Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
42 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Kopfmensch vs. Bauchmensch114
Ich selbst bin ein absoluter Bauch- und Herzmensch...
zum Thema
Gefühlsmensch oder doch eher Kopf-Mensch?72
Angelehnt an ein altes Thema: Möchte ich Euch fragen wie Ihr so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefühlsmensch oder Kopfmensch ?

*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
Gefühlsmensch oder Kopfmensch ?
Meine Frage nur kann man ein Gefühlsmensch und ein Kopfmensch gleichzeitig sein?

Man entscheidet vieles aus'm Bauch heraus, aber auch einiges vom Kopf her, nur was ist richtig Kopfdenken oder sich auf sein Gefühl verlassen ?

Dank im Voraus für Eure Antworten

LG
Daniel
******a29 Frau
70 Beiträge
ich denke
dass eine Mischung aus beiden optimal ist. Wenn man immer nur mit dem Kopf denkt, bleibt doch die Gefühlsebene auf der Strecke, aber wenn man immer nur mit dem Bauchgefühl handelt, dann kann das auch zu Problemen führen.

Ich versuche immer einen Mittelweg aus Beidem zu finden, so fährt man irgendwie am Besten

LG Christine
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ Christine
Danke .... dann werde ich noch viel zu tun haben um den Mittelweg zu finden.....

LG
Daniel
******a29 Frau
70 Beiträge
ach, das bekommst du schneller hin als du denkst *zwinker* .

bei mir ist es so, dass ich eben immer versuche auf beides zu hören und wenn ich dabei bin eine entscheidung zu treffen, wo mir dabei aber flau im magen ist und sich mein bauch/herz dagegen wehrt, dann überdenke ich das nochmals und entscheide dann meist dagegen.

ist eine etwas komplizierte "gebrauchsanweisung" aber ich kapier sie *ggg*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ Christine
...gut dann werde ich mal versuchen das hinzubekommen....Thx Darling

LG
Daniel
******a29 Frau
70 Beiträge
bei Bedarf kannst ja um Hilfe schrein :*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ Christine
hehe .... thx das mache ich dann.....hab wohl schon im Forum um hilfe geschrien...nochmals Danke *zwinker*

LG
Daniel
kopf oder bauchgefühl....
ich sag mal so das der kopf uns manchmal vor etwas bewahrt....wie ich das meine.....es ist ja so das die menschen letztendlich das tun was das unterbewusstsein einem sagt,früher oder später,viele bekommen das noch nicht mal mit oder wussten das....wenn man genau überlegt wird es vielen auffallen....

es ist nur schwer gegen sein unterbwusstsein anzukämpfen...und nur nach seinem kopf zu entscheiden....und dann kommt es drauf an was der mensch erlebt und erfahren hat , um so klarer er denken kann und die dinge bewusster sehen kann,um so mehr wird er wesentlich öfters mit dem kopf entscheiden ohne sich von seinem unterbewusstesein einnehmen zu lassen.....
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ beyond
stimmt gebe ich Dir Recht....ich hab nur zuviel nur mit dem Kopf entschieden und auf meine Gefühle nicht gehört und jetzt muss ich diese 2 Sachen neu mischen und einen Mittelweg finden....muss halt eine neue Rezeptur erstellen ..... ich arbeite dran .....

Thx Liebes

LG
Clar3nc3
@clar
es ist ja gar nicht falsch oder schlecht mit dem kopf zu entscheiden...ist ja auch beeinflusst von unserem schlechtem oder gutem gefühl das wir haben....und wird uns ein gefühl gegeben so denken wir automatisch darüber nach...ist das jetzt die richtige oder falschen entscheidung....solche entscheidungen können dann getroffen werden,gerade da wir schlechte/gute erfahrungen gemacht haben und dadurch das wir gewisse dinge erlebt haben nutzen wir diese um nicht evtll. den gleiche fehler zu begehen....ist auch ein selbstschutz,was ja auch gut so ist...und alles können wir sowie so nicht beeinflussen oder richtig machen...nur wenn wir richtig zuhören,sehen,begreifen und verstehen, nur dann könne wir lernen und offen sein für neues....auch was zu zulassen und weiter zu reifen..es wird nie ausbleiben das man mal die falsche entscheidung trifft...und davor sollte man keine angst haben...vllt. entscheidet man aus angst die falsche entscheidung.....oder zu wenig mut,angst vor dem was kommen könnte...aber hey es kommt sowie so alles so wie es kommen soll.....*daumendrück*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ beyond
ja ich gebe Dir vollkommen Recht Liebes .....oder Kleines *zwinker* .... egal spaß bei Seite..... Danke nochmal und ich werde es schon hinbekommen ... Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut, auch wenn ich es am liebsten alles umsetzten würde was ich noch vorhabe ..... nur langsam Clarence...das ist noch so ein Problem von mir die Geduld .... aber wir sind ja lernfähig *zwinker* .... ja und nochmal Danke *zwinker*

