Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4147 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Wie hoch darf er sein? -- Teil II --449
Da zum thema Altersunterschied - Wie hoch darf er sein?
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?297
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alterunterschied wie hoch darf er sein?

Altersgrenze
Für mich persönlich liegt die Altersgrenze, was Sex angeht bei 30 Jahren. Da ich erst 18 bin, denke ich mal, das ist halbwegs verständlich.

Bei einer Beziehung setze ich die Grenze bei 7 bis 8 Jahren, wobei ich denke, dass sich diese Spanne noch vergrößert, wenn ich älter werde.
altersunterschied
wir sind 8 jahre auseinander, und meine partnerin hatte zuerst die berfürchtung das sie zu jung für mich wäre, aber wir haben uns gesucht und gefunden
das alter ist zweitranging, man sollte sich gut verstehen und die ansichten vom leben sollten zueinander passen,
zudem kommt es darauf wan wie alt die jeweiligen personen sind, denn wenn eine 18 jährige mit einem 28 jährigen zusammen ist, ist es etwas anderes (soll nicht heißen das es nicht funktioniert) als wenn eine 40 jährige mit einem 50 jährigen zusammen ist.
denke mal das hat auch was mit lebenserfahrung und interessen zu tun.
wir finden aber man sollte sich nicht zuviel um das alter scheren, sondern den mensch als solches lieben.
man sucht sich doch freunde auch nicht nach dem alter aus ?!
Liegt im Auge des Betrachters....
Ich denke, jeder muss für sich entscheiden, welcher Altersunterschied für ihn ok ist. Ich selbst steh auf jüngere Männer, meiner ist allerdings auch nur 2 Jahre jünger....hm.....5 Jahre jünger wär sicher auch noch ok, aber dann muss er schon wirklich wissen, was Leben heisst *ggg*
Hängt wohl auch immer alles ein bissel vom Ausgangsalter ab....wär ich 20, würd ich mir keinen 15 jährigen suchen *rotwerd*
****ee Frau
78 Beiträge
Also für mich ist ein Altersunterschied auch kein Problem. Wo die Liebe hinfällt... Mein Partner ist auch etwas über 14 Jahre älter als ich. Mich stört es nicht und auch keinen in meiner Umgebung, wie Freunde oder Familie. Da habe ich mir eher am Anfang Sorgen drum gemacht. Aber selbst wenn es komische Bemerkungen gegeben hätte, so wäre es immer noch meine Sache gewesen und die anderen hätten sich halt zurückhalten müssen.
*****ald Mann
85 Beiträge
Ich denke 10-15 Jahre sind kein Problem, bein nem ONS kanns auch gerne mal mehr sein....
hm...
ich denke das man den altersunterschied nicht festlegen kann... es kommt bei mir zumindest darauf an, wie sich derjenige gibt, ist er jünger, zeigt er reife? ist er älter, kann man noch spass mit ihm haben... soll heissen, das man geistig miteinander klar kommt...

dann das aussehen... manche sehen einfach nich so jung oder alt aus, wie sie sind... mitunter erschrecke ich mich... männer in meinem alter sehen älter aus, wie männer, die 10-15 jahre älter sind wie ich...

von daher... wenn es passt, sollte man es nich am alter festmachen...

obwohl... wenn er älter sein sollte wie mein papa... dann mache ich schon abschnitte... ich denke 8 jahre minus, 10 jahre plus liegt im rahmen...
********en_4 Paar
462 Beiträge
8 jahre
also bei uns sinds 8 jahre und wir haben damit kein problem und unsere umwelt auch nicht warum auch , wir müssen miteinander auskommen und da spielt das alter sicher eine geringe rolle....

und auch wenn man gleichalt ist ist das noch kein beweis das das ein leben lang hält....

und ich könnte auch damit leben wenn mein partner 10 oder mehr jahre älter oder jünger wäre....

oder wie jens immer sagt.... du musst dir ne junge frau suchen, alt werden sie von ganz alleine....
****_sh Mann
309 Beiträge
Ich glaube auch nicht das es darauf ankommt wie groß der altersunterschied sein darf oder nicht, sondern vielmehr kommt es darauf an das man sich geistig auf einer höhe befindet.
das ist auch mein meinung!Sollange es passt ist es egal....dieses"sich geistig auf einer höhe befinden"macht es dann doch aus denke ich.......
*******_ni Frau
491 Beiträge
das...
alter ...ist doch immer relativ..
in der liebe - ist es egal ...wie alt man ist ...wenn es passt ...why not ..da kann man sich nicht festlegen auf z.b. 10 jahre .. oder 5 ...oder was auch immer.

lg nice
.........kein Problem........
Hallo...............,

bei meiner Schlingeline und mir beträgt der Alterunterschied 13 Jahre , wobei ich der ältere Part mit 35 Jahren bin ! ( wer hat in Mathe aufgepasst?)

