Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Offene Beziehung: Was, wenn ein Partner keinen Erfolg hat?633
Es geht um das Thema offene Beziehung bzw. wenn ein Part keinen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach offener Beziehung

Profilbild von mir
******sco Mann
1.857 Beiträge
Wenn man Gedächnisschwund hat, wenn man "Liebe" aufzählt dann kann nicht viel von Liebe da sein.
Eine WG hat immer Vorteile auch wenn es finanziell gesehen ein Nachteil ist, Bequemlichkeit, Faulheit, ist ja immer jemand da und Deine WG ist ja so gesehen keine WG, für Dich auf jeden Fall nicht. Er ist in einer WG und Du bist in der WG nur für Ihn da und vergißt Dich selber.
Invisible Cat
Der Titel ist irreführend.Letztlich beschreiben dort diverse Leute was Liebe für sie bedeutet.Erklärungen für den Verlauf deiner Beziehung wirst Du da nicht finden,aber diverse Beispiele für das ,was bei euch fehlt und ein Gefühl dafür was andere unter Liebe verstehen.
Gruß
*********s_be Frau
293 Beiträge
Auweia.....
kommt mir sehr bekannt vor das ganze...
Habe mich auch einmal aus einer ähnlichen Situation "freiboxen" müssen...meinen inneren "Schweinehund" habe ich besiegt! *ggg*

Ich lese schon eine Weile mit...
Möchte nun mal meine bescheidene (jedoch klare)
Meinung/Standpunkt äußern!

Doch erst mal:
Kompliment an el_don!
Wirklich klar und auf den Punkt!
Klasse!

@*********_cat
Hör auf zu denken..
Handel!

Mach DU DIR klar was Du willst!
Nicht "IHM" zuliebe...
Denn ER scheint nicht zu schätzen was DU IHM jetzt schon gibst.

Mach nen flatten Strich drunter und LEBE.
"Die meisten Menschen lernen etwas zu schätzen,
wenn sie es verloren haben..." (freie Übersetzung)

Lebe JETZT, nicht erst wenn dich dein grübeln mürbe gemacht hat und Du deswegen eine schöne neue Zeit vergeudet hast!

kurz und knapp...! *zwinker*
*******usse Frau
96 Beiträge
immer da
je älter ich werde, desto weniger glaube ich an die geschlossene exklusive 2´er beziehung....
sondern eine reife partnerschaft, die es aushält , wenn frau, man sich auch anderen öffnet...
*********_cat Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Hi ihr Lieben,

Danke für eure Posts *g*

@*******o269

Wenn man Gedächnisschwund hat, wenn man "Liebe" aufzählt dann kann nicht viel von Liebe da sein.
Sieht wohl so aus...

(...) und Deine WG ist ja so gesehen keine WG, für Dich auf jeden Fall nicht.
Richtig, es ist mein Zuhause!

Er ist in einer WG und Du bist in der WG nur für Ihn da und vergißt Dich selber.
Stimmt. Danke!

@********st11

Ist schon klar, aber Danke!

@*******oes

Danke für Deinen lieben Beitrag!

Hör auf zu denken..
Handel!
Das werde ich *ja*

Mach DU DIR klar was Du willst!
Nicht "IHM" zuliebe...
Dabei bin ich zurzeit, Danke *g*

@*******usse

*lach* Ist bei mir nicht anders...

LG
Sehnsucht nach offener Beziehung
was verstehst du darunter. Heißt das, das du sowieso verschiedene Sexualpartner haben möchtest?

Wenn ja, deshalb, weil du mit verschiedene Männer Sex haben möchtest oder der Begriff offene Beziehung ist falsch gewählt und du möchtest die Anerkennung deiner Person von andere Männer weil dein eigener Partner dir zu wenig (keine) Anerkennung gibt.

Nachdem meine Frau früher mehrere Jahre verschiedene Sexualpartner hatte und bei jedem gesucht hatte, was für sie wichtig war, gab es das kleine Wunder.