LG
Clar3nc3
*******7w11 Mann
8 Beiträge
Mehr Ebenen...
Hallo,

ich mag kein Psychologe sein, schon gar kein entsprechender Student oder auch sonst irgendwie in der Richtung ausgebildet, aber ich hab bei privaten Querfeldeinstudien zum Thema Philosophie, Bewusstsein, Meditation und weiß der Teufel was noch gelernt, dass es nicht nur Kopf und Bauch gibt, die einem Handlungswege einflüstern.

Ich glaube an vier Ebenen, manche nennen drei, doch vier scheint mir nachvollziehbarer. Weiß man einmal darüber, kann man damit beginnen, die eigenen Tendenzen entsprechend aufzuschlüsseln und von dort her ableiten, welche Entscheidung rational ist, welche nicht und überhaupt.

Auf welche man letzten Endes hört... nun, mir reicht eine einfache Mehrheit ohne Veto *zwinker*

Es folgt viel Text. Wer sich das antun soll, sollte sich schonmal Gebäck und Getränke zur Seite stellen *zwinker*

Clar3nc3, ich hoffe du vergibst mir, dass ich deinen Fred für meinen Monolog zweckentfremde, aber das passt so schön.



Die Ebenen, die ich meine, sind folgende:

1 - Instinkt/Trieb

Das sind die Hormone und die DNA, die dir Gedanken wie "Fortpflanzen!!" oder "Fliehen!!" eingeben. Nein, nichtmal Gedanken als solche, eher unterschwellige Tendenzen.
Wenn du eine Attraktive Frau siehst (oder die Damen, einen schicken Mann), den die Mischung aus genetischem Gedächtnis und vererbten Instinkt (um Fragen vorzubeugen: ja, ich glaube an Ersters) als gesund und für die Erschaffung potenten Nachwuchses geeignet befinden, kommt von da unten (oder woher auch immer) die Botschaft: Paaren!!
Jetzt wag ich mich auf dünnes Eis, aber ich glaub, das Kleinhirn ist dafür verantwortlich, oder wars doch das Stammhirn? Nun, ich denke, das ist der Bereich, der Hormone ausschüttet, um das Überleben der Art zu sichern, sei es durch Selbstschutz (Flucht!!) oder Fortpflanzung (Paaren!!)

2 - Bauch/Herz

Das ist die Gefühlswelt, also der Bereich, der dich mit Emotionen spült, wenn das Verhältnis zwischen Ort und Zeitpunkt am ungünstigsten ist. Wo das herkommt, ist allerdings schwer zu sagen. Das wissen wohl noch nichtmal die Hirn- und Bewusstseinsforscher.
Der Bereich sorgt dafür, dass wir an Personen und Gegenständen hängen, Sympathien und Antipathien entwickeln und vermutlich auch Lieben können. Zu letzterem kann ich noch reichlich wenig sagen, fürchte ich.
Das ist der Bereich, der unvernünftigte Entscheidungen provoizieren kann, weil er bestimmte Stimmungslagen und Haltungen im Körper verbreitet, wenn man den Gedanken an dieses oder jenes wendet. Loyalität gehört sicher genauso dazu wie Misstrauen.
Bewertet wird die Einstellung vermutlich mittels gemachter Erfahrungen, einem breiten Spektrum an Vorurteilen und unterschwelligen Wahrnehmungen, aber auch aktiven Erinnerungen.
Wer als Kind vor einem Clown einen riesigen Schreck bekommen hat, wird sich auch als Erwachsener in deren Gegenwart arg unwohl fühlen. Dass es hier Verbindungen zum Instinkt gibt, stimmt übrigens. Dazu später mehr.
Jedenfalls bewerten die Gefühle Situationen, Gegenstände und Personen nach einem schwer nachvollziehbaren Schema und sorgen für das Aufrechterahlten gewisser Erwartungshaltungen und Gefühlslagen.

