Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Über 70 Jahre
643 Mitglieder
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin "aktivieren"

*****007 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Partnerin "aktivieren"
Meine Freundin und ich haben eigentlich ganz guten Sex nur wünsche ich mir manchmal, dass sie etwas aktiver wäre und auch mal die Leitung übernimmt. Sie mag es zwar, wenn ich sie bem Sex kontrolliere und ich mus gestehen, dass mich das auch anturnt nur wird es mit der Zeit etwas eintönig und ich möchte nicht die Lust am Sex (mit ihr) verlieren.
Ich würde gerne mal wissen, ob andere ähnliche Erfahrungen haben.

Gruss, J
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Schminke Dir das ab ... ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Frauen dahingehend kaum verändern.
Keine Ahnung warum - es scheint einfach nicht in ihrer Natur zu liegen.
Einen Menschen ändern ... das geht ohnehin nicht ... und von sich aus ... eher nicht.
Wir Männer müssen wohl damit leben, dass wir eher die treibende Kraft sind. *g*

Al
Das stimmt aber nicht, warum sollte eine frau nicht die leitung übernehmen und den mann verführen oder dominieren? Die abwechslung macht es doch.. *g* wenn ein part immer der aktive ist, ist es doch langweilig.
wenn
Du immer der aktive Part bist, kommt deine Partnerin ja gar nicht dazu, dich mal zu verführen :-).
Gib ihr die Gelegenheit ... und sprich vor Allem mir IHR über dein
Anliegen.

Viel Erfolg!
@woody_68
in Einem muss ich dir recht geben: Man kann einen Menschen nicht verändern.

Man muss ihn auch akzeptieren wie er ist. Und wenn es mit dem Sex nicht klappt, dann geht man irgendwann und sucht sich eben auch andere Wege, um das zu bekommen was man gerne für sich beansprucht.

Aber ich möchte doch behaupten, dass viele Frauen gerne einen Mann verführen und ihn mal fallen lassen können. Nur hat eine Frau manchmal eine "Eigenart"!! Sie möchte alles richtig machen. Und bevor sie was falsches machen würde, lässt sie die Finger davon. Angst dem Partner nicht so zu verführen, dass alles Stimmig ist. Und keine Frau, so denke ich, möchte das Gefühl haben nicht das zu geben, was sich der Partner wünscht. Sie möchte perfekt sein.

Frauen fühlen und lieben anders. Und dadurch vielleicht auch manchmal gehemmter.

Lg
Single mit Freundin?
@frodo007
Ich würde mir an Deiner Stelle erst mal eine Freundin suchen.

Ach ja, ich weiß ... wir sollen uns doch nicht immer so am Profil festbeißen *floet*.
*******read Mann
447 Beiträge
Tja, so lange unsere Gesellschaft an dem antiquierten Frauenbild in sachen Sexualität festhält, dieses jungen Mädchen und Frauen eingetrichtert wird und die gestörten Verhaltensweisen weiter verbreitet werden, so lange wird das nicht so einfach.

Viele Frauen stehen uns Männern in sachen Unanständigkeit in nichts nach, jedoch können diese nicht gezeigt werden da die Angst etwas falsch zu machen, beim Partner pervers oder ekelerregend rüberzukommen und die Gehirnwäsche eine Frau hat anständig, brav, keusch, nett usw. zu sein.
Es ist ein leidiges Thema aber die passivität steckt der Mehrheit der Frauen so tief in den Knochen, dass man schon ordentlich arbeiten muss um ihr die Scheu zu nehmen... man muss gegen Jahre der Gehirnwäsche ankämpfen.

