Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4127 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haltet eure Liebe frisch!

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Haltet eure Liebe frisch!
... auch und gerade in der aktuell anstehenden Urlaubssaison!

Und damit ein Hallo an alle Liebenden,

unser Mitglied SinasTraum hat sich einmal Gedanken gemacht, wie man die Liebe aus dem gewohnten Alltagstrott herausbekommt und wie man vor allem die anstehende Urlaubszeit zum Auffrischen der eigenen Beziehung nutzen kann.



Genießt eure Liebe!

In diesem Sinne:
freeman
Irgendwie auch alles nix neues & 100mal durchgekaut oder ?
***an Frau
10.992 Beiträge
Kann aber auch nicht schaden mal andere Wege von Freizeit Partnerschaft aufzuzeigen.

Ein Blick auf die Kulturseite einer Zeitung gibt allerdings auch immer Hinweise auf mögliche Aktivitäten in der Stadt.
Nett gemeinte Rat- Schläge.

Um die Liebe frisch zu halten reicht es wohl nicht aus, sich erst zur Urlaubszeit Gedanken zu machen.

Ich glaube dass der Alltag mit seinem Grau in Grau eine große Herausforderung ist. Ihm gilt es frische und bunte Akzente zu setzen.
Und das nicht nur zur Sommerzeizt *sonne*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******ami:

Richtig. Und genau darum geht es in dem Artikel *g*

@*******l69

Ah, alter Bekannter. Schreibst Du auch selbst oder moserst Du bloß?

*g*

Nix für ungut Leute. Einfach mal die Seele baumeln lassen, dann wuppt wieder alles ganz entspannt.
@*******l69
Ah, alter Bekannter. Schreibst Du auch selbst oder moserst Du bloß?

wir kennen uns? *oh*
Wieso mosern und weshalb sollte ich hier Beiträge verfassen?
Sofern alles schon tausende Male woanders steht, sehe ich keine Veranlassung das alles nochmal aufzwuärmen und hier zum besten zu geben. Wieso auch? Denke der JC brauch mich nicht als "Autor" *zwinker*
Es sei denn ich komme mit bahnbrechenden Erkenntnissen ala "Zuviel Schokolade kann dick amchen" umme Ecke *ggg*

Einfach mal die Seele baumeln lassen, dann wuppt wieder alles ganz entspannt.

Da is allerdings was dran ...
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Denke der JC brauch mich nicht als "Autor"


Da KÖNNTEST Du Recht haben...

*ggg*
hm----


*kindergarten* ????

*omm* ?

seid nett zueinander *sonne*
Da KÖNNTEST Du Recht haben...

Ich bin zu billig und das is hier nicht erwünscht *g*


seid nett zueinander

sind wir doch *g*
Frotzeln is kein Streit *zwinker*
****an Frau
1.796 Beiträge
@**na:

Ausbrechen ist ein alter und guter Rat...
doch an Sauna+Wellness kann ich jetzt nichts
"ausbrecherisches" finden, das ist eher eines der
"eingeschliffenen" Rituale (bei uns).


Gut funktionieren soll ein fester Tag für die Partnerschaft.
Man guckt sich einen Tag aus, und der ist 1-, 2- oder 4-wöchentlich reserviert für das Paar. Ob da nun ein gemeinsames Dinner (samt Aufbrezeln füreinander, wie auch am Anfang) oder ein Kinoabend gemacht wird, das kann kurzfristig miteinander ausgemacht werden.



Paradies Island... tolle Sache. Wirklich!
Doch nur mit dem Hinweis, dies bitte ausserhalb von sämtlichen Schulferien in Deutschland zu machen, und dann bitte an einem Werktag.
Verliebte Paare sind dort Nachts schon von patroulierenden Müttern angemacht worden, weil sie ein wenig zu laut geatmet hatten beim Liebesspiel in den gemieteten 4-Wänden(!)
Das heißt, man sollte auch nur noch in Wohnungen ziehen, in denen es keine Kinder gibt????

*oh*

Och nöööööö!
Vielleicht unspektakulär, aber ...
... gerade deshalb allzu leicht in Vergessenheit geraten!

"SinasTraum" spricht mir mit ihrem Artikel wirklich aus dem Herzen.
Wenn der Nachwuchs rund um die Uhr alles dominiert, bleibt die Beziehung sehr leicht auf der Strecke. Die Folgen sind verheerend. Leider erkennen nur die wenigsten Paare mit Kindern dieses Problem bei Zeiten. Statt der wahren Ursache auf den Grund zu gehen, werden voreilig Fehler beim Partner gesucht oder Mutmaßungen in ihn hinein interpretiert.

Ein m.E. zwar unspektakulärer aber durch und durch gelungener Beitrag über ein sehr alltägliches Thema!
*top*
Jepp!

Über die Arbeit (und Kinder, aber das klammere ich für mich mal aus, weil ich keine habe) und das (durchaus berechtigte) Bedürfnis, auch mal Zeit für sich selbst zu haben, gerät die Zweisamkeit bisweilen unmerklich in eine Schieflage.

