Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2102 Mitglieder
zum Thema
Findet ihr Männer mit langen Haaren sexy?127
Wenn ja wie soll er sie tragen? oder doch gleich abschneiden?
zum Thema
Lange Haare bei Männern sexy?16
Mich würde mal interessieren was so die holde Weiblichkeit zu dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

lange Haare bei Männern - Diskussion

*********st_by Paar
136 Beiträge
Mal grundsätzlich vorneweg: Ich mache "mögen" oder "sexy finden" nicht an EINEM Merkmal fest - da muss eine Menge stimmig sein, ABER:

Ich dreh mich einfach zweimal um bei Männern mit langen Haaren *zwinker* und finde den Anblick (so das Gesamtkonzept passt) sehr schön, zumal wenn sie etwas Androgynes an sich haben.

Und ich denke, genau darin liegt der Reiz für mich persönlich, dass lange Haare bei Männern eben ein Stück Weiblichkeit gepaart mit Männlichkeit ausstrahlen. Etwas, was abseits der Norm ist, etwas Anderes, etwas Besonderes.

Männer mit langen Haaren bewegen sich anders, zwangsläufig, weil sie ihre langen Haare in die Bewegungen mit einfließen lassen, sie aus dem Gesicht streichen, zurückwerfen, eben ähnlich wie Frauen mit langen Haaren. Das finde ich sexy, weil es eben auch anders ist *zwinker* als klassische Männer-Bewegungen.

Und das Gefühl, von langen Haaren (Männlein oder Weiblein) auf dem Körper gestreichelt zu werden oder sie anzufassen, hat natürlich auch etwas. Aber für mich ist es eher die Optik, die mich reizt, in Kombination mit dem Verhalten.

Und @*********wswhy: Bei dir sehen deine langen Haare für mich sehr sexy aus *top*

Sie von Sinnes_Lust
lange haare können schon was.
hatte ich während meiner schul & studizeit auch noch.

ABER es gibt halt bereiche des lebens (arbeit) in denen sie ein no go sind. da braucht man(n) sich nichts vormachen.
und dann muss man eben entscheiden - haare & das damit zusammenhängende lebensgefühl (was ich auch für blödsinn halte. ein lebensgefühl stell ich nicht durch haare zur schau sondern lebe es), oder eben beruf. letzterer lässt mich mein lebensgefühl leben und auch umsetzen. die zeit die eine frau mit einem (ich sags mal ganz salopp) "träumer" verbringt, is sehr begrenzt.
von luft & liebe wird keine frau auf dauer glüklich. daher ist meine (ganz subjektive) wahrnehmung die, dass es nur in bestimmten alters & gesellschaftsschichten noch getragen wird.
gegenbeispiele gibts natürlich auch (dieser jack wolfskin chefe macht da nen sehr symapthischen eindruck). passt aber eben zum produkt & als chef is es ja ohnehin schnuppe.

ja mein beitrag strotzt natürlich nu auch wieder von pauschalaussagen.
is aber so meine erfahrung bzw. mein empfinden.
solang die haare lang getragen werden können - gediegen *zwinker*
aber wenn ich mich entscheiden müsste - haare oder job. ich würd dieselbe wahl immer wieder so treffen
Ich liebe lange Haare bei Männern
Im ernst, das gefällt mir schon immer sehr gut. Ich mag es wenn ihnen die Haare ins Gesicht fallen und manchmal haben solche Männer so etwas leicht fertiges ansich. Nicht falsch verstehen, natürlich sollten sie gepflegt sein, aber für mich bringt das oft so einen melancholischen Aspekt mit rein, ausser bei den "typischen Surfern", die sind einfach nur sexy *zwinker* Oh da komm ich ins schwärmen, man denke nur an Josh Holloway in Lost *schleck* Der einzige Schauspieler den ich total sweet finde, der mit kurzen Haaren eindeutig besser aussieht ist Wentworth Miller....
Komischerweise ist bei mir ab Schulterlänge wieder vorbei. Klar noch längere Haare können mir auch gut gefallen, aber das hat für mich wieder nicht mehr mehr Reiz alsa kurze Haare...
LG
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Im ernst, das gefällt mir schon immer sehr gut. Ich mag es wenn ihnen die Haare ins Gesicht fallen und manchmal haben solche Männer so etwas leicht fertiges ansich

