Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Welche Form der Beziehung lebt ihr oder wünscht ihr euch?186
Ich würde mich in diesem Thema freuen, wenn ihr erzählt, wie ihr eure…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach offener Beziehung

*********_cat Frau
22 Beiträge
Themenersteller 
Sehnsucht nach offener Beziehung
Hallo an Alle,

ich wende mich sozusagen mit einer „Herzensangelegenheit“ an Euch, in der Hoffnung hier neue Ideen, Perspektiven und Einsichten zu erlangen.

Worum geht es?
Nun, ich bin in einer bald siebenjährigen Partnerschaft langsam aber sicher am Ende mit meinem Latein. Die Situation ist für mich schon so festgefahren, dass ich nicht mehr weiß, was ich tun und denken soll (dabei denke ich fast den ganzen Tag darüber nach!) und sich bei mir mittlerweile auch wenig förderliche Verhaltensweisen einschleichen.

Die letzten zwei Jahre unserer Beziehung sind überschattet von der Pflege des Großvaters meines Freundes, da seine Großmutter verstorben war. „Wir“ blieben da an vielen Stellen auf der Strecke.
Nun hatte ich natürlich Hoffnungen, nachdem sich diese Problematik jetzt nicht mehr stellt, dass wir vielleicht einige „Wiederbelebungsversuche“ unserer Beziehung starten.

Leider klappt das nicht wirklich, aus seiner Sicht ist alles okay, bzw. wenn dann bin nur ich das Problem (und meine Ansprüche).
Er kommt generell nicht vor neun nach Hause, manchmal auch erst um zehn oder noch später (variabel bis halb zwölf). Freitags arbeitet er mindestens bis neun, dann ist er so k.o., dass der Abend schon gegessen ist, Samstag ist er den ganzen Tag im Garten in seinem Haus bis abends neun oder zehn, danach ist es wie freitags, Sonntag ist auch mit irgendwelchen Dingen (Berichte etc.) belegt und es kommen immer wieder solche Nummern, dass er mir plötzlich sagt, „ich muss jetzt weg, treffe mich noch mit xy da“.
Also Absprachen gleich Null und interessanterweise hat er für Jeden Zeit, nur nicht für mich.
Meine Laune diesbezüglich wird von Woche zu Woche schlechter und leider beeinflusst das auch mein sexuelles Verlangen nach ihm.

Mit meinem Partner zu reden klappt leider überhaupt nicht. Wenn überhaupt, werde ich immer auf später vertröstet bzw. das er eben nicht mehr bieten könnte (oder es artet in Streit aus).

Ganz ehrlich weiß ich auch nicht mehr, was ich noch sagen könnte; er weiß bereits sehr gut, worum es mir geht und da meine Vorschläge und Ideen nie angenommen werden, mutiere ich mittlerweile zur stummen Beobachterin und vieles wird von Nicht-Wissen und Geheimniskrämereien von beiden Seiten aus bestimmt.

Im Grunde genommen sehne ich mich nach einer offenen Beziehung, da wir eigentlich außer nachts zum schlafen sehr wenig Zeit miteinander verbringen (können) und mir das in Verbindung mit seinem „Desinteresse“ wirklich auf das Gemüt schlägt. (Nein, ich bin nicht ausgelastet *lach*)
Er scheint das alles (was mir z.B. fehlt, von ihm gibt es dazu keinerlei Hinweise) über seine Bekannten zu kompensieren (meines Wissens nach zumindest Freizeitaktivitäten, Fremdbestätigung, Flirten und das Erzählen intimer sexueller Details).

In einer solchen Zeitkonstellation wie bei uns empfinde ich eine offene Beziehung irgendwie als „geeigneter“, zumal er sehr gerne flirtet und viel Zeit mit anderen Frauen verbringt, mit denen er sich durchweg etwas vorstellen könnte. Das wäre für mich okay, allerdings ist er umgekehrt sehr eifersüchtig und würde mich entsprechend nicht „freigeben“.

