Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date?448
Was denken Männer über Frauen, wenn die sich gleich beim ersten Date…
zum Thema
Sex am Morgen: Wie mögt ihr es am liebsten?293
Morgen liebe Leser, Ich habe gerade das Thema mit meiner Freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex trotz salmonellen? :(

Sex trotz salmonellen? :(
Hi, wollt erst mal sagen, dass ich neu hier bin *cool*
naja, gehn wir mal zum problem über *snief*

meine freundin hat salmonellen, und das geht einem nach ner zeit schon gehörig aufn sack, also im wahrsten sinne des wortes. würd gern mal wieder.. wisst ihr?
sie hat auch keine symptome mehr

was sagt ihr dazu?
also ich denk nicht, dass oralsex bei ihr etwas sinnvolles wäre, da das wohl echt riskant sein könnte.
sex könnt wohl auch noch zu riskant sein aber wie schauts mit fingern aus?
oder wenn sie mir einen bläst?

euer Mann
Also ich persönlich wüsste auch nicht, was gegen normalen Sex spricht.
Bei dir klingt das ürbrigens so, als hätte sie schon Jahre Salmonellen? Ich meine nicht, dass das nicht möglich wäre...
Also bei einer akuten Geschichte dürfte wohl deine Freundin sowieso keine Lust auf Sex aller Art haben, wenn es sich aber um eine chronische Geschichte handelt, sollte es bei normaler Körperhygiene und halbwegs konservativen Sexmethoden keine Probleme geben.
Übrigens Salmonellen sind nicht gleich Salmonellen, sprich es gibt eine Menge verschiedener Slamonellenarten und zudem noch verschiedene Krankheitsbilder, die recht akut aber auch chronischen Charakter haben können. Man sollte letztlich den Einzelfall betrachten.
sie hats sich vor 2 wochen eingefangen und die symptome waren nur kurz da
nach der stuhprobe wurd festgestellt dass salmonellen im stuhl sind, mehr weiß ich auch nich
Ja wenn deine Freundin symptomlos ist, normale Körperhygiene betreibt und ihr anale Spiele mal vergesst, dann seh ich keinen Grund, warum ihr keinen normalen Sex haben könnt.
Ich persönlich seh da auch kein großes Risiko. Klar kann man schon mal die eine oder andere Salmonelle erwischen, aber in diesem Fall scheint es sich ja um Enteritis-Salmonellen zu handeln und da infiziert man sich erst bei einer Dosis von mindestens 10.000 derartiger Salmonellen eher mehr.
Klar das klingt jetzt recht viel und es stellt sich die Frage, wie man sich überhaupt mit Salmonellen infizieren kann. Meist geschieht das eben durch Lebensmittel die ein wunderbares Wachstumsreservoir bilden. Nun überlegt man sich, dass Salmonellen sich bei idealen Bedingungen alle 20 Minuten teilen, also verdoppeln, dann kommt man recht schnell auf eine beachtliche Anzahl. Nach rund 4,5 Stunden werden bereits so aus einer einzigen Salmonelle die erforderlichen 10.000 Salmonellen.
Fazit: Ich seh kein Problem für ein halbwegs normales Sexleben, vorausgesetzt ist dabei natürlich auch, dass deine Freundin auch Lust empfindet, denn eine Salmonellose zerrt auch ein "wenig" an der Kraft.
Aber Vorsicht bei der Zubereitung von Essen etc. da kann eine "verirrte" Salmonelle schnell mal Schaden anrichten.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Wie treiber74 geschrieben hat: Die Salmonellen befinden sich ja in Darm und Darminhalt. Und wenn Du da nicht dran rumleckst oder drin rumstocherst, sollte das Ansteckungsrisiko minimal sein.
Die akute Salmonelleninfektion (mit Symptomen) klingt in der Regel ohne Behandlung nach wenigen Tagen ab und die Salmonellenausscheidung mit dem Stuhl (und damit auch die Ansteckungsgefahr) verschwindet in der Regel auch nach wenigen Wochen.
ähm trotzdem ist der weg anus- vagina sehr nahe..

also solang ich ausscheider wäre tät ich zb mit meinem partner ein kondom verwenden. rein schon ihm zuliebe *g*
Wenn Sie ne richtige Salmonellen Infektion hat, hat sie dann denn überhaupt Lust. Meines Wissens schlaucht so eine Infektion schon sehr!

Davon abgesehen, würde ich die Finger davon lassen. Das Risiko ist einfach zu groß!
akut hast de durchfall und erbrechen evtl. dann aber nimma.

aber ausscheiden tust dann noch lang u da hast zwar keine symptome aber hast im stuhl einfach noch erreger *g*
für alle, die denken, dass salmonellen nur über kot ausgeschieden werden:
über den urin werden sie ebenso ausgeschieden;)

danke für eure ganzen posts *lol*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das ist richtig, aber wenn Sie unter den üblichen Enteritis-Salmonellen leidet, sollte die Ausscheidung über den Urin nach Abklingen der akuten Symptomatik eher gering bis nicht mehr vorhanden sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.