Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13585 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4922 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der erste Sex mit 27 Jahren zu spät??

*****duo Paar
266 Beiträge
ich denke, dass du besser auf den ersten "ehrlichen" sex wartest, als in einen puff zu gehen. das ist doch einfach was völlig anderes und sein erstes mal solte man sich doch als etwas besonderes aufheben. ich war neunzehn und dachte ich wäre furchtbar spät dran. vorher war ich mit einigen zusammen, habe aber immer kurz vorher die notbremse gezogen und ich bin echt froh. zwar wollte ich es eigentlich hinter mich bringen, aber zum glück hab ich es nicht gemacht. nur so konnte das erste mal so schön sein.
also an deiner stelle würde ich auf die richtige warten, die kommt schon und dann weißt du es auch!
viel glück!
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Kann es sein ...
dass Du ganz einfach Angst davor hast ...
eine Ablehnung zu kassieren?

Du bist nicht zu alt ...
aber so allmählich wärs dann schon an der Zeit.

Wenn Du Deine "Schüchternheit" die für mich
wie "Angst" aussieht überwinden willst ...
schau Dich einfach unter den Ladies um.

Wenn Dir eine gefällt, nimm Blickkontakt auf,
lächle ... und wenn Du mit ihr redest ...
spiel einfach den "lockeren, neugierigen Typ" -
(gestehe auf keinen Fall, dass Du "Jungfrau" bist)
mache ihr ein Kompliment ...
zur Figur, zu ihrer Frisur, zu ihrem Gang (egal was)
und dann sag einfach ...
dass Du sie schon länger beobachtest -
und gerne wissen willst, wie sie wohl reagieren würde ...
wenn Du sie einfach fragen würdest -
ob sie mit Dir Sex haben möchte.

Trau Dich einfach ...
Ich möchte wetten ... wenn Du das mit 10 Ladies
so durchziehst ... hast Du Deinen ersten Sex.

Wenn Du dann mit ihr allein bist,
zeig Dich einfach "neugierig" ... frag sie nach ihren Wünschen
(jede Frau ist anders!)
Du kannst nur was falsch machen, wenn Du sie nicht
wirklich begehrst ...
sondern ES einfach hinter Dich bringen willst.

Ich wünsche Dir, dass Du diese Schwelle mit einem
"guten Gefühl" übertrittst ... mit einer Puff-Lady
würde ich keinesfalls starten - weil die es ja nicht
mit Dir treibt, weil Du interessant für sie bist ...
sondern weil sie es bezahlt kriegt.
*****ner Mann
237 Beiträge
Ich will dazu was sagen! Ich bin nicht der Meinung, das jemand erst 100 Punkte gesammelt habe muß, um in den Club der besten Ficker aufgenommen zu werden! *g* Wichtig ist, das du genießen kannst und einer Frau ein gutes Gefühl gibst! das Gefühl das du sie wichtig nimmst und dir ihre Befriedigung am Herzen liegt!
Meine damalige erste hatte schon einige hinter sich und war total von den Socken als ich ihr hinterher sagte, das es mein 1. Mal war! Wenn ich daran zurückdenke muß ich heute noch grinsen! Kann natürlich passieren, das du beim 1. Mal viel zu früh kommst, weil überreizt! Na und? Sag ihr einfach, das ist passiert weil du sie so geil findest! rauch ne Zigarette, trink nen Kaffee und dann nimm dir die Hauptmahlzeit! Die dauert bestimmt länger!

Und mach um Gottes Willen dein 1. Mal nicht im Puff! das ist tatsächlich Seelenloser Sex und wenn du da an die falsche gerätst, kann es zum Traumatischen Erlebniss werden, so das dir die Lust auf lange Zeit vergeht!
Es gibt auch da liebe Damen und ich hab Besuche dort dazu genutzt um Phantasien zu verwirklichen die ich mit meinen Partnerinnen nicht konnte!
Aber immer in meinen Singlephasen!
Wenn ich mich heute als erfahrener Mann bezeichnen kann, dann muß ich sagen, das ich diesen Damen viel zu verdanken habe!
Aber beim 1.Mal? Niemals!!!