Das wurmt mich, denn zum einen habe ich viel weniger Erfahrungen gemacht wie er, zum anderen empfinde ich dieses „Ungleichgewicht“ bei uns ziemlich „irritierend“ (damit meine ich z.B. dass er zwei Stunden mit einer Ex-Affäre flirtet, was ich akzeptieren muss und er bei einem fünfminütigen Flirt von mir mit einer vergebenen Frau das abrupt unterbricht, sauer ist und sofort heim will).
Insgeheim frage ich mich, wie lange ich noch mit diesem Zustand bei uns zurechtkomme, ohne auf der Strecke zu bleiben und/oder mich später über mich selbst zu ärgern.

Außerdem habe ich keine Ahnung, wie ich die Situation „entzerren“ könnte.

Meine Fragen an Euch sind im Besonderen:
Wie gehe ich mit der wenigen Zeit und dem geringen Interesse an meinen Wünschen in Zukunft am Besten um? Ich liebe ihn und wäre unglaublich froh, wenn es noch eine positive Wendung nehmen würde.
Nur muss ich wirklich etwas tun, ihn belastet im schlimmsten Fall meine Laune, mich macht die Situation einfach nur krank.
Was kann ich tun, um sein Verhalten nicht mehr so negativ zu sehen und vor allem positiveren Kontakt herzustellen, anstatt in Distanz zu gehen? Habt ihr irgendwelche Ideen?
Da der Text langsam ausufert und wohl auch ziemlich wirr ist, fragt mich bitte, wenn etwas zu ungenau ist.
Ich bin dankbar für jegliches Feedback! *g*
LG
Die Frage ist...
.... wem Du es recht machen willst?

Wahrscheinlich wäre euch beiden am meisten geholfen, wenn Du etwas für Deine Zufriedenheit tust.
Offiziell glaubst Du nicht, dass Du die Erlaubnis kriegst. Bleibt Dir noch heimlich, oder Dich zu trennen.
Oder ihm mal die Pistole auf die Brust setzen und ihm sagen, dass sich entweder grundsätzlich was ändert, was ich nicht glaube, oder Du eben gehst.
Oder Du bleibst und zeigst endlich mal Dein wahres Ich, Du benimmst Dich auch egozentrisch und es kratzt Dich dann ebenso nicht viel, wenn er unzufrieden werden wird. Dann würde er Dir vielleicht sogar das Schlussmachen abnehmen.

Oder es bleibt eben alles wie es ist.

Dir kann mit Deiner Entscheidung niemand helfen.
Du allein musst mit den Konsequenzen klar kommen.
Und ich denke nicht, dass Du die Situation nicht verstanden hast.

Hast Du Erfahrung wie es ist, Dich zu trennen?
Vielleicht ist es das was Dich hält. Es ist Deine erste richtige Beziehung und es wäre eben schwer für Dich, das loszulassen.
vielleicht kannst Du Dir ein eigenes Leben gar nicht vorstellen?

Wie wäre es wenn Du ausziehst? Dann hättet ihr gar keinen Kontakt mehr? Weil er sich ja so gar nicht bemüht, investiert?
Wäre vielleicht mal ein guter Test. Für Dich, wie es ist alleine zu leben. Und für ihn, ob er Dich vielleicht überhaupt vermisst.


Alles, alles Gute!

Schutzi
meine Fragen oder Antworten...
gibt es eine Freundin, zu der du ein gutes Vertrauensverhältnis hast?

Hast du selber schon einmal darüber nachgedacht, ohne eine solche Freundin mit einer Psychologin zu sprechen?

nehme mir folgendes bitte nicht übel, wenn ich dir Recht gebe, einmal Sex mit einem anderen zu haben und ihm das offen zu sagen. Es könnte ja sein, das er wach wird und erst dann deine Bedürfnisse wahrnimmt. Allerdings musst du damit rechnen, das er so blöd ist und Theater macht, wenn du mit einem anderen geschlafen hast.

Du kannst einem Leid tun, bei der Liebe, die du anscheinend deinem Partner gegenüber empfindest. Denn du leidest zu viel.

In einem Bericht im Fehrseh wurde eine Frau gezeigt, die zu wenig Sex mit ihrem Mann hat und ihm das geschildert hat. Er reagierte darauf und machte ihr folgendes Angebot. Da er keine Lust auf Sex hat, soll sie sich aber keinen Freund anschaffen sondern in Swingerclubs mit verschiedene Männer schlafen. Seid dem Zeitpunkt sind beide zufrieden.

