Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13514 Mitglieder
zur Gruppe
Über 70 Jahre
624 Mitglieder
zum Thema
Die Partnerin behutsam an mehr Offenheit heranführen201
Liebe Joy-Community, ich weiß, das Thema ist schon hinlänglich…
zum Thema
Wie viel Zeit investiert ihr bis zum ersten Date?227
Nachdem ich alleinerziehend und selbständig bin, ist Zeit ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnerin "aktivieren"

******e85 Mann
62 Beiträge
Hier im Forum wird ja mal wieder zu weiten Teilen in schwarz und weiß gedacht. Beim Thema sexuelle Verrohung heißt es, dass ein stetig wachsender Teil der Gesellschaft überhaupt keine Scheu/Grenzen/Tabus mehr hat und hier werden gesellschaftliche Erziehungsmethoden zur Grundlage genommen, dass Frauen nahezu passiv im Bett wären und man Menschen generell nicht ändern könnte.
Wobei ich "ändern" auch als negativ vorbelastet in dem Zusammenhang sehe. Jemand auf einem Weg helfen, trifft es da eher.

Ich glaube der Anteil der Frauen, die ausschließlich devot sind, ist eher klein. Die meisten hätten doch sicher nichts gegen das Gefühl ihren Partner soeben völlig um den Verstand gebracht zu haben. Steht nur die angesprochene Schüchternheit / Angst etwas falsch zu machen im Weg. Da hilft halt die Methode der kleinen Schritte und "Belohnungen".
Beispiel: Wenn Frau oben sitz und Mann eine höhere Drehzahl mit "Ohja, ist das geil....mach weiter so!" quittiert, baut das einfach Angst vor Aktivität ab. Ging mir als junger Mann ja nicht anders. Ist ja nicht so, dass man von Beginn an über das Selbstvertrauen, Wissen und über die Bestätigung verfügt, eine Frau aufs Bett zu werfen, sie umzudrehen, Doggy-Style ranzunehmen und den Hintern rosa-rot zu klappsen. Genauso wird auch nicht aus einer jungen Frau von heute auf morgen ein Männer reißender Vamp, der den Kerlen den Hosenstall mit den Zähnen öffnet und zum Schluss nochmal das Hintertürchen lustvoll entgegenstreckt.

Ergo: einfach mal drüber sprechen. Aber nicht zu oft und nicht zu bier-ernst! Liebe mitten drin kleine Schritte gehen und diese mit Bestätigung belohnen.
Ich
****usb Mann
110 Beiträge
Ach herrje..
Lest ihr permanent euer Profil und prüft ob jede Kleinigkeit noch richtig ist? Mittlerweile ist er auch im Profil in einer Festen Beziehung *zwinker*

Aber zum Thema. Das beste ist sicher Du redest mit Ihr denn wenn Sie einmal weiß das es dir wichtig ist auch mal der passive Part zu sein kann sie darauf eingehen. Wenn deine Vermutung richtig ist das es bei ihr eine mentale/kulturelle Ursache hat hilft euch evtl. ein Rollenspiel. Schafft euch beide ein alter Ego an in dem Sie eben auch aus ihrer "normalen" Rolle fallen kann. Denkt euch gemeinsam etwas aus das vielleicht auch etwas lustiger ist, damit es leichter fällt das Ganze mit einem Augenzwinkern zu begehen.

viel Erfolg *zwinker*
mit etwas list ...
wenn sie so richtig heiss ist, legst du dich einfach auf den rücken und bittest sie, deine handgelenke irgendwo am bett zu befestigen, dabei machen sich erfahrungsgemäß auch mal ein paar ältere "halterlose" perfekt, du bist jetzt "wehrlos" und untergeben und sie kann sich nehmen, was sie will und braucht, vielleicht wartet sie ja auch schon lange auf solchen moment ? lg und viel erfolg ... *anmach*
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Ich kann mich
da in Widdermonds Posting wieder erkennen und meiner Erfahrung nach bedarf es schon enormer Fantasie und Kreativität um den passiven Part zum aktiven Part zu motivieren.

