Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zum Thema
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?124
Wir möchten mal eine für uns pikante Frage stellen, mit der wir uns…
zum Thema
Partnertausch ohne GV81
Ich hab da ein an euch. Was ist beim Partnertausch bei euch alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo fängt eigentlich Sex beim Partnertausch an?

********tute Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Wo fängt eigentlich Sex beim Partnertausch an?
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe mich daher erst mal umgesehen und einiges gelesen. Und beim Lesen habe ich mich oft gefragt, wo fängt eigentlich PT an.
Ich lese hier PT mit GV und PT ohne GV. Küssen und OV ja, aber keinen PT. Partnertausch heißt doch eigentlich, mit einem anderen Partner Sex zu haben. Aber wo fängt für euch Sex an und wo hört er auf?
Wenn ich einen Mann ganz neu kennen gelernt habe und er mir gefällt, dann kann ich geschützten Vaginalverkehr mit ihm haben. Ist für die meisten aufgeschlossenen Menschen sicher auch ganz normal. Aber bei mir hat es immer einige Zeit gedauert, bis ich ihn auch oral verwöhnen wollte oder er mich oral verwöhnen durfte. Für mich ist das viel intimer als der eigentliche GV. Und jemanden auf den Mund zu küssen ist für mich das Intimste überhaupt. Küssen ist zwar eine leidenschaftliche, aber doch auch sehr gefühlvolle „Liebesbezeugung“. Bin ich wirklich der einzige Mensch hier der so empfindet?
**MG Mann
10.927 Beiträge
Ich seh das schon was anders,

bei mir ist der GV das ende, vorher kommt OV bei ihr und umgekehrt.
Küssen hast du recht ist was sehr intimes gehört für mich aber zu einem geilen GV dazu, darüber wird so viel ausgedrückt, ich brauche das beim GV.

Aber da gehen glaube ich auch die Meinungen zwischen Männern und Frauen auseinander.
********c_sh Paar
52 Beiträge
Hey, das ist eine großartige Frage. Wir sind ja nun nicht mehr unerfahren, aber auch wir Zwei haben diese Fragestellung auch jetzt noch ab und an beim Wickel.
Für unsere SIE ist das Küssen eines anderen - genau wie von Dir geschrieben - eines der intimsten Momente. Ansonsten kommt es auf die Situation und das Gegenüber an, was möglich oder eher (noch) nicht denkbar ist. Auch wenn wir erfahren sind, heißt dies noch lange nicht, dass wir "schmerzlos" sind und es egal ist, was wir mit wem erleben möchten... im Gegenteil: Gerade, weil wir Erfahrungen haben, können wir gut einschätzen, was wir (erstmal) möchten und dies auch auf nette Art und Weise kundtun.

PT fängt bei uns da an, wo es das Wort an sich schon sagt: Bei Aktivitäten mit einem/einer anderen... egal, ob es sich um Streicheln, Massieren etc. handelt. Es sind die erotischen Aktivitäten, die wir sonst NUR untereinander als PAAR miteinander austauschen und genießen.
GV gehört uns wahrlich nicht zwingend dazu, aber wenn das Vertrauen da ist und die Chemie stimmt (wie abgedroschen, aber es trifft es nun mal), und alle sich einig sind, O.K. Begegnungen zu Viert mit GV beim Partnertausch ist eher die Ausnahme und wird von uns von anderen nicht vorrangig vorausgesetzt, genau so, wie wir es bei unserem Gegenüber nicht zwingend erwarten.

LG
Icelandic
********tute Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Küssen so intim ist, warum gehört es dann zu einen geilen GV dazu. Sex mit einem anderen Partner ist doch nur Leidenschaft und Lust. Hat man denn irgendwelche tieferen Gefühle dem jeweiligen Partner gegenüber?

Gibt es bei "erfahrenen Swingern" noch irgend etwas, das nur den Beiden gehört?
Ich sehe das ganze in etwa wie die Themenstarterin.
Oral empfinde ich als viel persönlicher als vaginal.
Und Küssen ist auch intimer als vieles andere...