Wir haben uns durch Bekannte kennen gelernt und verstanden uns von anfang an. Irgendwann kamen wir uns näher und vorbei war die Zeit mit den Sexualpartnern. Deshalb frage ich, ob du wirklich Sex mit verschiedenen Männern haben möchtest, dann würde ich sagen, nun mal los. Ansonsten würde ich vermuten, die Anerkennung ist das einzige Thema.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das eine bedingt das andere… Wenig Zeit, wenig Aufmerksamkeit, wenig Verbindung. Verbindung nicht da, kein wirkliches Verstehen, kein Einfühlen. Fehlt das, wird einfach nur der Alltag kompensiert. Irgendwann hat man keine Verbindung und keine Zeit, wirklich zu sagen, was man meint. Also schweigen. Vor lauter Stress will man auch gar nicht mehr reden und nicht mehr zuhören.

Menschen entwickeln sich, nicht zwangsläufig nach 'vorne' manchmal geht es auch rückwärts oder zur Seite...ich halte einen Zeitraum von +/- 5 Jahren für realistisch an, vielleicht passt dazu auch das verflixte 7. Jahr *nixweiss*...

Ich sehe solche Abschnitte und es ist die Kunst einer Partnerschaft, solche Entwicklungen zusammen zu gehen oder den anderen gehen zu lassen.
Wenn man dem nicht folgen kann oder will, ist die Beziehung nicht mehr die dieselbe wie früher, weil die Menschen nicht mehr die gleichen sind (aber durchaus dieselben).

Man kann versuchen sich an das Vergangene zu erinnern und damit eine Brücke zur Gegenwart herzustellen, aber i.A. wird das schwierig sein, weil sich die Umstände, Erfahrungen und manche Charakthere verändert haben.

Es ist löblich wie du kämpfst und nach Auswegen suchst, aber wohin sollen die letzlich führen?? Derzeit geht es nur darum die Entfremdung aufzuhalten, von Annäherung lese ich nichts...das wäre der nächste Schritt...und dann??

Spürst du wie schwierig es wird, den Partner so zu "verändern" dass es wieder passen könnte? Es ist doch gerade ein Zeichen von Liebe den Anderen so sein lassne zu können wie er ist und ihn genau so zu lieben....aber niemand sagt dass das für alle Ewigkeit auch so möglich ist.

*blume*



el_don.
*********_cat Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Hi Chance3,

Also...
Heißt das, das du sowieso verschiedene Sexualpartner haben möchtest?
Ja.

Wenn ja, deshalb, weil du mit verschiedene Männer Sex haben möchtest
Genau das. Zumindest hätte ich gern beiderseitig die freie Wahl darüber. Im Prinzip hab ich die ja immer (für mich), nur ist es schon ein spürbarer Unterschied, ob das generell okay ist oder ein Kapitalverbrechen (aus Sicht des Partners).

oder der Begriff offene Beziehung ist falsch gewählt

Wie heißt denn der für das hier:
und du möchtest die Anerkennung deiner Person von andere Männer weil dein eigener Partner dir zu wenig (keine) Anerkennung gibt.
???
Würde sagen, dabei gehts um Fremdbestätigung. ?

Nachdem meine Frau früher mehrere Jahre verschiedene Sexualpartner hatte und bei jedem gesucht hatte, was für sie wichtig war, gab es das kleine Wunder.
Irgendwann kamen wir uns näher und vorbei war die Zeit mit den Sexualpartnern.
Deshalb frage ich, ob du wirklich Sex mit verschiedenen Männern haben möchtest, dann würde ich sagen, nun mal los. Ansonsten würde ich vermuten, die Anerkennung ist das einzige Thema.
Bedeutet dass dann, wenn man nur Anerkennung beim Sex suchen würde, dass man dann aufhört, mit Verschiedenen Sex haben zu wollen, wenn man vom Partner genug Anerkennung bekommt?

LG
möglicherweise
*********s_be Frau
293 Beiträge
Anerkennung...ein schwieriges Wort..
Anerkennung für WAS?
Anerkennung für "geleistetes"?
Anerkennung für den Einsatz?
Anerkennung dem Partner voll und ganz zu entsprechen?
Wie dem auch sei..
Anerkennung muss man sich erarbeiten...
Durch Vertrauen, Ehrlichkeit, Offenheit, Einfühlungsvermögen...und..und ...und.
Um nur wenige wichtige Punkte zu nennen.

