Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltet eure Liebe frisch!

@*****han

Jetzt erzähl mir nicht, es ist in deinen Beziehungen nicht auch schon mal vorgekommen, dass man mal ´ne Woche nicht zum vögeln gekommen ist, weil man einfach in Arbeit erstickt ist.

In der Endphase meiner Diplomarbeit war Sex zum Beispiel nicht meine Priorität.
Echt nicht!
@LucyLime: Jede Beziehung verläuft anders ...
Jetzt erzähl mir nicht, es ist in deinen Beziehungen nicht auch schon mal vorgekommen, dass man mal ´ne Woche nicht zum vögeln gekommen ist, ...

Oh doch - zum Beispiel war die Beziehung zu meiner Ex-Gattin zuletzt so abgekühlt, dass es nur noch vier oder fünf mal im Jahr (!) Sex gab.
Daran ist die Ehe dann aber auch gescheitert.
Kein gesunder Mann hält so etwas aus! *g*
Ähm...hallo?

Ich dachte, wir jeden von Termindruck und Arbeitspensum und nicht von Kein-Bock-mehr?

Und ich bewundere dich, dass du das anscheinend doch ´ne Weile ausgehalten hast - spätestens nach der von mir genannten Woche werde ich nämlich seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unaausstehlich - so viel Geduld hätte ich nie...!

Aber mit Verlaub - ich glaube, andersrum wird ein Schuh draus! Nicht die Ehe scheitert am nicht vorhandenen Sex - sondern der Sex scheitert an der Beziehung.

So seh ich das.
Henne oder Ei?
@*****ime:
ich glaube, andersrum wird ein Schuh draus! Nicht die Ehe scheitert am nicht vorhandenen Sex - sondern der Sex scheitert an der Beziehung.

Das spielt eigentlich keine Rolle. Eine Beziehung ohne erfüllten Sex kannst Du vergessen. Zumindest, wenn Du - wie Du schreibst - nach spätestens einer Woche "seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr unaausstehlich" wirst (geht mir auch nicht anders!*zwinker*) ...
Früher oder später orientiert man(n) sich dann ja zwangsläufig nach außen und das ist dann sowieso das Ende einer solchen Beziehung.
********3442 Paar
106 Beiträge
Aber mit Verlaub - ich glaube, andersrum wird ein Schuh draus! Nicht die Ehe scheitert am nicht vorhandenen Sex - sondern der Sex scheitert an der Beziehung.

Das würde ich so nicht unterschreiben ... Allerdings kann man da wahrscheinlich endlos drüber streiten, denn eins bedingt immer auch das andere.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, das 1 x im Monat definitiv zu wenig Sex ist um eine Beziehung zu erhalten !

Ergänzung: Nicht nur MANN orientiert sich nach außen !

LG "Sie" *zwinker*
Ich sehe das nicht als Henne-oder-Ei-Frage - zumindest für mich liegen die Gründe, wenn ich mal länger als eine Woche keinen Bock auf meine bessere Hälfte hab, ziemlich klar auf der Hand.

Wenn ich nicht gerade krank bin, kann nur noch der Haussegen schief hängen (weshalb ich immer seeehr viel Wert darauf lege, nicht zerstritten schlafen zu gehen) *zwinker*
Gesunde Einstellung ...
@*****ime:
weshalb ich immer seeehr viel Wert darauf lege, nicht zerstritten schlafen zu gehen

Gratuliere, das ist die richtige Einstellung! *g*
Hat bis auf wenige Ausnahmen auch bislang immer geklappt. *g*
Trotzdem gehören immer ZWEI dazu. Und wenn Dein(e) Partner(in) abblockt und nicht gewillt ist, anstehende Probleme wirklich anzugehen, kannst Du Dir die Zähne ausbeissen ...
*fiesgrins*
Nun, wenn jemand blockt, dann ist das Blocken nicht das eigentliche Problem, sondern selbiges liegt viel, viel tiefer (manchmal leider so tief vergraben, dass der Betroffene selbst mit dem Ausbuddeln überfordert ist.)

Und es gehören immer zwei und eine Menge Fingerspitzengefühl dazu, das Ganze dann vielleicht doch noch auszubuddeln. Zur Not mit dem Archeologenpinsel!
Archäologenpinsel?
Eben - so etwas klappt nicht einseitig. Auch nicht mit Archäologenpinsel ...
Und es gehören immer zwei und eine Menge Fingerspitzengefühl dazu, das Ganze dann vielleicht doch noch auszubuddeln. Zur Not mit dem Archeologenpinsel!

Ich schrieb ja auch von Zweien, nicht wahr?
@LucyLime
So ist es. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.