Auch ist es überaus schwierig, gegen das Naturell eines Menschen "anzuagieren",sprich ihn oder sie "temporär umzupolen",denn Dominanz hat man,oder man hat sie nicht und sehr oft ist es aus der Gewohnheit heraus ja auch sehr bequem, "machen zu lassen".

Selbst wenn man mehr als einmal den Wunsch geäußert hat, dass der andere Part mal die Führungsrolle übernimmt und das Spiel beginnt,kann man unter Umständen warten, bis man schwarz wird und es passiert wenig bis gar nix.Und schon agiert man auch aus Ungeduld wieder selber....

Auch fehlt es manchen Partnern,die passiv sind,einfach an Fantasie.Wo will man die hervorzaubern?Aber man kann sie anregen,
wie bereits genannt durch erotische Geschichten,in denen man dem Partner Szenarien schildert,die man gerne mit ihm/ihr erleben würde,wo man auch ganz klar seine Wünsche und Fantasien be-schreiben kann, so daß der /die andere auch erstmal weiß, was möchte mein Partner denn überhaupt gerne.

So ne Art Drehbuch also,an dem sich der unsichere Part entlanghangeln kann,seine eigenen Fantasien,die er oder sie sich vielleicht nicht traut, verbal zu offenbaren,mit einbringen kann...dann ist es viel einfacher für den passiven Part,auch mal die aktive Rolle zu übernehmen.

Auch ein sehr gutes Mittel um die Schamhaftigkeit abzubauen,was z.B. Dirty Talk angeht.Kann ich nur empfehlen,so was als " Fortsetzungsstory" in Form von Mails mal anzuleiern, wirkt oft wahre Wunder....und läßt sich im Step Two dann meist auch real umsetzen.


Mein Partner zum Beispiel ist früher sehr oft von seinen vorherigen Partnerinnen abgebügelt und abgewiesen worden, wenn er mal die Initiative ergriff,sie hatten seine (vermutlich sogar eher zaghafteren denn agressiven) Annäherungsversuche als "Belästigung" oder Bedrängung" empfunden,da sie nach einigen Jahren Beziehung,wie so viele Frauen,keine Lust mehr auf Sex generell hatten...logisch dass er sich da mir zunächst gegenüber äußerst bedeckt hielt, weil er Angst hatte, eine Zurückweisung zu erhalten.

War ein schweres Stück Arbeit, ihn davon zu überzeugen, dass ich
j e d e r z e i t dafür alles stehen und liegen lasse, wenn er Lust auf mich zeigt, weil es mich enorm anmacht, wenn mein Partner mich sexuell "bedrängt" und fordert.

Leider ist in vielen Frauen-Köpfen noch das alte Klischée verankert, dass Frau einfach nicht aktiv mitgestaltet, weil Mann ja sonst vielleicht den Eindruck bgekommen könnte, sie sei ne Schlampe, dieses seit Generationen vermitteltes Bild,diese Konditionierung ,Frau "tut sowas einfach nicht", sitzt tief und je nach Herkunftskultur ist dies,wie der TE ja bestätigt hat, noch dementsprechend ausgeprägter.

Da kämpft man vermutlich schon fast gegen Windmühlen und nur eine kontinuierliche "Gegengehirnwäsche" durch Aufbauen des Selbstvertrauens und Anregung der sexuellen Fantasie hilft,aber Vorsicht, da muss man sehr behutsam vorgehen, sonst kann das zum Eigentor werden, denn wer unsicher ist,kann sehr rasch den Eindruck gewinnen, nicht gut genug zu sein, für den anderen,weil dieser im Prinzip ja bekundet, dass er unzufrieden ist,mit dem Sex, so wie er ist....
*******sch Mann
543 Beiträge
Wenn du "was aktivieren" willst.....
.... musst Du zu allererst ihr absolutes Vertrauen gewinnen. Dann wird sie sich öffnen und dir ihre Wünsche und Träume offenbaren (die sie schon immer hat/te). Manch einer wird das als Veränderung definieren, ich seh' es eher als Persönlichkeitserweiterung (ein ehrlicheres Leben sich selbst gegenüber führen).