Außerdem denke ich nicht das es sich primär um Anerkennung geht.
Es sieht eher nach einer "Suche" aus..
Suchen nach dem vollkommenen Glück..Kick.... Erfüllung?!

Oder einfach nur die Freiheit entscheiden zu können wann mit wehm und das ganze ohne Beschränkungen! *idee*
****on Mann
7.104 Beiträge
invisible_cat deine Suche und Lust auf fremden Sex ist doch auch eine Art Symbol oder Synonym für deine Suche nach Bestätigung, Nähe, begehren-werden und neuen Erfahrungen....all das was du bei ihm derzeit nicht findest.

Aber wird das auch nur ansatzweise irgendwas lösen oder ändern?? *gruebel*

Oder wird damit das 'Problem' nicht nur verlagert, überdeckt und verdrängt??
Dann machst du dir Gedanken über andere Menschen, hast Erfolgserlebnisse und bekommst etwas Wärme, aber sobald du wieder zu Hause bist, holt dich alles andere wieder ein, die Ablenkung wird nur zeitweise gelingen wenn du nichts Grundsätzliches änderst.

Vielleicht willst du ihn aber auch damit etwas vorführen und wachrütteln, aber ob das der richtige Ansatz ist bezweifle ich doch....




el_don.
alle haben
irgendwie und irgendwo Recht.

Ich frage mich, was hält dich denn davon ab, mit mehreren Männern zu schlafen. Das machen doch viele. Gehe in Swingerclubs, wo Kondome Pflicht sind. Auch meine hat es gemacht. Nur, sie hatte nicht das Problem wie du. Du hingegen hast die eine Sucht. Ich habe schon eher mal geschrieben, schlafe mit andere Männer, vielleicht wird dein Partner dann wach. Es sei denn, ihm ist es egal, wenn du Sex mit andere hast. Auch das soll es geben.

Viel Glück.
*********_cat Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Hi el_don,

Menschen entwickeln sich, nicht zwangsläufig nach 'vorne' manchmal geht es auch rückwärts oder zur Seite...
Klar... Das will ich nicht bestreiten.

ich halte einen Zeitraum von +/- 5 Jahren für realistisch an, vielleicht passt dazu auch das verflixte 7. Jahr ...
Bestimmt, diese Bezeichnung gibt es nicht umsonst. In der heutigen Zeit wird statistisch gesehen eine Phase etwa von 3-11 Jahren angenommen. Nach 3 Jahren ist biologisch gesehen die Verliebtheit weg. Dann kommt es darauf an, was macht man daraus?

Ich sehe solche Abschnitte (...)
Um solche zu sehen, sind längere Beziehungen echt geeignet, im Grunde genommen sind sogar in allen sozialen Beziehungen unterschiedliche Abschnitte bzw. fließende Phasen.

(...) und es ist die Kunst einer Partnerschaft, solche Entwicklungen zusammen zu gehen oder den anderen gehen zu lassen.
Ja, auf jeden Fall.
Partnerschaft ist überhaupt eine "Kunst", finde ich zumindest.

Schön ist, wenn man zusammen daran lernen und wachsen kann - als Team, auch wenn die Wege vielleicht auseinander gehen.

Gerade den anderen gehen lassen, ist doch viel einfacher, wenn man sich dessen "bewusst" ist und ihn "bewusst" gehen lassen kann, auch wenn es vielleicht weh tut.
Was ist, wenn einer eine Entwicklung sieht, darauf aufmerksam macht und der andere wills nicht wahrhaben? Was passiert, wenn das wechselseitig geschieht? Und schließlich sind komplexe autopoietische Systeme auch noch unkontrollierbar...

Oder wie mein Prof mal gesagt hat: "...Bewusstseinsmangel ist häufig das Problem."
Niemand kann alle Konsequenzen seines Handelns überblicken, unmöglich und manchmal will man das auch gar nicht erst wissen.
Aber es könnte zumindest ein Vorteil sein, sich über solche Vorgänge austauschen zu können, auch wenn jeder sowieso seine eigene Entwicklung durchlebt.