3 - Unterbewusstsein

Das ist die Ebene, die ich für nicht generisch halte, die aber doch irgendwie da ist.
Auch, wenn das Unterbewusstsein schwer zu erfassen und erst recht zu beschreiben ist, übt es meiner Meinung doch Einfluss auf euch auf, als unbewusster Zensor, als vorurteilbelastet Bewerter und als die Summe euerer Zweifel.
Das ist die Instanz, die euch Dinge einflüstert, die ihr nie offen aussprechen würdet. Oder aber jene Gedanken eingibt, von denen man selbst entsetzt ist und die man nicht glauben mag. Man kann es als den internen Zweifler ansehen, der alles kommentiert und überall seine Finger drinnen hat.
So negativ diese Zusammenfassung auch klingen mag, ist das Unterbewusstsein doch arg praktisch, weil es für all die unbewussten Handlungen zuständig ist und eueren Alltag zu großen Teilen für euch regelt. Wenn ihr aktiv ans Laufen denken müsstet, könnte man bei einem Spatziergang im Park nie aktiv über Dinge reflektieren.
Und dennoch hat es genug Kapazitäten, um jene Gedanken hervorzuspülen, die ihr am liebsten gar nicht wahrhaben würdet, oder einfach Verbindungen zwischen Ereignissen herstellt und Muster in Wahrnehmungen hervorhebt.
Das ist meines Erachtens der Bereich, der eine Summe von Beobachtungen zu dem Bild zusammenfügt, das am offensichtlichsten scheint. Auch, wenn es einem nicht gefallen mag.

4 - Bewusstsein/Intellekt

Die höchste Ebene, wenn man so will, die in den meisten Fällen Gebrauch von ihrem Veto-Recht macht, ist das Bewusstsein. Der Ort, an dem kognitive Leistungen erbracht werden, mit dem man Pro und Kontra abwägt, Soll- und Ist-Zustände vergleicht, über Vergangenes reflektiert und Pläne schmiedet.
Meist all das mit der schleichenden Untermalung der anderen Instanzen.
Das ist auch der Bereich, der immer aktiv gegen die anderen drei anrennt, da er glaubt, Situationen und Entscheidungen am besten einschätzen zu können.
Das kann stimmen, wenn es darum geht, logische Entscheidungen zu treffen. Ich glaube, dass Personen, die sich für die Gesellschaft opfern, über ein sehr stark ausgeprägtes Bewusstsein verfügen. Nicht, dass sie mehr wahrnehmen würden als andere. In dem Fall heißt das, dass die vierte Instanz so mächtig ist, dass sie sich über den Selbsterhaltungstrieb, die Trauer, den dezenten Hinweis darauf, was man verpassen wird (Instinkt, Gefühl, Unterbewusstsein) hinwegsetzen kann und die betroffene Person z.b. in den sicheren Tod schickt, wenn man dafür eine ausreichend große Population der eigenen Art vor dem Tod retten kann.
Krasses Beispiel, ich weiß. Jedenfalls wird hier oben, im Kopf, alles möglichst algorithmisch bewertet und letzten Endes entschieden, wie mit den Vorschlägen der drei anderen Instanzen vorzugehen ist.


Ich hab ein paar Beispiele vorbereitet, die zwar klischeehaft sein mögen, aber dafür um so einfacher zu erklären *g*
Die Instanzen werden durchnummeriert: 4 (Instinkt), 3 (Gefühl), 2(Unterbewusstsein), 1(Intellekt)

Ein Mann sieht einen Sportwagen und möchte auch einen haben

4 - Statussymbol -> gesellschaftliche Anerkennung -> Fortpflanzung mit schönen Frauen

3 - ein wohliger Schauer, wenn der V8 brummt, leichte Extase, wenn er sich die Beschleunigung vorstellt

2 - Erinnerungen daran, dass man als Fahranfänger sogar das 65PS-Auto von Mutti in den Graben untersteuert hat, aber auch die Vermutung, dass man nach 100 Stunden Gran Tourismo spielen und sechs unfallfreien Jahren mit dem Diesel-Dienstwagen ein wenig sicherer geworden ist

