Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1232 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Wer ist zu Hause gerne nackt?695
Wer ist zu Hause gerne Nackt? Auch wenn der Partner oder die…
zum Thema
Aus dem Club raus nach Hause einladen?30
Weil hier gerade eine kleine Diskussion aufkam und jetzt Wetten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sanfte Haarentfernung für zu Hause?

*****106 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Sanfte Haarentfernung für zu Hause?
Huhu,

Gibt es eine schmerzfreie Methode für eine dauerhafte Haarentfernung im Intimbereich für zu Hause?

Ich habe mal von irgendwechen Enzymen oder speziellen säurehaltigen Lotionen gehört, die wohl die Haarwurzeln zerstören sollen... Ähnlich der Haarentfernungscreme, nur besser und länger anhaltend.
******ght Frau
2.120 Beiträge
Ich hab leider bislang noch nichts gefunden was wirklich Schmerzfrei UND effektiv ist.
Die Enthaarungscremes haben nicht lange gehalten, vor allem im Intimbereich grenzwertig, weil sie schnell mal die Schleimhäute angreifen können (auch die speziellen für den Intimbereich).
Kalt und Warmwachs tut weh, wobei Warmwachs nach ein paar mal Haarentfernung dann nicht mehr so weh tut wie beim ersten mal, aber man muss damit echt aufpassen, hohe Verbrennungsgefahr und alleine wirds schwierig in der Anwendung.
Rasieren is zwar schmerzfrei (im Normalfall) aber hinterlässt halt gern mal Reizungen und Pickelchen.
Sugaring hab ich selbst noch nicht ausprobiert, soll jedoch eine sehr gute Alternative zum Wachs sein, angeblich weniger schmerzhaft, aber dafür kriegst du diese Masse nicht frei zu kaufen (zumindest haben wir vergeblich danach gesucht), bei einer spezialisierten Kosmetikerin kostets...
Lasern wäre noch eine Alternative, damit wären die Haare endgültig weg, aber der Kostenfaktor ist dafür schon sehr hoch und ich weiss auch nicht ob es nicht ein wenig schmerzhaft ist.
Epilieren (auch schon selbst probiert) rate ich dringendst ab! Des tat verflucht weh.
Dann hab ich mal was gelesen von einer Enzymsalbe, da war allerdings die Inhaltsangabe schon so schwammig wie des ganze Produkt, da würde ich die Finger davon lassen, grad im Intimbereich möchte man keine unerwünschten Nebenwirkungen.

Falls also jemand den ultimativen Geheimtipp hat, ich bin auch ganz Ohr *g*
*****106 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Dann bleibt es ... bis zum ultimativen Tip (bin auch ganz Ohr) beim rasieren *snief*

Wobei man die Reizungen und Pickelchen nach dem Rasieren in den Griff bekommt, wenn man die Stelle danach mit einem Panthenol-haltigen Feuchtigkeitsspray oder einer Panthenol-haltigen Creme behandelt.

Panthenol wirkt entzündungshemmend und reduziert die Pickelchen und den Juckreiz *g* Gibt ein gutes und günstiges Hautspray in der Apotheke.
******ght Frau
2.120 Beiträge
Nö, hilft bei mir nix, weder Alkohol aus der Arbeit noch Panthenol aus der Apotheke *haumichwech*.
Aber warten wir einfach mal ab, ob nicht doch jemand den ultimativen Enthaarungstip hat
*****106 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Hoffe ich auch *g*
da hoffe ich auch noch drauf *g* aber wenn es entgültig sein soll, bleibt wohl wirklich nur lasern, oder die Evolution abwarten...nur hat unsere Generation dann nix mehr davon *zwinker*
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich kenne genau eine Methode, um die Haare wirklich und wahrhaftig dauerhaft zu entfernen: Narbengewebe. Ich habe eine Leistenbruchnarbe auf dem Venushügel (seit meiner Kindheit), eine Scarification (Schmucknarbe) auf der Wade, und eine Scarification mit Skinremoval-Technik (also Haut rausgeschnitten) auf dem Unterbauch. Da wächsen jeweils absolut keine Haare mehr. Wenn man schon dabei ist, könnte man die Haut auch entfernen lassen und aus einer weniger behaarten Stelle Haut einsetzen, wenn der Körper sie nicht abstößt, hat man dann dort nur noch den normalen Körperflaum.