Da wir beim Swingen nur einfach Spaß haben wollen und das alles nichts mit tieferen gefühlen zu tun haben soll, finden wir es auch okay, intimere Dinge auszulassen.
Es passt einfach nicht, wenn man mit fremden was macht, was dem Partner vorbehalten ist, weil es eine ganz intime Stimmung erzeugt und braucht.
Da haben wir Grenzen, aber sie sind fließend. Eigentlich bestimmen wir sie von Mal zu Mal neu.
**MG Mann
10.927 Beiträge
Hat intimität unbedingt etwas mit tieferen Gefühlen für nur einen Partner zu tun? Ich küsse sehr gerne und das natürlich im Normal Fall nur mit meinem Partner, aber wenn wir mit anderen Leuten Sex haben, wird das auf die Person ausgeweitet *g*
Mir würde etwas fehlen wenn ich beim GV nicht küssen könnte.

Aber das ist halt Ansichtssache und ganz sicher sieht das auch jeder Mensch anders.
Hm, Küssen ist auch nicht gleich Küssen...

Mir (w) fällt es z.B. viel leichter, eine andere Frau zu küssen. Aber es bleibt irgendwie wie eine Liebkosung oder ein neckisches Spiel - es wird nie so intensiv wie mit meinem Partner.
Und wenn ich mal einen anderen mann küsse (was schon vorkommen kann), dann sind es auch ganz andere Küsse als die intimen in der Partnerschaft... Insofern gehören diese Küsse für mich nicht unbedingt dazu und ich vermisse sie nicht, wenn ich ein spannendes Abenteuer erleben will.
**MG Mann
10.927 Beiträge
Da muss ich dir schon recht geben das die Küsse anders ausfallen als mit dem eigenen Partner.
Mir würde halt was fehlen, hab es aber echt auch noch nicht ohne versucht *lach* War immer bestandteil.

Gibt es denn für euch sonst noch Tabus? Oder ist es so wenn euch ein Mann/Frau/Paar gefällt und die chemie stimmt alles erlaubt wenn es allen gefällt?
Wir erlauben uns eigentlich immer alles, was gefällt.
Jeder darf natürlich jederzeit einen Bogen um was machen, was ihm/ihr unangenehm ist. *zwinker*

Absolute No Go's ist Gesundheitsgefährdendes.
So gibt es schon aus Gründen der Ansteckungsgefahr keinen GV ohne Kondom und kein Oralverkehr.
Anal mag ich auch nicht mit anderen außer meinem Freund.
********tute Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
@****bi
Ich habt keinen OV und keinen GV ohne Kondom? Bis jetzt dachte ich immer, dass für die meisten hier das einfach alles dazugehört.
Beim OV hätte ich natürlich auch Angst vor Ansteckung. "Frau" will ja keinem was unterstellen, aber... und Blasen mit Kondom ist ja auch nicht gerade besonders erotisch.
hallo zu deiner ursprungsfrage,
ich als mann empfinde es ebenso wie du, küssen ist ein viel intimerer bereich als viele andere dinge, welcher ausschließlich für die eigene beziehung steht.
********c_sh Paar
52 Beiträge
GV OHNE Kondom?
Ähm... das geht ja gar nicht! GV ohne Kondom ist einfach undenkbar.
Und dass viele andere in der Swingerszene es ohne bevorzugen und wollen, können wir uns nicht vorstellen. So unvernünftig kann niemand sein, der im 21. Jahrhundert lebt und es gibt ja nicht nur AIDS.

Wir kennen auch kein anderes Paar aus unserem Swinger-Umfeld, das derart verantwortungslos mit seiner eigenen Gesundheit umgeht. Das hat nichts mit Altmodisch zu tun, ganz im Gegenteil, nur mit Verantwortung.

...und das mit dem Küssen ist halt so. Mit meinem Partner tausche ich am liebsten diese Zärtlichkeiten. Obwohl es auch schon vorgekommen ist, dass es seltene Ausnahmen gab in Form von flüchtigen, oberflächlichen Küsschen, die kein Vergleich sind zum Kuss in unserer intakten Zweierbeziehung.

Icelandic-Sie
********tute Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
@*********-Sie
Natürlich niemals GV ohne, da hast du mich falsch verstanden. Aber beim OV kann man sich ja schlecht schützen und deswegen ist es doch auch schon viel intimer als GV mit Kondom.