1 - Überlegungen zu Anschaffungskosten, Versicherung und Kasko, akute Diebstahlgefahr, weil auf offener Straße abzustellen, Benzinkosten (steigende) und die Erkenntnis, dass die eigene, finanzielle Situation sowas gar nicht erlauben würde, denn ohne Geld hat mans nicht leicht in der Gesellschaft (Querverweis an den Instinkt: Verlust sozialer Status -> weniger Frauen) -> Veto

-> Das Verlangen, so ein Ding zu fahren bleibt, aber die Einsicht, dass man sich das nicht leisten können würde, obsiegt.
1:0 für den Intellekt (weil der Instinkt überzeugt werden konnte)


Ein Mann guckt Fußball

4 - Stammeskrieg -> der eigene Stamm soll gefälligst gewinnen -> Gewinner bekommen die schönen Frauen zwecks Fortpflanzung

3 - Sympatie mit dem neuen Trainer, Antipatie mit dem Gegener und Hass auf den Schiedsrichter (weil der sich scheinbar loyal dem Gegner gegenüber verhält) und Freude bei Sieg

2 - Erinnerungen an den letzten Stadion-Besuch und die horrenden Bier-Preise, an die Hooligans und daran, dass man im Schulsport immer ins Tor musste.
Dezenter Hinweis auf die Frau, die erwartet, dass man gerade jetzt die Steuererklärung macht, und mit der man morgen fünf Jahre verheiratet sein würde...

1 - Auswertung technischer Spielzüge, Zurückgreifen auf Regeltechnisches Wissen, auf Erinnerungen an alte Spiele und halbwechs fachliche Diskussion über die Leistungen und Fehler. Ausblenden ablenkender Einflüsse.

-> Eigentlich kann er nichts tun, aber irgendwo steckt das Bedürfnis, den eigenen Stamm anzufeuern und gewinnen zu sehen. Auch, wenn es sinnvoller wäre, die Steuererklärung zu machen oder Geschenke für den Hochzeitstag einzukaufen, wird meistens der Fußball bevorzugt.
1:1, Ausgleich für den Instinkt (weil er dem Intellekt die Priorisierung des Spiels eingeimpft hat)

Man sieht, Männer denken entweder mit dem Kopf oder dem... Instinkt *zwinker*
Sicher gibts auch Fälle, wo der Herz obsiegt, aber das scheint eher Sache der Frau zu sein (wobei ich für die Einflüsse der einzelnen Instanzen mangels eigener Erfahrungen keine Garantier übernehmen kann, ne? Daher nur ein Beispiel)

Frau geht einkaufen und sieht was Teueres

4 - Schön aussehen -> Aufmerksamkeit sympathischer Männer -> begehrt werden (mehr als die anderen Frauen)

3 - Eingeben von Personen, deren Gedanke Sympathie oder mehr erzeugt, Zufriedenheit beim Gedanken daran, denen zu gefallen, Befriedigung beim Gedanken daran, denen mehr als die dumme Schnepfe von Gegenüber zu gefallen, Entsetzen und Schrecken bei einigen Fetzen, die das Unterbewusstsein zum Thema "letzte Party und das umwerfende Kleid der dummen Schnepfe von gegenüber" hervorspült, wohlige Schauer, als der nette Typ von Gegenüber kurz in der Erinnerung auftaucht, Neid, als dem gleich dessen intimer Umgang mit der dummen Schnepfe von Gegenüber folgt... (beliebig fortzusetzen)

2 - Bereitstellen unangenehmer Erinnerungen mit Kontext "letzte Party und das umwerfende Kleid der dummen Schnepfe von gegenüber", Unsinnige Schussfolgerungen aus den Elementen "eigene Figur", "Fgur der dummen Schnepfe von Gegenüber", "Figurkaschierende Kleider" und "der nette Typ von Gegnüber" mit anschließender Auswertung durch Intellekt-Ebene, kurzer Hinweis auf mögliche Lagerprobleme aufgrund Existenz einiger weniger ("langweliger", Einwurf 3) anderer Kleider...