Der Bockmist von wegen, sie kommen lassen und selber weniger aktiv sein ist der gleiche Mist wie der Gedanke guter Sex sei eine Sache des Mannes... billige Ausreden für diese ach so unanständigen und dreckigen Dinge. Waum steht wohl der absolute Großteil der Frauen auf mal mehr mal weniger Dominanz und Unterwerfung?!
Es nimmt ihr die Verantwortung für all die bösen Dinge, es ist der versaute Mann der sie arme schwache Frau dazu bringt sich ihm hinzugeben... eben eine "Schuldabnahme" und genau das ist mMn auch der Beste weg um dies zu ändern.
Versuche sie nicht zu zwingen Generationen der Gehirnwäsche mal eben über den Haufen zu werfen, sorge stattdessen lieber dafür das du Schuld bist, das sie in der Sicherheit der Unschuld verharren kann.
Ein Lapdance, es sich vor dir selber machen oder sonstwas bedarf viel mut, wenn sie sich aber damit beruhigen kann das sie ganz anständig ist und du versauter Mann ihr keine Wahl lässt, geht das viel einfach.
?
Schon mal mit sprechen versucht?

Das alles unter dem Gesichtspunkt; du bist kein Single und deine"partnerin" ist real.

Dann führt i.d.R eine gut geführte Konversation meistens zum Ziel, vorrausgesetzt ihr könnt darüber offen reden.

Das wäre deine mindeste moralische Pflicht; sofern Du die Beziehung nicht gefährden willst und Dir irgendwann einen Ausgleich suchst.
Naja, wenn die Partnerin aber devot ist, kann man sich den Mund fusselig reden. Glaub mir.

Bei meinem Schatz ist es nicht anders. Da bin ich der Part der Lenkt und führen muß im Bett. *snief*

Aber das Gespräch versuchen kann nicht schaden.

Dann kannst Du Dir wenigstens sagen, ich hab es versucht.

lg mischaaa
*******read Mann
447 Beiträge
Dann führt i.d.R eine gut geführte Konversation meistens zum Ziel, vorrausgesetzt ihr könnt darüber offen reden.

Das würde auch heißen man kann jemandem Schüchternheit, Eifersucht, Trauer oder sonstige emotionsbehafteten Themen "ausreden"...

Sorry, is ja Grundsätzlich ganz meine Meinung, mann muss auch durch reden Hemmungen abbauen, dennoch Quatsch denn Schlussendlich ist es an der betroffenen Person, hier der Frau, diese Blockaden aufzuheben.
Alle Zusicherungen, Argumente oder Aufklärungen mögen zwar im logischen Denken ankommen und Sinn ergeben, nur sind rationalität und emotionalität bzw. wissen und handeln, Zwei Paar Schuhe die oftmals nicht zusammenpassen.
-.-
Das ist doch völliger Blödsinn; wie kann man eine Erwartungshaltung besitzen und darauf hoffen, dass diese erfüllt wird ohne sicher gestellt zu haben, dass das Gegenüber es zumindest weiss!

Ich habe nich postuliert, dass man mit einem Gespräch alles lösen kann; das wäre gelogen und diese Naivität lasse ich mir nicht unterstellen; ich habe lediglich versucht zu sagen; dass es nicht schaden! kann wenn man es zumindest einmal versucht.
Den Ausgang dieses Gesprächs habe ich mir nicht angemaßt zu kennen.

Aber Sprechen sollte man zumindest versucht haben; sonst sult er sich in seiner Langeweile der Erwartungshaltung und das Gegenüber weiss nichtmal was davon.

Auch nicht fair oder?
Sie mag es zwar, wenn ich sie bem Sex kontrolliere...

Das hört sich für mich nach mehr als nur die Führung übernehmen an, so daß Ihr ganz einfach die Rollen tauschen könntet ... der aktivere Part zu sein bedeutet ja noch lange nicht die Kontrolle des Partners zu übernehmen.

Wenn Ihr ganz klare Rollen habt und Dir Deine plötzlich nicht mehr reicht mußt Du natürlich damit rechnen, daß sie aus ihrer nicht hinauswill. Vielleicht ist sie auch ausschließlich devot und bisher hat's ja gut geklappt ... ich denke, Du wirst über ein klärendes Gespräch nicht hinauskommen.


LG helen
*****007 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für eure zahlreichen Beiträge!