Also fängt für die meisten Menschen der PT erst beim GV an und wirklich intim und zärtlich geküsst wird nur mit dem Partner.

Vielleicht sollte ich endlch mal heraus finden, was mein Schatz dazu sagt, hab ihm das Thema nämlich noch nicht gezeigt.
********c_sh Paar
52 Beiträge
Da ist was dran...
OV mit Kondom ist zumindest gewöhnungsbedürftig. Ich gebe zu, dass ich es so in Clubs auch nie gesehen habe und ich selbst damit auch meine Problemchen in der Durchführung habe *roll*
Wahrscheinlich ist es in den meisten Fällen so, dass gerade für die Männer der PT erst beim GV beginnt.

Icelandic-Sie
**MG Mann
10.927 Beiträge
Na ja, also PT fängt auch bei Männern deutlich ehr an, also zumindest wissen sie/wir das es anders ist. Als Ausrede nach außen sagt man natürlich gerne " es war doch nix, hab doch nicht mit der Frau geschlafen *g*

Also OV mit Gummi hatte ich auch noch nicht *g*
Schmeckt doch sicher auch nicht wirklich gut oder?
********e_OS Paar
691 Beiträge
wir trennen es.....
auch, Partnertausch ist doch eigentlich der Begriff an sich der alles klärt , oder ?
Wenn ich als Frau die andere Frau küsse, den anderen Mann küsse ,dann ist das Partnertausch ( beschränkt sich auf Küsse die über eine "normale"Begrüßung / Küschen hinausgehen ) !
Das betrifft das streicheln wie z.B. auch Oralverkehr....alles weitere dann sowieso .
Schreibe ich aber , Pt ( Partnertausch ) o h n e GV ( Geschlechtsverkehr) dann beschreibt es alles das was oben geschrieben steht mit Ausnahme vom eigentlichen Akt ( Penis benetriert Vagina ) .

Alles andere muss , so denke ich dann nocheinmal extra abgeklärt werden um eben weitere Missverständnisse zu vermeiden .
Aber etwas sollte man sich ja auch für das erste Gespräch noch aufheben.
Die Linie ist relativ klar gesetzt und ob man dann den Kontakt sucht oder nicht kann man im großen und Ganzen schon festlegen für sich ......oder ?
Also
Partnertausch fängt da an wo mit jemand anderes Zärtlichkeiten,Berührungen ausgetauscht werden... Nun liegt es am jeweiligen Paar selbst ob dieses das möchte...denn es hört nunmal da auf wo es den Partner verletzen könnte.Deshalb ganz wichtig mit dem Partner darüber reden und sich im klaren darüber sein wie weit beide gehen möchten.Und diese Grenze sollte dann auch eingehalten werden.
Das Küssen ist natürlich etwas intimes und sollte dem jeweiligen Paar vorbehalten bleiben, aber genauso intim ist auch das küssen im Intimbereich und sollte dies auch bei jemand anderes sein, ist dies schon ganz klar ein Partnertausch...und über den GV braucht man dann ja auch nicht mehr zu diskutieren wo er hingehört und die Gesundheit sollte da auch vorrangig sein-also Kondome sind Pflicht!

Wir sind uns da einig! Zuschauen und Zuschauen lassen und was in ein paar Jahren ist *zwinker* ist wer weiss das schon...

LG
Sterntaufe
********e_OS Paar
691 Beiträge
@sterntaufe
Das ist ja jetzt doch sehr missverständlich und recht konträr zu Eurem Profil indem Ihr vordergründig eine Bi-Frau sucht !?
Ich meine das es eh die Suche nach der Nadel im Heuhaufen ist, aber meint Ihr nicht auch das ihr die Chancen auf eine Frau dazu nicht noch eher verspielt indem Ihr hier angebt sie nicht küssen zu wollen ?
Also ich küsse gern.
Und wenn ich etwas mit der Frau mache dann ist das Partnertausch !!
Oder ist es keiner weil es sich um den Sex zwischen zwei Frauen handelt ?
Gerade unter Frauen geht ( bei echten jedenfalls) es im wesentlichen
auch um Küssen.........
Bei Euch gibt es also keinen Partnertausch ????