1 - Vorsichtiger Hinweis auf den mittelhohen, dreistelligen Betrag auf dem Preisschild, Anerkennen der Schlussfolgerung von Ebene 2, dannach Niedergeprügelt werden durch 3 bei erneutem Aufkommen der Erinnerung "letzte Party und das umwerfende Kleid der dummen Schnepfe von gegenüber"

-> Auch, wenn es viel zu teuer ist, und daheim der Schrank überqulillt, muss das gekauft werden. Punkt!
3:0 für Gefühle mit Schützenhilfe durch Instinkt und einer Steilvorlage des Unterbewusstseins. Der Intellekt ist vom Platz gefegt worden.


Abschließend noch der Ultimative Joy-Club-Prädenzfall, jeweils aus Sicht des Mannes / vermuteter Sicht der Frau

Begegnen eines bis dato unbekannten, absolut heißen, aber minimal suspekten Vertreters des anderen Geschlechts

4 m - Geiles Weibchen -> Gesund und Fit -> Fortpflanzen!!!
4 w - Attraktives Männchen -> Gesund und Fit -> Begehrt werden (und vielleicht Fortpflanzen)!

3 m - kurzer Einwand, dass die irgendwie komisch ist... sieht aber geil aus. Egal -> drauf!
3 w - eklater Hinweis, dass irgendwas nicht stimmt mit unterschwelliger Aufrechterhaltung dezenten Unwohlseins, Gegenlenken mit Vorfreude beim Gedanken an starke Arme und Muskeln und Kuscheln, Wahrnehmen des Einwurfes von 2 "die Brigitte von Nebenan und deren ONS mit dem unbekannten Schönen und das darauffolgende, beziehungstechnische Chaos", Ausschlag des Gefühlsmixe zu Gunsten des Unwohlseins, Fluten von 1 mit Unsicherheits-Hormonen, auch wenns die nicht gibt... Ersetzen mit Adrenalin, vollkommene Verwirrung von 1, Entscheiden zu Gunsten von Unwohlsein und ein mal vorhandenes, mal nicht vorhandenes VETO

2 m - Erinnerungen an die letzten Akte und Erzeugen voller Zustimmung, direktes Durchstellen des Hinweises von 4 "geiler Körper ey" an 1, Entschluss einer spontanen Erektion zwecks vorbereitender Maßnahmen, Genehmigung leichter Spülung von 1 mit Sexualhormonen durch 4
2 w - Aufrechterhalten der Erinnerung "die Brigitte von Nebenan und deren ONS mit dem unbekannten Schönen und das darauffolgende, beziehungstechnische Chaos", Vergleiche mit dem Ex, mit den Kollegen, dem ExEx, die Freund der Sabine, der Inge und der Henriette, Hinweis darauf, dass die Sabine seit Zusammenkommen mit ihrem Freund abgenommen hat und nun schlanker aussieht als man selber, und dass die Männer der Inge immer auf den Busen gucken, weil der so schön groß ist, und man selber eher so Durchschnit (unterer Bereich) ist, und dass 3 eigentlich Freude ob des Interesses des Gegenübers erzeugen sollte, aber dann wieder hervorkramen von "die Brigitte von Nebenan und deren ONS mit dem unbekannten Schönen und das darauffolgende, beziehungstechnische Chaos" und dauerhafte Blockierung der Rechenkapazität von 1

1 m - Hat keine Einwände und ist stolz, heut das Einpacken eines Kondomes veranlasst zu haben. Ausformulieren der Anmache mit Hilfe von 2 und objektives Dauerbewerten der körperlichen Vorzüge der Gegenüber
1 w - Bluescreen, Datenoverflow durch aufkommen widersprechender Gefühle und Erinnerungen, vollkommenes Ignorieren von 4, der schonmal gewisse Bereiche vorbereitet, Anwerfen Notprogramm "du bist nicht mein Typ" und Anschließende Exklusivnutzung der Mittel von 3 "Ärgern über diese Entscheidung"

M -> Sex... jo
W -> Also, eigentlich sieht er ja ganz gut aus, aber ich weiß nicht...

hust *ggg*
Nein, Spaß...