Das kommt vom Alkohol ...
*******NDS Frau
52 Beiträge
Mein Ex hat Haare fast bis zum Po. Eine dunkelbraune leicht gewellte Mähne. Zum neidisch werden und einfach nur lecker. ^^
Der den ich jetzt ins Auge gefasst hab läuft mit Glatze rum. Charakterlich und auch vom Musikgeschmack und der Lebenseinstellung her sind sich die beiden sehr ähnlich auch wenn sie, rein vom Äußerlichen, nichts gemeinsam haben. *g*


Es sollte klar sein das Langhaarige in bestimmte Berufe einfach nicht reinkommen, rein weil es genug Menschen gibt die ein Schubladendenken haben. Wäre dies nicht der Fall, würde es sie sicherlich in jedem Betätigungsfeld und in jeder Stellung geben. Nur weil es in bestimmten Berufsgruppen diesen Dresscode gibt der Männern die Frisur vorschreibt, heißt das nicht, dass sie zwangsweise schlechter verdienen, dümmer sind oder sonsterwas. Ok, hat auch keiner direkt gesagt, wollte es aber trotzdem mal losgeworden sein.


Für mich ist es reine Geschmackssache. Es gibt keinen gewissen Grund, kein warum. Ich suche mir einen Mann ja schließlich nicht nach seinen Haaren aus. Natürlich ist es schön wenn sie zum Gesamtbild passen und gut gepflegt sind. Das gilt aber für jede Haarlänge. Für Männer und Frauen. *g*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
So mit 17 fand ich das auch mal toll. War gerade Mode damals.

Heute finde ich es einfach nur unpraktisch. Mir reicht es schon, wenn ich nach jedem Duschen meine eigenen Haare aus dem Abflusssieb fummeln muss, da brauche ich nicht noch mehr davon. Oder wie sich die Dinger immer im Putzlappen verheddern und dann an den Fingern kleben. Oder diese Knäuel, die manchmal mit aus der Waschmaschine kommen, vor allem bei Bettwäsche. Oder sich im Staubsaugerrohr festsetzen.
Eklig, brauch ich nicht...
Ich wage auch mal ein Statement, was bei solch einem Thema ja immer völlig subjektiv ist.

Lange Haare wirken für mich bei Männern äußerst anziehend. Zum einen, weil sie sich so einfach von der breitbandigen Kurzhaar-Masse abheben, weil es weich, sensibel, kreativ wirkt. Und das alles dann verbunden mit einem gewissen Maß an Selbstsicherheit eben WEIL es anders ist. Natürlich ist das dann nur ein erster Eindruck welcher rasch täuschen kann, aber für mich strahlt es eben genau das aus. Zum anderen liebe ich es, in Haare zu greifen, daran zu ziehen, sie mir um den Finger zu wickeln, wie sie meine Haut kitzeln. Es ist also auch sexuell reizvoll.

Wenns nach mir ginge, gäbe es viel mehr Männer mit langen Haaren...
*****ane Mann
211 Beiträge
Lange Haare bei Männern können gut aussehen, wenn es zum jeweiligen Typ passt.

Lange Haare bei Männern können aber auch schrecklich (ungepflegt) aussehen.


Das lässt sich eben nicht so einfach pauschalisieren.

Desweiteren braucht Mann für langes Haar sowieso den richtigen Haartyp, damit es eben nicht wie ein Vogelnest auf dem Kopf aussieht.
Es ist nun mal nicht jeder mit schönem kraftvollem Haar gesegnet *zwinker*


Ich bin da auch eher der Kurzhaartyp.
Ich stehe total auf schöne lange gepflegte Männerhaare.

