Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Altersunterschied - Wie hoch darf er sein? -- Teil II --449
Da zum thema Altersunterschied - Wie hoch darf er sein?
zum Thema
Ältere Frau - jüngerer Mann. Kann das funktionieren ?294
Was früher noch fast nur in Künstlerkreisen stattfand, ist heute in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alterunterschied wie hoch darf er sein?

Nun schliesse mich da völlig " geilespaaraj " an. Wenn Chemie & Sympathie stimmen finde ich, ist den Altersunterschied nicht so wichtig !!!
********1_bw Paar
8 Beiträge
Altersunterschied....
...ist egal solange sich das paar gut versteht und mit seinen Lebensauffassungen nicht zu weit auseinander liegt. Man muss sich unterhalten können und auch im Bett muss es passen! Mein Freund und ich sind z.B.22J auseinander. Wir lieben uns und haben eine kleine Tochter die in 9Tagen ein Jahr alt wird. Wir sind seid 3J zusammen und ich hatte vorher einen Freund der nur 5J älter war. Der war aber was den Kopf angeht mindestens 3J hinter mir!!! Und im Bett bin ich auch nicht auf meine kosten gekommen, jetzt ist es aber so das mein Freund (hat vielleicht auch was mit dem Alter[43] zu tun) mehr auf mich eingeht und ihm wichtig ist das ich Spaß habe!!!! Also ist es wirklich egal wie weit man Altersmäßig auseinander liegt, bei manchen paaren geht das und bei anderen nicht!
Bei mir waren es 13 Jahre Altersunterschied.
Ich war 26 u. er war 39.
War ganz ok ;o)

Allerdings wären mir diese 13 Jahre jetzt schon etwas zu extrem.
Könnte mir das nicht mehr vorstellen.
Eher vielleicht bis ca. 10 Jahre älter als ich. Vielleicht so ca. 6 Jahre jünger...
Habe vorhin hier gelesen: Liebe kennt keine Grenzen, auch keine Altersgrenzen...
Kommt wirklich darauf an,... Kommt eh immer alles anders, als man denkt ;o))
10 jahre sind ok
hallo zusammen!

meine freunde waren immer älter als ich. meist so 3 bis 5 jahre, bwohl bis zu 10 jahre für mich ok gewesen währen.
einmal hatte ich eine freund, im meinem alter und um himmelswillen: nein! ging war nicht. obwohl ich denke, dass es ab einem gewissen alter egal ist, ob ein paar jahre dazwischen liegen oder nicht.

mein schatz ist 8 jahre älter als ich und ehm... DAS WIRD SICH NICHT ÄNDERN!!! (bitte keine wiederrede ich will und punkt basta *zwinker* )

liebe grüße
Altersunterschied ist sekundär?
Zunächst mag der Reiz auf der Basis der gegenseitigen, physischen Faszination liegen. Es ist so neu, anders als gewohnt, spannend, gerade DAS kann ein kick sein. Und "danach" - wenn also der erste hype nachlässt (wann auch immer das sein mag), kann man im Idealfall zusammen lachen. Ich finde Humor sehr wichtig in einer wie auch immer gearteten Beziehung. Wenn neben der körperlichen "Attraktion" noch so etwas wie "gleiche-Wellenlänge" vorhanden ist und, ganz wichtig, die intellektuellen Unterschiede nicht ebensolche Welten voneinander getrennt sind wie das Alter, dann kann das wunderbar funktionieren.

Last but not least: ohne echtes Gefühl füreinander wird jede Beziehung mit großen Unterschieden scheitern: sei es das Alter, Bildung, Hautfarbe, Körperlänge etc. , wenn man nicht zueinander steht und sich statt dessen eher schämt... unsicher ist in Gesellschaft anderer.... hat man ein unüberwindbares handicap.
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.