Also, ich bin jetzt fertig *zwinker* meine 1 bedankt sich für die Aufmerksamkeit, meine 2 hofft, dass ihr mit dem Text etwas anfangen könnt, die 3 verteilt indessen Glückshormonhäppchen der Marke "Freude am Schreiben"... nur die 4 fragt kleinlaut "Fort..." und wird dann gleich von den anderen abgewürgt *snief*

Vielleicht kann der eine oder andere wirklich was damit anfangen. Wenn man sich bewusst wird, welche Entscheidungen warum aufkommen, ist es zum Teil leichter, das eigene Verhalten zu verstehen. Aber selbst ich hab noch nicht herausgefunden, woher meine Angst kommt, z.b. in der Disco der Tanzfläche auch nur näher als Notwendig zu kommen... Aber ich arbeite dran *g*


Naja. Schönen Tag euch noch *wink*
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
@ Merlin
ehmmm .... puh .... schwere Tubak ... nee quatsch läßt sich gut lesen nur einmal reicht nicht....werde mal copy / paste machen und es auf meinem Desktop abspeichern.....aber sehr gut dargelegt .... respekt Merlin .... dachte schon ich schreibe viel, aber ich würde mal sagen Du hast Clar3nc3 übertroffen *zwinker* .....

JC ist einfach nur geil <---- auch wenn ich darauf kein Bock hab im Moment...geil zu sein meine ich ...... ich hab meine große Liebe wieder gefunden, bzw. "Ich Liebe Sie noch" ob Sie mich liebt keine Ahnung es ist 11 Jahre her das ich Sie gesehen habe und jetzt habe ich nach langem suchen gefunden wo Sie arbeitet.... war eigentlich easy, habe ich jetzt gemerkt .... hätte nur bei Google sofort Physiotherapeutin eingeben sollen und den Ort wo ich auch gelebt habe ... aber damals die Zelte abgebrochen habe dort und verschwunden bin, jetzt bin ich endlich aufgewacht und weiß ich muss mit Ihr reden, egal wie und wenn es übers Fernsehen sein muss....ich will das klären, ich will mich entschuldigen und ich will es bereuen .... egal ob sie mich noch will oder nicht .... nur ich muss das klären für mich ..... und ja "ICH LIEBE SIE" egal wie sie aussieht und was aus Ihr geworden ist.....wie sage ich immer so schön .... Sie war und ist meine Göttin ..... gut wenn wir alles geklärt haben und unsere Wege uns wieder trennen dann war Sie halt meine erste Göttin <---- den eine Göttin gibts nur einmal, die nächste ist dann ne andere Göttin irgendwie.....scheiße kann man so lange jemanden lieben, obwohl man alles falsch gemacht hat eigentlich und die Person sich nicht Grundlos abgewendet hat .... nur das war nicht ich, das weiß ich jetzt und ich werde es klären mit Ihr egal wie, damit ich auch wieder lieben und genießen kann vom Leben ( klar möchte ich sie wieder haben) nur bleiben wir realistisch .... da gehören immer 2 zu....also abwarten versuchen mit Ihr in Kontakt zu treten und wenigstens die Vergangenheit klären, was dann passiert weiß keiner....

ups *zwinker* abgeschweift .... hehe ..... Clar3nc3 halt....


Leute thx und LG euer Clar3nc3
@Merlin47w11 : Interessantes Spiel!
...nur kommen die Frauen nicht gut bei dir weg:-(

Hab Lust, das für mich auszuprobieren....

Beispiel Kleid (ich sehe ein todschickes Kleid, das echt teuer ist):

Mein Instinkt sagt: Haben wollen! Meins sein! Anziehen, umwerfend aussehen und Männer zum Erliegen bringen!!
Märchenkleid!

Mein Gefühl sagt: Hätte ich das Kleid, wäre ich eine Königin. Mir doch egal, ob es irgendwelchen Männern an mir gefällt! Instinkt, du bist doof! Dieses Kleid würde mich glücklich machen, ganz für mich allein. Dieser Schnitt, dieser Stoff...diese versteckte Raffinesse! Wow, ist das schön!

Mein Unbewusstes sagt: Erinnert mich irgendwie an ein Gemälde, das ich mal gesehen habe. Die Frau auf dem Gemälde war schön, stark und unabhängig...ich kann das auch!