Es ist in unserem Fall tatsächlich so, wie es LivingDread beschrieben hat.
Für meine Freundin asiatischer Herkunft ist Sex noch immer etwas, das eigentlich nicht "richtig" ist. Mittlerweile ist das schon etwas besser als zuvor aber es ist immer noch gegenwärtig. Es ist jetzt nicht so, dass uns der Sex keinen Spaß machen würde, ganz im Gegenteil - sogar sehr, aber ein bisschen Abwechslung kann wohl kein zu hochgestecktes Ziel sein. Immerhin hat sie auch Gefallen daran, neue Dinge auszuprobieren!

Das man zusammen darüber spricht macht auf jeden Fall vieles einfacher und sollte eigentlich in einer Beziehung mit gegenseitigem Vertrauen selbstverständlich sein.

So wie es aussieht, scheint es kein Patentrezept für Aktivität im Bett zu geben, vielmehr geht es hier im eine reine Kopfsache. Und ja, wenn es Frauen so wichtig ist, brav und anständig zu wirken, dann ist es vielleicht wirklich das beste, ihr dieses Gefühl zu geben ...

LivingDread:
wenn sie sich aber damit beruhigen kann das sie ganz anständig ist und du versauter Mann ihr keine Wahl lässt, geht das viel einfacher.

**Ol Mann
437 Beiträge
*****_68:

Schminke Dir das ab ... ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Frauen dahingehend kaum verändern.
Keine Ahnung warum - es scheint einfach nicht in ihrer Natur zu liegen.
Einen Menschen ändern ... das geht ohnehin nicht ... und von sich aus ... eher nicht.
Wir Männer müssen wohl damit leben, dass wir eher die treibende Kraft sind. *g*

Da möchte ich widersprechen. Erstens, weil ich mehrere Frauen kenne, die eher gerne ihre Männer auf den nächsten Level mitnehmen würden, diese aber scheinbar keine Lust haben.
Zweitens, weil Menschen sich durchaus ändern können, es muss nur der auf diesen Menschen persönliche Anreiz getroffen werden *zwinker*
nur wird es mit der Zeit etwas eintönig und ich möchte nicht die Lust am Sex (mit ihr) verlieren.

Mittlerweile ist das schon etwas besser als zuvor aber es ist immer noch gegenwärtig. Es ist jetzt nicht so, dass uns der Sex keinen Spaß machen würde, ganz im Gegenteil - sogar sehr, aber ein bisschen Abwechslung kann wohl kein zu hochgestecktes Ziel sein. Immerhin hat sie auch Gefallen daran, neue Dinge auszuprobieren!


schön, wenn sich alles nach nur zwei tagen zum guten wendet!
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was wären wir nur alle ... ohne dieses Forum?
Hier beweist es sich wieder! *grins*

Al
schön, wenn sich alles nach nur zwei tagen zum guten wendet!

Na warte mal noch weitere 48 Stunden, und die Kleine dominiert Ihn vollends!

Eine joyfulle Schnell-Aktivierung sozusagen... *lach*
*****007 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Naja ganz vom Tisch ist die Sache noch nicht, aber sie hat sich um einen Blickwinkel erweitert. Bisher habe ich immer versucht, sie davon zu überzeugen, dass Sex nichts Schlimmes ist, was sie eigentlich auch weiß nur die geistige Barriere besteht immer noch. Deshalb ist es wahrscheinlich gar nicht mal so dumm, sich selbst etwas anzupassen und nicht mit Gewalt eine Sinneswandlung erzielen zu wollen.
Herrlich.
Jetzt ist aus der imaginären Freundin noch noch eine feste Beziehung geworden. Gratuliere *g*
hier geschehen wundersame dinge, ich bin total begeistert *grins*
Wir Männer müssen wohl damit leben, dass wir eher die treibende Kraft sind.
was für ein netter Gruss aus der Frühsteinzeit ! *bandit*
schonmal was davon gehört, dass Menschen sich auch sexuell weiterentwickeln und nicht auf dem Stand bleiben, auf dem sie mit Anfang 20 waren ?
*kopfklatsch*
Falls du nicht drüber reden kannst schreib einfach ... Schreib ihr eine erotische Geschichte, Beispiele findest du ihm Netz genug.

