Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
7057 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5264 Mitglieder
zum Thema
Welcher Club ist für Pärchenabende zu empfehlen?3
Ich würde gerne einmal mit einem Freund in einen Club gehen.
zum Thema
Welcher Club und warum?8
Mal an alle Clubbesucher ;) Welches ist euer Lieblingsclub und was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu jung für den JC?

*******_hh Mann
52 Beiträge
Meine Wenigkeit nicht, mir ist es relativ aber viele denken leider anders.
Geschmackssache eben
*********etHL Paar
963 Beiträge
Wenn ich mich mit meinen süßen 23 Jahren mal einmischen darf *smile*...

Bei meinem ersten Besuch in einem Swingerclub war ich gerade mal 18 Jahre alt. Viele denken jetzt bestimmt, man das ist aber mehr als früh...

Nun ja, vergesst bitte nicht das jeder Mensch Unterschiedliches im Leben erlebt hat, was ihn prägt und wodurch er reift.

Deshalb spielt für mich auch das Alter genausowenig eine Rolle, wie die Körpergröße oder aber seine Herkunft: überhaupt keine!

Mir geht es vielmehr um das geistige Alter mit dem ich mich duellieren möchte. Mein Gegenüber muss mich fordern können.
Ansonsten ist die Komunikation ebendso spannend wie der Gang auf´s WC. *wc*

Deshalb stellt sich für mich nicht die Frage was sucht jemand in so jungen oder alten Jahren hier bei Joy!

Jeder hat seine Interessen und Gründe weshalb er hier ist.
Sei es um Erfahrungen zu sammeln oder aber die Neigungen auszuloten, welche derjenige gerade an sich entdeckt. Genau wie Dr.Sommer aus der Bravo für Jugendliche, halt der Joy-Club für diejenigen ab 18.
Vielleicht aber auch um aufgeschlossene neue Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen.
Und dabei ist sowohl jung wie auch alt hier gleichermaßen richtig und wichtig.

*gruebel*

Wer sagt eigentlich das wir zu alt oder zu jung für etwas sind?
Man ist so alt wie man sich fühlt.
Schaue nicht ob die Gesellschaft mit dem Finger auf Dich zeigt und sagt das geht garnicht sondern tue das wonach Dir ist.

So, das war jetzt so mein Senf dazu....

Sie von DarkEyes8967

*liebguck* *liebguck*
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Jede Generation und ihre Möglichkeiten
Die von der TE aufgeworfenen Fragestellungen sehe ich eher vor dem Hintergrund der technischen Möglichkeiten.

Gerade junge Menschen wachsen mit dem Internet auf und haben einen entscheidend anderen Bezug zu den neuen Medien. Nach den Accounts bei StudiVZ, FB, Google+, ... dann eben auch JC - und die Aktivitäten immer mit Bezug zum Fokus der jeweiligen Plattform.

JC ist ein Angebot seit einigen Jahren, welches eine Altersbandbreite eines halben Jahrhunderts anspricht. Daß netzaktive junge Menschen dabei sind, ist nur natürlich und überrascht nicht. Viel mehr freue ich mich über Profile von Menschen, welche eben gerade nicht multimedial groß geworden sind, nun aber den Weg hierher gefunden haben und die Möglichkeiten für sich erkennen. Klar, daß sich dann aber auch eher Kommunikationskanäle innerhalb derselben Altersstufe entwickeln.