Klar ist aber, es muss zu dem Mann passen, zu seinem Gesicht und wie eben erwähnt, es muss gepflegt ausschauen.
Ich
******con Mann
1 Beitrag
Lange Haare sind, wie so vieles im Leben, einfach "Geschmackssache".
Bei vielen (Männern) ist es ja auch eher ein Zeichen einer bestimmten Lebenseinstellung als nur eine temporär modische Geschmacksverirrung. Die Gründe, lange Haare zu tragen, können doch recht vielschichtig sein. Eine eigene Ästhetik, Abgrenzung zum Mainstream, Gruppenzugehörigkeit (siehe Spielarten des Metal) etc. etc.. Ich für meinen Teil trage seit mehr als 15 Jahren lange Haare und könnte mir nur schwer vorstellen, eine Frau mit kurzen Haaren attraktiv zu finden. Haare sind schließlich auch der ureigenste natürliche Schmuck, den man haben kann- heute gibt es eben auch findige Friseure und allerlei chemische Hilfsmittel um auch kürzere Haare interessant zu machen (wer es mag ;)... und natürlich gibt es auch viele Männer, die mit Glatze "toll" aussehen und ihren Reiz auf die Frauenwelt haben (ich könnte mir Vin Diesel bspw. nicht mit arschlangen Haaren vorstellen), aber das ist ja das Schöne: Es gibt nicht nur ein einziges Idealbild von Mann oder Frau *zwinker*

Und was den Beruf angeht- sicher wird man langhaarige Typen nicht hinter einem Kundenschalter in der Bank finden, aber auf dem heutigen Arbeitsmarkt gibt es so viele Möglichkeiten, abgesehen davon dass die Toleranz/Wunsch nach Diversity immer größer wird..

Ach ja, auch was die "Chancen" angeht- sicher findet nur eine gewisse Teilgruppe an Frauen Männer mit langen Haaren attraktiv, aber das wird wieder durch das vergleichsweise geringe Angebot ausgeglichen- und manch kurzhaariger Mann würde sich vielleicht wundern, wieviele Frauen letztendlich doch auf lange Haare stehen. Ganz abgesehen davon, das sie ein guter, unverbindlicher Aufhänger für ein Gespräch sind (auch wenn man den "hast Du tolle Haare"-Spruch irgendwann nicht mehr hören kann).
****_bw Mann
118 Beiträge
Blub
Geschmackssache.
die Zeiten sind für mich vorbei....
in meiner Sturm und Drang Zeit ( 1969 bis 197? war mein Kopf bedeckt mit lockigen Haaren. Das war eine tolle Zeit. Mein Ziel war immer, mit 40 volle, lockige Haar zu haben. Das habe ich auch erreicht. Heute bin ich 58 und seit Jahren zeigen sich Löcher in meinem Haupthaar. Da muss ich halt zurechtkommen. Anfangs war es schon ein kleines Problem. Heute, kann ich nur noch drüber lächeln. Ich muss ja nicht als Hardrock-Musiker auf die Bühne. Für ne schöne Singer-Songwriter-Show langt es noch.
Unser Er
hat lange Haare,und das ist gut so..denn ich finde Männer mit langen Haaren sehr erotisch,und das ist schon immer so,nicht nur weil ich in den Siebzigern aufgewachsen bin.und da hatte schliesslich jeder Zweite lange Haare;-))..

Gruss BiPaarDeluxe
Oh ja, ich stehe auch auf Männer mit längeren Haaren, das macht sie noch einen Tick sexier
Grundsätzlich
finden wir beide lange Haare bei Mann wie Frau sexy. Aber es ist oft nicht genug Haar da, und es sieht dann so schütter und fuselig aus. Oder die Stirn ist zu hoch. Dann ist es garnicht mehr sexy.
Aber auch ungepflegtes, also z.B. fettiges oder ungeschnittenes, langes Haar ist nicht erotisch. Also sollte jede(r) Träger(in) in sich gehen, und kritisch prüfen ob der höhere Pflegeaufwand und die natürlichen Voraussetzungen das Tragen zulassen.
Dann aber kann langes Haar wirklich mega erotisch sein.
**by Frau
1.865 Beiträge
bei Männern absolutes NOGO. Falls es sich um den Typ Surferboy handelt - dann ok, dann find ich mittellang noch ok.