Okay, vielleicht bin ich einfach eine Kontrollettitante, dass es mir recht wäre, Entwicklungen frühzeitig zu erkennen, aber ich finde manchmal macht es Einiges um so einfacher, wenn man darum weiß bzw. das präsent hat.

Wenn man dem nicht folgen kann oder will, ist die Beziehung nicht mehr die dieselbe wie früher, weil die Menschen nicht mehr die gleichen sind (aber durchaus dieselben).
Wie meinst Du das? Wem folgen? Meinst Du, sich den Entwicklungen zu fügen und damit umzugehen, also quasi neue Veränderung/Anpassung, weil sonst das Ganze auseinandergeht? Kannst Du mir das noch mal erklären?

Man kann versuchen sich an das Vergangene zu erinnern und damit eine Brücke zur Gegenwart herzustellen, aber i.A. wird das schwierig sein, weil sich die Umstände, Erfahrungen und manche Charakthere verändert haben.
Ja.

Es ist löblich wie du kämpfst und nach Auswegen suchst, aber wohin sollen die letzlich führen??
*gruebel* Gute Frage. Das kann ich gar nicht so genau bestimmen. Vielleicht kann es sich ja positiv verändern. Man kann viele "tote Punkte" bewältigen, im positiven wie im negativen Sinne...

Derzeit geht es nur darum die Entfremdung aufzuhalten, von Annäherung lese ich nichts...das wäre der nächste Schritt...und dann??

Der ganze Prozess ist aus meiner Sicht eine zirkuläre Sache. In einer Sekunde passiert das eine, dann das andere, alles ist sehr wechselhaft. Zumindest fühlt es sich so an. Es gibt Tendenzen und irgendwann setzten sich bestimmte davon durch, das kann man sehen bzw. wahrnehmen (oder auch nicht).

Entfremdung ist die aktuelle Tendenz, wobei seit meiner verstärkten Aktivität hier im Forum auch wieder Annäherungstendenzen wahrzunehmen sind. Inwieweit sich das nochmal dreht kann ich nicht sagen, aber wenn ich absolut nichts dafür tue, wird es sicherlich unwahrscheinlich.

Die Frage, was ich für eine Annäherung tun kann, hab ich ja bereits in meinem ersten Post gestellt, weil ich wie gesagt dazu neige, in Distanz zu gehen.

Spürst du wie schwierig es wird, den Partner so zu "verändern" dass es wieder passen könnte?
Ja... Es ist auch schwierig, sich selbst in diese Richtung zu verändern...

Es ist doch gerade ein Zeichen von Liebe den Anderen so sein lassne zu können wie er ist und ihn genau so zu lieben....
Ja...

Aber m.E. hängt das auch von der eigenen Differenzierung ab, ob man das kann...
Nach dem Lesen der beiden Threads denke ich mir sogar, dass ich die eigentliche Egomanin bin.

....aber niemand sagt dass das für alle Ewigkeit auch so möglich ist.
Danke

LG
*********_cat Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Oh je ihr seid echt zu schnell für mich...
kicher

Das hier hat mir gefallen:
Oder einfach nur die Freiheit entscheiden zu können wann mit wehm und das ganze ohne Beschränkungen!
Danke, Mysterioes!

deine Suche und Lust auf fremden Sex ist doch auch eine Art Symbol oder Synonym für deine Suche nach Bestätigung, Nähe, begehren-werden und neuen Erfahrungen....all das was du bei ihm derzeit nicht findest.
Es ist sowohl das eine als auch das andere der beiden oben genannten. Eigentlich suche ich auch nicht und ich forciere es nicht. Eher im Gegenteil.

Aber wird das auch nur ansatzweise irgendwas lösen oder ändern??
Kann sein oder auch nicht. Mir geht es hauptsächlich nur darum, das ganze Beziehungsgeflecht mal in Bewegung zu bringen. Für mich macht zumindest die Möglichkeit garantiert einen Unterschied.
Außerdem weiß ich, dass es meinen Bezug zum Partner verändert.
Ich bin mir positiven Sinne wesentlich mehr der Fragilität unserer Beziehung bewusst. Das macht das Ganze spannend. Es sollte natürlich nicht in Panik ausarten, klar, dann wirds negativ.