Anfäglich wollten wir definitiv nix von einander .........wir arbeiteten zusammen und fanden uns "nur " nett als Kollegen.
Ich bin auch kein Typ Mann, der sich was JUNGES suchen muss, um sein Ego aufzuheitern................ als alt fühle ich mich übrigens noch ganz und gar nicht !!........ *schock*

Tja, irgendwann haben uns dann doch die Liebespfeile getroffen und wir sind seit 6 Monaten ein Paar !!!!!!
Wir profitieren beide von einander und hoffe auf eine glückliche Zukunft ............von der wir überzeugt sind !!!!!!
****y6 Mann
142 Beiträge
Es gibt keine Formel
Es ist doch egal, wie alt der Partner ist. Wenn man jemanden liebt kommt es doch nicht aufs Alter an. Denn wenn man es überlegt ob das mit dem Altersunterschied paßt, dann kann auch kaum Liebe dahinter stehen.

Zudem ist es zumindest mir Egal was die Leute denken, wichtig ist das man selbst glücklich ist.
*****nda Mann
818 Beiträge
Also ...
... wenn er froh ist dass die Kinder aus dem Hause sind und sie jeden Tag an nichts anderes denkt als ob sie das Kinderzimmer blau oder rosa streichen soll , ... ist der Altersunterschied vielleicht zu gross ... aber sonst: Es ist immer die gleiche unsinnige Frage ... man ist so alt wie man sich selbst und gegenseitig fühlt und wohl fühlt ... Zwei Zahlen können KEINEN Menschen beschreiben ! Zum Glück! Y.
***te Paar
79 Beiträge
Altersunterschied
Bei uns beträgt der Altersunterschied 7 Jahre. Überhaupt kein Problem.
Wir sind immer noch auch nach 20 Jahren Ehe glücklich miteinander verheiratet.
******n81 Mann
7 Beiträge
grundsätzlich egal
sie sollte älter sein als ich, mind. 5 jahre und höchstens 20 jahre.
********rNRW Paar
282 Beiträge
also bei mir (w) kann ich jetzt keine bestimmte grenze sagen vom alter kommt auch drauf an wie der jenige aussieht (sieht man ihm das alter an oder nicht ) und deswegen .....
aber ich würde mal sagen so 12 jahre älter ist noch ok für mich *gg*
*********e_nw Mann
19 Beiträge
na und?
Hab mir noch nie so richtig Gedanken darüber gemacht. Ich bin seit über 5 Jahren mit meiner 8 Jahre jüngeren Freundin zusammen. Scheint irgendwie ideal zu sein *zwinker* . Ich glaube allerdings nicht, dass es sowas wie eine Regel dafür gibt. Wenn es funkt, ist das so ziemlich egal, wie groß der Unterschied ist. Dafür funkt es vermutlich einfach nicht auch nicht, wenn der Unterschied zu groß wird. Mit einer Zwanzigjährigen könnte ich nicht mehr viel anfangen.
wir denken, das es in ordnung geht...
zwischen 10 und 17 jahren... vorausgesetzt.. wie heißt es so schön, es gibt junge alte und alte junge... man sich sozusagen "näher " kommt....

ebenfalls ganz wichtig ist gewisse reife des/der jüngeren....
meine letzte echte beziehung war so in den genannten altersschnitt(15 jahre)...hat aber ganz gut funktioniert und das mit der reife und dem sich verstehen ist ja grundvorausetzung!ich suche wenn überhaupt partner die etwar 7-10 jahre jünger sind wie ich.damit habe ich die besten erfahrungen gemacht
es muss halt passen
ich bin seit 15 Jahren mit einer 8 Jahre jüngeren Frau zusammen und es passt , eine freundin hat sich jetzt mit 33 Jahren einen 5 Jahre jüngeren
geangelt und tobt sich aus.... wenn die Zwei zusammen es aushalten ist mir der Altersunterschied egal.....
Es kommt viel mehr drauf an wie jemand wirkt als auf die Zahl

Hmm also bei Männern würde meine Grenze so bei 40 liegen (also 14 Jahre Unterschied) .... jünger als ich mag ich eigentlich überhaupt nicht aber man weiss nie...

Bei Frauen ist es umgekehrt, 18-25 idealerweise (auch 16,17 aber dann würde ich mir schon komisch vorkommen) , denn bei Mann-Frau sollte der Mann nicht grade der kindischere Part sein meiner Meinung nach .. und ich bin sehr jung für mein Alter *gg*, aber ältere Frauen (bis ~35?) finde ich auch manchmal ansprechend.
Hallöchen,
also ich bin der Meinung wenn man sich liebt spielt das Alter keine Rolle.
Meine Eltern haben den Altersunterschied von 20 Jahren und sind schon 25 Jahre glücklich verheiratet.Und die Freundin meines Bruders ist auch zehn Jahre älter als er.
Ich selbst stehe auch eher auf ältere Männer aber wo die Liebe hin fällt dagegen kann man nichts machen.

Lg
falsche frage
es geht nicht ums "dürfen". der altersunterschied "darf" so hoch sein, wie er will, solange beide erwachsen sind, es wollen und es klappt. außenstehende geht das alter des paares gar nix an. punkt.
********araj Paar
463 Beiträge
hm...
Sie Baujahr 67, er Baujahr 77 und es funktioniert wunderbar.
****rt2 Mann
73 Beiträge
altersunterschied
wo liebe ist spielt das alter keine rolle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.