Mein Intellekt sagt: Hallo?! Habt ihr sie noch alle? Hat hier mal irgendwer auf den Preis geachtet? Das ist doch viel zu luxuriös, wo soll ich das denn tragen? Außerdem hab ich doch das blaue Kleid im Schrank, das geht doch auch und ist auch schön.....
...andererseits......
Ich könnte mir ruhig mal wieder was gönnen. Mein Gefühl hat eigentlich Recht, es ist wunderschön. Die nächste Party kommt bestimmt...Ach pappelapapp, ich kauf es, dieses Kleid hat mir noch gefehlt!

3:1 für das Kleid...mein Intellekt tut aber so, als sei er von Anfang an auch dafür gewesen;-)



Beispiel JoyClub ("Begegnen eines bis dato unbekannten, absolut heißen, aber minimal suspekten Vertreters des anderen Geschlechts"):

Mein Instinkt sagt: Mjamjam, lecker! Haben wollen! Ausziehen, umwerfend aussehen und Mann zum Erliegen bringen!
Märchenprinz?

Mein Gefühl sagt: Sag mal, Instinkt, hast du auch noch einen anderen Text auf Lager? Hier stimmt was nicht! Der Typ riecht nach Forderungen und Erwartungen....am Ende nur anstrengendes Gelaber und Vorwürfe. Nenene - Veto!
Und das Ding mit dem Märchenprinzen haben wir doch nun schon tausendmal durchdiskutiert, ey!

Instinkt nochmal: Blödes Gefühl! Weißt du eigentlich, wann wir das letzte mal gepoppt haben?!

Mein Unbewusstes sagt: Guckt doch mal! Der hat Grübchen wie früher der Frank aus der Parallelklasse! Der war soooo süß!

Mein Intellekt sagt: Schluss jetzt, Kinners! Wenn mein Gefühl sagt, hier stimmt was nicht, dann ist es entschieden. Die Erfahrung hat es, da vertraue ich drauf. Der Typ bekommt noch eine freundliche Mail, dass es leider nicht passt und gut ist's.

4:2 gegen den Mann. In einem solchen Fall haben die Stimmen von Gefühl und Intellekt doppeltes Gewicht.


Das hat Spaß gemacht! Und ich frage mich gerade, ob ich doch viel mehr Gefühlsmensch bin, als ich denke.*gruebel* Ich denke, ich bin ein Kopfmensch, aber wie ich gerade merke, hört mein Verstand auf meinen Bauch:-)

---------------------------

@TE: Wenn du ihr noch etwas sagen möchtest, dann tu das! Schreib ihr einen Brief, oder ruf sie an....aber das mit dem Fernsehen ist - finde ich - etwas zu viel;-)
*****nc3 Mann
1.111 Beiträge
Themenersteller 
hmmmm
....ok das mit dem Fernsehen lasse ich mal hab ja alles was ich brauch ich weiß wo Sie arbeitet und dann mal sehen wie ich das mache.... und es gibt die Traumfrau sogar mehr als einmal, nur wenn man vom alten nicht loslassen kann, dann muss man das alte Erlebniss klären und der beste weg ist mit der Person darüber reden. Auch wenn man Angst hat, wofür gibt es wahre Freunde die einen an die Hand nehmen und es mit Dir durchstehen....tribute to all my Friends "Thx a lot" und MJ meine beste weibliche Freundin Dir erst recht Danke...danke das es Euch alle gibt....

Es gibt immer ne möglichkeit was zu klären oder zu verarbeiten und schweife immer noch ab *zwinker* ..... naja Clar3nc3 halt...... ich brauche den direkten Weg um was zu klären, also persönlich.... gut wenn die Person nicht mehr lebt....dann schnapp Dir Deinen besten Freund und gehe zum Grab und versuche es da los zu werden...... hmmm also ich bin Kopf und Gefühlsmensch behaupte ich ..... hören meine Gedanken nicht auf zu arbeiten .... fühle ich mich unwohl, habe ich ein komisches Gefühl im Bauch...fühle ich mich unwohl. Hmmm.....also ich bin beides Kopf ,- und Gefühlsmensch .... ah cool Hybrid *zwinker* ....zocker geschädigt.....

Ok ich bin ein Schritt weiter und sehr gut geschrieben....


LG
Clar3nc3 der immer ausschweift *zwinker* ....hmmm sollte ich Politiker werden um den heißen Brei reden kann ich ja *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.