Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Wo fängt eigentlich Sex beim Partnertausch an?67
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe mich daher erst mal umgesehen…
zum Thema
Swinger, aber kein Partnertausch?449
In einigen Profilen von Mitgleidern des Joy Clubs steht: Swinger: Ja…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist Partnertausch?

Was ist Partnertausch?
In den einzelnen Profilen der joy-Mitglieder wird in dem Kästchen Partnertausch ein Häkchen gesetzt. Die Frage die wir uns stellen ist. Wann fängt der Partnertausch an? Ist schon ein Streicheln oder ein Kuß mit jemand anderen Partnertausch? Oder muß es erst zu sexuellen Handlungen kommen? Was genau ist Partnertausch und wo fängt er an? Gibt es unterschiedliche Meinungen zwischen den Frauen und den Männern? Wir sind sehr gespannt auf die Antworten.
Ich denke, das definiert jedes Paar anders. Für mich persönlich würde Partnertausch erst beim Akt an sich beginnen. Wobei ich in diesem Fall unter Akt auch oral und anal einbeziehen würde.
Das Anfassen bzw. Streicheln würde ich für mich noch nicht als Partnertausch sehen.

Viele Grüße

Lilim
*********7264 Paar
453 Beiträge
.......
......wenn wir von PT reden, dann meinen wir auch Geschlechtsverkehr. Allerdings stellt sich die Frage "wie bezeichnet man dann alles davor" ? darüber haben wir eigentlich noch gar nicht nachgedacht, gg.

lg.

n+ch
****que Paar
985 Beiträge
Unsere Meinung diesbezüglich deckt sich mit der von @***im *g*
Wenn wir uns .............................
mit einem anderen Partner beschäftigen und da gibt es ja sehr viele Variationsmöglichkeiten,ist das Partnertausch.
Wir halten aber den GV als für uns wichtiges Hauptkriterium des PT,

Gruß Schnuckpaar
Für uns...
...ist Partnertausch Oral- u. Geschlechtsverkehr. Streicheln oder auch das Anfassen der Geschlechtsteile würden wir sicher nicht als Partnertausch bezeichnen. Küssen käme für uns auch dann nicht infrage, wenns zum PT kommen würde. Küssen ist ein Zeichen der Liebe und lieben tun wir nur uns und sonst niemanden.
Partnertausch ist auch dann, wenn jeweilig Gegenstück des anderen Pärchens irgendeine sexuelle Handlung mit/an uns ausführt! Partnertausch fängt also auch schon beim streicheln an.

Es gibt auch Foren da schreiben sie PT mit GV oder PT ohne GV, bei denen fängt der Partnertausch dann also auch schon vorher an!

Oder auch PT mit GV ohne OV oder PT mit GV mit OV!

Da ist die Definition schon sehr genau!
Also da muss ich jetzt aber schon strikt widersprechen!!

Streicheln ist doch keine sexuelle Handlung sondern ein Austausch von Zärtlichkeit. Vom Streicheln zum Sex ist für mich schon noch ein weiter Weg!
****cy Mann
4.682 Beiträge
PT und GV
PT hat mit dem GV für uns nichts zu tun. Man kann Partnertausch machen und den GV mit dem eingenen Partner haben. Kein Problem.

Das tauschen beginnt schon beim OV oder küssen. Der PT beim GV ist nur das "Sahnehäubchen" obendrauf. Wir z.B. tauschen nicht beim GV, für andere ist es schier unverständlich, wie man im Club nicht auch beim GV tauscht.

Übrigens: Küssen scheidet (für uns) generell aus. Das gehört nur uns alleine. Ich würde NIEMALS einen anderen Mann küssen als den meinen. Trotzdem betreiben wir PT. Also scheint küssen nicht dazu zu gehören.
Na, ich finde schon, dass streicheln doch schon eine sehr erotische Handlung ist, die ich nicht jedem erlauben würde.