Aber diese langen, dünnen Haare, die weit über die Schultern der Herren fallen? Das war in den 90er schon out - und mir persönlich hats noch nie gefallen. Dann lieber eine gepflegte Glatze lechz
Danke...
...an Sie von Sinnes_Lust: ich kann deiner Beschreibung zu hundert Prozent zustimmen, genau so habe ich es auch immer empfunden.

Ein Ex-Freund von mir, an den ich heute noch gerne denke, hatte eine wunderschöne lange goldblonde Mähne, die bis über die Schultern fiel, diese Kombination von einem nackten männlichen Körper, der durch meine Wohnung stolzierte und diesem eher weiblichen Zurückwerfen der langen Haare beim Gehen, das war ein Hochgenuss!
****24 Frau
162 Beiträge
Huhu,
von mir auch eine völlig subjektive Stellungnahme:

Ich finde lange Haare bei Männern schrecklich...
Ausnahmslos alle die ich bisher kennen gelernt habe die wirklich lange haabe hatten, also mehr als Kinnlang haben ihre Haare ausschließlich als eine Art statement ihr image betreffend benutzt...

Entweder Metal-Fans, Pseudo-Hippies, Alternative etc.

Das erste was ich denke ist wenn ich einen Mann mit langen Haaren sehe ist "unreif" und das zweite meistens "ungepflegt"..

Zweifelsohne gibt es Männer mit wunderschönen Haaren die auch gepflegt sind, aber ich finde diese Frisur bei Männern.... wie soll ich es sagen... abstoßend wäre zu hart aber völlig unattraktiv, und das war auch schon das ein oder andere Mal ein k.o. Kriterium.

Das mag oberflächlich sein aber so ist das nunmal mit dem Geschmack, das ist irgendwie irrational. *g*
Die Zeiten ändern sich ...
... und auch die Geschmäcker! *zwinker*

Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, vielleicht hat ja jemand darüber geschrieben? Jedenfalls wechselt die (Haar)-Mode ja auch mit den Jahren. Dabei denke ich jetzt noch nichtmal an die Zeit der Beatles oder der Hippies, eher an frühere Jahrhunderte. Im Mittelalter oder der Renaissance waren lange Haare bei Männern durchaus normal. Oder denken wir an andere Kulturen, z. B. an die Indianer, denen wir anderseits aber auch den wunderbaren Irokesenschnitt zu verdanken haben .... *zwinker*

Meine persönliche Meinung: Es kommt immer auf den Menschen an, darauf ob er ein Langhaar- oder Kurzhaartyp ist. Es gibt auch genügend Frauen, denen lange Haare nicht stehen oder Frauen mit kurzen Haaren, die besser bei einer Langhaarfrisur bleiben sollten!

Sicher sind gepflegte Haare auch ein Muss!!! Aber es gibt auch genügend Frauen und Männer, die auch mit kurzen Haaren ungepflegt aussehen.
Trennungsgrund
Für meine Freundin ein NO GO. Haare auf den Kopf, sonst blank, von Gesicht bis Fuß!!!!
*******tolz Frau
5.818 Beiträge
ich mags nicht
Hi,

auch wenn fast alle anderen was anderes schreiben.

Ich mag lange Haare bei Männern nicht.

Dann lieber eine schöne rasierte Glatze *zwinker*

Es ist ja nur die persönliche "Vorliebe"
D.h. nicht, dass ich jemanden mit langen Haaren unsympathisch finde oder Vorurteile habe.