Noch ein Rat:Gib eine ganz normale (seriöse Kontakt/Partnerschaftsanzeige auf)! Auf diesem Wege kannst du auch eine Frau kennenlernen! Rechne nicht damit, das die 1. gleich ein Treffer wird, aber irgendwann klappt es schon!
Und erzähle nicht das du noch Jungmann bist! Das könnte manche (die nicht Vorurteilsfrei sind) schon abschrecken!
Nun wünsch ich dir viel Spass und das es nicht mehr lange dauert!
@all
ich finde Sex kommt nie zuspät, es muss halt die richtige sein
********irty Paar
415 Beiträge
zu spät is wenn Du in der Kiste liegst*denk
Lieber mit 27 Jungfrau als mit 13 Mama oder Papa
Du gehörst bestimmt eher zu einer Minderheit. Aber mal Ehrlich, es gibt bestimmt schlimmeres, als mit 27 noch Jungfrau zu sein. Vielleicht haben deine Freunde recht, wenn sie meinen, du sollst wenigstens mal in den Puff gehen, um den ersten seelischen Druck wegzunehmen. Müssen sich aber nicht deine Freunde fragen, wer dass sie vielleicht diejenigen sind, die Druck ausüben, wenn sie dir solche Angebote machen?
Lass dich nicht beirren, irgendwann kommt der Tag an dem du Sex haben wirst, egal ob das im Puff oder mit einer Frau passiert die du liebst. Hauptsache es geht nicht nur darum, den seelischen Druck loszuwerden und deine Freunde zu beruhigen sondern darum, dass du es willst.
ja
ja schon, aber logisch war doch wenn man die richtige dafür hat *zwinker*
******ter Mann
19 Beiträge
Ich bin jetzt 26 und streng genommen auch noch Jungfrau. Denn GV hatte ich bisher noch nicht (obwohl ich im Moment glücklich in einer Beziehung lebe...siehe auch mein Posting im Thread "zu groß für mich?") . Meinen ersten Kuss hatte ich auch erst mit 24 in einer ganze vier Wochen andauernden "Beziehung" (sie ist jetzt übrigens meine beste Freundin *g* ). *zwinker*

Ich finde es ganz und gar nicht schlimm, wenn man in dem Alter noch Jungfrau ist. Ich bin damit auch immer offen und ehrlich umgegangen. Eigentlich eher im Gegenteil: Ich finde in dem Alter kann es viel intensiver werden, da man in der Regel 100 %ig aufgeklärt ist und man sich nicht mehr so den Kopf drum machen braucht, was da wohl so alles passiert etc.. Man kann "es" einfach genießen und man traut sich vllt. auch etwas eher, den Partner zu fragen, was ihm gefällt.

Und es gibt wenige Teenager, die für ihr erstes Mal wirklich Zeit und Ruhe hatten, glaube ich. Denn die meisten werden in dem Alter doch noch zu Hause wohnen. Eine Freundin von mir wurde z.B. ziemlich "untoll" auf einer Party entjungfert. Die Beiden sind in ein anderes Zimmer gegangen...und nach vllt. einer halben Stunde oder etwas mehr wieder raus gekommen und jeder wusste, dass sie es getan hatten. Das ist nicht gerade meine Vorstellung vom ersten Mal...

Mit dem Puffbesuch muss jeder selber wissen. Ich persönlich hätte das nie gemacht. Zu wissen, dass man unter Zeitdruck steht und dass sie es nur wegen dem Geld macht, da also in der Regel keine Gefühle sind...nein danke!

Wenn du allerdings denkst, dass du beim ersten Mal zu nervös wärst, dann solltest du es vllt. machen. Allerdings würde ich dir raten, einfach locker zu bleiben, wenn es passiert. Einfach nicht denken...nur laufen lassen. Ich hab bei meinem ersten Kuss und meinen ersten intimen Erfahrungen auch nicht nachgedacht. Und das Ergebnis war, dass beide Frauen dachten, dass ich schon ziemlich viel Erfahrung hab. *fiesgrins*

Und was "die Richtige" angeht...nun ja...ich glaube nicht, dass es DIE richtige gibt. Wichtig ist nur, dass man sich Zeit nimmt. Wenn alles überstürzt wird, dann hat man nicht viel von, außer der reinen Befriedigung, finde ich. Ich bin seit Freitag genau 9 Monate mit meiner Freundin zusammen. In der Zeit konnten wir auf alle möglichen Arten unseren und den Körper des Partners erforschen und wir haben 100 %iges Vertrauen ineinander. Wenn dann in einigen Wochen unser erstes Mal "passieren" wird, dann können wird das genießen und z.B. zu etwas ganz Besonderem machen, wenn wir z.B. versch. Spielarten einbauen. *zwinker*

Klar könnte man sagen, dass es "nur Sex" ist. Aber ich denke, dass es schon etwas Besonderes sein sollte. An meinen ersten Kuss z.B. werde ich mich auch immer erinnern, denke ich. Er hat zwar nur im Auto nach einem Diskobesuch stattgefunden...aber er war dafür lang und es steckten heftige Gefühle dahinter. Von daher finde ich es wichtig, dass das erste Mal möglichst schön wird.