Auf die Frage, was die heutige Jugend dann für Erwartungshaltungen - auch in Sachen Sexualität - jenseits der 40 entwickelt haben könnte, mache ich mir besser keine Gedanken mehr, nachdem ich vor kurzem im Fernsehen einen Bericht über ein Internet-Kuss-Gerät gesehen hatte *oh*

Da kommt noch einiges auf uns zu - da wird für jeden von uns was dabei sein *freu*
*******onny Paar
43 Beiträge
Zu jung?
Wir denken... jeder wie und was er will
Diese Frage, wenn Menschen mit 20 schon "alles" erleben, was sollen sie dann erst mit 40 machen? Ist sowas von weltfremd.
Der Umkehrschluss ist nämlich der, dass man mit allen Erlebnissen bis 40 warten müsste, damit man sich danach nicht langweilt.
Ich frage mich schon wes' Geistes Kind Menschen sind, die 20 Jährigen, die sich im JC rumtreiben, unterstellen, dass sie mit 40 nur noch durch extreme Sexualität ihren Kick bekommen.
Nur weil sich einige mit 40+ nicht vorstellen können/wollen, dass man heutzutage in jüngerem Alter Dinge tun, sehen und erleben kann, die damals in grauer Vorzeit nicht möglich waren wird moralapostelisch der Finger gehoben und ganz unschuldig gefragt, ob man mit 20 nicht vielleicht doch ein bissl zu jung für ein Sexforum wäre.
Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.
*********pe_st Mann
2 Beiträge
@ Fokkerdriver
Ganz recht! Und sehr gut gesagt!

Vielleicht liegt es auch ein wenig an unserer Nationalmentalität. Die Deutschen haben leider die Schwäche, etwas kleinkariert und verbiestert zu sein. War irgendwie schon immer so. Mal wirkt es sich in die eine Richtung aus, dann wieder in andere, aber wirklich besser scheint es nicht zu werden.
Die Österreicher sind etwas entspannter, was man schon an dem weniger strengen Sexualstrafrecht und Waffenrecht sieht. Davon könnten wir uns echt eine Scheibe abschneiden.
Allein so ein dämliche Frage ("Zu jung für den Joy") sagt doch schon alles. Erlaubt ist, was gefällt!

Mir wurde hier mal ein Geschichte - ja eine Geschichte - wegzensiert, weil ich eine der weiblichen Figuren süße 17 sein ließ. Grund: Keine Darstellungen von Sex mit Minderjährigen, auch nicht literarisch.
Da bin ich wenigstens....
....nicht ganz alleine was mein Unverständnis angeht *zwinker*
Da muss mir anscheinend diese Einstellung, von der Du schreibst in den letzten fünf Jahren abhanden gekommen sein, ich bin nämlich ein waschechter Norddeutscher und nur im österreichischen Exil *gg*.
Allerdings fällt es wirklich auf, dass in einem vergleichbaren österreichischen Forum bei weitem weniger Moralapostel unterwegs sind und der Umgang insgesamt viel lockerer ist. Was verwundert, denn der Ösi an sich ist ansonsten extrem zurückhaltend und verklemmt.
Aber ja, man hat hier eine gewisse "Wurschtigkeit" - is ma wuuurscht - ist ein häufiger wiener Ausdruck *zwinker*
Über themenbezogene Gesetzgebung (was ja auch schon weiter vorne vor kam) müssen wir da nicht mal diskutieren, im Thread geht es ja um erwachsene Menschen und legale Inhalte und Angebote.
Hier gehts tatsächlich nur um eine äußerst zweifelhafte Moralkeule, die aber, und das beruhigt mich, bei den hier Schreibenden, wenig Anklang gefunden hat.
Was mich besonders stört ist dieses Oberlehrerhafte, das sich dann in einer scheinbar harmlosen Frage versteckt. Und das ist uns Deutschen tatsächlich sehr eigen, das höre ich auch sehr oft von meinen multinationalen Mitbürgern hier.
Und das fällt im Vergleich zwischen JC und dem oben erwähnten Forum extrem auf.
Es sind einige Deutsche in dem österreichischen Forum unterwegs und auch da merkt man die unterschiedliche Einstellung anfangs sehr deutlich. Allerdings werden die meisten dann schnell assimiliert und dann passt es.
Wie auch immer, das war mein Senf zum Thema, ich fand die Frage einfach so anmaßend, dass ich in dem Fall die Füße nicht stillhalten wollte.
Einen schönen Tag allen...
*********pe_st Mann
2 Beiträge
Machtfragen
Es ist im Grunde eine Machterweisung der Älteren gegenüber den Jüngeren. 40jährige maßen sich an, darüber zu diskutieren und zu urteilen, ob 20jährigen sich im Joy herumtreiben können oder dürfen. Das ist einfach nur ekelhaft.