Ich schreibe diese Zeilen in der Hoffnung, das es dir wirklich bald besser geht. Ich habe auf jeden Fall volles Verständnis für dich. Sollte ich einmal daneben liegen und ich dich verwirrt haben, bitte ich um Verzeihung.

Vielleicht bekommst du noch andere für dich brauchbare Anregungen.

Dir alles Gute.
****on Mann
7.104 Beiträge
Nur muss ich wirklich etwas tun, ihn belastet im schlimmsten Fall meine Laune, mich macht die Situation einfach nur krank.

Sponatn habe ich das das Bedürfnis dich zu schütteln, ein paar Ohrfeigen rechts und links und dazu laut:

Aufwachen!!


Zunächst mal, vergiss die offene Beziehung. Da sist eine Form die von beiden Partnern ein enges Vertrauensverhältnis, blindes Verständnis und sehr viel Bindung erfordert. Fehlt etwas davon, wird das mit der Sicherheit der Katalysator für das schnelle Ende eurer Beziehung sein, vor allem bei der geschilderten Eifersucht. Nur nebenbei erwähnt, sollten beide auch dahinter stehen...forget it.

Deine Beziehung ist im Arsch, er straft dich mit Missachtung, geht dir so gut es möglich ist aus dem Weg und du schaust es dir mit einer Seelenruhe an und scheinst die Schmerzen dabei auch noch akzeptieren zu wollen...geht's noch?

Ganz ehrlich: was verbindet euch noch?? Ich habe nichts von Liebe gelesen...ist das noch eine nette WG?? Oder welche äußeren Zwänge binden euch??

Was mir dazu spontan einfällt ist nur, dass du (ja, DU!) endlich anfängst zu agieren und nicht nur zu reagieren.

Lass ihn alleine, ziehe dich zurück...übernachte auswärts, lass ihn auf sich gestellt sein. Wenn ihm auch nur noch ein bißchen an dir liegt wird er bemerken dass etwas nicht stimmt.
Reden ist hier wenig hilfreich, dazu müsste auch einer zuhören und verstehen wollen...es ist an der Zeit zu handeln und zwar deutlich.

Schmeiß ihn raus oder geh du...zunächst mal mit Option auf Neuanfang, wenn das nicht fruchtet, überlege dir was dir wichtiger ist, sein oder dein Wohlergehen.

*blume*



el_don.
******ore Frau
4.526 Beiträge
nur so viel:
wenn es nicht gut tut, ist es keine Liebe!

Oder- wie wir sagen: "kümmern Sie sich um Sie sich"
und das ist ernstgemeint!

kümmer Dich um Dein Leben mit allen nötigen Konsequenzen!

Liebe ist auch Kompromiss, aber nicht nur!!!

Alles Gute

Dani
das kann ich unterstreichen.
*****989 Paar
947 Beiträge
tja.....ein danke an el_don. dem gibt es nix mehr hinzuzufügen. du solltest aufwachen und die situation mal richtig begutachten. was bringt dir denn diese beziehung noch? liebe ist von ihm aus da wohl eher nicht im spiel und sowas lässt sich dann auch sehr schlecht öffnen. was willst du mit dem öffnen der ganzen geschichte eigentlich erreichen? verstehe ich nicht ganz.
*********arlo Paar
159 Beiträge
viele fragen
wenn ich das richtig verstehe, bist du 25 und studierst, während er einer zeitlich sehr umfangreichen arbeit nachgeht und ihr beide gemeinsam in seinem haus lebt?
außerdem seit ihr schon zusammen, seit du 18 bist?
ist er wesentlich älter als du?

ist es möglich, dass dich diese umstände davon abhalten, die beziehung so zu bewerten, wie es beispielsweise el_don und einige andere tun?
ich glaub
polyamor zu leben ist schon am natürlichsten...
******Sex Frau
3.168 Beiträge
ich glaub
polyamor zu leben ist schon am natürlichsten...

warum???*gruebel*
mein Bauchgefühl
und in der natur gibt es auch kaum monogam lebende wesen...
******Sex Frau
3.168 Beiträge
oh gerade in der Natur gibt es genug Beispiele für monogame Beziehungen...
****eer Frau
471 Beiträge
Hatte genau das Problem vor nem Jahr, allerdings hab ich dann mal nur auf mich geschaut, bin auch paar Wochen ausgezogen und danach gings wesentlich besser!
Bin meine Wege gegangen und das war gut so. So hat er dann auch schnell gemerkt das beide Partein ein Problem haben und das gelöst werden muss.
Inzwischen ist wieder alles in Ordnung.