Ich könnte dir vllt. noch einige Tipps geben...aber das willst du ja nicht, wie du im ersten Posting geschrieben hast. *zwinker*
@dogsitter
ich finde es überhaupt nich schlimm..
ich find es sogar gut.. ich bin glücklich in einer beziehung und
würd auch warten bis ich die richtige dafür find, und die hab ich schon ;)#


Lg Hasi
Es ist NIEMALS zu spät und SELTEN zu früh
Das Alter ist doch nebensächlich. Bei einem passiert es früher bei anderen später. Viele sind auch zu jung und hitzköpfig und vergessen zu Verhüten und haben nach dem Spaß den ärger den sie garnicht haben wollten weil sie noch zu jung sind dafür.
*******e24 Mann
34 Beiträge
Also ich kann mir vorstellen, das die Gründe da noch auf einer ganz anderen Ebene liegen, die ersteinmal mit Sex wenig zutun haben.

Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, das nähe und berührung eine Hemmschwelle sein kann ohne das es dabei mit sex zutun haben muß.

Die Gründe können mangelnde Zuwendung in der Kindheit sein, das Gefühl nicht angenommen und geliebt zu sein. Ich denke was den natürlichen Umgang mit Berührung angeht legt sich schon in der Kindheit fest.

Das hat sehr viel mit Vertrauen zutun, wenn man das als Kind einfach nicht kennengelernt hat ist da auch als Erwachsener eine Hemmschwelle.

Gründe können auch eine erdrückende Zuneigung der Eltern sein, wo das Kind z.B. gegen seinen Willen in den Arm genommen und gedrückt wird, was ich von meinem Vater so erfahren habe.

Ich denke, viel wichtiger als Sex, ist es diese Nähe zulassen zu können, alles andere ergibt sich dann auch.
*******e24 Mann
34 Beiträge
So ganz allgemein will ich auch behaupten, das Frauen damit weniger ein Problem haben weil Ihnen diese Sanftheit und der Umgang mit Berührung eher zugestanden wird.

Männer werden ja oft zu emotionslosigkeit erzogen, so ist das leider einfach.
*****ner Mann
237 Beiträge
@Soulfire
Du hast vollkommen recht! Man nennt dies"Angst vor der Nähe"!
Meist sind diese Leute kreuzunglücklich, wissen sie doch gar nicht warum sie so reagieren! Sie sehnen sich danach geliebt zu werden und wenn es passiert, ergreifen sie die Flucht!
*****ner Mann
237 Beiträge
So ganz allgemein möchte ich mal sagen
Die traf auf meine EX (die größte Liebe meines Lebens) zu! Oder ich habe sie mit meiner Liebe einfach nur erdrückt! Schaaade...ich trauere ihr immer noch nach!
*******e24 Mann
34 Beiträge
Die traf auf meine EX (die größte Liebe meines Lebens) zu! Oder ich habe sie mit meiner Liebe einfach nur erdrückt! Schaaade...ich trauere ihr immer noch nach!

hi aldianer,

bestimmt wirst Du auch noch eine andere tolle Frau finden. Wünsche Dir viel Glück.
******ter Mann
19 Beiträge
Hmm...was hat das denn jetzt mit dem Thema zu tun? Für mich hört sich das nicht so an, als ob MundM ein Problem damit hätte, Nähe zuzulassen. Ich war ja mal in der selben Situation wie er...und ich hatte auch nie Probleme damit, Nähe zuzulassen.

Wie kommt ihr jetzt darauf?
******022 Mann
69 Beiträge
Ich bin bin ungelogen immer noch noch Jungfrau ( Sternzeichen Löwe ).
Nicht das ich hässlich wäre aber ich bin einfach scheiß schüchtern.

Mach dir keine Sorgen. Das ist evolutionäre auslese. Mit egwas glück nicht(sprich, es findet sich noch eine Frau), oder - deine Genlinie stirbt halt aus. Die Natur hats dann halt so gewollt. Dmit wird sozusagen verhindert dass zu viel Schüchternheit in die Welt geht.