Dann machst du dir Gedanken über andere Menschen, hast Erfolgserlebnisse und bekommst etwas Wärme, aber sobald du wieder zu Hause bist, holt dich alles andere wieder ein, die Ablenkung wird nur zeitweise gelingen wenn du nichts Grundsätzliches änderst.
Wenn ich nichts Grundsätzliches ändere, genau das ist es. Etwas Grundsätzliches ändern kann ich nur bei mir, damit muss ich sowieso anfangen. Meister der Ablenkung bin ich schon, sonst hätte ich wohl nicht überlebt. Hatte auch nicht vor, mich damit abzulenken, dass das nicht gut geht, hab ich schon mal erlebt.
Aktuell gehts mir nicht ums kompensieren. Aber ich kenn mich mittlerweile gut genug, naja...

Vielleicht willst du ihn aber auch damit etwas vorführen und wachrütteln, aber ob das der richtige Ansatz ist bezweifle ich doch....
Nein, el_don, das will ich nicht. Ich habe schon ein schlechtes Gefühl dabei, ihn hier zu "verraten".

alle haben
irgendwie und irgendwo Recht.
Sieht so aus, Chance3 *zwinker*

Ich frage mich, was hält dich denn davon ab, mit mehreren Männern zu schlafen.
Dass das für meinen Freund ein sofortiger und unwiderruflicher Trennungsgrund wäre. Und mein eigener Anspruch, ihn eben nicht massiv zu hintergehen. Für sowas bin ich nicht abgebrüht oder dreist genug, zumindest noch nicht.

Das machen doch viele. Gehe in Swingerclubs, wo Kondome Pflicht sind.
Tolle Idee, aber die ist schon durch. Hat er kein Interesse dran und s.o.

Du hingegen hast die eine Sucht.
Welche?

Es sei denn, ihm ist es egal, wenn du Sex mit andere hast.
Ist es ihm aber eben nicht...

Viel Glück.
Danke *g*

Vielen Dank für eure Beiträge, ihr seid echt super:)
LG
invisible cat
Ich denke nicht,daß der reine Sex mit mehreren Männern dir die Art Bestätigung bringen wird,die Du suchst.Der Ersatz für fehlenden Sex ist nur ein Nebenschauplatz.
Ich denke auch nicht daß es fehlende Anerkennung für bestimmte Leistungen ist,wie weiter oben geschrieben.Es geht schlicht um Anerkennung für alles ,was dich ausmacht,dafür wer Du bist.Physisch,intellektuell,emotional.Das scheint in großen Teilen verloren gegangen zu sein.
Ehrlich gesagt glaube ich ,daß bei euch zuviel geredet und gedacht wird und zu wenig gefühlt.
Ihr habt von Anfang eure Beziehung auf zwei Säulen gestellt(nach deiner Beschreibung):Sex und tolle Gespräche.Damit habt ihr/hat er die Beziehung auf ein Feld geführt,wo er dir hoffnungslos überlegen ist.
Vielleicht versuchst Du mal seine Denkmuster zu verlassen,hörst auf Kausalzusammenhänge gegenzurechnen,zu analysieren,zu rechtfertigen,zu denken und zeigst mal ein paar Emotionen.Ich lese nichts von Wut,von Trauer usw. Mach mal was kaputt,Werde laut,heule ,was auch immer.Irgendwas,das dich aufweckt und euren Umgang auf ein Feld führt auf demr er dir zumindest nicht mehr überlegen ist und das auch mal eine andere Art von Spannung erzeugt.
Versöhnungssex nach einem Streit hat auch einen gewissen Charme

Gruß
ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber
das du sehr unzufrieden in der Beziehung bist, ist unbestreitbar. Ich denke, der Sex mit andere Männer ist eine Art Wunsch, der verstärkt wird durch deine Probleme in der Beziehung.

Aber für mich stellt sich folgende Frage. Du hast den Wunsch mit mehreren Männern zu schlafen. Wenn du diesen Wunsch immer weiter zurück drängst, änderst du dich, ob du willst oder nicht. Dein Partner bemerkt das und verändert sich vermutlich ins Negative.