So, Scherz beiseite, das ist wirklich die bislang einzige Möglichkeit, die Haare für immer loszuwerden.

Warum nicht lasern? - Weil nie alle Haarzellen aktiv sind. Mit dem Lasern kann man die Haare schon für eine lange Zeit loswerden, das ist schon richtig, aber wie bei allen Techniken, die relativ neu sind, stellt sich erst jetzt heraus, dass der Körper 10+ Jahre danach die nächsten Haarzellen aktiviert, und, da kommen sie wieder. Leider, liebe Männer, funktioniert das auf dem Kopf nicht so...

Ich nehme zu Hause am Liebsten Kaltwachsstreifen oder den Epilierer (ja, auch im Intimbereich - allerdings nur bis zum Ansatz der Schamlippen), das tut allerdings auch nach 8 Jahren regelmäßiger Benutzung noch weh. Aber weniger als man im ersten Moment vermutet.
Eigentlich will ich mir angewöhne, regelmäßig waxen zu lassen, da man damit dann auch den Wachstumszyklus aufeinander abstimmen kann, sodass einigermaßen alle Haare zum gleichen Zeitpunkt wachsen. Oft siegen aber die Faulheit, das Geld und der Terminplan, wenn ich meinen Freund besuche zB, und es vorher nicht mehr zum Waxing schaffe. Das ist wirklich ziemlich schmerzarm, mit Ausnahme der 2 Momente, in denen die Schamlippen dran sind... Die erste Depiladora (also "Haarentfernerin"), bei der ich war, hatte sich irgendwann mal im Gesicht lasern lassen... Durch hormonelle Umstellungen wuchsen ihre Haare nicht nur schon 5 Jahre später wieder nach, sondern auch noch stärker als vorher... :S

Obwohl ich Radikallösungen bei sowas durchaus bevorzuge, habe ich mich sowohl gegen Enthaarungslasern als auch gegen Augenlasern (die verändern sich wohl auch das ganze Leben lang weiter...) entschieden.

Die Creme nach der gesucht wird, die mit irgendwelchen Enzymen die Wurzel zerstören soll, wäre übrigens ganzschön brutal - denn vorher würde sie alles was dem zuvor steht (Haut), zerstören.
Und Enthaarungscreme (meist mit Thioglycolsäure) weicht die Haare an der Hautoberfläche auf. Reißt mal ein kurzes Haar aus und schaut wie lang es wirklich ist - so tief müsste die Creme in die Haut eindringen, um zur Haarwurzel zu gelangen, und sowas gibt es zum Glück nicht frei verkäuflich.


Es gibt ein Arzneimittel, das bei übermäßiger Behaarung im Gesicht verordnet werden kann - Vaniqa (http://de.wikipedia.org/wiki/Vaniqa) die kostet aber wenn ichs grad richtig im Kopf habe auch 40€, die nicht von der Kasse getragen werden, und wirkt "nur" Wachstumshemmend.


Noch kurz was zur Pflege:
Auf die Empfehlung eines Kunden, der sich seit Jahren alle 3-4 Tage die Glatze rasiert, habe ich auch mal probiert, normales Octenisept-Desinfektionsspray als "After Shave" zu verwenden, es hilft wirklich gegen Rasurbrand/-pickel. Mein Freund kann das selbe berichten. Die Pflegecreme von Sagella (die blaue, nicht die rosafarbene) finde ich auch sehr gut, wobei ich sie nicht oft genug verwende um sagen zu können, die hilft gegen eingewachsene Haare. Und bei Wax in the city, wo ich immer zum Waxing gehe, haben sie ein supertolles Aloe Vera-Gel, das die Haut nach dem Rasieren/Waxen/Whatev. toll beruhigt ohne zu fetten. Die haben auch eigene Produkte für eingewachsene Haare bzw. um diesen vorzubeugen (die habe ich aber noch nicht probiert).
*****106 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn es das Haarwachstum um Wochen ausbremst, wäre es doch auch gut. Hast Du das Mittel schonmal im Intimbereich getestet?
40€ mag ok sein, wenn es sehr ergiebig ist.....
*********dron Frau
462 Beiträge
Das war es mir ehrlich gesagt nicht wert.

Und:
Studien zum Hirsutismus Die Wirksamkeit und Sicherheit wurde laut Fachinformation[3][4] in zwei Studien mit knapp 600 Frauen mit exzessivem Haarwuchs im Gesicht über 24 Wochen getestet.