Ehrlich - krieg dein Problem in den Griff. Geh wirklich mal in den Puff, dann lernst du das in der Praxis. Und ansonsten - kann ich Dir auch wirklich keinen Rat geben. Ich sehe es so, dass es nunmal so ist, dass die Evolution nicht alle mit den gleichen chancen ausstattet. Der "wir sind alle gleich" spruch ist nur die Illusion der unterlegenen. Und 50% der Menschen SIND unterlegen, was einfache statistik sagt *g*

Also, keine Sorge, lebe einfach weiter, das Schickal ist schon am werk.
******ter Mann
19 Beiträge
Das ist nicht dein Ernst, oder? Kannst du mir mal bitte erklären, was Schüchternheit mit Genetik zu tun hat?

Natürliche Auslese hat früher stattgefunden, wenn sich jemand z.B. in einem Kampf nicht durchsetzen konnte. Er ist dann evtl. drauf gegangen oder hat einfach nur keine Frau gefunden, weil damals Kraft und Vitalität wichtig waren, damit die lebenswichtige Energie in Form von Jagdgut oder Ähnliches beschafft werden konnte. Außerdem konnte ein starker Mann früher die restliche Familie/den Clan besser beschützen vor anderen Clans oder Raubtieren.

Und die Menschen haben früher hauptsächlich auf den Körperbau geschaut, da ein starker und gesunder Körper eine höhere Überlebenschance hatte, als Andere.

Schüchternheit hat allerdings absolut nichts mit Genetik oder natürlicher Auslese zu tun. Sondern das ist mehr ein Frage davon, wie man aufgewachsen ist, welchen sozialen Umgang man hatte und was man für Erfahrungen gemacht hat.

Und davon mal abgesehen sind Merkmale, die früher für die Auslese wichtig waren, für Menschen von heute nicht mehr unbedingt das primäre Auswahlkriterium. Klar gibt es genug, für die bestimmte körperliche Merkmale wichtig sind. Aber die meisten finden (und suchen) auch Partner, die "normal" aussehen. Die meisten Frauen die ich kenne finden z.B. muskulöse Männer durchaus interessant, wollen aber als Freund gar keinen von der Art. Ich glaube dazu gab es sogar mal eine Studie. Und einige Frauen (mein Frauchen eingeschlossen *zwinker* ) mögen noch nicht mal allgemein Männer mit besonders ausgeprägten Muskeln.

Wo hast du eigentlich den Spruch "wir sind alle gleich" her? Aus dem Grundgesetz? Klar, vor dem Gesetz sind wir alle gleich (zumindest theoretisch *zwinker* ). Aber im Leben sind wir doch alle unterschiedlich...individuell eben. Das würde ich aber eher positiv sehen. Wäre es nicht langweilig, wenn wir alle gleich wären?

Sorry, aber wenn ich so was höre wie "evolutionäre auslese", "Dmit wird sozusagen verhindert dass zu viel Schüchternheit in die Welt geht" und "50% der Menschen SIND unterlegen", dann kommen mir so Gedanken in eine bestimmte Richtung auf...hatten wir das nicht schon mal. Hat nicht schon mal jemand den Wert eines Menschen an Hand seiner Gene beurteilt...
Auch bei mir kam ein bisschen was hoch, als ich deinen Eintrag gelesen hab, Thona. Interprtiere das jetzt wie du willst, aber auf jeden Fall so, dass ich dir wiedersprechen will.
Dogsitter hat recht, wenn er von natürlicher Selektion im Zusammenhang mit der Steinzeit spricht und da sind wir doch hoffentlich einigermaßen drüber weg.
Ich hab sogar eine Studie gelesen, in der es hieß, dass der Mensch mittlerweile das einzige Tier ist, von dem sich die (sozial-)schwächeren am stärksten vermehren *ggg* , also komm mir nicht mit Selektion.
Sex hat schon lange nicht mehr in erster Linie damit zu tun, unseren Fortbestand zu gewährleisten und das find ich im Moment auch gar nicht mal so schlecht *zwinker*
*******1983 Frau
159 Beiträge
Spät ja...
aber nicht zu spät. Ich war 21 beim ersten Mal (für das weibliche Geschlecht - andere Relationen - schon recht spät) und mein Schatz war 23... Des weiteren weiß ich von einem Fall, wo der gute Mann sogar die 30er-Grenze passiert hatte, bevor er dann mit der richtigen Frau zum ersten Mal...
Also, mach dich bloß nicht verrückt. Versuch vielleicht ein wenig an deiner Schüchternheit zu arbeiten. Hier schreibst du ja ganz locker, versuch doch, äeine ähnliche Aufgeschlossenheit auch anderweitig zu praktizieren. Möglicherweise ist dein "weiblicher Deckel" ähnlich schüchtern wie du... (tschuldige, bin ein wenig sentimental - mein Schatz hat sich heute Abend fernbeziehungstechnisch mal wieder zwangsweise vom Acker gemacht).

