Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bilder von & für Amateure
288 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Hobbyknipser sucht Fotograf/ Knipser für Low-key Portrait18
Mal ein hallo an die Gemeinde. Hab das Problem, das es keine…
zum Thema
Wer sucht jemand zum knipsen?1
Ich woll nur mal nachfragen ob jemand wen neuen zum abknipsen braucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

amateurfotograf oder knipser?

amateurfotograf oder knipser?
moin moin,

was unterscheidet amateurfotografen vom gemeinen knipser?
ich freue mich auf konstruktive antworten.

LG
LuderSH
****ks Mann
857 Beiträge
luderSH : was unterscheidet amateurfotografen vom gemeinen knipser?

cih denke in erster linie die Quali der Bilder, nen Knipser kann sicherlich auch das eine oder andere gute Bild machen, aber es zeigt mir immer wieder, das bei vielen Sachen nicht überlegt wird und nur drauf los geknipst wird.

Ich selbst bin sicherlich auch kein Profi, denn ich muss von der Fotografie nicht leben, aber ich glaube das ich mir nen Kopf mache, über das was ich zeigen möchte.

ich selbst fotografiere nicht wirklich, sondern ich versuche eben nur mein Sehen so umzusetzen das es andere verstehen können was ich selbst sehe und nicht immer mit Worten ausdrücken kann.

Aber um auf Deine Frage zurück zu kommen, normal siehst Du nen Unterschied zwischen jemanden der nur knipsen will, sei es eben beim menschen um vieleicht nur nackte haut zu sehen, oder jemanden der sich gedanken über das macht was er zeigen möchte, aber pauschalisieren kann man das sicherlich nicht.

gruß KAi
Moin,

das ist doch ganz einfach:
  • Knipser benutzen ein Fotohandy
  • Amateurfotografen benutzen Equipment für mindestens zehntausend Euro
  • Profis benutzen ihren Verstand


Und dann gibt es noch Leute, die sich über solche Unterscheidungsmerkmale Gedanken machen, anstatt die gemachten Bilder auf sich wirken zu lassen.

Grinsegrüße

Flloyd
****ks Mann
857 Beiträge
@Flloyd...