Der Weg zum Geschlechtsverkehr ist sicherlich noch weit, da widerspreche ich dir auch nicht, aber dennoch ist es doch so, wenn es 2 Pärchen sind und die Frau des einen Pärchens sich von dem Mann des anderen Pärchens streicheln lässt, so tauscht sie doch in dem Moment ihren Partner gegen den anderen Mann = Partnertausch!
na, so wie @****cy es schreiben, scheint dann Partnertausch doch eine Handlung zu sein, die vor dem Geschlechtsverkehr kommt - dann sehen es doch auch noch andere so wie wir - schön!
Also den PT ohne GV..........................
sehen wir da doch mehr als die Vorstufe des PT an,
vielmehr ein Essen welches ohne Hauptgericht stattfindet.

Nun mag diese Definition vielen nicht passen aber der Oberbegriff Partnertausch bezieht sich,so denken zumindest die meisten, auf den vollendeten GV.

Man sollte allerdings schon wissen worauf man sich einlässt und die Bereitschaft zum PT auch bei beiden konkret vorhanden sein.

Wir wußten schon von anfang an was wir wollen und Streichelparty´s kamen für uns nie in Frage,ganz oder gar nicht war und ist unsere Devise und bereut haben wir es nie !

Gruß schnuckpaar
@legacy
Hy Ihr beiden,

Euer Statement lässt Euch aber nicht mehr sehr viel Spielraum zu wenn Ihr Den PT und das Küssen schon ausschließt !

Bitte nicht falsch verstehen aber ist denn da nicht doch der Wunsch nach mehr ?

Die Grenzen sind da doch auch sehr schnell fließend,oder ?

Gruß schnuckpaar
****cy Mann
4.682 Beiträge
@schnuckpaar
Streichelpartys sind auch unser Ding nicht. Aber ist es wirklich zu soft, wenn man sich die Regel setzt: "Dödel bleibt draußen!"? Man kann oral, mit Händen, Brüsten etc. so viel tun...

Ich sag´s mal provokant: Wenn ich das Sperma eines anderen Mannes auf den Brüsten oder dem Po habe ist das doch PT, oder?

Wir haben immer das Gefühl, wir müssten uns "rechtfertigen", weil wir seit 14 Jahren unsere eigenen Regeln haben und trotzdem jede Woche in den Club gehen, FFM und MMF regelmäßig praktizieren.
****cy Mann
4.682 Beiträge
@schnuckpaar
Doch, der Wunsch ist da. Die dazugehörigen Menschen allerdings nicht. Wir brauchen Vertrauen und "tasten" uns langsam weiter seit einiger Zeit. Küssen werde ich eine andere Frau wohl nie, meine Frau niemals einen Anderen Mann. Der "vollendete PT" ist allerdings eine Sache die wir mit dem passenden Paar in Angriff nehmen wollen. Aber finde das mal. *schimpf*

*traurig*
@legacy
Um Gottes Willen !!!!!!!!!!!!!!

Ihr müßt Euch doch nicht rechtfertigen und das war auch nicht beabsichtigt das Du/Ihr jetzt dieses Gefühl bekommt,wirklich nicht.

Es stellt sich nur die Frage ob das Verlangen nach mehr nicht doch auftaucht ,unsere Swingeraktivitäten oder auch das Kopfkino lasen immer wieder neues entdecken und das wollen wir dann auch ausleben,sofern es machbar ist,Ihr versteht sicher was wir meinen.

Gruß Schnuckpaar
****cy Mann
4.682 Beiträge
@schnuckpaar
War auch kein Vorwurf an Euch. Ihr kennt ja diese Hardcoreswinger die den "gemäßigten" immer vorwerfen, sie wären langweilig. Das Kopfkino ist eine sehr heisse Sache. Angebote hatten wir auch schon zur Genüge. Bei unserem weiblichen Teil resultiert das aus ihrem blendenden Aussehen (finde ich jedenfalls) und bei unserem männlichen Part aus dem "Geburtsfehler" des überdurchschnittlich großen Liebesmuskels.