Viel Glück und GLG, Snoopy
hm:/ bin auch unglücklich so
hallo zusammen..
also zuerst mal: bin noch nciht lange hier und finds echt nett von euch einem da so mut zu machen..stell ich jedesmal fest, wie offen ihr aber genauso hilfsbereit seid!*lob*
ich (f.) bin 20 und auch noch jungfrau *snief* leider!
ich hab da so ein -ja man kann sagen,-- PROBLEM mit..und bin echt unglücklich darüber!
es ist ja noch nicht mal so als wollte ich noch keinen(hatte auch schon diverses anderes..=)), aber ich kann mich irgendwie nicht fallen lassen
..für mich total schlimm und peinlich!!
und als ich "beinahe;)" mal sex hatte (vor 4 monaten) tats soo weh, dass wir sofort aufhören mussten, und das obwohl ich mich so bemüht habe locker & entspannt zu sein!..und hab schon fast "angst" vorm nächsten mal!

weiß jetzt noch nichtmal, bin ich noch junfrau??-in dem sinne?!
-selbst das hier ist mir peinlich.. sry!hoffe einfach auf ne antwort oder nen tip von jmd. der`s vielleicht ein bisschen nachvollziehen kann..

weiß nicht was ich machen soll in zukunft, wenn ich wieder einen freund haben werde(bin jetzt seit nem gutem jahr single)..
und kann den jungen mann der den thread hier angefangen hat voll verstehen!aber in den puff würde ich an deiner stelle auch nciht gehen!da würdest du zwar die "erste hürde" geschafft haben, aber nur die körperliche liebe erfahren-was ich pesönlich fürs erste mal ungeeignet find!
*******1983 Frau
159 Beiträge
Moin Binchen!

Kleiner Tipp von jmd., dem's ähnlich ging: Warte auf den Richtigen (klingt blöd - weiß ich), beim dem wirst du dich entspannen können (Vertrauen ist nunmal alles!!!)... Wie sieht's bei dir mit Tampons, Frauenarzt, Selbstbefriedigung aus? Hast du da auch Probleme von wegen Verspannung und Schmerzen?
Was ich wirklich gut finde, ist der Mut den ihr habt, über eure Ängste und Probleme zu sprechen. Ich glaube, dass das gar nicht so einfach ist.
Als ich damals einfach nur mal zum Probieren mein erstes Mal hatte, bin ich voll auf die Nase geflogen (im übertragenen Sinne natürlich *zwinker* ). Deswegen halte ich es schon mal für richtig, nix zu überstürzen.
Binchen, ist es dir wirklich so wichtig zu definieren, ab wann du keine Jungfrau meh bist. Du hast schon deine Erfahrungen gemacht und das ist mehr, als sich viele (ich kenne davon welche, die älter sind als du) wünschen können. Nur weil Geschlechtsverkehr gehabt haben aus irgendeinem ominösen Grund in unserer Gesellschaft als das non plus ultra angesehen wird, wollen wa es alle. Aber jetzt stell dir mal vor, man wär noch "Jungfrau", wenn man noch kein sagen wir mal Fisting hatte. Das hätte folgende Effekte:
Erstens: Wenn Fisting plötzlich als "richtiger Sex" gelten würde, wären ne Menge Leute da, die noch keinen Sex hatten. Ich eingeschlossen.
Zweitens: Alle würden plötzlich Fisting wollen, egal ob es gut für sie ist oder nicht.
Was ich damit sagen will: Genieß doch erstmal, was dir Spaß macht. Es gibt wirklich, wirklich kein bestimmtes Alter, in dem man Geschlechtsverkehr gehabt haben muss. Diese ganzen Durchschnitte und bla erzeugen nur Druck. Man kann jederzeit mit Sex und Geschlechtsverkehr anfangen und aufhören. Ist doch egal! Warum macht man nicht einfach, wozu man Bock hat. Das gilt für alle, die sich unter Druck setzen. Nehmt euch das bitte zu Herzen und genießt einfach das, was ihr schon habt, sei es Petting, sei es Selbstbefriedigung, egal. Irgendwann klappt es.
So. und jetzt nochmal zu dir Binchen: Du sagst ja, dass du es wirklich willst, aber es nicht so richtig klappt. Wenn es daran liegt, dass du verkrampft bist, versuch es nicht zu doll. Du kannst es nicht erzwingen und irgendwann klappt es von selbst. Wenn's vielleicht nicht so richtig flutscht, hilft Gleitgel. Mir scheint aber, dass dich bisschen mehr aufs Vorspiel konzentrieren solltest. Sagen wir mal so: Sieh das Vorspiel als dein Hauptgericht und den Geschlechtsverkehr als eventuellen Nachtisch. Über leg dir aber n Hauptgericht, dass du am liebsten magst und nen Nachtisch, auf den du zur Not auch verzichten kannst. Du verhungerst dann nicht *zwinker*
******ter Mann
19 Beiträge
Tut mir leid für dich, dass du da schon so negative Erfahrungen gemacht hast. In deinem Fall ist es wohl so, dass du bisher noch nicht genug Vertrauen zum Partner aufgebaut hattest. Du sagst ja selber, dass du dich nicht richtig fallen lassen kannst. Wie soll das dann funktionieren?