Da isses gar nicht verkehrt, auch mal Termingerecht was für sich zu tun.
"Gut funktionieren soll ein fester Tag für die Partnerschaft.
Man guckt sich einen Tag aus, und der ist 1-, 2- oder 4-wöchentlich reserviert für das Paar."

Das kann ich mir gut vorstellen bei Paaren ohne dicken Terminkalender.*top*
Die Vielbeschäftigten unter uns haben es da schon schwieriger.

Eigentlich sind es doch die kleinen Dinge im Alltag, die Aufmerksamkeit(en) die uns glücklich machen. Liebevolle Gesten, hier und da mal eine Umarmung, einen Kaffee ans Bett bringen mit einem Gänseblümchen serviert, einfache und deutliche Signale der Zuneigung und Wertschätzung.
Da bräuchte es für mich kein Paradies Island und nichts was es zu kaufen gibt.
"Termin" ist genau das richtige Stichwort!
@*****ime
Da isses gar nicht verkehrt, auch mal Termingerecht was für sich zu tun.
So ist es. Nur wenn sich das Paar der Situation bewusst ist und sich fixe Termine für Zweisamkeit über das nächtliche Teilen des Bettes hinaus reserviert, bleibt die Liebe am Leben!
(ich spreche aus leidiger Erfahrung ... *zwinker*)

@******ami
Das kann ich mir gut vorstellen bei Paaren ohne dicken Terminkalender.*top*
Die Vielbeschäftigten unter uns haben es da schon schwieriger.
Ein großer Irrtum! Soviel Wertschätzung muss einfach sein.
Für andere Ereignisse werden ja schließlich auch Termine "geblockt" ...
Das kann ich mir gut vorstellen bei Paaren ohne dicken Terminkalender.*top*
Die Vielbeschäftigten unter uns haben es da schon schwieriger.

Nun, vielbeschäftigt ist relativ, nicht wahr?

Ich glaube, sieben Tage die Woche arbeitet man nur in Japan. *g*
"vielbeschäftigt"?
Alles eine Frage der Prioritäten. Mehr nicht.
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Es hat vor allem auch etwas damit zu tun, sich aufzureiben zwischen verschiedenen Bedürfnissen:

1. denen der Kinder

2. denen der Partnerschaft

und

3. den ganz eigenen, die man ja durchaus auch haben darf.

Zu denen unter Punkt 3 gehört eben für viele auch, zu arbeiten. Für Väter selbstverständlicher, für Mütter immer noch eine Grundsatzentscheidung.

Der Punkt ist, zwischen all der Aufreiberei muss auch mal eine Auszeit her. Einmal abschalten, einmal die Probleme zumindest auf später verschieben.

Das ist irre wichtig. Aber manchmal eben schwerer zu realisieren, als man so denkt.
Also ich finde, Arbeit ist das eine Bedürfnis - Zeit nur für sich ganz ohne den Partner gehört aber auch dazu.

Zumindest bei meinem Freund und mir.
@SinasTraum
Die meisten vergessen "2." früher oder später ... *fiesgrins*
Vielleicht stimmt das und es ist tatsächlich alles eine Frage der Prioitäten?

Die Frage ist nur, wie sich das in der Arbeitswelt auswirkt wenn du oder ich andere Prioritäten setzen als dem Chef lieb ist?

Es ist doch kein Geheimnis dass es Berufsgruppen gibt in der das hohe Arbeitspensum in keinem Verhältnis mehr zur (frei)Zeit steht!
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun, dazu kann ich auch etwas sagen. Ich bin nämlich selbstständig und habe im Grunde nie so richtig Freizeit.

Es gibt immer etwas zu tun und wenn ich nicht arbeite, verdiene ich kein Geld. Anders als ein Angestellter, der um 17 Uhr den Stift fallen lässt und trotzdem bezahlten Urlaub bekommt.

Aber gerade Menschen in meiner Lage sollten meinen Artikel beherzigen.

Wenn sie nicht sozial und zwischenmenschlich vor die Hunde gehen wollen.

Wer keinen privaten Ausgleich findet, ist auch beruflich irgendwann nicht mehr leistungsfähig und -willig.
Aber gerade Menschen in meiner Lage sollten meinen Artikel beherzigen.

Wenn sie nicht sozial und zwischenmenschlich vor die Hunde gehen wollen.

Wer keinen privaten Ausgleich findet, ist auch beruflich irgendwann nicht mehr leistungsfähig und -willig.

Ich sehe das wie du!
******Sex Frau
3.168 Beiträge
was ich nur nicht so unterschreiben kann ist der Punkt mit den Terminen. Ich liebe Spontanität und hasse es auf Termine vertröstet zu werden. Warum soll ich nur am Tag X, der anberaumt wurde, auf einmal gute Laune haben oder Lust aufs Kino oder was auch immer...
Lieber nehme ich mir die Zeit zwischendurch und ganz spontan oder lasse mir die zeit dann von einem Partner nehmen *zwinker*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@******Sex:

Nun ja, wenn Kinder da sind oder beide einen stressigen Job haben, dann kommt man nicht umhin, gewisse Dinge absprechen und organisieren zu müssen... auch wenn spontan schöner ist. Ist leider in der Realität nicht immer möglich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.