Nichts anderes steckt auch hinter vielem, was so als "Jugendschutz" firmiert. In Wahrheit ist es nichts anderes als eine reine Machterweisung der juristisch Erwachsenen gegenüber den Minderjährigen, die sich nur als Schutz und Vorsorge maskiert. Ich hatte als 13jähriger in der Schule meinen Dealer für Pornohefte und geschadet hat es mir nicht im geringsten. *zwinker*
Wäre aber der Abiturient, der mit die Dinger mit Aufschlag verkauft hat, erwischt worden und in die Mühlen der Justiz geraten, er wäre unter Umständen sogar im Gefängnis gelandet. Absurd.
Klar über Sexuallität werden...
Also ich bin hier um mir klar über meine Bisexualität zu werden bzw. um sie auszuleben wen mich jemand anschreiben würde *ggg*
Ich kann damit in meinem freundes und Familienkreis nicht reden Deswegen habe ich nach Foren und so gesucht und das hier fand ich am besten.
Ich bin auch nicht hier weil ich verzweifelt bin das ich zu wenig Sex habe und das das hier ne Notlösung ist. Ich nutze die Seite halt einfach um Erfahrung zu sammeln...
*********rsex:
Nichts anderes steckt auch hinter vielem, was so als "Jugendschutz" firmiert. In Wahrheit ist es nichts anderes als eine reine Machterweisung der juristisch Erwachsenen gegenüber den Minderjährigen, die sich nur als Schutz und Vorsorge maskiert.

Sorry, das ist eine Richtung, die dieser Thread nicht einschlagen sollte und die mir persönlich auch nicht gefällt.
Ich schrieb es bereits, hier schreiben Erwachsene über Erwachsene. Das Thema Jugendschutz ist etwas ganz Anderes.
Jugendschutz ist gut, richtig und wichtig, das hat m.E. nichts mit "Macht" der Erwachsenen zu tun.
Das in Frage zu stellen führt auf ganz dünnes Eis, da wär ich vorsichtig.
*********pe_st Mann
2 Beiträge
Klarstellung
Ich meine ja auch nicht alles, aber eben doch viele Regelungen. Als 14jähriger Pubertierender darf man z.B. nichtmal einen Playboy ansehen, der ist nämlich erst ab 16 oder gar erst ab 18 "frei". Weshalb? Völlig sinnlos? Hier steht nicht das Wohl des 14jährigen im Hintergrund, sondern der Machtwille der Älteren, die Sex als ihr Monopol betrachten.
Diese Analyse stammt übrigens nicht von mir, sondern von den 68ern, von denen ich fast alles ablehne, aber in diesem Punkt haben sie recht.
Die Diskussion "Zu jung für den Joy" hat im Prinzip genau die gleiche Struktur: Ältere betrachten eine bestimmte sexuelle Betätigung als ihr Privileg.
*********anda Frau
577 Beiträge
Ja, @*********rsex, da bin ich voll konform. *zwinker*

Ich finde die Frage "Zu alt oder zu jung für den JC" ebenfalls überflüssig. Diejenigen, welche nah dran sind und drin sind, sind hier dabei. Und die, die darüber bestimmen ("zu alt", "zu jung"), haben ein Bestimmungsproblem.

