Sein Penis war wund und er konnte einfach nicht genug kriegen.
Irgendwann hat es bei ihm aufgehört. Irgendwann war er satt.
Ich denke, daß der Punkt immer irgendwann kommt.
Im besten Falle trifft man einen Partner, der auch ein großes Sexbedürfnis hat.

Ich selbst brauche die Befriedigung auch täglich. Wenn ich mit meinem Partner keinen Sex habe, mach ich es mir selbst.

Wie oft am Tag brauchst du es denn?
Kannst du bei der Arbeit denn verzichten?
(Ich selbst hatte nämlich Zeiten, bei denen ich mindestens einmal während der Arbeit auf die Toilette musste...)
... einfach Hand anlegen ...
Hallo,

mir geht es ähnlich, ich bin süchtig nach SB. Ich onaniere täglich, ungefähr 3x am Tag. Wenn ich einmal nicht dazu komme, muss ich am nächsten Tag doppel so oft onanieren. Meistens onaniere ich früh unter der Dusche und abends bevor ich ins Bett gehe. Ich finde es einfach entspannend und kann so den Stress vom ganzen Tag abbauen.
Wenn...
ich lust darauf habe... tu ich es... egal ob 2,3,4 oder mehr mals am Tag...
Tu es, Genieße es und gut...!
lg
Tamara
Also...
so ging es mir als ich single war...da hätte ich auch den ganzen tag können, ok wenn ich mal hingehalten werde von meinen freund weil er gar keine richtige lust hat oder zu müde ist..dann kommt es auch mal vor das ich den ganzen tag an nix anderes denken kann und mich von früh bis abend selbsbefriedigen könnte.
also ich befriediege mich täglich ein paar mal selbst- selten mal ein Tag wo ich es nicht tue. Warum auch nicht- man erleidet keinen Schaden dadurch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.