Eifersucht ist bei uns kein Thema und auch nie gewesen, weder im Club noch privat.

Dazu muss ich sagen, ich bin mit ihm zusammen seit ich 16 bin also schon fast 8 Jahre.
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Was kann ich tun, um sein Verhalten nicht mehr so negativ zu sehen und vor allem positiveren Kontakt herzustellen, anstatt in Distanz zu gehen? Habt ihr irgendwelche Ideen?

Wenn das was Du beschreibst ALLES ist (wo ist die gegenseitige (!) Liebe, was verbindet Euch, el_don hat es schon gesagt), warum um Himmels Willen versuchst Du Dich weiterhin zu verbiegen?
Ich bin ein großer Freund von Reframing (lernen, warum man persönlich eine Situation als schlecht empfindet, andere aber nicht) - aber der Witz an Reframingtechniken ist ... es muss eine mindestens durch andere neutral bewertbare Situation sein.
Und das scheint hier überhaupt nicht der Fall zu sein, er ignoriert Dich und Deine Bedürfnisse und fertig. Dem passe ich mich doch nicht an, wenn ich selbst mir auch nur ein klitzekleines bisschen was wert bin?!?
Zu diesem Zeitpunkt über ein anderes Beziehungsmodell nachzudenken,
halte ich für falsch. Wenn ich die TE richtig verstehe, wünscht sie sich
zunächst einmal mehr Zeit, mehr Aufmerksamkeit und mehr Sex -
von ihrem Partner. Dessen Sicht auf die Situation kennen wir aber
ebenso wenig wie sein Alter und andere Einzelheiten zu seiner Person.

Daher meine Frage: was will er von ihr ?

Um nicht missverstanden zu werden:
ich begreife, dass die TE unter der Entwicklung leidet.
Aber sie muss als erstes für sich entscheiden, ob sie
die Situation mit oder ohne ihren Partner verändern will.

LG Berglöwe
woran glaubst Du zu erkennen, ...
... daß er Dich noch liebt?

Daß Du ihn noch liebst schreibst Du in Deinem Posting, und Du suchst weiterhin nach Wegen, Eure Beziehung wieder harmonischer und glücklicher zu machen.

Ich hab nichts gefunden, was Dein Partner für Dich und Euch tut.

Sorry wenn ich so drastisch bin, aber für mich ist er mit der Beziehung durch.

Eine offene Beziehung bedeutet doch als Basis ein stabiles Wir, wo ist das bei Euch? In Deinem Text finde ich da nichts.

Was fehlt Dir in Deinem Leben? Wo möchtest Du noch hin? Wenn Du Dir solche Fragen stellst und beantwortest, wird Dir sicher einiges klarer.

LG helen
Sponatn habe ich das das Bedürfnis dich zu schütteln, ein paar Ohrfeigen rechts und links und dazu laut:

Aufwachen!!

Das war auch mein erster Gedanke.
Ich fasse zusammen:ihr verbringt keine gemeinsame (Frei)Zeit,habt nicht mal gemeinsamen Alltag,am einzigen Tag der Woche,für den Ihm Ausreden fehlen geht er eben ohne Ausrede.Flirten geht er außerhalb,Freundschaft erlebt er außerhalb,natürlich ohne dich.Er ist aber eifersüchtig auf dich (seinen Besitz!?)und das einzige ,was ihr teilt ,ist flache Atmung in zwei benachbarte Kopfkissen,von 23°°-6°° ?
Was ist mit dir los?Geh los und flirte ,triff Freunde,fang an zu leben,sieh zu wie er reagiert und falls es keine Reaktion gibt ,kannst Du dir sicher sein,daß alles was Du "da draußen " findest besser ist als das,was Du hast.
Gruß
Mal ganz ehrlich?
Der Typ nimmt dich als "gegeben" hin und verschwendet gar keinen Gedanken daran, wie es dir geht, oder was du fühlst!

Für ihn bist du selbstverständlich geworden und er sieht auch nicht den Sinn, deine Bedürfnisse zu befriedigen!