etwas verwirrte Grüße aus Osnabrück

Zwei die Euch gern kennengelernt hätten *snief*
*********Paar6 Mann
597 Beiträge
wir.......
......sehen das ganze rein auf den sex und den spaß mit anderen bezogen so:
innige küsse sind ganz klar nur dem eigenen partner vorbehalten, einzige ausnahme sind küsse zwischen frau und frau, pt ist in unseren augen alles was man mit einem anderen partner als dem eigenen macht (rein auf sex bezogen)!
ob ov oder gv mit oder ohne gummi entscheiden die beteiligten personen, ist wohl oft situation und sympathie abhängig oder entscheidet sich spontan bzw wenn man sich schon etwas länger kennt!
wir suchen ja auch nicht in erster linie neue freundschaften (wobei wir auch nichts dagegen haben) sondern gleichgesinnte menschen mit denen man seine sexuellen vorlieben teilen bzw ausleben kann!
von daher denken wir das es immer individuell verschieden ist was wann wo und mit wem passiert oder auch nicht.
wichtig ist immer gegenseitige tolleranz und rücksichtnahme auf die bedürfnisse oder wünsche des anderen und deren akzeptanz.
ebenso respektieren wir das wenn einer der beteiligten personen etwas ablehnt, z.b. wenn sie keinen gv mit mienem partner haben möchte und sich auf ov beschränken möchte ist das vollkommen ok, allerdings würde ich dann auch keinen gv mit ihrem partner machen und mich ebenfalls auf ov und hand/fingerspiele beschränken.
ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich rüber bringen was ich meine.

habt alle den spaß den ihr wollt und der mit euren vorstellungen vereinbar ist.


lg kim
********c_sh Paar
52 Beiträge
Hallo Kim
... das hast Du wirklich großartig auf den Punkt gebracht. Dem können wir uns sehr gut anschließen.

LG
Icelandic
********tute Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Danke
@ NightlifeOs und Sterntaufe
das habt ihr wirklich gut erklärt. Dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Ich bin sehr froh, dass ich hier so viele Antworten lesen konnte. Das hat mir sehr geholfen und mir einige Unsicherheiten genommen. Nachdem ich festgestellt hatte, dass mich einiges, was ich mir in meiner Fantasie ja schon öfter ausgemalt habe, ganz schön neugierig gemacht hat, war ich doch erst ziemlich unsicher. Man liest und hört so viel in den Medien über „Swinger“ und „tolerante Paare“. Wie wohl so viel habe ich erst jetzt einiges wirklich verstanden.

Also – DANKE - an alle, die mir hier geantwortet haben oder noch antworten werden.
Küssen beim PT
Ich finde küssen ist das intimste...bescheuert eigentlich....aber Sex ist eine Sache...immer denkbar im Club oder so...natürlich immer nur mit Kondom....aber ich würde niemals irgendeinen anderen Mann küssen...never,ever....das ist irgendwie komisch...aber ich habe grad beim lesen so darüber nachgedacht.....
das küssen ist einfach zu nah,zu viel....aber der schwanz ist immer gut...aber natürlich nicht im mund...nur die liebe darf in den mund...eben in der beziehung und nur in der...
Nightlifeos
Von Frauen war nicht die Rede....aber wenn du auch das mit einbeziehst, dann gebe ich dir vollkommen recht!
Aber ich habe da nur von Paaren gesprochen;-)m/F und m/F, sorry, vielleicht sollte man sich das nächste mal etwas bedachter ausdrücken...


LG
Sterntaufe
********e_OS Paar
691 Beiträge
@Sterntaufe
Partner ist Partner...das hängt nicht vom Geschlecht ab !
Und wenn ich den anderen Partner über den "normal freundschaftlichen Kontakt " im Sinne von sexueller Begierde küsse.........dann ist es für uns
PARTNERTAUSCH

Und was ich da so sehe..........hätte ich da so gar kein Problem mit .......lach

*zwinker*
kati
nightlifeos
in Anbetracht aller Dinge-ich gebe Dir vollkommen Recht...


LG
Sterntaufe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.