Stellt sich die Frage, wann brichst du oder er aus. Wenn euere Beziehung schon derart belastend ist, wäre der Sex mit anderen dein Ventil, den du brauchst, um nicht ganz durchzudrehen.

Mein Tipp. Ziehe dir erst einmal sexy Kleidung an und es gibt eine Reaktion von ihm. Kommt von ihm keine Reaktion, dann vögele andere Männer. Wenn er dann Schluss macht, ist euch nicht mehr zu helfen. Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ihm vom Swingerclub erzählt. Er will nicht, also mache es alleine.

Andere Beiträge haben vieles richtig dargestellt. Folgende Frage. Wenn die Hormone den Verstand der Männer verändern, wie ist es denn bei Frauen. Natürlich gibt es auch hier Unterschiede.

Nimm dir einen Vormittag zur Analyse aller Gedanken und bilde dir deine Meinung.

Ich glaube, viel mehr Ratschläge kannst du nicht mehr gebrauchen. Allmählich ist dein Handeln angesagt.

Meine Frau sagt zu alle dem folgendes. Sie hatte früher eine Beziehung, wo es zwar nicht so schlimm war als bei dir, dennoch hat sie kurzer Hand mit einem anderen Bekannten geschlafen. Ihrem Partner hat sie es erzählt und sie haben sich danach besser verstanden.

Dir alles Gute
*********_cat Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Hi ofinterest11,

Ehrlich gesagt glaube ich ,daß bei euch zuviel geredet und gedacht wird und zu wenig gefühlt.
Damit liegst Du genau auf seiner Wellenlänge *zwinker*

Damit habt ihr/hat er die Beziehung auf ein Feld geführt,wo er dir hoffnungslos überlegen ist.
Könnte sein...

Vielleicht versuchst Du mal seine Denkmuster zu verlassen,hörst auf Kausalzusammenhänge gegenzurechnen,zu analysieren,zu rechtfertigen,zu denken und zeigst mal ein paar Emotionen.
Ich lese nichts von Wut,von Trauer usw. Mach mal was kaputt,Werde laut,heule ,was auch immer.
Eigentlich ist das mit dem analysieren usw. mehr nur meine Strategie... Selbst bei den Emotionen ist er mir überlegen, kann echt rumflippen, wenn ich schon wieder die Klappe aufreisse, geht aber auch besser damit um, als ich.
Fürs wütend werden brauch ich da nicht extra zu sorgen und laut werde ich u.U. sowieso. Und heulen tue ich momentan häufig, gerade nach einem Streit, wenn die Positionen so unvereinbar sind.
Ist auch ein bisschen so, dass ich immer mehr Emotionen einfach schlucke. Ehrlich gesagt, wenn ich mich da nicht im Griff habe, mache ich nur unnötig viel kaputt (Wochenenden, Geschirr...).
Und dafür hab ich schon Jahre gebraucht, es mit den Emotionen nicht zu übertreiben.

Versöhnungssex nach einem Streit hat auch einen gewissen Charme
Stimmt, allerdings muss man sich dazu erst mal wieder ausreichend nahe kommen, um im Bett zu landen.
Wenn jemand wie ich eher zur Distanz neigt, um seine Integrität nicht weiter zu gefährden, geht man eher durch die nächste Tür als im Bett zu landen. Das macht Brücken bauen dann auch so schwierig.

Da bin ich ja verstärkt dran, dass zu üben, trotzdem in Kontakt zu bleiben bzw. ihn wieder herzustellen, aber da ist für mich ein zuviel an Emotionen echt zu heftig. Wenn ich das schaffe, heule ich spätestens im Bett, weiß nicht, ob das so das Ideale ist.

Generell würde ich sagen, gute Idee, aber die Umsetzung finde ich schwierig. Es bringt eher noch mehr Konfliktpotential, zumindest aus meiner Sicht, wenn ich meinen Emotionen freien Lauf lasse.