Ich selbst spüre die Griffigkeit eines Kindes noch -- meine Kindes, im Sinne einer One-Way-Richtung: Ich maße mir (Mutter) an, ihn (12) zu erziehen, denn ich maße mir an zu wissen, wo der Hase langläuft, ich selbst darf drakonische Strafen verhängen (FSK, Verwandtenbesuche, PC-Ausschalten und zwar ab jetzt sofort).

Was aber passiert dann, wenn er erst ins Sexalter kommt?
Wie lang muss mein Arm noch reichen?
Joyclubdiskussion?

Aber Anderes. Erotisch-Schreiben: Da schlängele ich mich durch. Meine Heldinnen sind 18 oder älter. Denn wenn du öffentlich schreibst, geht das nur so.

Es sei denn, du bist Nabokov und schreibst "Lolita".
Dann wird das Weltliteratur.

Aber ich habe ehrlich auch nie gesehen, dass ein Autor sich von FSK oder einem JC-gelöschten Beitrag ausbremsen ließ und am Ende "Lolita" schrieb.

Soweit meine Nachtgedanken.
Philosophische Grüße,
Vajra
ich finde es eigentlich total witzig das "ältere" sich aufregen das dass sog. "Jungvolk" sich im Joyclub tummelt *lol*

Klar würde ich dumm gucken wenn ich plötzlich meinen 19 jährigen hier antreffen würde, aber DAS beträfe nur meine Position als Mutter, da käme wieder dieses "Hennenverhalten" an die Oberfläche...

sie sind mind. 18...sie dürfen lt. Gesetzt rauchen und trinken, sie sind voll geschäftsfähig, dürfen Auto fahren...und sie sind strafmündig...
warum also sollten sie NICHT im Joyclub sein????

wir hatten früher die "BRAVO"...wir hatten Dr. Sommer...
wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, DANN wären wir damals schon im Joyclub gewesen...
Offensiv mit Sex umzugehen hat ja nichts mit Reife oder Lebenserfahrung zu tun.

Für mich ist es so, dass sich das Leben eines jeden Einzelnen in unterschiedlichen Episoden gestaltet. Während ich mit 23/24 hier im Joy und in Swingerclubs total aktiv war, hat meine beste Freundin geheiratet und im Leben nicht über einen Swingerclubbesuch nachgedacht. Vielleicht wird sie das ja noch mit 50 *ggg*
Das hat eben auch was mit unterschiedlichen Lebensentwürfen zu tun.

Ich habe mit 23 nicht gedacht, dass ich mal mit jemanden zusammen sein werde, mit dem ich nicht so ausgelassen Sex haben kann, so sehr experimentieren kann usw wie mit meinem damaligen Freund. Aber auch solche "Prinzipien" sind nicht unumstößlich. Ich bin momentan an einem Punkt angekommen - wie sagte gestern abend eine 19jährige zu mir: "Wow, 28! Du musst langsam Familie gründen!"
Ja, da hat sie Recht... ich muss langsam Familie gründen und der Mann, mit dem ich Familie gründen möchte, den werde ich nicht auf seine sexuellen Vorlieben reduzieren. Sollte ich nochmal einen Menschen finden, den ich auf Dauer um mich herum "ertragen" kann, so werden seine sexuellen Wünsche für mich zweitrangig sein, sofern sie meine nicht übersteigen.
Ich denke einfach, dass ich mir die "Hörner" wirklich abgestoßen habe und ich habe auch kein großes Bedürfnis mehr nach welterschütternden sexuellen Erfahrungen, da für mich nun andere Dinge zählen.

Bei anderen Menschen läuft das vielleicht andersrum. Erstmal heiraten und dann später noch Hörner abstoßen, wenn man merkt, das wars irgendwie noch nicht ganz.
Aber in diesen Sachen sind wir ja alle frei.