Übrigens: Vertrauen kann man nicht "erreden", es wird durch Taten (Zeit!!) gewonnen *top*
@ LadyCougar
schonmal was davon gehört, dass Menschen sich auch sexuell weiterentwickeln und nicht auf dem Stand bleiben, auf dem sie mit Anfang 20 waren ?

... ja, im prinzip entwickeln sie sich weiter - so wie sich knospen weiterentwickeln, erblühen, verwelken ...

jedoch: viele menschen bleiben leider - aus verschiedensten gründen - im knospenstadium stecken, und erblühen nicht wirklich ... und irgendwann werden sie alt, und müssen um ihr unerblühtes leben trauern ... und wenn auch die trauer nicht erblühen darf, dann verwandelt sie sich in hass auf alles, was blüht ...
*****e15 Mann
299 Beiträge
mäßiger Erfolg
also ich habe jetzt über jahre immer wieder in Phasen versucht meine Frau zu aktivieren. Verschiedene Kniffs und Tricks. Manchmal mit guten Erfolg. Allerdings immer wieder kurzfristig, nach einiger Zeit kam wieder der alte Tonus und Aktivtitätsgrad.
Ach Sprechen ändert an der eigentliche Sache nichts.
Es hat sich mittlerweile graduell verbessert. - Äh zur Erklärung, unser Sexleben war vom Fleck weg eine Katastrophe wir sind diametral unterschiedlich. - Sagen wir von einer fünf auf eine drei Minus.

Ich weiß nicht wie es bei anderen ist, vielleicht entdeckt man plötzlich seine Weidegründe und kann den aktiven Part übernehmen. Von der Entfernung bin ich Lichtjahre weg. Der Unterschied ist bei uns zu groß und ich habe einen Alternativen weg eingeschlagen.
*****007 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Fortschritte ...
Ich will euch mal auf den neuesten Stand der Dinge bringen.

Die Lösung heißt Rollenspiel. Und zwar ist der Gedanke dahinter der, dass man sich in die Lage eines anderen versetzt. Möglicherweise jemand, der man gerade sein möchte, der nicht darüber nachdenken muss, was andere darüber denken oder ob es "falsch oder richtig" ist.

Wir habe uns unterhalten und dann habe ich sie nach einer sexuellen Fantasie gefragt und hab dann eine Art Geschichte daraus gemacht. Hat sie ziemlich angeturnt und obwohl ich wieder den dominanten Part übernommen hatte, hat es uns beiden sehr viel Spaß gemacht.
Vor allem das darüber Reden, während man es tut hält die Geschichte am Leben und es zugleich ein enormer Lustkatalysator.

Ich denke wir üben das noch ein bisschen und wenn es soweit ist, versuche ich mal happy69SN's Vorschlag:

mit etwas list ...
wenn sie so richtig heiss ist, legst du dich einfach auf den rücken und bittest sie, deine handgelenke irgendwo am bett zu befestigen, dabei machen sich erfahrungsgemäß auch mal ein paar ältere "halterlose" perfekt, du bist jetzt "wehrlos" und untergeben und sie kann sich nehmen, was sie will und braucht, vielleicht wartet sie ja auch schon lange auf solchen moment ? lg und viel erfolg ...

Ich kann einen Satz von der ersten Seite unterschreiben und zwar, dass manche Frauen da wohl sehr perfektionistisch veranlagt sind.
Das merke ich selber bei mir, weil ich oft darüber nachdenke "Gefällt ihm das jetzt?/Mach ich das alles richtig?" und wenn der Kopf nicht ausgeschaltet ist - klar, dann wird es nicht richtig und die "Lust aktiv zu sein" verblasst wieder.
Ich würde schon gerne viel aktiver sein.. wenn da der Kopf mitspielen würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.