Und das Problem, dass es dir weh tut, wird sehr wahrscheinlich auch damit zu tun haben. Du wirst dich verkrampfen. Dadurch wird der Scheideneingang extrem eng und jeder Versuch einzudringen wird sehr schmerzhaft sein. Dein Fall wird ein typischer Vaginismus sein, denke ich.

Hattest du mal ein negatives Erlebnis in der Richtung? Wenn ja, dann könnte ein Psychologe/Psychotherapeut vllt. helfen, das zu verarbeiten.

Ansonsten versuch erstmal alleine deinen Körper kennen zu lernen, wenn du das nicht so wieso schon tust. Lerne, dich zu entspannen, wenn du dich überall berührst. Wichtig ist auch, dass du vllt. mal vorher selber etwas einführst...ganz in Ruhe...nur für dich. Dafür gibt es auch sogenannte Dilatoren, die man sich sogar vom Frauenarzt verschreiben lassen kann.

Was natürlich das Wichtigste ist: Lerne, deinem Partner 100 %ig zu vertrauen und dich zu entspannen, wenn ihr miteinander schlaft (dafür musst du natürlich auch jemanden suchen, dem du vertrauen kannst...also ONS z.B. ist damit schon mal nicht drin *zwinker* ). Wenn du z.B. denkst, dass du mit deinen Übungen, die du alleine machst, weit genug bist, dann gehe dazu über, mit deinem Partner zu üben. So lernst du mit der Zeit auch da zu entspannen.

Am besten du gehst einfach mal zu deinem Frauenarzt und schilderst das Problem und fragst vllt. mal nach den Dilatoren. Nimm allerdings am besten einen Ausdruck von dieser Seite hier: http://www.vaginismus-forum.com/Therapie/Dilatoren/dilatoren.html mit, da anscheinend einige Frauenärzte diese Dinger nicht kennen (eigene Erfahrung...). *zwinker*

Der FA könnte evtl. auch gleich mal nachgucken, ob bei dir organische Ursachen für die Schmerzen vorliegen (was ich aber erstmal nicht glaube, da du ja schon davon geschrieben hast, dass du dich nicht entspannen kannst).

Zum Thema Vaginismus kannst du z.B. hier noch mal nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vaginismus
http://www.netdoktor.at/sex_partnerschaft/fakta/vaginismus.htm
http://www.wdr.de/tv/frautv/archiv2003/f101203.phtml
http://www.gesundheitsportalprivat.de/de/lexikon/sex_partnerschaft/vaginismus.jsp

...oder google einfach mal nach dem Stichwort.


..für mich total schlimm und peinlich!!
Glaub mir...braucht dir absolut nicht peinlich zu sein, dafür gibt es absolut keinen Grund!

und das obwohl ich mich so bemüht habe locker & entspannt zu sein!..
Du kannst dich nicht bemühen, entspannt zu sein. So bald du dich bemühst, bist du nämlich nicht entspannt... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.