Im Übrigen ist das auch so ne Sache. Meine Generation ist ja die erste, die als "junge" Leute Sexualität so unkompliziert frei ausleben konnten. Natürlich hat sich die Gesellschaft schon seit längerem verändert, aber es ist in meiner Jugend ein wesentlicher Faktor hinzugekommen: Das Internet und somit auch eine gewisse Anonymität, aber auch Vernetzbarkeit. Diese Möglichkeiten hatten andere Generationen mit Anfang 20 nicht. Dafür fand man in den Dunstkreisen der Kommune 1 z.b. auch viele junge Leute.
*******geur Mann
21.377 Beiträge
Geht es darum zu sehen und gesehen zu werden oder WAS genau veranlasst z. B. 19jährige sich hier anzumelden und auf "Suche" zu gehen?

Vielleicht die Tatsache, dass man sich hier über alles informieren kann, und das auf einen Schlag und ohne Google bemühen zu müssen.
Und bei Unklarheiten kann man direkt nachhaken.

Ausser jahrelangem Experimentieren doch eigentlich genau der richtige Weg, in die Sexualität einzusteigen.
Ich
gebe dann auch mal meinen Senf dazu.

Also bei meiner Freundin und mir ist es so das wir uns immer mehr zu dem entwickeln der wir eigentlich sind. Die Hemmungen fallen weg und man hat begriffen das man den Partner mit manchen Wünschen und Äußerungen nicht verletzt sondern neugierig macht.

Wir haben uns vor ca. 2 Jahren (da waren wir 2 Jahre zusammen) mal hier angemeldet weil wir der Meinung waren wir müssen etwas erleben. Als dann jedoch die ersten Angebote kamen haben wir kalte Füße bekommen und uns wieder gelöscht. Wir waren noch nicht so weit.

Mittlerweile haben wir mehr geredet, den Partner besser kennengelernt, erste Erfahrungen gesammelt und wissen was wir wollen bzw. dürfen.
Unser Sexleben ist ungezwungener geworden und wir können so sein wir wir wirklich sind. Das hat nichts mit Steigern oder Abenteuerlust zutun.

Die Frage, welche ich mir immer öfter Stelle ist, warum sind hier nicht noch mehr Junge Menschen? Ist man mit 19,20,21....... nicht in der Lage ein "erwachsenes" Sexleben zu führen?

Ich denke auch das junge Paare, die ehrlich mit ihren Sexuellen Neigungen und Vorlieben umgehen länger und glücklicher zusammenbleiben als welche bei denen es heißt "Nein Schatz, ich hab dem Mädchen nicht auf den Hintern geguckt; Ja Schatz der immergleiche Sex den wir nun seit 5 Jahren haben befriedigt mich total"


Im übrigen werden wir morgen unseren ersten Club besuchen und sind mal gespannt wie jung/alt die anderen Besucher sind.


Das ist natürlich nur meine persönliche Einschätzung des Ganzen und natürlich gibt es Ausnahmen. Aber wie jeder weiß bestätigen diese die Regel *zwinker*
******ove Frau
7 Beiträge
Ganz ehrlich? Abgesehen von der Bevorzugung als Frau (ich jetzt in <1Woche: 34 Nachrichten, ein Freund der mich zur Anmeldung hier inspiriert hat: 1 Nachricht in einem Monat) scheint vor allem meine Altersgruppe eher die Nieten zu ziehen. Nicht mehr anfang 20 aber auch nicht Mitte 40.