Aber die passenden Menschen zu finden ist ultraschwer. Wer will beim ersten GV mit fremden Menschen (wir beide waren für den anderen jeweils der erste im Bett) schon eine blamable Leistung abliefern oder sich hinterher schämen? Unser Kopfkino läuft auf hochtouren und die Realität wird von Woche zu Woche aufregender. Abwarten. Irgendwann geht der Gaul mit uns durch und wir legen uns einen Porsche zu und veranstalten den ersten Gangbang. (Kleiner Insider-Scherz unsererseits)

Stephan vom Paar

legacy
@legacy
Mit diesem grundsätzlichen Problem müssen wir uns auch herumplagen und Ihr seid da kein Einzelfall !

In dieser verlogenenen Scene das Ultimative zu finden ist das Hauptproblem aller Swinger und wird sich auch nicht ändern solange sich viele in der Anonymität des Internets falsch darstellen und eigentlich nur mailen und nichts anderes wollen.

Geht nicht mit der Brechstange an die Sache heran und vor allem macht keine Kompromisse,entweder es passt oder es passt nicht.

Zwischenlösungen sind nicht akzeptabel.

Gruß schnuckpaar
****cy Mann
4.682 Beiträge
recht habt ihr.
Die Szene ist im Internet verlogen und preist sich an wie sauer Bier. Wenn man hinter die Kulissen schaut, dann zieht Mutti vor der Eiche-Rustikal-Schrankwand die Dessous (Penny, EUR 3,98) an und Papa den Bauch ein und dann wird für einen Abend lang gepoppt wie die Waschbären - weil man modern, tolerant und heiss wie Backofenpizza ist.

Interimslösungen muss niemand akzeptieren, denn unser "Hobby" ist das schönste der Welt. Man zelebriert es mit dem Menschen den man liebt und lernt gleichzeitig "leckere" Leute kennen.

Gruß von

Stephan "die Zunge"
Christine "Zarte Hand"

:-)))
Wow!!!
Da ist ja eine rege Diskussion entbrannt. Sind mal gespannt wie es noch weitergeht und freuen uns auf die nächsten Beiträge.
Lg Grüße mara und chris
Unsere Einstellung zum Thema!
Bei uns ist es so das wir den eigentlichen Partnertausch erst als solchen bezeichnen würden wenn der GV mit dem fremden Partner vollzogen wird. Natürlich ist es auch eine Art von Partnertausch wenn man sich streicheln und verwöhnen läßt. Jedoch würden wir dieses eher als Stimulation, Anheizen oder Reizung ansehen. Das berühren von fremder Haut ist für uns was sehr schönes, genauso wie das berühren lassen von einer anderen Person. Auch Küssen und schmecken des jeweiligen anderen Partners hat was animalisches, wobei wir auch denken das es immer von der jeweiligen Situation abhängig ist. Wir wissen auch so das wir uns lieben. Ob wir den GV mal mit anderen Partnern praktizieren werden wissen wir noch nicht, zum derzeitigen Zeitpunkt ist dies nicht unser Ziel, aber ganz ausschließen möchten wir es auch nicht.

Lg Mara und Chris
Ein Partnertausch beginnt bei uns beim Geschlechtsverkehr.
Streicheln, Küssen, Lecken und Blasen gehört bei uns noch zum Vorspiel sozusagen.
So in etwa sehen wir das auch! *ggg*
das ist mal wieder so eine Ermessungssache die jedes Paar bzw. beide Paare unter sich ausmachen müssen. Bei den einen ist das einführen des Penis in die Scheide, bei anderen "direkte sexuelle Handlungen" wie z.B. Oralsex oder Finger an bzw. in den Gentalien. Bei wieder anderen fängt es beim Hautkontakt an (Streicheln, Küssen).

Die Frage lässt sich genauso ungenau beantworten, wie die "wann Fremdgehen anfängt....."


Gruss newexperience
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
ich denke auch das es jeder für sich, bzw mit dem partner entscheiden muss. Für mich persönlich fängt PT bei Oral und GV an
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.