Ihm geht es ja gut...er flirtet, trifft sich mit Freunden und die Wahrscheinlichkeit, das er gefickt, ohne das du etwas davon weisst ist hoch!

Und du sitzt zuhause und wartest darauf, das der gnädige Herr sich "herab lässt" um sich neben seinen anderen, zahlreichen Aktivitäten mal um dich zu kümmern...

Nimm dir entweder die gleichen Rechte raus wie er, oder überdenke das Kosten-Nutzen Verhältniss und verlasse ihn!

Mir stellt es sich so dar, das du ihm ziemlich egal bist und er sich überhaupt keine Gedanken darüber macht, was wäre, wenn Du weg wärst!

Denke nach, guck was das mit dir macht und ziehe deine Schlüsse!
Mir stellt es sich so dar, das du ihm ziemlich egal bist und er sich überhaupt keine Gedanken darüber macht, was wäre, wenn Du weg wärst!
Das halte ich für falsch,weil er ja auch eifersüchtig ist.Allerdings vermutlich aus anderen Gründen als Zuneigung.Wenn er so lebt,wie er das tut,braucht er jemanden ,der die Dinge des Altags regelt, sein(en) Haus(halt) versorgt sorgt,einkauft,Erledigungen macht, seine Wäsche usw.
Ließe er zu,daß sie fremd-flirtet/geht,besteht ja große Gefahr,daß sie dabei entdeckt,wie schön es da draußen teilweise zugeht und seine Magd kommt ihm abhanden.Ohne die kann er sein freies,komplett selbstbestimmtes Leben so gar nicht führen und daher gilt es dieses zu verhindern.
Ich kenne exakt so ein Verhältnis.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
die erkenntnis, dass der eigene partner einen nur noch als inventar im gemachten nest sieht, ist bitter.

zeit zu gehen!
An die unsichtbare Katze:
Frag` dich mal selbst, wieviel Stolz und Selbstwertgefühl dir noch zueigen sind und warum du dich nicht längst aus dem Staub gemacht hast.

Am besten heute noch, wenn er mal wieder spät nachhause kommt (wo er wohl so gerne noch verweilt?!) und dann keine traurig-frustrierte Frau mehr auf ihn wartet. *schock*

Oder brauchst du das, dich von einem egomanen Typen durch Mißachtung und Desinteresse strafen zu lassen?!

Pack` deine Klamotten! *wink*

zeit zu gehen!
Dem ist nichts hinzuzufügen...
*******ne39 Frau
132 Beiträge
Ich hätte sofort die Pflege des Opas in nette "Dritte" Hände gegeben und versucht, mal ein schönes Wellnesswochenende mit meinem Partner zu verbringen, um zu kucken, ob noch Gefühle da sind und ob die noch da sind, wie am ersten Tag.

Scheint ja irgendwie nicht der Fall zu sein und anscheinend hat er gar kein Interesse mehr an eurer Beziehung.

Ich würde auch nicht das Thema offene Beziehung ansprechen, eher, dass du da keinen Bock mehr drauf hast und dass du jetzt gehtst für immer. *zwinker*
Das bischen noch bis zur Rente
Na, Du bist 25, wie alt Dein Freund ist steht nicht da, aber wenn er auch so um den Dreh ist, dann bleiben Euch noch so ca. 50 Jahre bis zu Rente. Wart einfach so lange ab. Denn ab da, wird bestimmt alles besser....

Oder mit andern Worten: Wir Menschen haben eine unglaubliche Fähigkeit uns selbst zu belügen!

In einer solchen Zeitkonstellation wie bei uns empfinde ich eine offene Beziehung irgendwie als „geeigneter“,


Als ob Ihr ein Zeitproblem hättet! Du siehst Deine Bedürfnisse und Wünsche nicht mal im Ansatz gewürdigt oder wahrgenommen, massive Ungleichheiten (die für Dich ein Problem sind, sonst ist es ja egal) in puncto was darfst Du und was nimmt er sich - in Deinen AUgen - heraus. Das auf ein Zeitproblem zu reduzieren ist Unsinn.

Und genauso ist es Unsinn an diesem schrägen Verhältnis festzuhalten und eine "offene Beziehung" anzustreben. Was Du willst ist eine Affaire für Sex und seine Genehmigung, weil Du nicht den Mut hast, das Thema zu beenden, oder?