Resultat

* 6 % rein, fast rein
* 29 % deutliche Besserung
* 35 % Besserung
* 30 % keine Besserung/Verschlechterung

Im Vergleich dazu besserte sich bei ebenfalls einem Drittel der Haarwuchs auf Basis der Cremegrundlage.

Als sehr häufige Nebenwirkung (>10 %) wurde eine im Allgemeinen leichte Akne festgestellt, häufig (1 % bis 10 %) traten Pseudofolliculitis barbae, Alopezie, Stechen, Brennen, trockene Haut, Pruritus, Erythem, Kribbeln, Hautreizungen, Hautausschlag und Follikulitis auf.

Da Vaniqa keine Enthaarungscreme ist, ist eine herkömmliche Haarentfernung weiterhin notwendig. Allerdings sollen die Abstände zwischen den Haarentfernungen durch das verlangsamte Wachstum größer werden.
(Wikipedia)

Also ohne Risiken ist es ebenfalls nicht. (Immerhin stammt der Wirkstoff aus der Onko...)
*****106 Paar
104 Beiträge
Themenersteller 
Also.... Dann bitte weitere Tips *g*
********m687 Paar
93 Beiträge
@ copyright
sugaring bekommst du z.B. bei ebay ganz günstig. Ist auch ne super Sache, man darf halt nur nicht zimperlich sein! Das Ergebnis kann sich sehen lassen *g*
******ght Frau
2.120 Beiträge
@*****nja; danke für den Tipp, unter was genau findet man die dann? Sugaring Masse??? Ich hätt nämlich schon geguckt, aber da kam nichts was gepasst hätte
********m687 Paar
93 Beiträge
@ copyright
gib nur sugaring ein und du bekommst sofort 184 Angebote *zwinker* Ich habe sogenanntes easy sugaring, das kann man sogar kalt anwenden...
******ght Frau
2.120 Beiträge
Danke für den Tipp!!!! :))
********m687 Paar
93 Beiträge
gerne doch
.... und nach ein paar mal anweden wird man auch zunehmend schmerzunempfindlicher.....
*********a_nw Frau
1 Beitrag
Sugaring
Hey,

also ich habe vor einigen Tagen den sugarwaxx von stretch sugar zugeschickt bekommen und habe es auch gleich am Bein getestet...

Ich habe mir zig Videos angeschaut um die flicking-Technik zu lernen. Musste dann aber feststellen, dass es gar nicht so einfach ist. Die Masse ist wirklich klebrig und spätestens nach 3-4 mal abziehen klebte es am ganzen Bein. Haare sind leider nicht wirklich mit rausgegangen, also zumindest nicht viele, aber ich glaube, dass sie bei mir einfach noch zu kurz waren und außerdem will es wohl gelernt sein... Für den Eigengebrauch also erstmal schwierig... Und wie das beim Haare rausreißen so ist, tut das auch leicht weh, bzw es ziept schon etwas. Kann man aber aushalten. Ich werd das jetzt weiter probieren, denn Übung macht den Meister *zwinker*

Ich denke aber, dass man das gerade in der intimzone lieber beim Profi lassen machen sollte, denn die Gefahr sich da zu verletzen scheint mir doch nicht so gering... Senzera soll super sein und die machen auch wirklich überall die Haare weg.

Liebe grüße *g*
Unsere Sie hat sich zum Haarentfernen mit Zucker entschlossen und auch schon die ersten beiden Sitzungen hinter sich. Unsere Erfahrung:

Beim ersten Mal sehr schmerzhaft (wirklich nur beim ersten Mal)
Sehr, sehr glatte Haut nach der Entfernung
Es wachsen nur wenig Haar nach
Alle 3 Wochen ist eine neue Sitzung notwendig.
Die erste Woche nach der Sitzung ist einfach super
In der zweiten Woche ist das Ergebnis noch annehmbar.
In der dritten Woche wird es dann Zeit für eine neue Sitzung (da kommen dann doch einige Haar, die allerdings mindestens 5 mm lang sein müssen, um wieder entfernt zu werden)

Zu den Kosten:

Wir haben mehrere Angebote gesehen. Die Preise liegen normalerweise um die 70 Euro.
Wir haben ein neueröffnetes Studio auf dem Dorf erwischt. Die Preise sind da erheblich günstiger.

Gruß Paar_76000
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.