Irgendwas,das dich aufweckt und euren Umgang auf ein Feld führt auf demr er dir zumindest nicht mehr überlegen ist und das auch mal eine andere Art von Spannung erzeugt.
Für dieses Irgendwas ist mir leider noch nichts passendes eingefallen... *gruebel*

Danke *g*

LG
*********_cat Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Hi Chance3,

Ich denke, der Sex mit andere Männer ist eine Art Wunsch, der verstärkt wird durch deine Probleme in der Beziehung.
Wenn du diesen Wunsch immer weiter zurück drängst, änderst du dich, ob du willst oder nicht.
Ja, so ungefähr würde ich es auch beschreiben...
Also ich vermute, dass ich mich generell gerade ändere.
Vielleicht liegts daran, dass ich merke, ich bin nicht ganz ich oder vielleicht auch die Frage, wer bin ich überhaupt?

Unterteile das mal in zwei Haupttendenzen, die ich bei mir so feststelle, und eigentlich ist davon nur eine präsent, die andere ist etwas abhanden gekommen bzw. ich hab sie einfach ausgeblendet.

Eben jene wäre aber für mich momentan "wichtig", zumindest wenn ich nach der Zufriedenheit mit mir selbst schaue. An der hängen eine Menge Dinge wie Wünsche, Vorstellungen etc.

Durch die Probleme in der Beziehung werde ich auf mich selbst zurückgeworfen und gerade dadurch merke ich, dass mir der andere Teil fehlt. Einerseits wird der gefordert, andererseits nicht akzeptiert.

Die Frage danach, wie ich leben möchte, wird da deutlich. Hab da aber zugegebenermaßen auch noch eine "Erbschuld", ein Grundkonflikt, der generationenmäßig auch auf mich übergegangen ist. Da spielt also eine ganze Menge mit rein und es ist nicht so einfach, das Knäul zu entwirren.

Mein Tipp. Ziehe dir erst einmal sexy Kleidung an und es gibt eine Reaktion von ihm. Kommt von ihm keine Reaktion, dann vögele andere Männer.
Und was mach ich, wenn mal eine Reaktion kommt und mal nicht?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ihm vom Swingerclub erzählt. Er will nicht, also mache es alleine.
Dazu muss ich aber auch mit meinem Gewissen klarkommen...

Nimm dir einen Vormittag zur Analyse aller Gedanken und bilde dir deine Meinung.
Das mach ich.

Danke *g*

LG
****on Mann
7.104 Beiträge
Für dieses Irgendwas ist mir leider noch nichts passendes eingefallen...

Hmm...er zeigt seine Emotionen du unterdrückst sie weitgehend bis sie sich ihre Bahn suchen und dann eher eskalierend wirken, bis dahin versuchst du mit einem rationalen Ansatz der Sache Herr zu werden, was leider nicht gelingt...*gruebel*

Ich bleibe dabei, weniger ist mehr...nicht den Versöhnungssex anstreben (hier wurde auch schon thematisiert dass der Sex vor dem finalen Ende einer Beziehung meist am Geilsten für beide ist, weil so schön hemmungslos), sondern die Distanz suchen und auch leben.

Eine Auszeit für eure Beziehung, vielleicht bist du dabei auch "überlegen" (blödes Wort) weil du dich damit schon mehr befasst hast und näher an dem Schritt bist als er.
Hier muss er sich dann beweisen udn in sich hören was ihr euch noch bedeutet...wie auch du.

Alles andere wird den Krampf nur mit anderen Mitteln weiterführen und die Gräben breiter werden lassen befürchte ich.




el_don.
Invisible Cat
Ich weiß jetzt nicht so recht,was ich denken soll.Ich hatte dich aus deinen anderen Posts so verstanden,daß er dir gegenüber komplett gleichgültig ist,deine Wünsche wegdiskutiert und eigentlich gar nichts zu wollen scheint und die Emotionslosigkeit mit der Du das geschildert hast,läßt einen vermuten,daß Dir da auch was fehlt.
Dein letztes posting zeichnet aber ein komplett gegensätzliches Bild.
Wenn er emotional wird ,muß er doch irgend was wollen.Wie laufen eure Streits denn ab?Was wirfst Du ihm vor und was ist seine Antwort?Frag ihn direkt wie er sich eure Beziehung in Zukunft vorstellt,wo es hingehen soll und was er vorhat zu unternehmen.Was will er von dir? Das ist die Frage auf die Du ihn festnageln mußt.
Wenn das nicht das ist was Du brauchst kannst Du so viel Sex mit Fremden haben wie Du willst,es ändert an eurer Situation nichts.Im Gegenteil sie wird schlimmer werden,weil das dramatisch an seinem Selbstwert kratzen wird.Gefühle und den Wunsch nach Nähe herbei zu argumentieren,wird nicht funktionieren.
Und den Tip mit von deinem Vorschreiber kannst Du auf seine Logik hin überprüfen:Seine(!) Frau hat die Beziehung zu seinem Vorgänger durch Fremdgehen gekittet?Deshalb hat sie jetzt auch einen neuen Partner.
Gruß
*********_cat Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Schlechte Zeit für eine Auszeit.