Wenn es mir schon so schwer fällt einen passenden Partner zu finden, was sollen die Singlemänner da sagen? Gibt es überhaupt Männer die hier schon einmal aktiv angeschrieben wurden? Irgendwie kann ich es mir nicht so vorstellen.
*****aly Frau
27 Beiträge
es mag vielleicht auch daran liegen, dass man durch eine Googlesuche zum Thema Sex in 80% aller Fälle auf den JC stößt *zwinker* - und um die interessanten Forumsbeiträge lesen zu können muss man sich halt anmelden.
Deswegen bin auch ich hier her gekommen. - Und irgendwann möchte man sich auch beteiligen, etc etc etc... *g* Zumindest kann man durch den JC seinen sexuellen Horizont ganz schön erweitern!
Ich nehme mal an der Diskussion teil *g*
Habe mich heute nochmal neu hier angemeldet.
Der Hauptgrund ist nichtmal der reine Sex, sondern die netten Kontakte die man über Joy knüpfen konnte. Es sind sogar Freundschaften entstanden.
Ich denke man sollte nicht immer alle nur auf den Sex in Joy beziehen.
es ist schwer
Habe mich hier erneut angemeldet und würde gerne mal was dazu sagen da es ja um meine Altersklasse geht als erstes
@******ove
Du hast schon Recht als männlicher solo ist es hier sehr schwer da meist Frauen oder Paare gefordert sind nebenbei ist mein ganz persönliches Problem das ich leider nicht den typischen Athleten Körper habe den dir meisten wollen

Zur Frage warum man sich in diesem alter hier anmeldet
Jeder hat mit Sicherheit einen eigenen und anderen Grund bei mir persönlich ist es so:

Ich war bis vor einigen mMonaten in einer 5 jährigen Beziehung wer rechnen kann wird merken das ich also sehr Jung war mein großes Problem ist ich habe Neigungen an mir selbst entdeckt wie zum Beispiel ein hang zum bisexuellen der mir völlig neu ist den ich aber gerne ausleben würde such habe ich andere Neigungen die meine ex nie verstanden und nie geteilt hat.
Als ich nach gleich gesinnten suchte bin ich auf diese Seite gestoßen und habe mich ein wenig eingelesen.
Es gefiel mir was ich gesehen habe und da ich nicht gerade der große aufreißen bin sondern eher schüchtern und zurückhaltend und nie weiß wie ich eine Frau ansprechen soll habe ich diese Möglichkeit gewählt da es wesentlich einfacher für mich ist und ich vor allem Frauen mit den gleichen Vorlieben finde und ihnen nicht erSt vorsichtig alles erklären muss


Ich hoffe das ist soweit alles verständlich geschrieben und ihr versteht was ich meine


Gruß
Zu jung für den JC?
Nööö, warum?

Die Sex ist gesellschaftsfähig geworden und der Umgang mit dem Sex hat sich total verändert. Er ist freier und öffentlicher geworden und somit bietet er ganz neue Entfaltungsmöglichkeiten und Sichtweisen.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
wir waren damals bei der anmeldung auch 18
war für uns einfach interessant unseren horizont zu erweitern, sich über dies und jenes zu informieren, neue erfahrung zu sammeln
kann jetzt nicht behaupten das uns "damals" langweilig miteinander war!! oder das der grund war uns anzumelden
haben halt einfach gerne spaß am austausch mit anderen über alle themen rund um sex oder uns mit leuten zu treffen die ähnlich offen mit dem thema umgehen und uns nicht wegen unseren vorlieben oder unserer sexuellen offenheit verurteilen und gemeinsame erfahrungen miteinander machen
liebe grüße
Zu jung für den JC?
Also wenn man zu einer Sache steht und gefallen daran gefunden hat, dann ist man mit 18 Jahren nie zu jung für den joyclub, denn man(n) und frau lebt nur einmal und die Zeit vergeht wie im Fluge.
*******ove Mann
6.547 Beiträge
@dobbel
ich kann eure meinung nur teilen!!!
haben uns halt schon "früh" (mit 14+15) aneinander gebunden, da lernt man auch miteinander *g*
uns wars mit 18 zwar auch noch nicht langweilig was sex angeht aber man kann sich hier ja auch super anregungen und auch hilfe holen!
wir findens auch nach wie vor gut, dass wir so offen mit dem thema sex umgehen können, ob jetzt hier im JC oder in der ehe können wir wünsche und neue ideen äußern, ich finds klasse! (ist leider nicht bei allen beziehungen die wir kennen so)
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.