Wenn Du ihn liebst, wie Du sagt, kein Problem: nur fang an Dir klar zu machen, dass auch er Dich lieben muss, damit es gemeinsam klappt. Sonst wird minestens einer unglücklich (von ihm wissen wir nicht, wie es ihm wirklich geht). Dann ist Trennung besser als Hägenbleiben.

Eine offene Beziehung funktioniert übrigens nach keinem anderem Muster, im GEgenteil: es ist noch viel mehr Offenheit, Vertrauen und gegenseitiger Respekt nötig, denn wenn man offen mit anderen schläft, ist die Gefahr den Partner zu verletzen offensichtlich und nahe liegend. Wer da keine Rücksicht zu nehmen bereit und in der Lage ist, würde keine offene Beziehung suchen, sondern den Persilschein fürs Fremdgehen, das ist etwas ganz anderes.

Sprich ihn an, mach ihm klipp und klar deutlich, was Dir fehlt (nicht nur der Sex offenbar) und setzt im eine klare Frist dafür sich dazu zu bewegen, mit Dir das Thema anzugehen (Gesprächstherapie z.B.). Ist er dazu nicht bereit, dann bist Du ihm nicht genügend wert. Dann solltest Du Dir mehr wert sein, also weiter bei ihm zu bleiben.

MIt 25 hast Du alle Chancen der Welt, noch mindestens drei weitere Beziehungen über 7 Jahre zu führen, bevor Du das Gefühl haben könntest, es könnt gut tun, auch mal wo zu bleiben. Und wenn es mehr oder weniger werden oder länger dauert, auch egal. Wer sagt, dass Du den Mann für das (den Rest des) Leben(s) nicht auch noch mit 65 finden kannst, nachdem Du Dein Leben 50 Jahre gelebt hast, statt in seinem weitere 7 Jahre die Lücke zu füllen?
Ich halt mich...
...generell am liebsten aus anderen Beziehungen raus.

Aber eine offene Beziehung erfordert meines Erachtens gerade (!!!) eine stabile, vertrauensvolle und gleichberechtigte Grundlage -sonst kann man´s gleich lassen!
****ia Frau
14 Beiträge
Du beantwortest schon....
Deine eigenen Fragen!

Du hast schon alles reflektiert was falsch läuft in Deiner Beziehung
und ich sage mit Absicht "Deine" und nicht "Eure".

Du mußt jetzt nur den Mut aufbringen weiter zu gehen.
Ich bin der Ansicht, wie die meisten hier, das da mit reden nicht mehr viel zu machen ist. Aber Du mußt mit der Konsequenz umgehen lernen.

Er wird nicht mehr da sein, wenn überhaupt wird er versuchen seine
ja "Magd" nicht zu verlieren, es kann sein das sich das dann am Anfang gut anfühlt aber das würde sich dann auch schnell wieder ändern.

Wie @ ofinterest11 schreibt, da draußen ist es sehr schön und
Du solltest Dich da draußen mal umsehen. Du wirst dann sehen das was Du noch als "liebe" glaubst zu empfinden eigentlich nur die Gewohnheit ist.

Du mußt Dein leben JETZT in die Hand nehmen starte durch was hindert Dich? Ich denke nur die Gewohnheit und das ist zu wenig
für einen lebesfrohen Menschen wie Dich, (habe mir Dein Profil
angesehen) klar ist es ungewiss aber Du hast alle möglichkeiten
offen............!!!


Habe Mut das ist was ich Dir wünschen kann, denn jetzt bist Du dran
Schluß mit dem warten, leiden der schlechten Laune, dem nicht beachtet werden, Du hast das alles nicht verdient und das kannst Du ändern. Ich bin davon überzeugt das es zig Männer da draußen gibt
die sich um den Job reißen Dich auf Händen zu tragen und Dich nicht als selbstverständlich ansehen.

Alles was es zu sagen gibt zu einer offenen Beziehung haben meine vorschreiber schon zur genüge getan und sie haben recht damit.
Das ist in Deiner situation nicht nur nicht möglich sondern überflüßig.


Ich wünsche Dir alles liebe und gehe beherzt Deinen Weg weiter.!!

Peo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.