*snief2*


LG
****on Mann
7.104 Beiträge
Gibt es eine gute Zeit dafür??

*gruebel*

(dann wäre eh schon alles durch, wenn es leicht fällt)



el_don.
****ia Frau
14 Beiträge
Handle!
Ich lese jetzt seit ungefähr 4 Seiten mit, es kamen von
vielen el_don, offinterest11 und noch einigen anderen
wirklich viele gute denkansätze aber alle sind sich einig das Du nun handeln solltest.

Durchweg ist es ein auslegen mal zu Deinen gunsten mal zu seinen,
aber immer scheint es durch, das Du durch Dein stetiges durchdenken der situation, ein nicht handeln rechtfertigst!

Klar gibt es viele Ansätze und ich kann das auch bis zu einem gewissen Punkt verstehen und auch nachvollziehen das Du abwägen willst und Dir sicher sein aber nur eines ist da sicher, das es nie die 100% sicherheit geben wird. Aber so langsam solltest Du wirklich einen für Dich gehbaren weg herausfinden.

Natürlich verändern sich Menschen und auch Beziehungen
aber in einer position zu verharren macht es ja auch nicht besser.
(Und ich finde das tust Du gerade)
Du wirst in einer Art provozieren müssen und es kann wirklich auch zum Ende dieser Beziehung führen, aber ist es nicht langsam wirklich besser eine Veränderung herbeizuführen egal wie diese dann aussieht?

Klar sind 7 Jahre kein pappenstiel und das man da mehr zu geben bereit ist um diese Beziehung zu kämpfen ist auch klar, aber
nach allem was ich hier so von Dir lese bist Du ja schon so gut wie durch mit ihm.

Du kannst noch 5-10 seiten lang alle Vorschläge aufdröseln und sie rechtfertigen oder ablehnen, aber am Ende wirst Du um ein Handeln nicht herum kommen. Sag jetzt aber bitte nicht Du weist nicht so genau was Du eigentlich willst, den das würde den ganzen thread adabsurdum führen.

Du weist es doch schon seit, ja der ersten Seite. Dann mach............!!!


Gruß Peo
Ein Mann gerät bei einer Bergwanderung aus der Zeit und es wird dunkel. Er kennt diesen Weg und wandert weiter, wissend, dass es neben ihm steil bergab in einen tiefen Abgrund hinab geht. Es wird stockedüster, und plötzlich rutscht er ab. zu Glück bekommt er im Sturz einen Ast zu packen und klammert sich panisch daran fest.

Da hängt er nun, an diesem lebensrettenden Ast, unter ihm nur gähnende schwarze Leere, der Sturz in den Tod.... Verzweifelt hält er sich fest. Seine Hände schmerzen, seine Arme, seine Schultern. Ihm bricht vor lauter Schmerz der kalte Schweiß aus, doch er hält sich beharrlich fest, und schafft es tatsächlich, bis zum Morgengrauen auszuhalten.

Im ersten Dämmerlicht blickt er nach unten und sieht 20 cm unter seinen Füßen einen großen Felsvorsprung, auf dem er bequem und sicher hätte übernachten können. Die ganzen quälenden Stunden voller Angst und Schmerzen in der Nacht waren völlig umsonst.

Diese Geschichte ist nacherzählt von dem, was ich vor einigen Tagen in einem Buch von OSHO gelesen habe. Warum springts Du nicht? Du weißt nicht, was danach kommt. Es könnte durchaus weit besser sein als das, was Du hast, wenn Du Dich an den Ast klammerst *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.