Nutze als aufhänger eine möglichst reelle Situation, die so oder so ähnlich ohne den Rest der Geschichte eintretten kann. Würz das ganze anschliesend mit deiner Fantasie und leg ihr die Geschichte so hin, dass sie diese in einer ruhigen entspannten Minute ohne deine anwesenheit lesen kann.

1. Regt ihre Fantasie an
2. Du kannst deine indirekt äusern, sogar krasser als zu Beginn eines Gesprächs


Obs jede Frau von solch einer Geschichte angeregt wird, weiß ich nicht aber bisher hatte ich noch nie eine negativ Erfahrung. Und manchmal sind die Geschichten fast 1:1 in den Alltag übernommen worden, weil meine Freundin plötzlich indirekt auf Papier hatte wie sie nichts falsch macht.
wir glauben...
dass es nicht ohne weiteres, ganz sicher aber nicht ohne ausreichend Zeit sich zu entwickeln, möglich ist, dass aus einem sexuell reaktiven Menschen ein aktiver wird...
*********eKiss Frau
259 Beiträge
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen, früher wusste ich schon wie Sex und Vorspiel theoretisch funktioniert (Bravo sei dank), doch war es praktisch irgendwie anders. Das hatte mich schon ein wenig eingeschüchtert und ja ich hatte irgendwie auch erwartet, dass der Manne anfängt, weil sie doch eh sexueller orientierter sind, als wir Mädels (so dachte ich früher). Naja stellte sich doch schwieriger raus, er war auch schüchtern, aber irgendwann hatten wir uns auf einander einspielen können und ich war dann auch etwas lockerer. Aber es hatte schon was gedauert. Frau lernt ihren Körper neu, spürt ihn anders und das ist für mich irgendwie verwirrend gewesen. Auch das sich fallen lassen, wenn man eben die Angst hat den Mann nicht glücklich zu machen, weil man eben es noch nicht so gut kann, dann hemmt das sehr. Also ist schon sehr wichtig, dass der Mann ihr sagt, dass sie ihn sehr glücklich macht, dass es sich gut mit ihr anfühlt etc.

Naja jetzt bin ich alles andere als schüchtern und gehemmt, wenn es um Sex geht. Also ich denke es hat viel mit Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu tun. Wenn sie in ihrem Elternhaus auch noch immer vermittelt bekam, das Sex schlecht ist, dann ist das ja noch mal umso mehr hemmender.
Man muss schon Selbstbewusstsein haben, um sagen zu können ist mir egal was meine Eltern denken, ich mache das was ich will.
andersrum
habe ich es erfahren: ich bin eine recht aktive und neugierige Frau und habe seit meiner Jugend die Tendenz eher passive Männer anzuziehen, die zurückhaltend sind und erstmal abwarten, was so passiert. Da ich gerne Impulse gebe, war das oft auch kein Problem. Allerdings gab es auch Situationen, wo es mich total genervt hat und ich mir gewünscht habe, dass von dem Mann mehr kommt. Und wenn ich dann versucht habe, den anderen zu "bewegen", dann bin ich meist gegen Wände gelaufen. Manchmal hat es dann zur Trennung geführt.

Meine Erfahrung ist da eher, dass man das Temperament des anderen nicht großartig verändern kann. Irgendwann habe ich dann auch festgestellt, dass es gar nicht so gut läuft, wenn ich einem Mann begegne, der selbst sehr aktiv ist. Gleiche Pole - + und + stossen sich ja auch gegenseitig ab - das waren dann oft "Sexkämpfe" so nach dem Motto: wer setzt jetzt seins durch? Und wenn ich ehrlich bin, tue ich mich schwer, in eine allzu passive Rolle zu gehen, das finde ich langweilig wie Stillsitzen im Wartezimmer *gaehn*

es gibt doch für jeden Topf sein Deckelchen... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.