Es gefällt mir kurz halt besser.
ist alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Ich mag lange Haare, sowohl auch kurze. Kommt auf den Typ darauf an. Ob Alt oder Jung sollte da auch egal sein. Ich habe schon ältere Menschen ( Männlein und Weiblein ) gesehen, die hatten eine tolle gepflegte Langhaarfrisur. Da passte Kopfform Haarfülle, Farbe und Ausstrahlung des Menschen wunderbar zusammen. Natürlich gibt es auch das exakt Gegensätzliche dazu. Dann sieht´s unästhetisch aus. Ich hatte in früheren Jahren ( liegt schon etwas zurück ), auch lange, gelockte Haare. Da war ich ganz stolz drauf. Mit den Jahren wurden sie dünner und dünner, lichte Stellen zeigten sich. Dan war es irgendwann soweit und sie wurden gekürzt. Ist halt auch eine Veränderung im Leben, wie den so vieles andere auch. Dafür habe ich mir halt die Haare im Gesicht wachsen lassen. Meinen Bart den habe ich auch schon recht lange. Auch da in unterschiedlichen Varianten. Mal richtig gestutz, dann mal wieder etwas "wilder".
****Su Frau
1.291 Beiträge
Als mein Bester vor 21 Jahren noch lange Haare hatte, wie habe ich sie geliebt! Aber da ich Liebe nicht von einer Haarlänge abhängig mache, darf er sich auch heute noch mit kurzen und viel viel weniger Haaren immer noch von mir zutiefst geliebt fühlen.

Jede Frau, die ausschließlich nur auf langhaarige Männer steht, sollte sich stets im Klaren sein, dass sie ab einem gewissen Zeitpunkt immer wieder auf Jüngere zurückgreifen muß - was ja nicht in jedem Fall von Nachteil sein muß. *lach*

Den heute noch so stolzen langhaarigen Männern sei dafür nahe gelegt, sich nicht ausschließlich nach diesem verflixten Haarprinzip der Frauen aussuchen zu lassen, denn dann wird die Beziehung nicht von Dauer sein - weil es ihre Haarpracht leider auch nicht sein wird. *snief*

Ich könnte mir vorstellen, dass viele Frauen jedoch gerade das daran reizt, lange Haare schön zu finden. Die Wildheit, das ungezähmte, das dort vielleicht doch noch der wilde Krieger schlummert

"... und da stand der Krieger mitten in der Wildnis auf der Lichtung, sein langes Haar tanzte im Wind und noch ahnte er nichts vorn der Gefahr ..."

So oder so ähnlich fangen die meisten kitschigen Liebesromane für Frauen an und das wohl nicht ohne Grund. *ggg*
********ther Mann
1.600 Beiträge
Mir reicht es schon, wenn ich nach jedem Duschen meine eigenen Haare aus dem Abflusssieb fummeln muss, da brauche ich nicht noch mehr davon. Oder wie sich die Dinger immer im Putzlappen verheddern und dann an den Fingern kleben. Oder diese Knäuel, die manchmal mit aus der Waschmaschine kommen, vor allem bei Bettwäsche. Oder sich im Staubsaugerrohr festsetzen.
Eklig, brauch ich nicht...

wenn du dich vor deinen eigenen langen haaren im abflusssieb, im putzlappen verheddert, an den fingern klebend, als knäuel aus der waschmaschine kommend, oder im staubsaugerrohr festsitzend ekelst, warum schneidest du sie dir dann nicht ganz einfach ab ??
********r_BY Paar
200 Beiträge
hmm
Lange Haare sind relativ...

Also so mittellang a la Surferstyle sind beim richtigen Mann schon richtig sexy. Also ich sag mal das wäre dann längere Haare.

Mit so richtig langen a la Pferdeschwanz kann ich weniger anfangen.Da wäre mir was rassiertes lieber ggg

Aber wie mit allem im Leben - Geschmackssache.

LG und ne gute Zeit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.